1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Zeebrügge / Belgien

• Sylti
    • 26. März 2024 um 13:02
    Zitat von schnecke82

Kommt man den nur mit dem Shuttle nach Brügge oder kommt man da auch mit Bus oder Bahn hin?

Und zahlen Kinder bei dem Shuttle den gleichen Preis?

Mit der Bahn kommt man auch super hin. Habe grade unser Ticket für April gebucht unter Belgian Train. Von Zeebrügge Dorp bis Brügge ist die Fahrtzeit 12 Minuten.

Nachteil: Der Zug fährt nur stündlich und der Bahnhof ist 2 Km entfernt (Entfernungen sind ja immer geschmackssache).

Kostenpunkt pro erwachsene Person für eine Tageskarte 7,90 €, Kinder unter 12 zahlen 5,20 €

• Cruise Center Steinwerder

• Sylti
    • 26. März 2024 um 12:25
    Zitat von caro0502

Vielleicht ist es hier falsch, dann bitte verschieben.

Wo kann ich in myAida den Shuttle vom Bahnhof Hamburg nach Steinwerder buchen?

Danke ☺️

*Hab den Beitrag hierher verschoben. Eine schön Reise wünsche ich. LG Alicia*

Eigentlich unter dem Menüpunkt "Service"

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Sylti
    • 26. März 2024 um 10:32

Gegenüber der Cosma hat das Növchen ja wenigstens noch das Four Elements, so dass sich da sehr viele Familien tümmeln. Wenn man dann einen Aussenbereich für Kids sperrt ist es da noch eine andere Geschichte. ja, die Cosma hat noch den Funpark, aber mal ehrlich, das ist gegenüber dem Four Elements ein extrem kleiner Bereich.

und ja, 2000 Kids finde ich auch zuviel. Da mein Sohn nimmer nie in den Kids Club wollte, weiss ich gar nicht, wie viele Kids da aufgenommen werden bei den Tagesprogrammen. Aber es sind sicherlich nicht mehr als 100 oder?

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Sylti
    • 25. März 2024 um 16:11
    Zitat von immerwiedergerne

Aber das wird sich doch durch den Adult Bereich nicht ändern .

Nein, eher verschärfen, denn der Adult Bereich ist echt groß wenn der gesamte Bugbereich da auch mit reinfließt

• Sylti
    • 25. März 2024 um 13:16

Also ich kann den Wunsch nach Adult Only Bereiche total verstehen. Aber ich finde es auch schwierig, wenn ich ein Produkt gebucht habe mit ganz klar beworbenen Bereichen und die Werbung die über Weihnachten im TV lief zeigte genau diesen Pool mit einer spielenden Familie im Wasser usw.

ich finde diesen Bereich für Adult Only ungeeignet, denn es ist ein Durchgangsbereich Richtung Bug. Ich hätte da dann eher das Ocean Deck gewählt für Erwachsene und fertig.

Aber den Bereich auf Deck 18 als Adult Only ausgeben und das man sagt, Kinder sind so laut, kann man so auch nicht stehen lassen. Denn ich bin im letzte Jahr dort auf der Nova geflüchtet, aber nicht wegen den Kids sondern wegen der viel zu lauten, für mich furchtbaren, Loungemusik :meinung: Da war in Ruhe ein Buch lesen definitiv nicht möglich. Den FKK Bereich ist ja rein theoretisch auch ein Adult Only Bereich.

Und wenn wirklich der Bereich zur Zeit ab der Beachbar bis zum Heck gemeint ist, ist das schon ein großer Teil vom Aussenbereich und nicht nur ein kleiner. Grade ganz vorne im Bug stehen ja sehr viele Liegen.

• Check in Zeit

• Sylti
    • 21. März 2024 um 14:31
    Zitat von Filos

"Unglückliche IT-Einstellung" 😬 :daumen:

Man darf nicht zu viel erwarten von der Aida IT :meinung: :lol1: aber ich glaube es ist auch schwierig. Denn wenn ich den Earlycheck in Buche, könnte ich ja rein theoretisch um 11 Uhr auf der Massageliege liegen.

Nur, wie will man das IT technisch darstellen. Ein Hinweis wäre vielleicht nicht schlecht beim Buchungstext der Massagen "Für alle Schlaumeier die früher an Bord möchten, nein, die Massage bringt sie auch nicht eher an Bord"

• Check in Zeit

• Sylti
    • 21. März 2024 um 11:10
    Zitat von loennermo

Wir haben auch Check-In für individuelle Anreise Gran Canaria 14-18 Uhr bekommen. In myAida kann ich jedoch schon ab 11:00 Massagen buchen. Ist das der "Trick" schon früher an Board zu kommen?

Nein, das wird definitiv nicht klappen. Das wird halt freigeschaltet zur Buchung, weil es ja auch durchfahrende Gäste gibt oder mit Tageskabine am Abreisetag. Zu sagen Du hast eine Massage, wird Dir die Check in Tür nicht öffnen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Sylti
    • 19. März 2024 um 13:28
    Zitat von Dany101

Hat die Schaukel eigentlich wieder auf? Bin im Juni da.

Denke nicht das die wieder geöffnet wird, denn das ist ja Privat dort und der Eigentümer sichtlich genervt und hat die Schaukel deswegen auch gesperrt.

• Restaurantreservierungen

• Sylti
    • 19. März 2024 um 12:44
    Zitat von Ponny

Die Menüs im Buffalo und Rossini muss man nun tatsächlich vorab bezahlen.

Ich bin normalerweise froh, dass ich Ausflüge etc. bei Aida vorab bezahlen muss, damit ich nicht mehr soviel zahlen muss, wenn der Urlaub vorbei ist. Bei den Menüs finde ich es blöd, da ich mich vorher nicht festlegen möchte, was und wieviel ich an diesen Tagen esse. Die Frage ist, ob ich gegen Zuzahlung dann doch a la carte essen könnte (hängt dann wahrscheinlich auch wieder vom Personal ab).

Der einzige Minivorteil sind dann die Seemeilen und Gönn-Dir-Guthaben auf diese Beträge bei entsprechender Clubstufe.

Diese 3,30, € Gönn Dir Guthaben sind mir das aber nicht wert ehrlich gesagt. Dann lieber einfach den Tisch reservieren und wenn mir das Menü an dem Tag zusagt, kann ich es mir ja bestellen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Sylti
    • 19. März 2024 um 10:51

Taxen hatte ich im letzten August auch nicht gesehen, auch nicht bei der Farm.

Die Wanderung zum Wasserfall ist toll, aber hat es schon in sich

• Check in Zeit

• Sylti
    • 18. März 2024 um 16:21
    Zitat von Charlynn

Klar wollen sie auch verdienen

An mir dann nicht, ich muss nicht schon um 10 am Bord sein :)

Solange es nicht erst um 17 Uhr ist :lachzwink:

Wir reisen im nächsten Jahr individuell, aber durch die Clubstufe bekomme ich den frühen Check in dann kostenlos.

Aber jo, als Unternehmen würde ich persönlich auch schauen wo man Umsatz ermitteln kann und augenscheinliche Vorteile dem Kunden der "mehr" Zahlt bieten

• Check in Zeit

• Sylti
    • 18. März 2024 um 15:56
    Zitat von Filos

Die Testphase für die Stella ist mir bis jetzt immer noch nicht verständlich. Da alle Anreisenden doch über den Tag verteilt eintrudeln, entstand bisher nirgendwo Wartezeit oder Gedränge an den verschiedenen Terminals. Ist nur meine Erfahrung. Korrigiert mich bitte, wenn es bei euch anders war. Deshalb wirkt der kostenpflichtige Early Checkin auf mich wie eine reine zusätzliche Einnahmequelle.

genau das soll es sein, eine zusätzliche Einnahmequelle und vielleicht auch der Anreiz das Anreisepaket direkt über Aida zu buchen und es soll suggeriert werden, dass sich eine Individuelle Anreise nicht lohnt

• Preisentwicklung AIDA

• Sylti
    • 18. März 2024 um 11:16
    Zitat von Juni13

Mann, ihr macht mir ja richtig Angst! Ich habe für Januar 25 einen Flug für 2 Personen Hin und Zurück auf die Kanaren auch über Condor gebucht. Wie kann es denn sein, dass die die Flüge einfach streichen können?

EBen, lass Dich nicht verrückt machen. Ja, es werden mal Flugzeiten verschoben oder abgesagt, aber wie oft kommt das vor? wir fliegen seit 2008 immer individuell zum Schiff, haben immer sehr weit im voraus gebucht und noch nie enttäuschungen erlebt.

Die Argumente kommen halt auch oft von Menschen, die lieber das Paket über Aida buchen und dem die Sicherheit wert ist. Das ist ja auch völlig okay.

• Check in Zeit

• Sylti
    • 18. März 2024 um 10:55
    Zitat von schalke04hase

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für die Cosma , 6.4. Las Palmas, bekommen. Haben eine Junior Suite gebucht. CheckIn laut Unterlagen zwischen 14 und 19 Uhr. Da wir individuell anreisen und bereits vorher mehrere Tage auf Gran Canaria sind, wollen wir eigentlich schon gegen 10 Uhr am Schiff sein. Hat in den letzten Wochen jemand Erfahrungen gemacht, ob der CheckIn dann schon möglich ist ?

Meines Wissen hat Aida das nun für individuell anreisende abgeschafft, das man im Ausland einchecken kann wann man ankommt. Willst Du früher einchecken musst Du meines Wissens den kostenpflichtigen Check in buchen.

Auch wenn jetzt evtl einige kommen und sagen, bei mir hat das aber vor xy Wochen so geklappt, würde ich da aber lieber auf nummer sicher gehen

• Alles zur AIDAcosma

• Sylti
    • 15. März 2024 um 16:43
    Zitat von Ninette

Danke für die Info. Ja stimmt! Aber trotzdem, konnte das nicht in my aida finden. geht das nur an Bord zu buchen oder auch vorher?

Kommt drauf an, wann Deine Reise stattfindet. Meistens ist das eher 3 - 5 Monate vorher zu buchen. Aber so ein richtiges System habe ich da noch nicht hinter erkannt

• Preisentwicklung AIDA

• Sylti
    • 15. März 2024 um 15:48
    Zitat von TutnixzurSache

und was macht die vierte Person? :swarsnicht:

Sorry, fehlerteufel, habe nur ein Kind

• Preisentwicklung AIDA

• Sylti
    • 15. März 2024 um 15:14
    Zitat von Neuer100

habe ich auch gemacht über Condor. Dann haben die mir 6 Monate vorher den Flug einfach gestrichen und jetzt muss ich teuere Flüge buchen. Hätte ich einklagen können, aber bei 500,00€ Klagesumme haben die RA keinen Bock drauf. Gibt nicht viel von der Rechtschutz.

Naja, ein Risiko gibt es bei jeder Flugbuchung heutzutage.

Aber bis heute hat es immer geklappt. Egal wo hin weltweit. Das ist für mich aber kein Grund das teure Paket von Aida zu buchen. Denn für diese hohe Summe kann ich im Zweifel auch noch kurzfristig einen Flug buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Sylti
    • 15. März 2024 um 14:41
    Zitat von caro0502

Wo bucht man über ein Jahr im Voraus Flüge individuell?

Schrieb ich doch, Über Condor ging das und da habe ich gleich zugeschlagen, bevor der Preis (inkl. Sitzplatz, gepäck usw) teurer wird.

• Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

• Sylti
    • 15. März 2024 um 14:40

Von meinen 34 Fahrten bin ich 11 x davon Metropolen gefahren und 3 mal Kanaren. Norwegen auch schon häufiger, aber da gibts ja oftmals immer mal neue Häfen in kombinationen mit immer angefahrenen Häfen.

Als unser Sohn noch nicht auf der Welt war bzw noch nicht zur Schule ging war die Routenvielfalt halt größer und da haben wir uns auch ausgetobt. Sei es die Transamerika damals über Grönland und Kanada, Orient, Adria usw.

Nun als Nordlicht ist es schon entspannt in HH oder Kiel einchecken zu können.

und auch bei 11 mal metropolen haben wir jedes mal was anderes gemacht in den Häfen. Es gibt so viel zu entdecken wenn man offen dafür ist. Mal reist man als Familie, mal nur mit einer Freundin und bleibt auf dem Schiff und macht wirklich Schiffsrulaub und zwar als Wellnessurlaub mit täglich Sauna und Massagen.

Es gibt so viele Facetten des Urlaubes und ich gehe lieber eine Woche aufs Schiff und sehe das als "Hotel", als in ein Hotel (okay ausgenommen Vabali in Hamburg) an Land zu gehen.

• Preisentwicklung AIDA

• Sylti
    • 15. März 2024 um 14:23

Wir wollen im April 25 die große Mittelmeertour buchen. 14 Tage. Der Preis für 2 Erwachsende und 1 Kind für die Verandakomfort und AI ist identisch wie der Preis jetzt für 14 Tage in den Osterferien mit der Nova.

Jedoch will Aida für die Flüge von HH nach Malle 2.100 €..... Öh nö!

Haben jetzt individuell über Condor gebucht für 990 € für uns 3. Natürlich einen Tag vor der Kreuzfahrt und einen Tag später zurück. Habe jetzt tolle Hotels für die Vor- und Nachübernachtung gebucht im 4* Bereich mit HP usw und spare immer noch über 600 € gegenüber Aida.

Also irgendwo hört es mal auf preislich. Und jajajaaaaaaaa, wir buchen immer individuell die Flüge und es hat immer super geklappt mit genügend Puffer. Streiks gabs schon immer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      221
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      633
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™