1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Rückkehrer

• Sylti
    • 11. Oktober 2011 um 12:42

Die SNRÜ wird wohl wie "fast" immer am 2. Tag durchgeführt auf dem Weg Nach Madeira um 10:20 Uhr...

• Brauseminar wer hat schon teilgenommen?

• Sylti
    • 10. Oktober 2011 um 14:09

Wir hatten unsere Reise auch zum Kaffeerösterpreis gebucht, aber direkt bei Aida gefragt was wor denn für Vorteile hätten wenn wir bei Aida direkt buchung und nicht beim Kaffee...
    Wir haben die selben inklusiv Leistungen bekommen, außer den Trolli und zusätzlich ein 6-Gänge Menü im Rossini oben drauf bekommen. Wir sind sehr zufrieden damit, wollten wir das Rossini schon immer mal ausprobieren.
    So was ähnliches hätte eurer RB sicherlich auch raus bekommen.. :gruebel:

• Pizza - Lieferservice

• Sylti
    • 6. Oktober 2011 um 16:29

Ich finds klasse! Klar ist es schön auch in Gesellschaft zu essen und dort neue Leute kennen zu lernen, aber es gibt auch mal einen Tag wo man so viele Eindrücke von den Landgängen intus hat, das man am liebsten nciht mehr seinen Balkon / kabine verlassen möchte. Da finde ich es eine tolle Idee sich eine Pizza bringen zu lassen!
    Wenn das auf der Blu gemacht wird, sollte es für die SOL ja auch gelten, oder?

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 5. Oktober 2011 um 08:50

Hat jemand schon eine leise Ahnung wer die Sol Mitte November im Linienbetrieb "Kanaren" fährt?

• Alles zum TuiCruises Neubau

• Sylti
    • 28. September 2011 um 10:59

Super schickes Schiff. Tolle Form hat sie. Das macht Lust alleine von der Graphik her, damit zu fahren!!

• Oslo / Norwegen

• Sylti
    • 25. September 2011 um 12:14

Oslo kann man richtig gut zu Fuß erleben und erkunden! Das ist alles so klein und zentral und vom Schiff alles gut zu erreichen. Wir haben im Mai mit meiner Oma (also nicht soooooo schnell gelaufen, eher gemütlich und mal ein Päuschen gemacht) Oslo zu Fuß in 3 Std. erlaufen. War überhaupt gar kein Thema!
    Das Schiff parkt ja schon fast direkt vorm Rathhaus und da hat man ja schon die Innenstadt! Direkt am Anleger ist so eine kleine Ladenpassage mit kleinkram aber auch einer Touri-Info. Da bekommt man kostenlos tolle Stadtpläne!

• Feuer auf einem Schiff der berühmten Hurtigrute

• Sylti
    • 23. September 2011 um 12:53

Bin auch eingefleischter Aida Fan, aber auch da kann solch ein Unglück leider passieren.

• Auslaufen aus Warnemünde

• Sylti
    • 23. September 2011 um 09:03

Tolles Video!!!! Mußte mir doch ein kleines Tränchen aus den Augen wischen und zähle die Tage bis zum 12.10. bis wir auch endlich wieder an Deck stehen

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sylti
    • 13. September 2011 um 16:13

Wir Haben heute auch endlich unsere Zuteilung bekommen für die Cara ab 12.10.
    Ist Außenkabine 41XX AB bekommen. Sind eigentlich ganz zufrieden.

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 13. September 2011 um 16:11

Danke Heizer!
    das letzte Auslaufen aus Kiel am 12.10 werde ich von Bord der Cara verfolgen. Wenn Kapt. Kurc noch an Bord ist würde ich mich freuen, aber er ist ja wirklich schon lange an Bord.

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 13. September 2011 um 09:53

Weiß jemand wie lange Kap. Kurc auf der Cara bleibt und der sie danach übernimmt?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Sylti
    • 3. August 2011 um 11:44

Die Neubauten müßten dann ja die Größe haben wie die Eclipse oder der Shiloutte oder? Denke auch dass Aida damit sich endgültig aus dem Clubschifffeeling raus kickt. Ich bin ja bekennender Fan der Melittaklasse aber alles was größer ist scheue ich mich auch vor.

Als die Eclipse an uns vorbei fuhr schoss mir als erster Gedanke in den Kopf "das sieht ja auch wie ein Legehennenkäfig"...

Vieleicht plant Aida ja auch den internationalen Durchbruch.
    Allerdings kann ich mir als Laie schwerlich vorstellen ob es so Glück ist von den ganzen Reederein so viele neue Schiffe auf den Markt zu schmeißen. Alleine im diesen jahr war Kreuzfahren ja so billig wie noch nie...

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 2. August 2011 um 11:15

Doc Hoppert war auf unserer Tour im Mai echt gut drauf, Hat tolle und informative Durchsagen gemacht und war öfter "an Deck" zu sichten.

Highlight war sein Wecken beim Einlaufen in Warnemünde. Wir hatten die Balkontour auf und da wir auf Deck 12 direkt an der Brücke gewohnt hatten sind wir morgens um 5 aus dem Bett gefallen, da Doc Hoppert gut und lange auf der Tröte stand :wiegeil: um für den NDR ein tolles einlaufen zu garantieren.
    Boah ich stand noch nie soooo senkrecht im bett. Aber es war klasse, denn so haben wir den fantastischen Sonnenaufgang nicht verschlafen.

Weiß jemand wer im Oktober die Cara steuert???????

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Sylti
    • 19. Juli 2011 um 09:47

Vor allem sind die Cicar Stationen inzwischen ja super dicht am Schiff! Lanzarote und La Palma ja direkt am Schiff. Besser gehts nicht. Nur auf Cran Canaria sind es ein paar Fußminuten!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Sylti
    • 19. Juli 2011 um 08:24

Es gibt hier schon viele Tipps und Infos im Tread "Kanaren". Aber wir haben unsere Wagen immer über http://www.cicar.com gebucht für die Kanarischen Inseln (gilt nicht für Madeira). Dies war immer Problemlos übers Internet möglich, Zahlung erfolgt erst wenn man das Auto in Emfpang nimmt. Hatten unserer Meinung immer super Preis und die Autos waren im Schnitt alle 1 oder 2 Jahre alt und Verkehrssicher.
    Alle Inseln lassen sich sehr gut per Mietwagen erkunden,nur bei Las Palmas sollte man sich nicht von den KM täuschen lassen, da er Norden der Insel nur über Serbetien zu befahren ist und man dort viel Zeit braucht. Da kann man sich mit der Zeit ganz schön vertun...

• MSC vs. AIDA

• Sylti
    • 10. Juli 2011 um 09:55

Ich hatte eine Schiffsbewertung bei Holidaycheck abgegeben

• MSC vs. AIDA

• Sylti
    • 9. Juli 2011 um 20:38

Tui ist auch super!! Devinitiv zu empfehlen! Etwas "Ruhiger" als Aida wenn man das so nennen mag, aber das Essenskonzept ist vielfältiger.
    Uns hat es sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder auf die MS 1 oder 2
    Da kannst Du ruhig mit fahren :meinung:

• MSC vs. AIDA

• Sylti
    • 7. Juli 2011 um 16:03

Genau das dachten Kleinkerstin und ich uns auch auf der Poesia!
    Grade bei Schnuppertouren würde ich als Reederei probieren so vielen Leuten wie möglich mein Produkt Schmackhaft zu machen! Aber da von waren sie wirklich echt entfernt.

Auch das Abendprogramm war so was von düfrtig. Keine Shows, nichts. In den Zahlreichen Bars war ab und an mal eine sehr laute Band anzutreffen aber das wars. Schlimm sind die Fotografen!! Wer meint auf der AIDA sind diese lästig und nervig, der war noch nie auf der MSC!!! Überall und an jeder Ecke waren ganze Fotostudios aufgebaut und man wurde immer wieder angesprochen. Beim essen in dieser enge quetschnte die Fotografen sich noch durch mit einem als Pirat verkleideten Mitarbeiter. Einfach nur peinlich.
    Man hätte dann für 19,95 € pro FOTO das kaufen können. NEeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

und ich bin kein nachwürzer oder wenig würzer. Aber ich mußte die kompletten SPeisen würzen, denn sonst wären sie komplett ohne Geschmack gewesen.

• MSC vs. AIDA

• Sylti
    • 7. Juli 2011 um 10:59

Wenn man die Säfte zum Frühstück wirklich trinken möchte, MUSS man schon mit Wasser verdünnen, denn sonst brennt diese Chemiesaft einen die Kehle weg! Boah war das ecklig. Als wenn man Saftsirup so trinkt *nachträglich noch eine Gänsehaut bekomme*

Aber die Brötchen, wenn man diese als solche Bezeichnen kann, waren auch lustig. Die waren soooo lapperich das man die nicht mit dem Messer aufschneiden konnte, sondern man konnte sie nur aufreißen..

Klar sind Schnuppertouren oder Kurztouren immer nur ein Ausschnitt von einem Produkt. Keine Frage.
    Aber wenn ich schon alleine bei einer Kurztour am liebsten vom Schiff springen will und das nach den ersten Stunden, das spricht nicht wirklich für die Reederei.
    Das Schiff an sich echt ok, aber das Konzept und die Besatzung und vor allem das essen sind nicht unter Geschmack und ich möchte noch nicht mal geschenkt wieder auf einen MSC Schiff.
    Sorry, das ist kein urlaub für uns.

Und der Vergleich hinkt immer noch. Selbst ein Trabi hat seine Würde!
    Nehmen wir doch ein Dreirad und einenMercedes!

Aber etwas positives hatte unsere MSC Schnuppertour: Alles was wir bei AIDA als völlig selbstverständlich angesehen haben, erscheint uns jetzt in einen ganz anderen Licht und als Service Pur!!!

• MSC vs. AIDA

• Sylti
    • 6. Juli 2011 um 08:51

Auf unserer Kurztour wurden auch Gäste die 10 Min. am ersten Tag zu spät kamen wieder weg geschickt! Und am ersten Tag finde ich es heftig, denn nicht jeder findet sich umgehend auf dem Schiff zurecht und weiß wo welche Restaunts liegen.

Das Frühstück fanden wir auch sehr heftig. Wie auf einer Fähre, äh nein, schlechter! Alleine diese Styroporbecher für den Kaffee waren der Knaller. DIe Auswahl eher sehr, sehr dürftig und überschaubar.
    Die Balkonmöbel total zerfetzt vom Rattangeflecht her.

Für uns nie wieder MSC!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™