1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• MSC vs. AIDA

• Sylti
    • 25. April 2012 um 20:32

Mmmmhhhh also ich bin im letzten Jahr auf der Poesia gefahren und meine Erfahrung oder besser Empfindungen sind genau so wie bei den Beschreibungen über die Lyrica.
    WIr fanden das Personal echt grottig, der Service nicht vorhanden, das Essen graumsam. Das Schiff als solches echt ok, das Pooldeck toll. Aber das Gesamtpaket muss passen

• Schwanger an Bord

• Sylti
    • 18. April 2012 um 08:54

Die Grenze bestand aber schon imletzten Jahr mit der 24. SSW.
    Mußten uns ja auch im letzten Jahr damit beschäftigen und ich bin das RIsiko eingegangen und bin in der 27. SSW an Bord gegangen. Hat keiner was gesagt, keiner nachgefragt. Dabei habe ich mich nicht versteckt. Sogar noch die Insidertour mit gemacht.
    ABER auf unserer Fahrt (Kanaren) haben sie auf Madeira eine schwangere Frau von Bord befördert. Sie war auch über die 24. Wochen Grenze und wurde gleich von Bord verwiesen. Da ging mir der Arsch auf Grundeis um ehrlich zu sein. Aber mir war das Risiko ja bewußt.

Es muss auch jeder selber wissen ob er das Risiko eingeht. Aida wird sicher Gründe haben diese Grenze zu setzen. WIr haben gut überlegt ob wir das Risiko eingehen, aber da wir innerhalb von Europa gereist sind und jeden Tag quasi im Hafen lagen und die Schwangerschaft gesund verlief haben wir das gewagt.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Sylti
    • 14. April 2012 um 20:27

Kann ich auch nicht verstehen. Liebäugeln selber mit der Tour noch in diesem Jahr. Mal schauen ob Aida kurzfristig nette Preise heraus haut :-))))

• Ab wieviel Uhr in der Früh kann man den Pool benutzen?

• Sylti
    • 30. März 2012 um 08:11

Bei dem Wort "Schwimmen" in Verbindung mit einer Aida mußte ich auch leicht schmunzeln....

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Sylti
    • 28. Januar 2012 um 16:37

Das Video ist echt hart an der Grenze... Glaube wenn mein Kind mich in solch einer Situation mit angsterfüllten Augen anguckt, dann packe ich diese Kamera weg und nehme mein kleines Kind auf den Arm.
    Aber das Video an sich, jetzt ohne kind, zeigt ein furchtbares Schiff, MEINER Meinung nach. Alleine dieser Essensraum.... *grusel* Keine Fenster. Dunkel, voll.... Es gibt doch nichts schöneres als beim Essen gedankenverloren aus den Fenster zu sehen, Sonnenauf- und untergänge zu sehen usw.
    Die Menschen haben erst dann gesehen wie dicht sie an Land sind als sie quasi am Rettungsdeck standen.
    Genau wie MSC wäre die Aufteilung der Schiffe so gar nichts für mich persönlich.

• Sylti
    • 25. Januar 2012 um 20:40

Ich wollte grade sagen, der Kapitän hat die Verantwortung für Schiff und die Menschen die sich darauf befinden! Und auch wenn die Reederei solch dubiose Anweisung erteilt (was ich mir schon gut vorstellen könnte) muss er trotzdem das Risiko abwägen und so viel Arsch in der hose haben und solch Anweisungen nicht ausführen!

• Sylti
    • 18. Januar 2012 um 13:43

Geht mir genauso. Ich lese die Beiträge von Bella-Crew, Heizer usw sehr gerne.
    Natürlich wird spekuliert, aber doch von den "Profis" eher auf Tatsachen gestützt. Aber ich bin auch der Meinung das Dafür ein Forum da ist. Um sich aus zu tauschen,, zu diskutieren und auch Gedanken los werden.
    Ich beschäftige mich schon sehr mit den Unglück der Concordia. Und es beschäftigt mich gedanklich auch. Und ich bin froh dann hier lesen zu können oder mich mit anderen aus zu tauschen.
    Und dem einzigen den Ich einen Vorwurf mache ist der super Kapitän. Den sollte man an seinen Pelzigen Eiern zurück aufs Schiff bringen, so dass er eigenhändig nach Menschen sucht!!

Hut ab vor den Rettern. Sie riskieren ihr Leben um Leben zu retten.

• Sylti
    • 14. Januar 2012 um 12:07

Was passiert eigentlich mit so einem havarierten Schiff? Kann man das wieder "renovieren"? Oder ist es durch das Wasser so stark beschädigt das sich nur noch verschrotten lohnt?

Was diese Menschen gestern Nacht an Bord erlebt haben ist ein einziger Albtraum!!

• Sylti
    • 14. Januar 2012 um 08:17

Grausam..... so schnell kann es denn gehen. Ist die Frage warum sie auf Grund gelaufen ist. Bei der modernen Technik auf der Brücke oder hat jemand auf der Brücke einen schlimmen Fehler begangen?
    Bin richtig geschockt. Gestern scheint wirklich ein schwarzer Freitag gewesen zu ein. Bei uns ist ein Zug entgleist mit einem Toten.

Ich möchten nie einen Notfall auf einem Schiff mit erleben. So viele Menschen in Panik, jeder kämpft ums überleben, ich glaube da nützt auch die beste Seenot-Rettungsübungs nicht, grade wenn das Schiff schon Schlagseite hat.

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 1. Dezember 2011 um 16:25

Dann hatten wir ja glück noch Kapt. Baumgärtner auf der Sol kennen zu lernen. Sind auch am 19.11 "abgestiegen".
    FÜr mich bisher das allerbeste Kapitän! Alleine schon das er alle Schiffe beschreibt die einen entgegen kommen.

• AIDA Insider Tour

• Sylti
    • 29. November 2011 um 13:30

Aber warum werden so viele Unterschiede gemacht? Auf der Luna gehts nicht in den Maschienenraum und auf der Sol gehts schon... :gruebel: Das kann ich nicht nach voll ziehen.
    Auf unserer Tour wurde lediglich erwähnt das diese Insider Tour nicht auf jeder Reise angeboten wird weil einige Länder schärfere Sicherheitsbestimmungen haben und angeblich genau vorschreiben das die Brücke eines Schiffes nicht von "fremden" betreten werden darf..

• AIDA Insider Tour

• Sylti
    • 25. November 2011 um 14:54

Joa die Maschinen waren schon laut, aber ich habe das ausgeblendet und stand nur so :wiegeil: in dem Maschinenraum

• AIDA Insider Tour

• Sylti
    • 25. November 2011 um 13:47

Heizer, ich hatte das geschrieben und wie gesagt wir waren direkt im Maschinenraum :wiegeil:

• AIDA Insider Tour

• Sylti
    • 25. November 2011 um 13:35

Das stimmt so nicht Molax, wir waren direkt nach dem Maschinenkontrollraum im Maschienenraum. Uns wurden Ohrstöpsel angeboten. Es war zwar laut, aber ich fand es war noch erträglich und bei dem Blick auf diese riesen Maschinen vergißt man eh die Lautstärke.

• AIDA Insider Tour

• Sylti
    • 22. November 2011 um 21:36

Aida will die Tour nicht mehrmals machen pro Fahrt, da es wirklich was Exklusives bleiben soll. Natürlich sind 85 Euro eine Stange Geld, keine Frage.
    Aber uns war es jeden Cent wert. Und das die Tour täglich angeboten werden sollte für weniger geld würde ich glaube ich nicht gut heißen. Denn in einer klienen Gruppe stört man den Betriebsablauf kaum. Grade was den engen Küchenbereich angeht und auch im Crewbereich ist der Platz eher begrenzt. Wenn da täglich zwei, drei Gruppen a`15 Personen rum toben, na prost Mahlzeit.

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 22. November 2011 um 16:30

schnorchelnixe
    ja den hatten wir..... Obwohl es bei der Ankunft echt total windstill war und total mild für Abends. Aber vor uns ist ein Sturmtief durch gezogen Richtung Frankreich und hat den Atlantik richtig aufgemischt so dass wir bis Madeira Wellengang zwischen 4 und 8 m gehabt laut Kapitän. Waren lange wellen so das die Sol vorne so richtig schön angehoben wurde *gefühl schwerelos zu sein hat ja was* und dann wieder im Wellental landete. Glaube das ganze Schiff war seekrank und obwohl ich Sturmfahren liebe und es mir nie was ausgemacht hat war ich auch tagsüber nicht gut zu pass..

• AIDA Insider Tour

• Sylti
    • 22. November 2011 um 14:37

Tempore
    sorry hatte vergessen zu erwähnen das es bei uns auch was zu trinken und essen gab.
    Unsere Tour fing um halb neun an und als wir dem Braumeister gelauscht haben gab es einen super leckeren alkoholfreien Coctail und kurz vor der Brückenführung haben wir in der Aida Lounge die extra abgeteilt war mit "geschlossene Gesellschaft" Sekt, Saft und Cannabes genossen.

Komisch das das mit den DVD`s unterschiedlich gehandhabt wird. Was ich echt toll fand, dass da mit gedacht wurde und nicht 2 mal die Insider DVD vergeben wurde sondern halt in unserem Falle die Kochschule. Haben uns echt sehr darüber gefreut.

Beide DVD`s lagen am nächsten Tag inkl. Foto auf der Kabine.

• AIDA Insider Tour

• Sylti
    • 22. November 2011 um 11:29

Dann möchte ich auch mal berichten!
    Wir haben vergangene Woche auf der Sol die Insider Tour mit gemacht. Sind gleich am Anreisetag zur Rezi gegangen und konnten das dann gleich buchen.
    es wurde auch nicht in der Aida heute angekündigt!
    Unsere Tour war dann am Donnerstag morgen als wir auf Fuerte waren. Wir waren eine Handvoll Leutchen, ganze 9 Stück und wurden ständig von zwei Crew Mitgliedern begleitet.
    Angefangen hat die Tour im Backstagebereich im Theatrium, sprich Umkleide, Kostümraum und unter der Bühne mit der Hebetechnik. Sind dann weiter in die Küchen (wahnsinn auf wie wenig Platz die solch Speisen zubereiten...) und sind dann direkt zum Brauhaus wo der Braumeister uns einen Einblick in die Braukunst gegeben hatte.
    Dann hatten wir noch etwas zeit und die beiden Damen von der Crew haben aus ihren Bereichen erzählt, von den Arbeitszeiten und verträgen, von der wenigen Freizeit und wie ein Arbeitstag in der Regel aussieht.
    Dann sind wir in den Maschinenraum gegangen. Hammer!!! Was für riesige Motoren, war schon beeindruckend. Von dort aus ging es weiter in die Wäscherei (Respekt vor allen die da arbeiten) und in den Crewbereich sowie in die Lagerräume.
    Und als kröhnender Abschluss ging es auf die Brücke. Kapt. Baumgart hat sich richtig viel Zeit genommen und jeden Knopf und Stick und Bildschirm erklärt. Mega interessant!!!!

Uns waren die 85 € pro Nase es wert!! Es waren tolle 5 Std. die wie im Flug vergingen. Jetzt habe ich noch viel mehr Respekt vor der Leistung die die Crew täglich erbringt, wie eng dort die Zusammenarbeit ist. Jedes Rädchen muss tadellos funktionieren. Wahnsinn!

Wir haben zwei DVD`s mit dazu bekommen. Einmal die Insider Tour für die neuen Schiffe und einmal die Aida Kochschule Teil 1 und 2 sowie das Foto mit dem Kapitän.
    Schön wars und ein Highlight unserer Reise!!

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 22. November 2011 um 11:16

Wir sind am Samstag von der Sol wieder gekommen und hatten Kapt. Baumgart. Ein super Kapitän.
    Jedes Schiff was uns begegnete oder im hafen lag wurde dokumentiert. Welches Baujahr, auf welcher Reise es ist und ggf. besonderheiten. War super interessant.
    Teilweise hat er bis zu drei Durchsagen am Tag gemacht. Alle immer informativ, kurzweilig und mit einer priese Humor versehen.
    Auf der Insider Tour hat er sich fast eine Std. Zeit für uns genommen und auf der Brücke alles genauestens erklärt!
    Auch auf den Seegang nach Madeira hoch hat er auch ängstliche Leute sehr gut vorbereitet meiner Meinung nach. Er hat erklärt was für Geräusche entsehen können und das diese normal sind und man keine Angst zu haben braucht.

Toller Kapitän und das mit grade mal 32 Jahren! Respekt!!

• Alles zu Seegang

• Sylti
    • 9. November 2011 um 13:56

Nee die Gäste die sich beschweren dürfen dann auf eigene Faust Tendern :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™