meine die den internen AC-Buchungscode zwischen AC und Emirates oder die Buchungsnummer, die ja auf deiner Buchung/Rechnung steht?
Beiträge von donaldml
-
-
so, wie versprochen melde ich mich nochmal. Hab jetzt endlich von AIDA ne Antwort erhalten:
"Rossini Exklusiv ist eine spezieller Abend. Ob dieser auf der jeweiligen Reise durchgeführt wird, erfahren sie an Bord. Genauso erfahren Sie erst an Bord, wann es welches Menü (6 Gang, 11 Gang etc) gibt. Dies ist immer unterschiedlich und wird an Bord bekannt gegeben. Gerne können Sie Ihre reservierung an Bord je nach Verfügbarkeit noch ändern."
Nicht sehr aussagekräftig, aber ok

Gruß Martin
-
ja kann man, allerdings musst du dazu nach der Buchung bei AIDA anrufen, ich glaube direkt eingeben während der Buchung geht nicht.
Gruß Martin
-
.. oben wurde etwas vom Gourmetpaket beschrieben.. das macht man ja - aufgrund der Dinner und des Frühstücks eher zu zweit... ich nehme an, dass man dann alles doppelt bekommt? Weil Venedig-Fan was von einer Flasche Sekt schreibt....

Hat jemand aktuell das Gourmet-Paket noch erleben dürfen - oder das Genießerpaket - und Erfahrungen zu berichten?
Wir hatten das Gourmet-Paket auf der JFF der Luna und es war insgesamt sehr sehr interessant. Uns störte allerdings, dass die Beschreibung im Internet bei uns nicht ganz mit der Realität übereinstimmte. Also zu Beginn der Tour, wie schon beschrieben, eine Flasche Sekt und Pralinen auf dem Zimmer. Wir haben an der Rezption gefragt, wie das mit der zweiten Flasche und den Pralinen ist, da wurde uns mitgeteilt, dass die im Laufe der Reise kommen würden. Bei 14 Tagen war das ja auch ok. Am ersten Abend dann das Menu mit entsprechenden Weinen. Küchenführung sowie die Wein- und Käseverkostung war sehr interessant und lecker. Das Gala-Dinner war auch sehr angenehm und die Kochschule super spannend. Laut Beschreibung sollte ja eigentlich der Hotelchef zum Gala-Dinner laden, der war aber an dem Abend nicht einmal im Rossini zu sehen.
Das versprochene Champangerfrühstück wurde dann aber plötzlich nur zu einem Sektfrühstück mit den Pralinen. Naja, war jetzt auch nicht ganz so wild, was wir aber nicht wussten, dass uns unsere zweite Flasche Sekt und die zweiten Pralinen verabreicht wurden. Das bekamen wir erst heraus, als wir an der Rezeption danach fragten und dann mit der Restaurantleiterin (Alexandra Meyer ...glaub ich) sprachen. Sie war allerdings super gut drauf und lud uns als Entschuldigung gleich auch nen Gläschen ein und zum Reiseende hatten wir sogar noch ne Flasche Champagner auf dem Zimmer. Ich hoffe, dass wir sie nochmal sehen, da wir uns hierfür gar nicht mehr bedanken konnten. Das Weinpaket bekamen wir dann natürlich auch nach Hause (für jeden eins).
Insgesamt kann ich das Gourmetpaket aber auch empfehlen und werde es vielleicht sogar auf einer der nächsten Reisen nochmal machen.
Gruß Martin
-
ich schreib die einfach nochmal an und sag dann Bescheid

-
naja, dann muss ich wohl AIDA nochmal um eine Erklärung bitten

-
kleine Ergänzung von mir:
das 3-Gang Menü 24,50 EUR
das 6-Gang Menü 28,50 EUR
das 8 Gang Menü 36,00 EUR
das 11-Gang Menü 39,50 EUR
(Rossini Exklusiv) für 48,00 EUR
Diese Preise wurden mir vor kurzem direkt von AIDA mitgeteilt. Wobei ich keine Ahnung habe, was Rossini Exklusiv sein soll.
-
oki, dann warnen wir die Crew schonmal vor, dass sie sich warm anziehen sollen

-
Danke
wir werden versuchen, zumindest 2 Segway in Funktion zu erhalten, damit Ihr auch noch welche habt :hahahah: -
super, dann kann der 29.08. ja kommen

-
ich kann dich gut verstehen
wir waren auch kaum noch von den Teilen wegzubekommen und hoffen mal, dass wir einige Touren bei unserer Fahrt buchen können. -
was ist den der Unterschied zur 1. Generation? Ich kenn leider nur die Segways von der Luna und die funktionieren ausschließlich durch Gewichtsverlagerung

-
so, heute war ich im RB und habe nochmal wegen Flüge für die Dom.Rep. gefragt. Es gab sogar einen Flug von Berlin, allerdings keine Comfort Class mehr, da diese erstaunlicherweise schon ausgebucht war. Wir haben dann nochmal im Katalog geschaut, und da steht eigentlich eindeutig 8 Monate vorher. Das RB hat dann bei AIDA angerufen und nach einigem Hin und Her hat die Damen dann erläutert, dass diese Plätze auch im Comfort-Bereich schon vergeben werden konnten, da es ein Vollcharter ist. Naja, egal. Mein RB prüft jetzt regelmäßig ob sich was ändert und ansonsten wird halt im Herbst/Winter dann Condor individuell gebucht und fertig ist
Jetzt freu ich mich erstmal auf die Bella 
DANKE trotzdem für eure Hinweise!
Gruß Martin
-
danke, bin mal gespannt was raus kommt

-
mh versteh ich nicht. Du kannst doch eco oder Premium über AC direkt dazubuchen lassen?! Ist doch nen Vollcharter.
Naja, war nun nen Tip - wäre am einfachsten gewesen. Ich fliege übrigens auch nicht direkt nach Berlin, sondern nach düdo. Viel Erfolg

Ja, aber leider erst frühestens 8 Monate vorher, zumindest laut Katalog
Aber ich bin morgen eh im RB meine Unterlagen für die Bella abholen, dann werd ich nochmal schauen, was man da "drehen" kann. -
Hi,
über die Condor Homepage kannst Du sehr wohl One-Way Flüge buchen - hab das grad mal mit der Strecke Varadero -> FRA ausprobiert und dort einen Preis und die Möglichkeit, direkt zu buchen, angezeigt bekommen.
Einfach warten, bis der Buchungszeitraum offen ist und dann direkt buchen. Die teuren Umsteigeverbindungen über USA kannst Du dann auch noch buchen - teurer dürften die kaum werden.
Kann man nicht evtl. über AIDA den Rückflug einzeln buchen? Irgendwie argumentieren, daß man vorher noch ein paar Tage auf eigene Faust in den USA ist oder so? Ansonsten sollte Condor ab Samana oder Punta Cana funktionieren. Eine weiter Option könnte evtl. Iberia ab Santo Domingo (über Madrid) sein.die eulen.
Über die Condor-Page kann man ne Menge Flüge OneWay buchen, aber definitv nicht von der Dom.Rep. zurück nach Deutschland. Von Deutschland in die Dom.Rep. Oneway funkioniert hingegen wunderbar. Deshalb hatte ich ja auch Condor mal angeschrieben und dann die Info bekmmen, dass es nur übers Reisebüro bzw. ein Vermittler aus der Dom.Rep. funktioniert.
Iberia mag ich irgendwie nicht

-
Hi,
danke für deine Antwort.
Wir wollen die Strecke zurück eigentlich Premium Eco oder Comfort fliegen. Problem ist ja aber, dass zumindest die Comfort frühestens 8 Monate vor Abflug buchbar ist. Also haben wir auf den Flug verzichtet und eigentlich geplant, Anfang 2010 dann nochmal zu schauen und die Flüge dann zu buchen, wenn wir eine der beiden Klassen bekommen können. Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass die komplette Tour zur Zeit schon ausgebucht ist, habe ich wenig Hoffnung dass AC noch Flüge zur Verfügung hat, vor allem weil für Berlin eh immer relativ wenig Flüge vorhanden sind. Deshalb wollte ich mich schon mal vorab ein wenig informieren.
Ich hätte ja auch den Flug am liebsten schon mit der Reise zusammen gebucht, aber wenn keine der beiden Klassen frei sein sollte, dann gibts ja wieder tierisch Probleme, den Flug bei AC zu stornieren (haben wir schon einmal hinter uns). Und individuell gibst eine der beiden Klassen eigentlich immer

-
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Wir fahren nächstes Jahr mit der Luna von NY nach La Romana. Wir haben diese Reise ohne Flüge gebucht, da wir die Anreise nach NY selbst buchen. Nun habe ich schon mal vorsichtig nach einem Rückflug von Punta Cana geschaut. Offensichtlich fliegt an dem diesem Tag (wenn auch der Flugplan noch nicht freigegeben) nur die Condor.
Nach Kontakt mit Condor wurde mir mitgeteilt, dass ein Oneway-Flug von Dom.Rep. nach Deutschland nicht direkt über Condor buchbar ist, sondern nur über ein Reisebüro oder ein Vermittler vor Ort. Jetzt hab ich schon mal bei diversen Onlineportalen geschaut, da gehen der Flug i. d. R. ab 1200 EUR pro Person in der Eco los (soviel kostet nicht mal der Hin- und Rückflug, wenn ich über Condor buche und den Hinflug verfallen lasse).
Den Umweg von Punta Cana über Ami-land nach Deutschland mit Conti o. ä. wollen wir uns eigentlich ersparen.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit, was so ein Condorflug dann tatsächlich kostet, oder ob die Preise der Onlineportale richtig sind?
Danke.
Gruß Martin
-
@ Emma10:
Wie hast Du es geschafft Sitzplätze zu reservieren??? Bei TUIFly am Tel. der hat gesagt das müsste ich bei AIDA direkt machen, und bei AIDA die haben gesagt sie würden bei Just AIDA garkeine Sitzplatzreservierungen vornehmen...

also ich kann meine Sitzplätze immer direkt bei TuiFly vornehmen. Da wir immer die XL-Seats möchten, muss ich mich sogar an TuiFly wenden, weil AIDA die grundsätzlich nicht buchen kann.
-
Segway-Touren kannst du leider nicht online buchen.
Gruß Martin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-