1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. donaldml

Beiträge von donaldml

• London

• donaldml
    • 11. März 2010 um 18:48

:zwinker: dann werd ich da wohl auch mal anrufen und schauen was die so sagen.

VG Martin

• London

• donaldml
    • 11. März 2010 um 16:28

@Schwimmfisch

Da haben wir bislang gar nix geplant. LeHavre selbst finden wir irgendwie total häßlich und langweilig und für die Umgebung muss ich mich mal noch schlau machen, was da eventl. so los ist :zwinker:

Nochmal zu London: Die Zugtickets gelten egal in welcher Richtung man zuerst fährt? Auf der Seite steht ja London-Dover und zurück. Wenn wir die jetzt andersrum fahren, ist das egal, oder? Will nämlich eventl. dann heute abend alles bestellen :foto:

Gruß Martin

• London

• donaldml
    • 11. März 2010 um 11:32

@Schwimmfisch

Erstmal vielen Dank für diese Infos!! Wir fahren mit der Blu vom 03. - 10.April und wollen halt auch gleich so früh wie möglich und mit dem "erst besten" Zug nach London rein, damit wir auch was von dem Tag haben :zwinker:

Bekommt man die Zugfahrkarten auch hier bei der Bahn oder verkaufen die die gar nicht? Ansonsten würd ich uns halt die Tickets zusammen mit den Travelcards von der Webseite bestellen.

Gruß Martin

• London

• donaldml
    • 10. März 2010 um 21:03

Hi,

wir wollen auf unserer Tour im April selbst nach London fahren und keinen AIDA-Ausflug buchen. Kann mir da hier jemand Tipps geben, der das eventuell schonmal gemacht hat? Wir wollen eigentlich gleich nach der Freigabe in Dover runter und "irgendwie" zum Bahnhof. Kann man die Tickets für die Bahn auch hier kaufen oder nur dort? Gibt es Shuttles zum Bahnhof oder Taxis im/am Hafen?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Tipps!!!! :zwinker:

Gruß Martin

• Wlan / Wifi an Bord

• donaldml
    • 8. März 2010 um 19:38

Soweit ich mich richtig erinnere, bin ich damals nur im Safari gebrowst, weil ich meine Mails im Urlaub immer gern in Ruhe lasse :zwinker: und andere App's hab ich auch nicht probiert.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• donaldml
    • 8. März 2010 um 19:20
    Zitat von angel

hallo ,

hat jemand von euch schon mal 2 vario kabinen auf einer buchung gehabt?
    die frage ist ob die kabinen dann auch nebeneinander oder in der nähe waren?

lg angel

Hi,

wir haben für unsere Tour im April zwei Variobuchungen mit getrennten Buchungsnummer gebucht (allerdings beide auf meinen Namen als Rechnungsanschrift) und haben auch die Kabinen direkt nebeneinander bekommen. :sport1:

Gruß Martin

• Wlan / Wifi an Bord

• donaldml
    • 5. März 2010 um 20:41

Hi,

ich habs auf der LUNA mal mit nem iPhone versucht. Die Anmeldung und das Surfen hat super geklappt, das Problem ist nur, das dieses ausloggen nicht mehr funktioniert hat, weil ich nicht mehr auf diese Seite gekommen bin. Hab dann einfach mein iPhone in den Standby geschickt und war dann draussen. Aber wirklich geheuer ist mir das nicht. Da nehm ich im Zweifel lieber mein Laptop mit oder geh kurz an den InternetCounter :zwinker:

Gruß Martin

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• donaldml
    • 2. März 2010 um 14:28

Hi,

für unsere Tour am 03.04.10 mit der Blu haben wir jetzt die 6254 zugeteilt bekommen. Ich glaub die ist ganz ok :zwinker:

Gruß Martin

• Safaga / Ägypten

• donaldml
    • 1. März 2010 um 20:30

Hi,

auf der Bakadiseite gibts nen Kontaktformular. Wir hatten im November bei Bakadi gebucht und wurden wirklich nicht enttäuscht :zwinker:

Gruß Martin

• Waschsalon AIDAbella

• donaldml
    • 1. März 2010 um 11:52

Letztes Jahr auf der Luna konnten wir sogar schon mit der Bordkarte bezahlen, ich glaube da gingen Münzen nicht mehr. Ich denke mal, dass auf der Blu eventl. das auch mit den Bordkarten funktioniert.

Gruß Martin

• Vielfahrertreff

• donaldml
    • 28. Februar 2010 um 16:50
    Zitat von Maria

genau :daumen:

Danke für den Hinweis. Die Idee ist natürlich viel besser :schwimmen:

• Vielfahrertreff

• donaldml
    • 28. Februar 2010 um 16:13

Maria

Wer ist die Reiseleitung? Der Reise-Manager oder die Rezi? Wir wollen ja vorsichtshalber alle Bordkarten mitnehmen :zwinker:

Gruß Martin

• Vielfahrertreff

• donaldml
    • 28. Februar 2010 um 14:31

@Molax

Dank für die Info, dann lassen wir uns mal überraschen :zwinker:

Gruß Martin

• Vielfahrertreff

• donaldml
    • 28. Februar 2010 um 14:04

Wir machen im April unsere 6. Fahrt. Wo bekommt man eigentlich die Einladung (sofern man nicht "vergessen" wird) zum VF-Treffen? In der Kabine, am CheckIn oder ??? :frage1:

Gruß Martin

• Premiumbuchung ab/bis Hafen und erst nachträglich Flüge buchen

• donaldml
    • 27. Februar 2010 um 20:23

HI,

prinzipiell kein Problem den Flug später zu buchen. Allerdings kann es dir dann passieren, dass dein Wunschflughafen nicht mehr verfügbar ist, aber das ist auch alles :zwinker:

Gruß Martin

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• donaldml
    • 27. Februar 2010 um 19:36
    Zitat von Karibik1974

denn letztlich weiß ja jeder, was gemeint ist, oder????

:sgenau:

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• donaldml
    • 26. Februar 2010 um 19:08

Schade um den schönen Tag in Dubai, da "muss" man ja dann glatt vorher und/oder nachher noch ein paar Tage dranhängen :zwinker:

• donaldml
    • 26. Februar 2010 um 12:57

Ich find die 15 EUR vom Prinzip her auch nicht schlimm, mir ist das vorher nur nie aufgefallen. Ich finde es sogar bequemer, wenn AC einem die Arbeit abnehmen kann und das Visum quasi frei Haus liefert :zwinker:

• donaldml
    • 26. Februar 2010 um 11:48
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...konsequent wäre doch ,daß Passagiere, die sich über die Preispolitik bei AC aufregen, eine billigere Reederei buchen sollten(z.B.Easy Cruise) :zwinker:

...auf der einen Seite wird über die jährliche Preiserhöhung gemerkert,auf der anderen Seite werden 2-4 Kreuzfahrten im Jahr auf Schiffen der AIDAflotte gebucht (paßt irgendwie nicht zusammen) :meinung:

...nach jeder Erscheinung eines Katakog's (früher 2 mal im Jahr), werden zu den Preiserhöhungen im neuen Katalog heftige Wellen in den Pudding :motz1: :motz1: gehauen und nach einiger Zeit quascht keiner mehr von den Preiserhöhungen :antwort: :troest:

...dann kommt das Thema Duschgel wieder auf den Tisch :crazy:

...so,das mußte mal gesagt werden :ciao:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

Alles anzeigen

Hi,

aus meiner Sicht ist das darüber diskutieren aber schon ok. Ich nehme zwar diverse Dinge was AC so macht zur Kenntnis und rede darüber, dass hat aber nicht zwangsläufig immer gleich was mit aufregen zu tun. Solange die Änderungen von AC für uns ok sind, werden wir AC fahren, ansonsten lassen wir es irgendwann sein, wenn es uns zu heftig wird. Nur kann man ja auch mal einfach nur so seine Meinung äußern, dass einem etwas nicht so gefällt. :meinung:

Gruß Martin

• donaldml
    • 26. Februar 2010 um 11:41
    Zitat von zwangshamburger

Hallo Martin,

das ist nicht neu! Wir haben die Transarabien im November 2008 gemacht und auch schon dieses Visum, damals 13 Euro bezahlt.
    Es wird automatisch auf Dein Bordkonto gebucht! ;)

Viele Grüsse

Hi,

also ich hab unsere Abrechnung nochmal durchgeschaut und keine Gebühren gefunden. Vielleicht weil wir in Ägypten keine Ausflüge mit AIDA gemacht haben? Wir haben alles selbst organisiert und hatten immer so ein 72h-Visum.

Gruß Martin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™