1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Alles zu: Wetter auf den Kanaren / Winterhalbjahr

• Sylti
    • 6. Januar 2011 um 09:19

Wir waren im Februar 2009 auf der Bella und hatten teilweise heftigen Seegang. Madaira konnten wir nicht anlaufen weil ein "kleines" Sturmtief mit Beufort 12 auf uns zukam und wir schnell abdrehen mußten.

Temperaturen waren sehr unterschiedlich von bewölkt und nass 12 Crad bis heiter und Sonnig bei 25 Crad.

Also alles ist Möglich, aber hauptsache Urlaub und Schiff :wiegeil:

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• Sylti
    • 4. Januar 2011 um 17:25

Aber die Kleidung der Crew ist auf allen Schiffen gleich. Auf der Bella hatten einige auch Beige/Orange an. Ist halt so :jump:

• 24.2.-6.3.2010

• Sylti
    • 29. Dezember 2010 um 12:31

Die "Mein Schiff" ist klasse! Würden wir jeder Zeit wieder drauf gehen und jetzt mit dem "All Inklusiv" finde ich es noch reizvoller, denn die Nebenkosten auf unserer Aida summieren sich ja doch ganz schön.

Haben von Suncruise ein sehr schönes Angebot bekommen für das westliche Mittelmeer im September mit Flug, 4 Tage Hotel vor/nachher auf Malta und Rail & Fly für 1.300 €. Kann man nichts zu sagen finde ich. Vor allem wenn man die Coctails, das zwischen durch Eis usw. mit einrechnet.

Hoffe doch sehr, das wir es irgend wann doch noch mal hinbekommen, auf ein Schiff zu gehen. Toll wärs auf jeden Fall. ich fand wir waren ein super Team!

Andy, Du hattest doch mal Fotos beim Coctail Workshop gemacht, unter anderen auch von Mir. Kannst Du die mir mal schicken?? Hätte da auch noch welche von Euch :trrink1: :hahahah: :lol1: :meinung:

Schön wars und der Ulf so lustig!

• 24.2.-6.3.2010

• Sylti
    • 28. Dezember 2010 um 10:18

Hallo,

wir wünschen Euch auch allen ein schönen Rutsch!!

Wir hatten auch schon geliebäugelt über Weihnachten oder Silvester auf einem Schiff zu verbringen. Wäre mal was anderes und wohl um einiges stressfreier.

Allerdings müßten wir dann jemand über dei Feiertage haben für die Pferde und das ist nicht immer so einfach :cry2:

Aber mal schauen, erst mal wollen wir im September irgend eine Fahrt machen. HH-New York ist wohl ein unerfüllter Traum, aber wahrscheinlich brauchen wir nächstes Jahr eine neue Heizung. Noch Fragen??

Also bleibt nur eine "kleine" Fahrt. Liebäugeln mit den Metropolen und der Blu, also London, Paris usw.

Oder westliches Mittelmeer, das wäre auch mal sehr geil!

Vieleicht hat da ja jemand lust.

• Fragenmix rund um die Diva auf Orient-Kurs

• Sylti
    • 27. Dezember 2010 um 13:52

Dann probiere ich es mal, Deine Fragen zu beantworten ;) Waren zwar bisher nur auf der Bella, aber die ist ja baugleich

1. Welche Restaurants auf der Diva müssen bezahlt werden, welche nicht?

Rossini und das Buffalo Steakhouse, sowie Sushi

2. Welches Restaurant hat einen Außenbereich, sprich Terasse?

Weite Welt und Marktrestaurant

3. Welches Restaurant hat zwei Öffnungszeiten?

Marktrestaurant bei uns wars immer 18:00 - 20:00 und 20:30 - 21:30 oder so ähnlich

4. Haben alle Restaurants Themen-Buffets?

Leider nein!! Ich würde so gar sagen, dass leider keines der Restaurants Themen-Buffets haben, wie zum Beispiel auf den Kleinen schiffen.

5. Wo sind die Whirlpools an Deck? Ist auch einer ganz oben vorne (so wie auf der Vita?)

DIe befinden sich alle mittig auf den Pooldeck, ganz vorne ist da leider nichts

6. Wo liegt man auf dem Sonnendeck der Diva relativ ruhig?

Man muss abwägan, zwischen Windgeschützt und ruhig :hahahah:Richtig kuschelig windgeschützt ist es direkt an den Pools, weiter oben in der nÄhe vom FKK Bereich ist es dagegen doch sehr angenehm ruhig, aber leider auch je nach Windrichtung recht zügig, wenn das Schiff fährt

7. Gibt es auf der Diva nur Mountainbikes oder auch Citybikes?

Kann ich leider nicht beantworten

8. Wie sieht es aus mit der Wellness Oase? Nacktbereich oder Textilbereich? Im TV sieht man immer angezogene Leute, im Internet steht Nacktbereich? Ja was denn nu?

Meiner Meinung ist der Nacktbereich nur in der Sauna???, wir haben im Wellnessbereich oder Oase nur leute mit Handtüchern, Bademäntel, Bikini etc. gesehen, aber nie nackt

9. Gibt es in der Wellness-Oase überhaupt einen Bereich mit Badebekleidung?

10. Gibts Poolbrunch an Seetagen?

Auch hier: Leider nein!

11. Sushi-Bar - muss man bezahlen?
    Ja!

• Verspätungen / Routenänderungen / Ausnahmen

• Sylti
    • 9. Dezember 2010 um 07:53
    Zitat von mcgee

Hallo,
    wenn er schon "schwebte", braucht AIDA "schnelle" 18 h zum Reagieren ?
    Nicht jeder Pax hat Internet unterwegs dabei, ist ev. auch schon mal weitere h unterwegs.
    Und wenn, meinst Du wirklich, auf der AIDA-HP stand zeitnah etwas ?
    Träume weiter :schlafen:
    LG

Ach Träumen ist doch auch was schönes :hahahah: und ja da ich selber das ganze Verfolgt hatte, finde ich schon das AIDA über Facebook, Twitter und deren HP relativ schnell reagiert haben. Aber das ist :meinung:

• Verspätungen / Routenänderungen / Ausnahmen

• Sylti
    • 7. Dezember 2010 um 09:12

Da zweifel ich aber auch an die Passagiere in Bremen. Der Fluglotsenstreik schwebte ja schon lange wie ein Schwert über den Urlaubern und hätte täglich passieren können. In solcher Lage schecke ich als Passagier, auch wenn Pauschal gebucht, doch regelmäßig die HP von Aida, sowie anderen Medien. Ich finde AC hat sehr schnell reagiert. Sollte man auch bedenken, dass ca 1.500 Menschen VOM Schiff nach Hause gebracht werden mußten und 1.500 Menschen AUFS Schiff. Das ist schon eine gehörige Logistic nötig. Ich will das nicht organisieren müssen

• AIDA Adventskalender 2010

• Sylti
    • 2. Dezember 2010 um 14:48

Ah Danke! Na dann sind die Angebote ja nun nicht soooooo der brüller :meinung:

• AIDA Adventskalender 2010

• Sylti
    • 2. Dezember 2010 um 14:41

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen. Ist da die An- und Abreise schon dabei? Denn sonst finde ich die Reise von gestern fast "normal"preisig, ok außer das Bordguthaben...

• Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

• Sylti
    • 26. November 2010 um 08:49

Wir hatten das bisher nur auf der Mein Schiff, bei Aida leider noch nie. :gruebel: :traurig:

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 17. November 2010 um 08:17

Hi Doc,

joa so was macht Capt. Out sehr gerne. Auf unser letzten Fahrt mit ihm, hat er morgens um punkt acht seinen "Guten Morgen" Gruß bekannt gegeben und zwar war diese Ansage durchs GANZE Schiff, auch in den Kabinen zu hören. Es standen viele Leute senkrecht im bett und es gab viele Beschwerden, so dass der Spuk am zweiten Tag vorbei war und Capt.Out dazu, also zu den Beschwerden, auhc noch einen Spruch abgelassen hat

• 24.2.-6.3.2010

• Sylti
    • 31. Oktober 2010 um 13:54

Huhu!

Schön von Euch zu hören! Zu der Buchung mit der "mein Schiff" kann man euch echt nur gratulieren. Wir fühlten uns damals pudelwohl auf dem Schiff und würden auch jederzeit wieder an Bord der "Mein Schiff" gehen!

Den Platz den man auf dem Schiff hat, grade im Poolbereich ist genial. Finde die Bella und Co, doch eher auf dem Pooldeck verbaut, aber man kann ja nicht alles haben :hahahah:

Nach neuesten Stand wird es uns wohl im September an bord eines Schiffes bringen. Mal gucken. Liebäugeln tun wir immer noch mit er HH - New York Passage, aber die ist soooooooo teuer :motz1:

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Sylti
    • 22. Oktober 2010 um 09:07

Soooo genau bekomme ich das nicht mehr zusammen, das waren vorzugsweise Touren im Mittelmeer und in jeder Destination wo das Schiff angelegt hat, gab es entweder Reitstunden bei ausgesuchten Trainern oder ausgewählte Reittouren. War für Fortgeschrittene

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Sylti
    • 22. Oktober 2010 um 08:04

Bei Reiter-Reisen wäre ich auch sofort dabei :meinung: :wiegeil:

Die MS Deutschland hat das ja eine Zeit lang angeboten. Ich würde das klasse finden und umgehend buchen

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• Sylti
    • 8. Oktober 2010 um 12:08

Ich würde mich glaube ich richtig ärgern.

Aber auch wir haben unsere Konsequenzen gezogen. Für die Urlaubsplanung 2011 haben wir geguckt, wann wir am besten Urlaub nehmen können, haben zeitgleich geguckt welche Routen gefahren werden und werden dann kurzfristig buchen.

Bei Seetours.de wird ja nun auch die Amazonasreise super günstig inkl. Flug raus gehauen!

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Sylti
    • 2. Oktober 2010 um 14:02

@Boyle, da kann ich mich nur anschließen, das fehlt wirklich. Wenigstens an einem Teil vom Buffet ein Thema was Land und Leute betrifft wo man vieleicht an dem Tag war/Ist oder hinfährt. Was landestypisches. Das wäre klasse und ich denke auch umsetzbar.

• Service NCL

• Sylti
    • 1. Oktober 2010 um 20:23

Danke ihr beiden!

Also ähnlich wie bei Aida. Aber das ist ja klasse das man bei NCL sich auch einen Tisch reservieren lassen kann. Das finde ich echt super. Das sollte Aida auch mal machen!

• Service NCL

• Sylti
    • 1. Oktober 2010 um 19:37

AUch wenns kurz Offtopic ist: Was bedeutet das Freestyl cruisen? :gruebel: Werde weder auf deren HP so richtig fündig noch im Katalog.

Finde den FV 1 Status bei AIda schon heftig. Erst bei der 6. Fahrt in 5 Jahren bekommt man ein kleines Goodie.

Das ist ja schon Stammgast und müßte wesentlich mehr honoriert werden.

ICh würde meine Kunden schon bei der Buchung der zweiten Reise "belohnen". Sei es durch ein Upgrade, eine kleine Aufmerksamkeit auf der Kabine oder 2 % Ermässigung oder ähnliches.

• Alles zu Seegang

• Sylti
    • 18. September 2010 um 13:25

@Da Kieler,

wooooo sind Wellen????? *sylti suchend in die RUnde guck*

• Alles zu Seegang

• Sylti
    • 16. September 2010 um 11:53

Während unserer ersten Schiffsreise hatten wir stärkeren Seegang nach Madeira. Auf Madeira angekommen, hatte ich auch das Gefühl nicht grade gehen zu können. Das war supi lustig. Man braucht gar nichts :trrink1: um zu torkeln..

Aber das war auch das einzigste mal. Jetzt macht mir sehr starker Seegang nichts mehr aus, auch über zwei Tage oder so, da schwankt null an Land.

Vorbeugend würde ich nichts nehmen, nur wenn ich weiß, dass ich sehr empfindlich bin, denn das sind ja auch Medikamente

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™