1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Sylti
    • 5. Mai 2011 um 18:59

Meines Wissens geht der erste Bus gegen 8 Uhr vom Schiff Richtung Bahnhof. Kann evtl. aber schon früher losgehen. Aber wenn man ab 8 Uhr plant ist man auf der sicheren Seite

• Auslastung der Schiffe

• Sylti
    • 5. Mai 2011 um 17:26

Es geht doch nicht um die Buchungsnummer oder ähnliches oder das jemand das Angebot bezweifelt. Es geht darum wir Du auf diesen Thema rumreitest.

Ich würde mich über so ein Angebot freuen, nicht nur wegen der zweiten Kabine sondern auch, dass das Schiff nicht voll ausgelastet ist und ich mehr platz über all habe :hahahah:

Es geht viel mehr um Dein Verhalten, in dem Du immer wieder betonst das Du mit Tui fährt (was ja auch dein gutes Recht ist und was wir auch schon getan haben und auch wieder machen werden) und Aida ja fast am Betteltuch nagt.

Und wenn Deine Familie nicht der richtige Werbeträger für AC ist, tut es mir leid, dass Deine Familie dieses Upgrade bekommen hat, wenn AC eh so doof ist und das schiff notdürftig gebucht wurde. :sironie:

• Auslastung der Schiffe

• Sylti
    • 5. Mai 2011 um 16:56

Ich freue mich für Euch das ihr so ein Angebot bekommen habt, nur finde ich es nicht gut, dass Du da so drauf rum trampelst Ulrike!

Wir sind auch schon mit der TUI gefahren. Tolles Schiff überhaupt gar keine Frage, nur kann man AC und Tui nicht wirklich vergleichen was die Auslastung angeht. TUI hat zur Zeit nur ein Schiff, bald zwei.

Das ich zwei Schiffe eher vollbekomme wie 8 oder 9 sollte jedem klar sein.

Wenn Tui noch mehr Schiffe hätte würde es auch da bald anders aussehen.

Negative Kritik, sachlich vorgebracht finde ich super wichtig, auch als bekenneder Aida Fan. Aber jetzt zig mal schreiben das man mit der TUI fährt und Aida die Kabinen verscherbelt finde ich nicht so schön :meinung:

• Auslastung der Schiffe

• Sylti
    • 5. Mai 2011 um 13:25

Irgend wo müssen dann bestimmt abstriche gemacht werden, sei es beim Service, Essen oder ähnliches. Das ist die Kehrseite der Medaillie.

Selbst Hapag Loiyd hat Probleme. Die bieten Reisen mit der neuen Columbus 2 an für grade mal 350 € ab Deutschland für 4 Tage.

• Reiseunterlagen / Tickets

• Sylti
    • 5. Mai 2011 um 13:22

Bei unserer Buchung Ende April für die Cara im Oktober haben wir auch alles per Mail bekommen. Finde ich auch völlig ausreichend. Machen wir bei mir in der Firma mit den Buchungsbestätigungen genau so. Das spart doch sehr viel Porto.

Reiseunterlagen kommen eh nach wie vor per Post

• Auslastung der Schiffe

• Sylti
    • 5. Mai 2011 um 13:17

Ja teilweise deutlich billiger.

Aber es geht ja nicht nur AC so, sondern alle Reeder hauen super Preise raus. Auch die Disney Schiffe sind jetzt bezahlbarer!

Ist halt ein weinendes und ein lachendes Auge... Super günstige Preise eröffnen ja eigentlich fast alle Bevölkerungsschichten eine Kreuzfahrt. Was auf der einen seite ja auch toll ist, aber auf der anderen Seite... Obwohl Deppen gibt es überall :meinung:

Aber eins habe ich gelernt, ich buche nie wieder langfristig, selbst die schönsten Routen. Die Preise kurz vor der Reise sind ja echt hammer günstig, da spart man ja richtig was. Aber auch das ist ja eigentlich kalter Kaffee :sgenau:

• Auslastung der Schiffe

• Sylti
    • 5. Mai 2011 um 13:00

Sagen wir mal so, es wäre ja unnormal wenn Aida alle ihre Schiffe mit einer Auslastung von 100 % fahren könnte. Es fahren so viele Schiffe inzwischen alleine in Europa rum und ab Deutschland, dass die Auswahl ja sehr groß geworden ist. Die Reederein hauen mit Sonderangeboten nur so um sich!

Habe Anfang der Woche ein Sonderangebot endeckt. Transatlantik mit einem Schiff der RCC Flotte für sage und schreibe 280 € in der Innenkabine ohne Flug. Unschlagbarer Preis und da bezahlen die ja eher zu, als das sie was verdienen.

Auf jeden Fall im nächsten Jahr baut jede große Reederei noch ein Schiffsneubau. Auch die Schiffe müssen gefüllt werden. Um so mehr schiffe, um so weniger Passagiere pro Dampfer.

Für uns als Kunden ein absoluter Glücksgriff denke ich.

• Msc Poesia

• Sylti
    • 19. April 2011 um 20:48

MSC hat 2012 ja so einige Kurzreisen ab Deutschland zu einem kleinen Preis....

WIr sind auch schon ganz gespannt. Man hat ja so seine Vorurteile was MSC angeht, kann man da nicht von frei sprechen und wenn man dann mal die Bewertungen von der Poesia durch ließt :verzweifelt:

Aber wir sind ja neugierig und wollen einen eigenen kleinen Einblick bekommen. Aber für den Preis kann man das mal "riskieren" und im schlimmsten Fall genießen wir halt unsere Balkonkabine :daumen:

• Msc Poesia

• Sylti
    • 19. April 2011 um 09:37

Hallo,

habe eben durch Zufall eine Schnupperkréuzfahrt mit der MSC Poesia
    vom 03.06. bis 04.06. endeckt. Habe mal eben eine Balkonkabine für 89 € pro Nase gebucht. Zwar nur eine Nacht aber so kann man mal die MSC testen...

Darf ich den Link hier einstellen obwohl keine Clubschiff-Profis?

• Seenotrettungsübung

• Sylti
    • 13. April 2011 um 08:55

Einerseits bin ich auch kein Freund davon ne halbe Stunde mit der Weste rum zu stehen, aber wenn ich sehe wie manche Paxe hoffnungslos überfordert sind diese Westen anzulegen, finde ich es schon wieder ok das AC die Übung noch mit Weste abhält.

Der Kragen an den neuen Westen ist allerdings echt ecklig. Ok auf der Fanfahrt waren wir wohl die ersten und der Kragen schließt echt direkt am Gesicht ab so das ich nicht wissen will, wie der KRagen nach einem halben jahr aussieht. Vor allem wenn zum Beispiel eine Vorgängerin stark geschminkt war oder so *schüttel*

Auf der Blu sind noch die "alten" Westen?

• QueenMary2 - 02.-04.05.2011 - Schnupperreise Southampton -> HH

• Sylti
    • 6. April 2011 um 11:56

Toller Preis! Wahnsinn!! Inkl. Flug und Stornoversicherung. da kann man echt nicht meckern!

• 1. Fanreise vom 01.042011 - 03.04.2011

• Sylti
    • 5. April 2011 um 14:48

Also ich bin dafür das AIDA jetzt jedes halbe Jahr (muss ja nicht immer auf einen neuen Schiff sein) so eine super kurztour ab Deutschland macht! Einfach um kurz wieder AIDA luft zu schnuppern! Ich würde auf jeder Kurztour zu finden sein :hahahah: :wiegeil:

Gefühlsmäßig waren auch deutlich weniger Meckerer an Bord als üblich! :hahahah:

• 1. Fanreise vom 01.042011 - 03.04.2011

• Sylti
    • 4. April 2011 um 14:30

Geniale Tour!!!!!!!!! Wir sind froh mit am Bord gewesen zu sein!!!! So viel Spaß in nur 48 Stunden! WAHNSINN!!!! :wiegeil:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Sylti
    • 4. April 2011 um 14:18

Glaube hätte ich die Fanreise als Schnuppertour gemacht um AIDA kennen zu lernen... ob die noch einmal buchen??

Also wir fanden es supi gut, aber das Gedrängel beim essen kann einen schon abschrecken. Das entspannt sich ja doch wesentlich bei längeren Fahrten.

Als "Blauer" habe ich keinerlei Bonus bei dieser Fahrt gehabt. War nicht die Rede von einem Blau/goldenen Layncard??

Aber die goldene ist auch toll, haben uns schon sehr drüber gefreut.

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 31. März 2011 um 11:15

Wieprecht ist doch schon länger auf der Blu, von daher denke ich nicht das er noch im Mai drauf ist :gruebel: Aber egal hauptsache :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 31. März 2011 um 08:18

Anna Renate,

die Frage hatte ich ihr auch schon mal gestellt und es kamen vermutungen auf das es evtl. Doc Hoppert sein könnte

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 21. März 2011 um 15:15

Ich finde Captain Wieprecht alias Captain Out auch klasse. Fand eine Infos immer gut und angemessen und mochte die Lockere Art.

Hanjo Müller tja, ist nicht ganz so unser Fall. Eher ruhigere Gattung von Kapitain, wenige Durchsagen und viele macht er nicht selber.

Nautisch sind natürlich alle top, aber so hat jeder seine Vorlieben. Jetzt bin ich leider immer noch nicht schlauer ob Ende Mai noch Captain Out und Doc Hoppert die Blu schippert.

Weiß jemand wan Captain Out die Blu übernommen hat?

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 26. Februar 2011 um 14:31

Weiß einer von Euch wer Ende Mai die Blu steuert?? :matrose:

• 24.2.-6.3.2010

• Sylti
    • 25. Februar 2011 um 11:47

Genau Teffchen, halt den Ball mal schön flach in der Ecke bezüglich eurer nächsten Reise :hahahah:

Aber ich bin auch ruhig, am 01. April gehts ja auf die Sol und am 20. Mai auf die Blu.

• Seenotrettungsübung

• Sylti
    • 13. Januar 2011 um 08:00

Oh, so eine Reise hatten wir noch nciht, ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die SNRÜ vor dem Auslaufen, vieleicht gegen 21 Uhr oder so durch geführt wird??? :gruebel: Würde ja sinn machen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™