Sorry. Das kenne ich nun einmal gar nicht.
kannte ich auch nicht, bis ich das mal in meinem KK-Konto gesehen habe...
Sorry. Das kenne ich nun einmal gar nicht.
kannte ich auch nicht, bis ich das mal in meinem KK-Konto gesehen habe...
Der Sicherheitscode auf der Rückseite ist etwas anderes...der hat nix mit SecureCode zu tun.
Man meldet sich mit seiner KK bei SecureCode an, mit einem eigens gewählten Passwort, und bevor eine Buchung mit der KK im Internet vorgenommen werden kann, wird man zu SecureCode geleitet, muss dann sein Passwort eingeben und kann erst danach erfolgreich buchen/kaufen/was auch immer...
Im Moment hat das glaub ich nur MasterCard.
Ich habe eben Ausflüge gebucht und mit meiner MasterCard mit Secure keine Probleme gehabt.
Ich brauche aber z. B. nicht jeden Tag einen Hafen. Für mich ist es ja Urlaub und da finde ich ein paar Tage auf See zwischendurch auch immer ganz nett, vor allem weil ich da gut entspannen kann.
Beim Vielfahrertreff hat uns Kapitän Sven Gärtner erzählt, dass er die Vita ab der Transamazonastour übernimmt. Vermutlich wird er dann der Kapitän über Weihnachten sein. Sven Gärtner ist am 14.9. von der LUNA abgestiegen.
Wer fährt die Luna dann jetzt? Wir steigen am 24.10. wieder auf und auf der Transamerika hat uns Käptn Gärtner eigentlich gut gefallen.
Wir haben das Geld für die Tour gern ausgegeben und bereuen es überhaupt nicht ![]()
Ja, die Karte wurde uns gleich beim CheckIn am Flughafen abgenommen. Danke für Deine Infos! ![]()
Bei uns wurde bei unserer Transatlantiktour auf der Luna von dem Beamten gar nix gefragt. So schnell waren wir noch nie durch, mal die Wartezeit bis wir dran waren abgesehen. Die Zollkontrolle in NY verlief auch ohne Probleme.
Aber ich habe noch eine Frage:
Wir haben bei unserer jetzigen Einreise in die USA einen "Stempel" bis Dezember 2010 (90 Tage) bekommen. Jetzt reisen wir am 24.10. ja wieder nach NY, um die Transkaribik zu machen. Kann es da Probleme oder ausgibiges Nachfragen der Beamten geben, weil wir ja jetzt erst da waren?
Gruß Martin
Hi Martin,
wir fliegen bereits ab 15.15 Uhr. Allerdings fliegen wir nach Miami und verbringen dort noch ein paar Tage am Strand.
Wäre nett wenn wir uns auf dem Schiff kontaktieren könnten, um eventuell die Möglichkeiten gemeinsam auszuloten. Im Zweifel können wir zu viert mehr erreichen bzw. es etwas günstiger gestallten.
Was haltet Ihr vom Treff im Cafe Mare am ersten Seetag
Vielleicht nach der Seenotrettungsübung gegen 11.00/11.30 Uhr
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
das klingt gar nicht schlecht. Wir sind zwar jetzt erstmal wech (freu) und melden uns nach unserem Urlaub, dann können wir ja näheres besprechen.
Gruß Martin
Hi,
wir waren jetzt ein bisschen faul, nachdem AC meinte, sie bieten auch Transferbusse nach PUJ an.
Fliegt ihr auch 15.45 Uhr ?
Gruß Martin
Die selbe Antwort habe ich eben auch von AC erhalten ![]()
Intern müsste ja fast jeder schon eine Nummer bei AC haben, wie würden sie sonst erkennen, dass du schon zum 6. / 7. oder wievielten Mal fährst... Das wird kaum nur über den Namen funktionieren. Außerdem kann man das doch über ein Profil lösen, ähnlich wie Fluggesellschaften. Da sind - sofern man will - deine Daten alle drin und fertig ![]()
Meine Anfrage bei AC wegen Segway läuft seit 1,5 Wochen, irgendwie aber noch ohne Antwort ![]()
Uns würde das sehr interessieren, da wir bei der Transatlantik noch überlegen, was wir in Schottland machen
Und was du schreibst, hört sich sehr interesannt an.
danke. Ich war nur etwas verwundert, weil du schriebst, dass nach Eingabe der Daten beim CI die Daten gleich mit ESTA abgeglichen werden. Daher ging ich davon aus, dass ESTA neuerdings auch gleich beim CI erfasst wird ![]()
Werden beim CI (neuerdings?) die ESTA-Daten erfasst? Ich dachte, dass eigentlich nur die Adress-Daten vorhanden sein müssen...bei meinem Flug im September 10 kann ich vorab bei M&M die ESTA-Daten auch gar nicht erfassen...
Das mag ich mir so genau gar nicht vorstellen. Ich denke da dreht sich sehr viel um "Kontakte"....das finde ich aber schon eine zu extreme art.
hmmm... schwer zu sagen, ob es so ist, wenn noch keiner dabei war.
Vielleicht ist so eine Kreuzfahrt auch einfach nur anders, weil man quasi "unter sich" ist...
Eine Woche Wartezeit ist wohl - wenn man überhaupt eine Antwort erhält - mittlerweile das Minimum. Meine andere Anfrage zu einem Transfer wurde nach einer Woche von AC beantwortet, nur leider völlig am Thema vorbei.
Dabei hatte ich ganz deutlich geschrieben, was ich wollte
Naja, dann warten wir mal wieder weiter.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()