1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Virus an Bord

• Sylti
    • 16. Februar 2010 um 08:51

SaWo

Danke für die lieben Wünsche, Wir freuen uns nächste Woche mittwoch an Bord zu gehen.

Haben Sacrotan Tücher dabei, werden wohl nur auf "unser" klo gehen und kein Obst vom Buffett nehmen. Mehr kann man dann nicht machen.

Da wir keine Kinder haben gehen wir das Risiko ein, wenn ich kleine Kinder hätte, weiß ich nicht wie ich reagieren würde.

Denke das AC das Thema natürlich nicht aufpushen möchte und auch am Telefon eine "allgemeine" Auskunft gibt. Würden wir hier in der Firma bei einer Ölpest nicht anders machen ...

• Virus an Bord

• Sylti
    • 15. Februar 2010 um 18:39

Na ja ich denke, das AC nicht bei jeden betroffenen Gast eine Stuhlprobe nimmt und daher nicht sagen kann ob es der Novo Virus ist. Aber wenn ein mitfahrer zu hause beim Arzt war, dort die Stuhlprobe getestet wurde und als N.-Virus entarnt wurde, kann man schon davon ausgehen, dass dieser Virus auf der Bella mitreist.

Ich denke, ein "normaler" Magen/darminfekt hätte sich nicht soooo schnell verbreitet, dass innerhalb kürzester zeit über hunderte von Kranken es dahin rafft!

Bin drauf und dran "meine persönliche Ansprechpartnerin" bei Aida mal anzumailen. Aber insgeheim kann die mir ja auch nicht alzu viel sagen... und wird es wohl auch nicht, denke die haben da eine einheitliche Sprachregelung.

• Virus an Bord

• Sylti
    • 15. Februar 2010 um 10:20

Oh ha, hätte ich diesen Tread hier bloß nciht gelesen. :verzweifelt: Wir gehen nächste Woche an Bord mit Teffchen, Anna usw.

Hoffe das Aida bis da hin echt handelt und nicht nur wieder alles vertuscht wie bie der letzten Fahrt.

• Virus an Bord

• Sylti
    • 14. Februar 2010 um 21:32

Habe vor zwei Wochen ein super spannendes Buch gelesen. Ging auch über ein Kreuzfahrtschiff wo ein "Geist" sein unheil trieb... Meinte noch so, dass das Buch echt so unheimlich war, das ich mich abends auf der Bella in die Kabine einschließe. Wer weiß, vieleicht ein Virusgeist der ganz egoistisch die Bella für sich haben möchte???? :hahahah:

• Virus an Bord

• Sylti
    • 14. Februar 2010 um 21:19

Balou

waren auf Eurer Reise viele an dem Virus erkrankt? Sollen ja nächste Woche auf die Bella.

• Virus an Bord

• Sylti
    • 14. Februar 2010 um 19:12

In Sida Bou Said waren die Einheimischen nicht so aufdringlich wie am Strand. Gleiches gilt für Tunis. Da lohnt es sich wirklich vom Schiff zu gehen! Hinzu kommt das Sida Bou Said wunderschön ist. Aber nun ist es ja eh zu spät...

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 10. Februar 2010 um 18:52

Dann hoffen wir doch mal zusammen das unser Captain Out kein Urlaub hat und brav hinter dem Joystick der Bella steht. Denn er ist einmalig und menschlich so ein netter Kerl und so natürlich. Seine Durchsagen waren jedes mal ein Highlight.

Nach dem wir seine Durchsagen gewöhnt waren und dann auf die Mein Schiff gingen, war das ein herber Schlag für uns. Die Reise war toll, aber Anlegen, durchsagen und Abfahrten war ähnlich wie Busfahren :nein1: und der Capt. hat einmal eine durchsage gemacht und dann war Ruhe. Na toll..

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 10. Februar 2010 um 14:41

Schade..... Hätte ihn gerne noch einmal als Kapt. erlebt. Er ist doch echt eine wahre Bereicherung. Na ja egal, hauptsache auf die Bella :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 10. Februar 2010 um 14:06

Danke für die Infos. Und wo ist Wieprecht bis zum 06.03? Etwa auf der Bella??? :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden:

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 9. Februar 2010 um 16:11

Die Blu übernimmt er meiner Meinung nach nicht, die hat ein anderer Kapt. vor der Taufe übernommen...

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 9. Februar 2010 um 12:31

bei unserer ersten Tour mit Wieprecht hat er das aber schon gesagt und das 2008. Vieleicht haben alle von einander abgeguckt.

Wäre jetzt aber wirklich interessant ob unser Captain Out uns jetzt mit der Bella sicher und lustig über all hin bringt ab den 24.02. :gruebel:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Sylti
    • 8. Februar 2010 um 21:08

weiß jemand wie viel der Trolli kostet und wie groß der ist? 2008 war der auf unserer Reise nicht zu sehen. GIbts es irgend wo ein Foto???

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Sylti
    • 7. Februar 2010 um 20:47

bucht man die Wellness Oase an der Rezi oder am Wellness Empfang?

• Sylti
    • 7. Februar 2010 um 12:27

Danke Sportsdevil! Das ist ja super!

• Sylti
    • 7. Februar 2010 um 10:38

Ich habe vorab über MyAida eine Massage gebucht. Wenn ich jetzt an dem Tag auch noch wie WellnessOase nutzen möchte, bekomme ich den Rabatt auf die Massage noch nachträglich gut geschrieben? :gruebel: Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

• Funchal / Madeira

• Sylti
    • 7. Februar 2010 um 10:06

Da hast Du Recht Heizer, habe ja auch geschrieben, das mein mann absoluten Spaß hatte. Aber es gibt mehr leute mit Höhenangst als man denkt und soooo schlimm hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. Wie gesagt, der Blick alleine auf dem Hafen ist umwerfend, aber ICH für meinen Teil muss es nicht noch einmal haben

• Funchal / Madeira

• Sylti
    • 7. Februar 2010 um 09:51

Also erst mal das positive, man hat einen super Blick auf den hafen und auf Fuchal, aber ich habe etwas höhenangst und das Ding schaukelte ganz schön und unter der Seilbahn geht teilweise schon massiv runter :schaem: Dann kamen die Halterung wo es dann immer so super geruckelt hat das ich dachte wir stürzen gleich ab.... Ist halt meine Empfindung, mein mann fands super.

Noch schlimmer war die Fahrt runter. Man sieht ja nur seile von der Station aus die ins nichts führen..... Also ich habe zwanzig Kreuze gemacht als wir wieder unten waren

• Funchal / Madeira

• Sylti
    • 7. Februar 2010 um 09:39

Wir waren zwar mit der Seilbahn in Monte :verzweifelt: (das mache ich nie wieder) aber da konnte man auch Parken! Nicht direkt an der Kirche aber am Gemeindegarten war auf der Rückseite ein Dörfchen wo man hätte parken können.

Wir waren zwei Tage auf Madeira und einen Tag davon hatten wir auch einen Mietwagen und sind zu den Meerwasserbecken gefahren und zu diesen hohen Aussichtspunkt und dann einfach kreuz und quer. haben super viel gesehen. Es lohnt sich wirklich. Dagegen ist Monte zwar schön, aber nichts gegen den Rest :foto:

• TUI CRUISES bei ebay - jetzt ohne Käuferschutz

• Sylti
    • 28. September 2009 um 08:45

Kann man denn über die Auktionen einiges sparren? Sprich, kann man Schnäppchen machen? :D

• Mein Schiff: Kabinen

• Sylti
    • 19. September 2009 um 21:33

Die Außenkabinen kann man echt empfehlen! Siehe mein Reisebericht, da ist ein Bild davon drin! Hatten schön Platz und waren mit der Kabine echt zufrieden!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      905
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™