1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fischkopp

Beiträge von fischkopp

  • Barcelona / Spanien

    • fischkopp
    • 15. Dezember 2019 um 13:42

    Ich laufe nach dem Ausstieg aus dem Bus vorbei an der Kolumbusstatue und dann auf der Strandpromenade solange weiter , bis ich den Turm sehe, der der Startpunkt ist ? Ist das richtig?

  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

    • fischkopp
    • 8. Dezember 2019 um 21:07

    wir sind am Mittwoch von der Nova abgestiegen. Es ist ein wunderschönes Schiff. Sehr sauber, alle Mitarbeiter absolut freundlich. Die Qualität des Essens ,besonders auch in den Buffetrestaurants sehr gut, viel besser als auf unseren letzten Fahrten. Da ich ein Soßenfan bin: absolut Klasse. Zweimal waren wir abens im Rossini, einmal im Brauhaus. Ansonsten haben wir die Vorreservierungen in den Bedienrestaurants abgesagt, da es uns in den Buffetrestaurants ausgezeichnet geschmeckt hat, ich mir lieber mein Essen selbst zusammenstelle, es nicht zu voll war und wir an jedem Abend nette Gespräche hatten.

    Wir haben beim Rauf- und Runtergehen vom Schiff niemals auch nur 1 Minute gewartet. Leider gab es im Theatrium kaum Gesang . Trotz des Lobes ist uns das Schiff zu groß, die Wege doch sehr weit. Es gibt zu viel, was wir nicht brauchen, Studio x, Minigolf auf dem Schiff u. ä. Trotzdem können wir uns außerhalb der Ferien eine nächste Fahrt mit der Nova vorstellen.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • fischkopp
    • 26. November 2019 um 16:06

    Nein, wenn, dann am Donnerstag. Wir steigen morgen in Teneriffa auf.

  • Geburtstag auf der AIDA

    • fischkopp
    • 26. November 2019 um 10:44

    Diesen gab es im Februar auf der Mar auch am letzten Abend im Theatrium.

  • Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

    • fischkopp
    • 17. November 2019 um 10:17

    Hallo Escape,

    und als wir in Tallin ankamen, war unsere kleine Cara alleine da, und als wir zurückkommen, lag plötzlich dieses Haus neben uns. Und dann das Aktivbingo mit "Hamsterrad" und Lars. Er ist einer der wenigen, die einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben, sonst merke ich mir kaum Namen. Auf einem deiner Fotos habe ich ihn sogar erkannt.

  • Aida Suiten und weiteres

    • fischkopp
    • 13. November 2019 um 11:30

    Dankeschön.:sdanke:

  • Aida Suiten und weiteres

    • fischkopp
    • 13. November 2019 um 08:22

    Und was wurde angeboten?

  • Aida Suiten und weiteres

    • fischkopp
    • 11. November 2019 um 17:42

    Gibt es auf der nova auch noch den Suitentreff?

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • fischkopp
    • 11. November 2019 um 17:38

    Dankeschön.

  • Funchal / Madeira / Portugal

    • fischkopp
    • 11. November 2019 um 14:07

    Wo werden die denn an Bord angeboten?

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • fischkopp
    • 10. November 2019 um 17:35

    Mich auch. Danke.

  • Vasco Da Gama Erstanlauf Kiel 19.07.19

    • fischkopp
    • 19. Juli 2019 um 12:30

    Meine Schwägerin und ihr Mann steigen heute anlässlich ihrer Silberhochzeit mit einem "Anhang" von 6 Verwandten heute zur Kurztour nach Göteborg und Kopenhagen auf.

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • fischkopp
    • 7. Juli 2019 um 12:32

    Hallo , sind gestern von der Diva abgestiegen. Na klar gibt es Rost stellen an den Balkonen, das ist normal. Es wurde auf Deck 6 viel Farbe an den Rettungsbooten und Masten abgeklopft und neu gestrichen. Das Geklopfe am Tag hat am frühen Nachmittag auf dem Balkon Deck 7 schon genervt. Ansonsten fand ich die Diva in einem Top Zustand. Und ich bin schon recht kritisch. Vor allen Dingen die Teppiche in allen Bereichen wirkten "fast wie neu". Mich hat eher die zu kalte Klimaanlage in einigen Bereichen z.B. Aida Bar gestört. Ansonsten vom Schiff, Mannschaft und Essen!!! her alles Top.

  • Warnemünde Anreise

    • fischkopp
    • 26. Juni 2019 um 12:00

    Kannn mir bitte jemand sagen, wann aktuell die Gepäckannahme am Terminal in Warnemünde beginnt. Dankeschön.

  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

    • fischkopp
    • 26. Juni 2019 um 10:58

    Auch wir sind durch das"Vorhergutschreiben" eine Stufe höher gekommen.

  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

    • fischkopp
    • 25. Juni 2019 um 08:40

    GerdI, überprüfe mal ob dir die erste Hälfte der "doppelten Seemeilen"gleich nach der Buchung hinzugerechnet wurden. Wir haben die eine Hälfte nämlich schon, obwohl wir noch nicht gefahren sind. Sie waren aber einfach zur Gesamtsumme der Seemeilen dazugerechnet, ohne dass die Reise da schon genannt wird.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • fischkopp
    • 23. Juni 2019 um 11:46

    Das erste Mal "grün". Weiß jemand etwas über die aktuelle Sternstunde auf der Diva zu berichten? Danke.

  • Kiel Anreise

    • fischkopp
    • 18. Juni 2019 um 14:25

    Gibt es in Kiel dann keine Überholspur?

  • Check in Zeit

    • fischkopp
    • 18. Juni 2019 um 14:20

    So, jetzt lese ich gerade im Anreise Kiel Thread, dass am 8.6. bei der Prima die Anreise Zeiten kontrolliert wurden und man warten musste. :verzweifelt::verzweifelt:Wir fahren mit der Luna, sind das umterschiedliche Terminals?

  • Check in Zeit

    • fischkopp
    • 17. Juni 2019 um 08:52

    Danke, für die vielenken Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, dass sich wohl nichts geändert hat.:daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™