1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 10. Dezember 2012 um 20:45

wie lange bleibt captain out denn noch auf der mar?

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Sylti
    • 20. November 2012 um 20:47

Auf dem Video kann man den Seegang gut sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Pooldeckgedudel

• Sylti
    • 9. November 2012 um 21:22

Party und Spaß gerne und gehört zum Urlaub dazu. Aber was mich echt nervt ist das die Musik Spätabends und Nachts sehr deutlich in den Kabinen zu hören sind wenn man die Balkontüren auf hat. Und da ist es egal ob man hinten, mittig oder ganz vorne die Kabine hat. Selbst im August auf Deck 7 konnte man bis ein uhr nachts jedes Lied mitsingen weil es so laut war. Da hört bei MIR die Toleranz und der Spaß auf.

• Neue Beschilderung mit Blindenschrift

• Sylti
    • 6. November 2012 um 07:28

Ich finde es klasse. Ende August waren die Schilder auf der Luna auch schon angebracht. Erstens für Blinde und zweitens, wenn das Schiff in Not ist, alles ausgefallen ist, sprich alles stockdunkel, so hat man vielleicht in größter Not auch noch eine Orientierungsmöglichkeit.

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Sylti
    • 5. November 2012 um 17:31

Kapt. Hanjo Müller hat sich zu Sandy und der Überfahrt geäußert:

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…rrikan-sandy--2

• Nordeuropa 12, 5 Tage AIDAsol

• Sylti
    • 31. Oktober 2012 um 15:19

wir sind dieses jahr die tour vario gefahren. sind im august gefahren und haben f. vario balkon 729 € bezahlt.

titus
    weißt du noch was ihr f.d. NOK passage mit der cara bezahlt habt?

• 02.03.13-09.03.13

• Sylti
    • 31. Oktober 2012 um 07:35

Wir sind auch dabei! Sprich mein Mann und ich und unseren dann einjährigen Sohn. Freuen uns schon sehr!

• Aida Neuling braucht Hilfe beim Umbuchen

• Sylti
    • 25. September 2012 um 07:43

Ich würde umbuchen. Das ist viel Geld und sollte noch eine Umbuchungsgebühr hinzu kommen spart ihr immer noch viel Geld

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Sylti
    • 21. September 2012 um 07:48

Ich bin der Meinung das in dem Päckchen mit den Tisch-Sets zwei Stück drin sind. blau und gelb oder weiß bin ich der Meinung. Hatte die im August noch in der Hand

• Buchung an Bord => Last Minute

• Sylti
    • 21. September 2012 um 07:46

Ich würde gleich morgens zum Schiff gehen und nach dem Reisemanager fragen. Denke das wäre das einfachste. Kann aber auch sein das ihr den Tag über auf Abruf sein müßtet falls Paxe nicht anreisen und ihr dann diese Kabinen bekommen könnt.

• Wir sind fremd gegangen und wurden nicht enttäuscht- Unsere Resie mit der NCL Gem

• Sylti
    • 19. September 2012 um 20:12

Die Bella ist auch unser Lieblingsschiff :-))
    Sie hat was.

Stimmt, im Bella Donna muss man nie anstehen oder lange nach einem Platz suchen. Aber auch im Weiten Welt Restaurant war bei unser letzten Fahrt alles entspannt, obwohl das Schiff ausgebucht war. Warum alle ins Marktrestaurant rennen ist mir allerdings ein Rätzel, aber nun gut, so haben wir es entspannter in den anderen Restaurants :)

• Hängematte vorab "reservieren"

• Sylti
    • 13. September 2012 um 17:20

Auf der Luna hatten wir jetzt auch keine Hängematte, sondern zwei Sonnenstühle.
    Die Fahrten davor war immer eine Hängematte vorhanden. Schade das man erst "eine bestellen" muß.
    Gibt doch nichts besseres als wenn man in die kabine das erste mal kann und sich da erst mal reinpackt

• AIDA Kapitäne

• Sylti
    • 12. September 2012 um 21:03

Kapt. Baumgart ist wirklich super klasse. Auch wir haben ihn im November als sehr angenehm empfunden. Sehr viele informative Durchsagen. Auch was beim Seegang alles im Schiff passiert (Geräusche usw.), jede Destination wurde besser als jeder Reiseführer erörtert und auch die entgegen kommenden Schiffe wurden alle dokumentiert. Fanden wir super!

Aber wer mich richtig positiv überrascht hat ins Hanjo Müller. 2010 auf der Bella haben wir ihn sehr Redefaul erlebt. Kaum durchsagen von ihm persönlich, nichts zu den Häfen, kaum ein Hupen beim rausfahren etc.
    Jetzt auf der Luna war er komplett anders. Sehr viele Durchsagenn (teilweise 4 am Tag), einiges zu den Häfen erzählt oder auch zu anderen Sehenswürdigkeiten in den Fjorden und auich in Bergen hat er gesagt welche Schiffe noch im Hafen liegen und teilweise kam sogar etwas Humor durch. Spitze!!!! So soll er mal bleiben!

• Kaffeefahrt?

• Sylti
    • 12. September 2012 um 20:54

Ein Spritzer Soda gehört da rein, aber vieleicht bestand der halbe Getränk aus Soda.... Nur mal ganz böse gedacht :lol1:

• 27.08.12-01.09.12

• Sylti
    • 26. August 2012 um 18:52

also wir haben ein kleines baby mit und einen hellen kinderwagen als erkennungszeichen :lol1:

• 27.08.12-01.09.12

• Sylti
    • 25. August 2012 um 16:03

An die Familienessenzeit hatte ich auch schon gedacht. Grade mit Baby ist es da sicher etwas einfacher als wenn später alle wie die wilden zum Bufett rennen weil es so wenig zu essen gibt :lol1:

• 27.08.12-01.09.12

• Sylti
    • 24. August 2012 um 15:34

Auf Aida Lernen???? Oh je, da hast Du Dir ja was vorgenommen :daumen: Ich hätte die Disziplin nie im leben.
    Ich habe mir am ersten Seetag erst mal eine 120 Min. Massage gebucht :wiegeil:
    Kronen haben wir auch schon umgetauscht.
    Wir haben keine Ausflüge gebucht, denn ich habe den Tipp bekommen am dritten Tag im Eidfjord unbedingt an Bord zu bleiben und die Ausfahrt aus dem Fjord rein nach Ulvik zu genießen bei einem schönen Frühstück. Das Schiff sei wohl schön leer. In Ulvik selber werden wir uns die Beine vertreten und die Landschaft auf uns wirken lassen und in bergen wollten wir auf den Hausberg und von oben diesen Wanderweg mit den Trollen runter laufen und dann noch in der Stadt laufen. So der Plan. Bergen muss wunderschön sein!

Tja Leute, noch 3 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!! :abfahrt: Krass, da bucht man monatelang vorher, zählt irgend wie 100 Tage rückwärt und dann gehts auf einmal rasend schnell und die Tage auf dem Schiff sind im eh Zeitraffer....

• 27.08.12-01.09.12

• Sylti
    • 23. August 2012 um 20:20

sylvester
    Bei Aida direkt wurde schon gewitzelt das ich mit dem jüngsten und mit dem ältesten Passagieren fahre *gg* Johannes mit 6 Monate und 3 Tage :lol1: und mein Vater mit dem Baujahr 1937..... :hahahah:

Das Schiff wird sicher brechend voll. Da graut mir schon etwas vor. Auf der letzten Tour im November war die Sol grade mal mit etwas mehr als die Hälfte belegt. DAS war entspannt. Das war echt genial. Egal wann man kam, überall war platz, alle total entspannt. Jetzt wird es wohl mehr gedrängel geben... Na ja egal, wenn es mir zuviel wird gehe ich in die Hängematte und lasse mir von meinem Mann Coctails auf den Balkon bringen :wiegeil:

Seekrankheit
    ich hatte mal was von Ratiopharm das hat auch sehr gut geholfen, aber das hat mega müde gemacht. An der Rezi kann man sich auch kostenlos was holen! Das hilft auch.

• 27.08.12-01.09.12

• Sylti
    • 22. August 2012 um 21:18

Bis jetzt ist das Wetter in Norwegen gar nicht schlecht. Sprich so 16 - 18 Crad. Das ist doch optimal für lange erkundungsgänge.
    Werde "nur" meine Fleecejacke und eine Daunenweste mit nehmen, denn was wir für ein baby schon alles mit schleppen müssen ist echt ungeahnt :erschrecken: Johannes hat ein eigenen großen Koffer und wir beiden großen teilen uns einen... Noch fragen??

Hach wir freuen uns schon so und ich freue mich auf meine Massage. Endlich seit über einen Jahr endlich mal wieder massiert werden. :wiegeil: die leckeren Coctails :crazy: , das tolle Essen und einfach das Aida Feeling. Was geht es uns doch gut :meinung:

• 27.08.12-01.09.12

• Sylti
    • 21. August 2012 um 20:14

Wir kommen am Montag gegen 11:30 Uhr an, aber besuchen noch die Kpllegen von meinem Mann um unser baby mal zu zeigen :lachroll: und werden dann auch nachmittags einschecken :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™