Zitataußerhalb der Ferienzeiten (Familien mit schulpflichtigen Kindern sind außen vor)
gerade dieser Punkt (zumindest aus unserer Sicht) könnte auch für ein gut gebuchtes Schiff sprechen... aber 12 Tage See am Stück sind dann auch mir zuviel.
Zitataußerhalb der Ferienzeiten (Familien mit schulpflichtigen Kindern sind außen vor)
gerade dieser Punkt (zumindest aus unserer Sicht) könnte auch für ein gut gebuchtes Schiff sprechen... aber 12 Tage See am Stück sind dann auch mir zuviel.
durch den Einsatz von Automaten sollte (sofern man nach 2008 schonmal mit ESTA eingereist), sich die Wartezeit reduzieren. Mehr als eine Stunden haben wir zumindest in JFK (Terminal 1 mit LH) noch nie gewartet. Im T4 mit Swiss waren wir in 10min durch.
Alles anzeigen
Hallo Donaldml,
Entschuldigung akzeptiert.Nur kurz zu unserem Vorgehen:
1. Danke und Empathie ausgesprochen - die MA können ja nix für Managementfehler (Auftragsvergabe)
2. Kurze Abhandlung, dass wir an Alternativen interessiert sind.
3. Alternative Stella abgesagt - Schiff war das Ziel nicht die Route
4. Vorschlag - höheres Bgh und Rabatt bei Neu-/ Umbuchung
5. Geduld bewahrtAm Ende alles zur Zufriedenheit bekommen. (ok ich muss mich noch um meine Stornokosten des Flugs kümmern, sobald ich die Rechnung habe - aber die Erstattung / Verrechnung mit der neuen Reise - ist zugesagt)
So long
Marcelps.
Sorry aber:
Stellt Euch selbst die Frage - wie seid Ihr an die Sache herangetreten?
Vielen Dank erstmal für deinen Nachtrag. Interessant dabei, dass unser Vorgehen Parallelen zu Eurem Vorgehen aufweist, nur die Reaktion von AC anders ausfällt. Ich bin auch grundsätzlich freundlich, weil alles andere hier nicht zielführend gewesen wäre. Aber ok, wahrscheinlich kommt es tatsächlich auch noch auf den Bearbeiter an und ob ggf. ein RB mit im Spiel ist, oder nicht. Gibt wahrscheinlich ne Menge Komponenten bei der Beurteilung der Sachlage und dem Entgegenkommen. Wir hätten/haben nicht mal Storno-Kosten für den Flug.
Aber Euch auf jeden Fall noch viel Glück wegen den Stornokosten und eine nette Alternativreise ![]()
auf Aussagen von Mitarbeitern sollte man gerade aktuell nicht viel geben...
wir haben unsere Koffer noch NIE abgeschlossen und wir reisen wirklich viel. Sollen wir etwa Glück gehabt haben, das wir noch nie Opfer von Drogenverstecken geworden sind?
Man kann alles schwarz malen, muss man aber nicht! ![]()
In meinem Fall hat man schon die vergangene und zukünftige Buchungshistorie in die Entscheidungsfindung einbezogen. Weitere konkrete Zahlen o.ä. möchte ich jedoch nicht nennen.
Dann scheinen wir ja ziemlich schlechte Kunden zu sein, obwohl wir direkt in Gold eingestuft wurden ![]()
![]()
Mittlerweile sehe ich es aber mit Humor, der Anwalt kümmert sich und wir planen nun sogar mit anderen Schiffen in der Zukunft ![]()
ZitatAuch mal ein positives Feedback.
Wir haben (Verandakabine auf der AIDAprima im Januar) nach der Absage von AIDA einen konstruktiven Dialog geführt. Da wir seit der ersten Kontaktaufnahme einem konkreten Vergleichsangebot an den Veranstalter herangetreten sind, konnten wir eine akzeptabele Einigung finden.
Man muss wissen, dass zu dem Zeitpunkt 3 Reisen bei uns gebucht waren.
Bei 30.000 Betroffenen können wir am Ende sagen, wir sind individuell betreut worden und AIDA hat den Spagat von Wirtschaftlichkeit und Kundenservice aus unserer Sicht geschafft.Von allen Bekannten und Freunden, die direkt von Storno schrieben oder die Keule rausgeholt haben, wissen wir, dass damit eine schnelle , einfache und zufriedenstellende Lösung nicht erreicht worden ist.
die Frage ist ja, was ihr wolltet. Das schreibt ihr ja nicht. Wir haben auch noch 3 Reisen (jeweils Panorama-Deluxe-Suite) offen und es interessiert AC ueberhaupt nicht. Verallgemeinern kann man Eure Erfahrungen damit eher nicht.
Fluege kannst du bei AC eigentlich eh nie stornieren...
das geht ueber dein RB (falls du darueber gebucht hast) , was direkt bei AC anfragen muss... ansonsten fragst du direkt bei AC an
frag am besten direkt beim Club an... im Zweifel geben die dir nen Pin und ne Rufnummer und dann kannst du dich registrieren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()