1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fischkopp

Beiträge von fischkopp

• Check in Zeit

• fischkopp
    • 13. Juni 2019 um 07:23

Ich habe bei Holidaycheck bei einer Prima Bewertung gelesen, dass die Check in Zeiten kontrolliert worden sind. Leute, die spätere Zeiten hatten, wären an den Rolltreppen "abgefangen" worden und zurückgeschickt worden, auch wenn die Halle leer war. Wer ist in letzter Zeit von Kiel aus gefahren und kann das bestätigen oder von Erfahrungen berichten?!

• Preisverlauf für Kurzreise Schweden & Dänemark

• fischkopp
    • 4. Juni 2019 um 12:28

Mit dem letzten Jahr ist diese Reise schlecht zu vergleichen, da sie einen Tag kürzer war, ohne Kopenhagen. Und es gab ca. 7 Wochen vorher gar keine Balkonkabinen mehr.

• AIDA-Urlaubskasse

• fischkopp
    • 10. Mai 2019 um 10:40

Ja, das geht. Ich habe sie im April nur für mich abgeschlossen, als ich mit meinem Sohn unterwegs war.

• Southampton / England

• fischkopp
    • 19. April 2019 um 09:41

Bei uns gab es den kostenlosen Shuttle Bus Ende März, aber nicht ab 9.30 Uhr, sondern ab 10.00 Uhr, da er Verspätung hatte, wurde es 10.10 Uhr.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• fischkopp
    • 18. April 2019 um 17:04

Ich besitze einen Reiseviskoseschaummatratze. Sie befindet sich mit einem kleinen Kissen in einer Reisetasche. Da ich das Kissen nicht brauche, passt sie platzsparend zusammengerollt (hat Bänder mit Klettverschlüssen)in unseren großen Koffer mit rein. Der ist dann nichtmal halb voll und sch wer ist sie auch nicht. Seit 1, 5 Jahren kommt sie mit in jedes !!! Hotelbett und auch aufs Schiff .Sie hat einen abnehmbaren waschbaren Bezug.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• fischkopp
    • 29. März 2019 um 09:29

Jetzt reihe ich mich auch mal in die "MAR Lober" ein. Sehr gutes Essen im Februar im MMund auch sonst hat alles !!! gepasst. Volles Lob von mir und ich bin schon sehr kritisch und wählerisch. Und das, obwohl ich mit "Bauchschmerzen " aufgestiegen bin, weil wir im September die absolute "Horrorfahrt" der Prima erwischt hatten. Wegen Magen Darm, den wir gar nicht hatten,stimmte nichts mehr, Essen eingeschränkt und viele andere Einschränkungen, bis hin zur frühen "Schiffsräumung" am Abreisetag. Es war kein Urlaubsgefühl. So und morgen gehen wir wieder auf die

Mar , die MetropolenTour. Recht günstig im Angebot, ich bin gespannt, ob das gute Niveau erhalten bleibt. Und das Essen wird nicht ständig schlechter, es hängt von der Küchen Crew ab. So habe ich 2009 auf der Cara mal wirklich fast nichts zu Essen gefunden, weil fast nur mit exotischen Gewürzen gekocht wurde. Da gab es bei mir wirklich stellenweise "trockenes Brot."

• Cruise Center Steinwerder

• fischkopp
    • 15. März 2019 um 18:07

Muss man den Shuttle vom Hbf zum SChiff zwirgend vorher von zu Hause buchen oder kann man das auch noch vor Ort entscheiden und dann aufs Bordkonto buchen lassen?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• fischkopp
    • 15. März 2019 um 07:54

Auf Perla/Prima sind die Schiffsgeräusche hinten zu vernachlässigen. Und ich bin da schon sehr empfindlich. Ich würde hinten Deck 9 nehmen. In der Suite auf 10 war von der Lanaibar so gut wie nichts zu hören. Und dann die geniale Sicht nach hinten raus und es ist fast immer geschützt.Das "Problem " bei mir. Seitdem ich diese Suiten hinten kenne ,will ich auf der Prima/Perla nur noch da wohnen....:thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• fischkopp
    • 14. März 2019 um 09:42

Frage zum aktuellen Kapitän der Mar. Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo im Forum gelesen habe, dass Kapitän Rittig am 9.3. aufgestiegen ist. Dann würde die Aussage in der Kapitänsliste nicht mehr stimmen.

• Aida Suiten und weiteres

• fischkopp
    • 22. Februar 2019 um 09:11

Kiss meinte ich natürlich. :lechz:

• fischkopp
    • 22. Februar 2019 um 09:10

Hallo, wie ist das zur Zeit auf der Perla mit dem Welcome Dinner für Juniorsuiten. Heißt A-la-carte Restaurant auch für die Juniorsuiten, dass es im Buffalo oder Rossini stattfindet oder kann es auch das French Kuss werden?

• 08.02.2019 - 17.02.2019

• fischkopp
    • 1. Februar 2019 um 15:26

Hallo, haben heute noch vario Balkon buchen können, und das ab Berlin. Bestimmt ein Rückgabekontingent.Morgen gibt's die Kabine und dann können wir in unsere Reiseplanung schauen. So kurzfristig haben wir noch nie gebucht. :loveyou:

• fischkopp
    • 30. Dezember 2018 um 20:01

Wir hatten im September auf der Prima einen Super Suitentreff. 18 Uhr Treffpunkt, Blick in die Crewmesse, dann ein edles HäppchenBüfett auf dem Crew deck mit Champagner bis zum Abwinken und dann Führung durch diverse Provianträume , in der Minus 18 Grad kalten Kühlkammer War ich dann aber nicht mehr mit drin.Dauer rund 75 Minuten.

• Alles zur AIDAnova

• fischkopp
    • 30. Dezember 2018 um 10:21

Soll diese Aussage mit den Juniorsuiten für die Nova gelten? Wie soll das denn dort umgesetzt werden, laut Video des schifftesters betritt man dort doch das Patio Deck über eine Treppe aus der Lounge?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• fischkopp
    • 14. Dezember 2018 um 15:14

Alle Juniorsuiten oder nur JA?

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• fischkopp
    • 11. Dezember 2018 um 20:05

Bei meinem Mann und mir sind genau die Seemeilen für die kommenden zwei gebuchten Reisen dazugekommen. Auf dem Strahl steht dadurch bei mir grün und bei ihm gelb. Im Anmeldefenster steht aber weiter bei mir gelb und bei ihm rot.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• fischkopp
    • 5. November 2018 um 08:25

Griechische Inseln, aber nicht mit AIDA Mira. :)

• fischkopp
    • 2. November 2018 um 14:50

Seit wann steht das denn drin? Wir sind am 29.9 . abgestiegen, da war es noch im Buffalo

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• fischkopp
    • 1. November 2018 um 08:20

Das könnte wörtlich von mir sein, nur das ich direkt bei Aida gebucht habe .

• Abzugeben AIDA NOVA Suite 12303 vom 19.01-26.01.19

• fischkopp
    • 11. Oktober 2018 um 14:24

Was ist, wenn nur 2 Personen fahren wollen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™