ich kann dich gut verstehen
wir waren auch kaum noch von den Teilen wegzubekommen und hoffen mal, dass wir einige Touren bei unserer Fahrt buchen können.
Beiträge von donaldml
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
was ist den der Unterschied zur 1. Generation? Ich kenn leider nur die Segways von der Luna und die funktionieren ausschließlich durch Gewichtsverlagerung

-
so, heute war ich im RB und habe nochmal wegen Flüge für die Dom.Rep. gefragt. Es gab sogar einen Flug von Berlin, allerdings keine Comfort Class mehr, da diese erstaunlicherweise schon ausgebucht war. Wir haben dann nochmal im Katalog geschaut, und da steht eigentlich eindeutig 8 Monate vorher. Das RB hat dann bei AIDA angerufen und nach einigem Hin und Her hat die Damen dann erläutert, dass diese Plätze auch im Comfort-Bereich schon vergeben werden konnten, da es ein Vollcharter ist. Naja, egal. Mein RB prüft jetzt regelmäßig ob sich was ändert und ansonsten wird halt im Herbst/Winter dann Condor individuell gebucht und fertig ist
Jetzt freu ich mich erstmal auf die Bella 
DANKE trotzdem für eure Hinweise!
Gruß Martin
-
danke, bin mal gespannt was raus kommt

-
mh versteh ich nicht. Du kannst doch eco oder Premium über AC direkt dazubuchen lassen?! Ist doch nen Vollcharter.
Naja, war nun nen Tip - wäre am einfachsten gewesen. Ich fliege übrigens auch nicht direkt nach Berlin, sondern nach düdo. Viel Erfolg

Ja, aber leider erst frühestens 8 Monate vorher, zumindest laut Katalog
Aber ich bin morgen eh im RB meine Unterlagen für die Bella abholen, dann werd ich nochmal schauen, was man da "drehen" kann. -
Hi,
über die Condor Homepage kannst Du sehr wohl One-Way Flüge buchen - hab das grad mal mit der Strecke Varadero -> FRA ausprobiert und dort einen Preis und die Möglichkeit, direkt zu buchen, angezeigt bekommen.
Einfach warten, bis der Buchungszeitraum offen ist und dann direkt buchen. Die teuren Umsteigeverbindungen über USA kannst Du dann auch noch buchen - teurer dürften die kaum werden.
Kann man nicht evtl. über AIDA den Rückflug einzeln buchen? Irgendwie argumentieren, daß man vorher noch ein paar Tage auf eigene Faust in den USA ist oder so? Ansonsten sollte Condor ab Samana oder Punta Cana funktionieren. Eine weiter Option könnte evtl. Iberia ab Santo Domingo (über Madrid) sein.die eulen.
Über die Condor-Page kann man ne Menge Flüge OneWay buchen, aber definitv nicht von der Dom.Rep. zurück nach Deutschland. Von Deutschland in die Dom.Rep. Oneway funkioniert hingegen wunderbar. Deshalb hatte ich ja auch Condor mal angeschrieben und dann die Info bekmmen, dass es nur übers Reisebüro bzw. ein Vermittler aus der Dom.Rep. funktioniert.
Iberia mag ich irgendwie nicht

-
Hi,
danke für deine Antwort.
Wir wollen die Strecke zurück eigentlich Premium Eco oder Comfort fliegen. Problem ist ja aber, dass zumindest die Comfort frühestens 8 Monate vor Abflug buchbar ist. Also haben wir auf den Flug verzichtet und eigentlich geplant, Anfang 2010 dann nochmal zu schauen und die Flüge dann zu buchen, wenn wir eine der beiden Klassen bekommen können. Nachdem ich jetzt festgestellt habe, dass die komplette Tour zur Zeit schon ausgebucht ist, habe ich wenig Hoffnung dass AC noch Flüge zur Verfügung hat, vor allem weil für Berlin eh immer relativ wenig Flüge vorhanden sind. Deshalb wollte ich mich schon mal vorab ein wenig informieren.
Ich hätte ja auch den Flug am liebsten schon mit der Reise zusammen gebucht, aber wenn keine der beiden Klassen frei sein sollte, dann gibts ja wieder tierisch Probleme, den Flug bei AC zu stornieren (haben wir schon einmal hinter uns). Und individuell gibst eine der beiden Klassen eigentlich immer

-
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Wir fahren nächstes Jahr mit der Luna von NY nach La Romana. Wir haben diese Reise ohne Flüge gebucht, da wir die Anreise nach NY selbst buchen. Nun habe ich schon mal vorsichtig nach einem Rückflug von Punta Cana geschaut. Offensichtlich fliegt an dem diesem Tag (wenn auch der Flugplan noch nicht freigegeben) nur die Condor.
Nach Kontakt mit Condor wurde mir mitgeteilt, dass ein Oneway-Flug von Dom.Rep. nach Deutschland nicht direkt über Condor buchbar ist, sondern nur über ein Reisebüro oder ein Vermittler vor Ort. Jetzt hab ich schon mal bei diversen Onlineportalen geschaut, da gehen der Flug i. d. R. ab 1200 EUR pro Person in der Eco los (soviel kostet nicht mal der Hin- und Rückflug, wenn ich über Condor buche und den Hinflug verfallen lasse).
Den Umweg von Punta Cana über Ami-land nach Deutschland mit Conti o. ä. wollen wir uns eigentlich ersparen.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit, was so ein Condorflug dann tatsächlich kostet, oder ob die Preise der Onlineportale richtig sind?
Danke.
Gruß Martin
-
@ Emma10:
Wie hast Du es geschafft Sitzplätze zu reservieren??? Bei TUIFly am Tel. der hat gesagt das müsste ich bei AIDA direkt machen, und bei AIDA die haben gesagt sie würden bei Just AIDA garkeine Sitzplatzreservierungen vornehmen...

also ich kann meine Sitzplätze immer direkt bei TuiFly vornehmen. Da wir immer die XL-Seats möchten, muss ich mich sogar an TuiFly wenden, weil AIDA die grundsätzlich nicht buchen kann.
-
Segway-Touren kannst du leider nicht online buchen.
Gruß Martin
-
Hallo Harald,
danke für deine Informationen. 16 Uhr ist ja ok, wir landen um 8.40 Uhr in PMI und können uns dann bei Zeiten "anstellen"

Wenn Ihr in Cadiz auch mit dem Segway unterwegs gewesen seid, dann kennen wir uns wohl unbekannter Weise... Wir sind immer ganz am Schluss der Gruppe gefahren...
Die Grüße werden wir natürlich ausrichten

-
Seit heute Abend steht unsere Kabinennummer auch endlich in MyAIDA:
wo find ich denn die kabinennummer dort? bin wahrscheinlich einfach zu doof das zu finden...

-
hi,
wir haben für unsere reise mit der bella vom 29.08. bis 05.09.09 die vario-balkon 8161 bekommen
Deck 8 ist mittlweile unser Standarddeck geworden. 
Aber ich hab noch nicht den Punkt gefunden, wo ich die Kabine über MyAida feststellen kann????
Ruf immer die Hotline an. -
Hi,
weiss jemand zufällig, wann die Buchungsschalter am Anreisetag aufmachen? Wir fahren am 29.08. und wollen natürlich auch ein zwei Segwaytouren mitmachen. Das hat uns auf der JFF der Luna super viel Spass gemacht....
Gruß Martin
-
Erstmal ein GROSSES Danke für deine Antwort

Die Prepaid-Karte hier hat auch eine ganz normale Kreditkartennummer. Zur Not lass ich ja meine Karte sowieso registrieren und wir machen es wie immer
Es hat mich nur mal interessiert, weil man eben so verschiedene Auskünfte bekommt.Gruß Martin
-
Hallo,
ich wage es mich heute mal, hier auch ein Frage zustellen

Und zwar machen wir ab dem 29.08.09 unsere 4. AIDA-Reise. Bislang hab ich beim Einschiffen immer meine Kreditkarte für uns beide einlesen lassen und fertig war. Dieses mal möchte mein mitreisender Freund auch seine Kreditkarte registrieren lassen. Soweit auch kein Problem, aber er hat eine VISA Prepaid-Karte. Eigentliche eine normale KK, nur das diese nur auf Guthabenbasis funktioniert. Ich habe vorsichtshalber bei AIDA angefragt und von 3 Leuten 2 Meinungen. 2 Leute am Telefon sagen JA (1 * Hotline, 1* Buchhaltungsabteilung) , kein Problem. Per Mail kam heute NEIN, das geht nicht, wir sind mit unserer technischen Umsetzung noch nicht soweit.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit und kann mir vielleicht genaue Auskünfte dazu geben?
Vielen Dank bereits im voraus für Eure Hilfe.
Gruß Martin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-