1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Alles zu Seegang

• Sylti
    • 9. November 2011 um 10:02

Lach, es kommt ja immer drauf an wo für man ein Kapitänspatent hat. Ein großes Containerschiff? Oder eine kleines Segelschiff von unter 10 m??
    Also auf solch Aussagen würde ich mich nicht stützen.
    Wir sind im letzten Jahr ein Unwetter ausgewichen, aber die Ausläufer sind nicht ohne! Ebenso baut sich das Meer auf und nicht nur da wo das Zentrum des Unwetters liegt!
    Durch die Ausläufer hatten wir noch 2 Tage danach gut Wellengang.
    Und Aida würde nie das Schiff und die Passagiere in Gefahr bringen. Da ist umrouten "Billiger". Aber wenn es noch in der Verantwortung des Kaptiäns liegt durch ein Unwetter zu fahren vertraue ich drauf.
    Ansonsten dürfte ich ja nie zur See fahren. Egal zu welcher Jahreszeit.

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Sylti
    • 6. November 2011 um 09:29

Stimmt, die Mia *hört sich immer noch an wie eine Katze* hat man gar nicht so auf dem Kranz...
    Aber wenn man abergläubisch ist, hätte man auch nicht die Fanfahrt auf der Sol und im näcshten Jahr auf der Mar mitmachen dürfen/Können... Ein ungetauftes Schiff......... Wenn da nicht Neptun aus dem Meer auftaucht und fette Beute macht :lol1:

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Sylti
    • 5. November 2011 um 12:07

Wollte grade sagen, das 2013 Schiff baut doch noch die Meyer Werft oder?
    Und dann 2015 und 2016 kommt Japan ins Spiel...

• Alles zu Seegang

• Sylti
    • 5. November 2011 um 12:05

Das unterschreibe ich doch glatt bei Euch!! Finde das auch immer das absolute Highlight und freue mich wenn das Schiff sich schön bewegt. :wiegeil: Hoffe ja auch auf ein paar nette Welle in einer Woche, auf jeden Fall Richtung Madeira, da kann man immer sooooo toll bei schlafen :schlafen: Wie eine große Wiege

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 5. November 2011 um 12:01

Hajo Müller ist eine Marke für sich finde ich.
    Die Durchsagen waren alle sooooooo langatmig das eigentlich kein Passagier mehr nach dem zweiten Satz zugehört hat.. ALles monoton und zwischen den einzelnen Wörtern ließ er sich einiges an Zeit...
    Viele Durchsagen hat er nicht selber gemacht. Am "besten" war immer der Abschlusssatz "Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag *man stelle sich erst mal zwischen jeden Wort mind. 5 Sek. Pause vor* auf ihrer Aida *und hier lagen immer mind. 10 Sek..... * äh Bella (als wenn er erst mal gucken mußte auf was für ein Schiff er grade ist)

Nur einmal ist er aufgeblüht und da mußte ich schon echt grinsen. Als ein Orkan auf uns zusteuerte und er die Bella mit Volldampf dran vorbei fahren mußte um nicht direkt getroffen zu werden. Das Schiff Rollte über 24. Std. auf den 8 M hohen Wellen und Hajo war froh und endlich mal lustig.

Was ich nicht gut fand, er hatte auf unserer Tour Geburtstag und er kam mir entgegen und ich meinte im vorbei laufen "herzlichen Glückwunsch".
    Wollte damit einfach nur höflich sein und bestimmt ihn in kein Gespräch verwickeln oder ähnliches. Er hat sich noch nicht mal bedankt...

Na ja er hat uns sicher und souverän über all hingebracht, er hat sicherlich super nautische Fähigkeiten und in brenzligen Situationen würde ich ihn blind vertrauen, aber sonst...

Nichts im Vergleich mit Thomas Mey :lechz:

• Buchung zum Tchibo Preis auch im "normalen Reisebüro" möglich?

• Sylti
    • 1. November 2011 um 14:42

Ok... Sorry.. Dann hat Aida die ins paket gesteckt...

• Buchung zum Tchibo Preis auch im "normalen Reisebüro" möglich?

• Sylti
    • 1. November 2011 um 13:27

Gut zusammen gefasst.
    Und das ein Produkt, wie hier Aida, über div. Vertriebswege verkauft wird, ist ja normal.
    Aida oder das Reisebüro kann die bei Tchibo angebotene Reise für den Preis einbuchen, nur die Extras wie zum Beispiel der Koffertrolli der Lufthansa ist dann nicht inklusive.
    Da wir direkt über Aida angefragt haben, haben wir anstatt diesem kleinen Trolli ein 6 Gänge Menü im Rossini bekommen. Für uns ein "mehrwert". Aber die anderen Leistungen wie Transfer und Reiserücktritt waren im Preis inkl.
    Also es lohnt sich auch direkt bei Aida nach zufragen nach Prozenten oder Bonis.
    Selbst bei unserer letzten Premiumbuchung haben wir nicht nur div. Gutscheine für Coctails bekommen sondern auch pro Kabine ein BGH von 50 €.

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Sylti
    • 28. Oktober 2011 um 21:43

Lach, schon geklärt! :daumen: Stand wohl heute mittag selber auf der Leitung...

• Sylti
    • 28. Oktober 2011 um 14:48

Siegburg, ich lache später.
    Ja der Satz war doof formuliert, stimmt ja. Und als Sylter sollte man wohl leider ein Insider sein. Im wahrsten Sinne des Wortes...

• Sylti
    • 28. Oktober 2011 um 12:59

Klar ist Sylt irgend wo sehenswert, da gebe ich Dir Recht. Aber solch Touren kommen ja eigentlich nur im Sommer in Frage, nur da ist Sylt ja rappelvoll und dann lass noch mal ein Regentag dazu kommen und auf den Straßen geht nichts mehr.
    Hinzu kommt, dass die großen Schiffe dann ja nur vor List auf Reede liegen können und ein Weg kommen aus List ist ja auch immer doof. Aber laut meiner Quelle in Rostock steht Sylt außer Frage oder ist vielmehr gar nicht im Gespräch.

• Lasershow

• Sylti
    • 28. Oktober 2011 um 09:13

Der DJ der auf der Cara vor zwei Wochen war (glaube er hieß Felix, bin mir aber nciht sicher) hat vom ersten Tag echt geile Musik gespielt. Kaum ein Schlager, ich glaube die konnte man auf der Tour an einer Hand abspielen.
    Das Pooldeck und die Partys waren alle gut besucht und auch beim Poolbrunch oder tagsüber hat er ne tolle Auswahl gehabt.
    Da war ich nach den letzten Aida Fahrten mehr als positiv überrascht.

• Sylti
    • 28. Oktober 2011 um 08:53

Kaverdische Inseln reizen mich auch richtig und die Route ist bei uns grob im Hirn eingespeichert. Soll sehr schön da sein und das es "nur" die Cara ist die da hinfährt schockt mich seit der letzten Reise mit ihr nicht, ehrlich gesagt.

Ein Stop auf Sylt... Na ja... Ich bekomme das Elend hier ja haut nah mit wenn die Europa ein, zwei mal im Jahr vorbei kommt. Ob das jetzt soooo der Knaller ist lassen wir mal dahin gestellt. Glaube da gibt es schönes Häfen. Vieleicht die touren nach Schottland und Irland erweitern ab HH aus. Rückfahrt dnan über Helgoland.

Und die Trans HH - New York umgekehrt :wiegeil: Das wäre der knaller, grade wenn man dann keinen Rückflug braucht ab HH. Ich spreche da wohl eher für uns Frauen (keine Gewichtsbegrenzung der koffer....) :meinung::lol1:

• Alles zu: Kurzreisen

• Sylti
    • 25. Oktober 2011 um 14:40

Ich habe in diesem Jahr zwei Kurzreisen gemacht, einmal im Mai (hh - Warnemünde) und im Oktober mit der Cara.
    Auf der ersten Tour mit der Blu war alles echt easy entspannt. Klar gab es viele Gruppen, viele Großfamilien usw. aber es war kein Sauftourimus unterwegs.

Auf der Cara im Oktober war ein kegelclub mit dabei, die man teilweise schon deutlich heraus gehört hat, aber man hatte ja Platz zum ausweichen. Selbst die Dame am Check In meinte zu uns als sie meinte das der Kegelclub wohl doch nicht den Shuttlebus genommen hatte sondern zu Fuß lief, dass einen bei denen das Lächeln nicht vergehen würde, aber gefrieren... :lol1:
    Aber das würde mich nie davon abhalten n der Nord- und Ostsee eine Kurztour zu buchen. Nur die ab Malle, ich glaube die bräuchte ich bei aller Liebe nicht...

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 20. Oktober 2011 um 14:42

ah ok, da hatte ich wohl einen Denkfehler.
    Du weißt nicht wie lange Baumgart noch auf der SOL bleibt?

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 20. Oktober 2011 um 13:50

Schade, ich hatte ja immer gehofft das er auf die SOL aufsteigt.
    Kapt. Harms ist zur Zeit auf "seiner" SOL, oder? Weiß jemand für wie lange noch oder wann er aufgestiegen ist?

Der Sachse Thomas Mey ist ja köstlich. Er probiert ja gerne seinen Dialekt unter Kontrolle zu bringen, was nicht immer gelingt und auch wenn man ihn die Tage nie auf der Cara gesehen hat, hat er täglich tolle Durchsagen gemacht wie zum Beispiel im Oslofjord wo er sehr viel erzählt und erklärt hat. Das fand ich echt toll!

• Lasershow

• Sylti
    • 18. Oktober 2011 um 20:16

Auf unser Tour letzte Woche auf der Cara lief die Laser Show jeweils um 22 Uhr!

• 4169

• Sylti
    • 18. Oktober 2011 um 15:17

Wir hatten über Vario die Außenkabine 4169 zugeteilt bekommen. An sich eine schöne große Kabine auch mit Sitzgelegenheit wie Sofa und Stuhl. Es gab super viel Stauraum, das war echt mal klasse!
    Der Nachteil an dieser Kabine sind die Vibrationen. Oh je... Je näher die Ohren Richtung Matraze kamen um so schlimmer wurde es. Denke das kommt von den Maschinen, denn es ist ein gleichmäßiges Vibrieren und wenn man das Ohr auf der Matraze hat hört man deutlich das Maschinengeräusch. Wenn man mit dem dauerhaften Brummen und Vibrieren leben kann eine sehr schöne Kabine! Eine Nacht hat es mich allerdings wirklich in den Wahnsinn getrieben und ich habe eigentlich einen sehr festen Schlaf.

• Brauseminar wer hat schon teilgenommen?

• Sylti
    • 18. Oktober 2011 um 12:41

Teffchen, was ist das denn für ein Satz. NATÜRLICH werdet Ihr noch mal AIDA fahren!!!!!!! *böse guck* und bestimmt schaffen wir das auch noch mal zusammen aufs Schiff!!! :trrink1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sylti
    • 11. Oktober 2011 um 15:28

bei uns sind es genau noch 4 Wochen bis zu Abfahrt

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sylti
    • 11. Oktober 2011 um 15:09

Boah wie geil!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben Kabine 9105 bekommen. Schöne BA Kabine mit Glasfront!!! Mehr geht für uns nicht. War unser Wunsch...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™