also nach altem System konnte ich mir beim einloggen ja aussuchen, welches Paket ich nutzen möchte, da lief also das Geschenk von AC und mein gebuchter Wochenzugang ohne weiteres parallel. Bevor hier also ein Aufschrei durchgeht, sollte man noch weitere Aussagen abwarten. ![]()
Beiträge von donaldml
-
-
Auch mein Mann und ich sind Gold. Hatten das auch schon im Brief von Aida stehen. Beim Nachrechnen - dazu sind auch die Fahrten aus 2010, die nicht im Profil zu sehen sind (aufgrund der 5 Jahres Berechnung) hinzu zu rechen - haben wir gemerkt, dass wir lt. Brief zwar Gold zum Zeitpunkt der Aida-Berechnung waren, es jedoch mit Clubbeginn nicht mehr wären.Begründung: Eine zum Briefzeitpunkt eingerechnete Fahrt verfiel vor dem 1.10. und somit hätten uns per 1.10. wenige Meilen - gerechnet nach neuen Kriterien - für die Goldeinstufung gefehlt und wir wären auf Grün mit 120.000 Meilen zurück gestuft worden. Daher haben wir noch eine sehr günstige Woche Vario (es hätte auch Just gereicht, ging jedoch aufgrund der variablen Zeit nicht) auf der Stella gebucht und sind nun weiterhin Gold.
Uns geht es nicht um Gold sondern um das Frühstück und die Ruhe dabei. Um einmal vergleichen zu können werden wir in den nächsten Jahren - auch wenn wir dabei vielleicht unseren Status bei Aida einbüßen - andere Schiffe ausprobieren. Wir haben uns umgesehen und interessantes entdeckt sowohl vom Service als auch von den Routen.
das ist aber auch nur eine vage Vermutung von Euch, weil keiner weisst, wie und warum AC eine Einstufung in Gold vorgenommen hat. Somit hättet ihr auch garantiert ohne die Vario-Fahrt Gold behalten...
-
Zitat
Als 2011 der Aidaclub gestartet ist, gab es ca. 600 Grüne. Ich schätze, dass die Zahl der Goldenen darunter liegt und tippe auch auf ca. 400. Mein Mann und ich sind auch dabei, dann kennen wir hier schon zehn
Wir gehen heute auf´s Schiff, ich kann ja mal fragen - mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme 
da waere wirklich mal interessant... vielleicht erfaehrst du ja was...
-
bei den Manifest-Daten steht bei uns aber immer noch Grün...
-
Zitat
Hallo,ich glaube,daß es 399 "Goldene" in der AIDAflotte gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
coole Zahl, dann kenn ich mind. schon 4

-
-
-
-
-
so ich habe es dazu gebucht . Haben 25 kg Gepäck mehr . Mehr Beinfreiheit . Angeblich besseres Essen . Großes Kissen . Und so wie ich nachgefragt habe freie Filme. Bin echt gespannt ob für 320 € pro Person hin und Rückflug sich das gelohnt hat.
vorsicht, nicht 25 KG mehr, sondern insgesamt 25 KG p. P.
-
da bekommst du doch sicher das rail&fly-ticket von ac dazu, oder?
-
Zitat
Service-Wüste Deutschland.
Hauptsache billig, sowohl beim Anbieter als auch beim Kunden.
In anderen Ländern würde man so etwas nicht akzeptieren Z.B. USA
was hat ein SB-Terminal mit billig zu tun? gehst du bei Deiner Bank ausschliesslich an die Kasse statt den Automaten zu nutzen?
-
achso, die normalen gelten ab Reisebeginn heute, egal wann gebucht wurde...
-
Das Clubsystem gilt seit heute, ergo gelten die Vorteile ab heute. Wenn ich also heute eine Reise buche, könnte ich die Kinder umsonst mitnehmen. Gestern konnte man das ja noch gar nicht buchen, weil es gestern diesen Clubvorteil noch nicht gab.
-
das gilt fuer Buchungen ab heute...
-
so, mein Status ist jetzt korrekt hinterlegt worden...
-
Zitat
Werden die alten Reisen nicht nach dem neuen Prinzip gerechnet? Nach Dauer usw.? Die ganz alten Reisen wurden ja schon im März 2015 umgerechnet und die Reisen ab März gelten dann nicht mehr?
Kann doch so nicht sein, oder?Es wurden nicht die Reisen nach Dauer usw. umgerechnet, sondern aus den erreichten Tagen die Clubstufe bestimmt.
-
Wie kann es denn sein, dass jetzt schon jemand Clubstufe Gold hat? Ich dache, jeder beginnt mit der Stufe, die er nach dem alten Modell zuletzt hatte - und zwar jeweils am unteren Rand. So hatte ich es verstanden. Sprich: jemand mit 10 Nächten startet ebenso mit 1 Seemeile (Stufe blau) wie jemand mit 49 Nächten. Und jemand mit 100 Nächten startet ebenso mit 120.000 Seemeilen (unterer Rand der Stufe grün)wie jemand mit 235 Nächten.besondere "Verdienste um AIDA"
Nein, es gibt Mitglieder, die von AC direkt in die Stufe Gold eingeladen wurden. -
bei uns auch, Meilen da, Status weg.
-
das zum Beispiel der richtige Status angezeigt wird
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See