1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. donaldml

Beiträge von donaldml

• "Verwöhnpaket"

• donaldml
    • 10. September 2009 um 10:03

Das mit dem klären ist nämlich genau unser Problem. Wir landen erst um 20 Uhr und die Spa-Rezi macht ja bekanntlich schon um 20 Uhr zu. Ich hab schon versucht mit AC zu reden, aber außer verschiedenen nichtssagenen Aussagen (die finden das "Verwöhnpaket" nicht mal bei sich) und die Info, dass man es nur dort buchen kann, ist leider nicht viel rausgekommen. Uns gehts nämlich hauptsächlich um die Seetage, da wir auf der nächsten Tour ja gleich 5 Stück hintereinander haben.

• "Verwöhnpaket"

• donaldml
    • 10. September 2009 um 09:40

Hallo Tante Ulla,

unsere nächste Tour geht 14 Tage und dort wollen wir das Paket buchen. Und daher geh ich mal davon aus, dass ich mir dann die Tage aussuchen kann, oder?! :frage1:

Gruß Martin

• Zustand 2009

• donaldml
    • 10. September 2009 um 09:14

wir gehen ja dann gleich am 13.11. auf die diva. Weiß jemand zufällig was ausser dem "Kratzer" noch so gemacht wird?

Gruß Martin

• Mallorca / Anreise (individuell)

• donaldml
    • 9. September 2009 um 09:08

wir sind schon um 4.30 Uhr mit der bella in den Hafen eingelaufen, die ersten Transfers fanden sogar schon 5.45 Uhr statt. Der Käptn meinte, auf Grund der verschärften Sicherheitskontrollen legen wir früher an. Wir haben allerdings nix von den Sicherheitskontrollen mitbekommen, selbst am Flughafen waren die Kontrollen eigentlich wie immer...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• donaldml
    • 9. September 2009 um 08:29

wir durften auch schon um 9.30 Uhr an Bord der Bella und es gab welche, die sogar schon vor uns neu angekommen sind und an Bord waren.

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• donaldml
    • 8. September 2009 um 20:48

das Rib Eye haben wir extra nicht genommen, da wir das da mit dem "ausreichenden" Fett ja kannten..., aber die "Servicekraft" tat so, als wenn das bei einem Rückensteak völlig normal sei...

• donaldml
    • 8. September 2009 um 20:33
    Zitat von Tante Ulla

Ups... :ssorry: dann wurde unser Rind wohl mehr massiert und das Fett hat sich von dannen gemacht...war wirklich nicht nennenswert.... Liegt vielleicht auch am Chefkoch, wie viel er davon abschneidet :gruebel: :gruebel:

Kann durchaus nicht ausgeschlossen werden :zwinker: Jeder Koch kocht/grillt ja doch etwas anders, aber das nächste Mal nehmen wir einfach wieder Mignon oder Bison und dann ist ok :lachroll:

• donaldml
    • 8. September 2009 um 20:20
    Zitat von Tante Ulla

Australien, ist es!

Und das Rückensteak auch ohne Fett :zwinker: :sgenau:

Danke für Deine Antwort :zwinker: Unser Rückensteak hatte am Rand ringsrum ne ordentliche Fettschicht. Wir haben es sauber "entfernt" und der Rest war auch ganz ok :jump: Da wir uns nicht auskannten, haben wir es einfach mal bestellt :zufrieden:

• 8161

• donaldml
    • 8. September 2009 um 19:08

Hallo,

wir hatten auf unserer Tour wMM auf der bella diese Kabine und ich kann mich ehrlich nicht beschweren. Es gab zwar nachts ab und zu mal kaum hörbare Geräusche, aber wie gesagt, die störten absolut null. Wir hatten vor der Reise auch erst ein wenig Panik, aber die waren an Bord sofort wieder verschwunden und wir hatten bei tollen Wetter eine schöbne Reise.

Gruß Martin

P.S. Auf die Beschreibung der Kabine hab ich mal verzichtet, da sie eigentlich dem Standart entsprach.

• donaldml
    • 8. September 2009 um 18:57

Wir waren auch gerade auf der bella und haben das an einem Nachbartisch mitbekommen. Es ist in der Tat kein original japanisches Rind, ABER es wird "auch massiert usw." :zwinker: Leider haben wir nicht ganz verstanden, wo es herkommt. Ich habe verstanden "Australien" mein Kumpel "Italien"...

Wir haben auch das "Kobe" getestet, allerdings war es für uns beide nix, da wir absolut kein Fett mögen, aber wir wollten es getestet haben :jump:

Eine kleine andere Frage: Weiß zufällig jemand, wie lange das Buffalo abends offen hat? Auf unserer nächsten Tour landen wir nämlich erst um 20 Uhr und würden - so wie immer - eigentlich am ersten Abend gern ins Buffalo gehen.

Gruß Martin

• "Verwöhnpaket"

• donaldml
    • 8. September 2009 um 18:42

Hallo,

wir wollen über MyAida für unsere nächste Fahrt auf der diva das "Verwöhnpaket"für 249 EUR buchen (incl. 7 Wellnessoase, Ganzkörpermassage und mehr). Hat zufällig jemand schon Erfahrung damit, insbesondere, ob wir uns die 7 Tage in der Wellnessoase selbst aussuchen können?

Danke schon im voraus für eure Infos.

Gruß Martin

• Mit vorläufigem Personalausweis an Bord?

• donaldml
    • 25. August 2009 um 23:23

dann ruf mal bei AIDA an, aber ich sehe nicht wirklich Probleme damit, da man ja auch sonst mit nem vorläufigen Perso ohne Probleme innerhalb der EU Reisen kann :zwinker:

• Mit vorläufigem Personalausweis an Bord?

• donaldml
    • 25. August 2009 um 23:18

hast du zur Not einen Pass? um welche Tour geht es überhaupt? eine mit EU-Häfen?

• Alles zu Seegang

• donaldml
    • 25. August 2009 um 14:50

wir haben ja dieses Jahr die Tour (JFF Luna) gemacht und da war es bis zur Biskaya eher unruhig. Danach wurde es nach und nach ruhiger. Allerdings war es auch März. Der Atlantik an sich dürfte aber immer eher etwas rauer sein. :schwimmen:

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• donaldml
    • 21. August 2009 um 20:48

ah, ja dann macht die Geheimhaltung ja tatsächlich Sinn... aber ich bin ja eh eher ein Freund von individueller Anreise. Und die Probleme hat man dann tatsächlich nicht :zwinker:

• donaldml
    • 21. August 2009 um 20:45

was wolltest du denn reservieren? Wenn Du das Buffalo wolltest, dann solltest du das Rossini stornieren und das Buffalo auswählen und einen neuen Tisch reservieren.

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• donaldml
    • 21. August 2009 um 20:29

und nach Namen sucht die Hotline nicht? Hatte die selbe Aussage mit den 4 Wochen von AC bei unserem Tuifly-Flug im November, aber die Hotline hatte trotzdem auch nach Namen gesucht. Anfang August waren die Daten dann trotzdem plötzlich schon bei Tuifly. Denen hat aber eigentlich auch die Buchungsnummer gereicht, die auf meiner Buchung/Rechnung stand. Aber das ist auch nen Charter. Kann natürlich bei Linie auch wieder anders sein.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• donaldml
    • 21. August 2009 um 19:47

na dann kanns ja losgehen :titanic:

• donaldml
    • 21. August 2009 um 19:22

wir sind eigentlich auf jeder Reise ein- bis zweimal im Rossini. Das Ambiente finden wir beide super. Angenehme und ruhige Atmosphäre und bei dem Maitre kann man wunderbar absprechen, was man eventl. nicht isst oder so (wir essen z. B. beide keinen Fisch). Die lassen sich dann ganz spontan was nettes einfallen.

Die Portionen sehen zwar für sich genommen immer klein aus, aber wir sind jedes Mal fast rausgekugelt :zwinker: Auch qualitativ ist das Essen sehr gut.

Die DIVA (und auch die LUNA) finden wir toll, vor allem, weil man ja wirklich zahlreiche Möglichkeiten zu "Unternehmungen" abends hat. Wir kennen zwar keine der drei kleinen Schiffe, aber ich weiss gar nicht, ob wir die großartig kennenlernen wollen, weil wir von der ersten Reise an, an die großen Schiffe gewöhnt ist. Es sind natürlich mehr Leute auf Schiff, aber wir hatten nie das Gefühl das es uns nervt. Und die SPA-Suiten haben wir auch lieben gelernt, die darf bei uns auch auf keiner Reise fehlen.

Als Kabine nehmen wir persönlich immer eine Balkonkabine. Es kommt natürlich ganz auf euch an, aber ich z.B find es toll, einfach mal dem Schiffsleben zu entfliehen und schön auf seinem Balkon zu entspannen, gerade an Seetagen.

• donaldml
    • 21. August 2009 um 19:02

das stimmt wohl, hab mich jetzt mal gewagt, das "Geburtstagspaket" zu buchen. beinhaltet ja auch nen Dinner im Rossini. Bin schon ganz gespannt, wie das wohl wird. :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™