23 kg sind aber auch schnell voll wie ich bei jeder Reise erstaunt fest stelle
und ich mißtraue grade unserer Kofferwaage extrem
Sollte jemand unseren Koffer aufmachen und den Inhalt sichten wird der sich auch fragen wo "die" denn hinwollten *ggg* Von der Kleidung ist von Karibik bis zum Nordkap alles dabei *g*
Beiträge von Sylti
-
-
Wir werden unsere erste Fahrt mit Ihm auch nie vergessen! Sie war unvergesslich!
Wir wünschen Captain Out das er seinen Ruhestand auf dem land genießen kann und hoffentlich immer das Meer im Blick hat. Ich glaube ganz Ohne Wasser kann man als Kapitän nicht sein.

-
Marcus, wir fliegen auch erst um 14:15 Uhr
Wir freuen uns schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo -
Utz, so fern es die Wetterlage zulässt gibt es auf den "Großen" auch Poolpartys, aber leider nicht so leckeres Poolbrunch oder Kaffee und Kuchen auf dem Pooldeck wie auf den "kleinen". Eigentlich super schade. Fand es auf der Cara super einen leckeren Kuchen zu genießen und auf meiner liege liegen zu bleiben...
-
susi, dann mußt du dich aber beeilen, über myaida hast du nur noch einen tag zum vorab buchen
-
Man kann sich aber auch schon vor der Reise Bordguthaben auf seine karte buchen lassen.. Wir haben zu Weihnachten schon ordentlich bekommen
und auch noch mal 100 € vom Reisebüro... Die Endrechnung sollte am Ende sehr klein ausfallen
Jetzt sind es nur noch 3 Tage und den Rest von heute
auffahrt
Ja die Aida Gemeinschaft ist schon was besonderes! Als wir 2010 auf unserer Hochzeitsreise waren haben wir hier übers Forum auch so ca. 30 Mitfahrer kennen gelernt. Es war sooosoooooooo eine unvergessliche Reise, das kann man gar nicht in Worte fassen! Mit vielen haben wir heute noch Kontakt und selbst an Bord traf man sich immer wieder. Es passte einfach
Dabei waren wir ein sehr bunt zusammen gewürfelter haufen! -
CHristel, da rauf werde ich wohl zurück kommen! Möchte auf jeden Fall in Rom ein Eis essen

Mein Spitzname ist Donny, richtig heiße ich Donjana, mein Mann heißt Frank
-
Eben! Man will sich ja nicht kaputt schleppen!
-
Habe grade die Wetterdaten, insbesondere von Italien gescheckt... Toll sieht das teilweise ja nicht aus. In Rom sind heute Schneeschauer angesagt

Wir packen T-Shirts, Hemden und Blusen mit langen Armen an sowie einige dünnere Pullover und zusätzlich noch ne Fleecejacke, eine leicht gefütterte Jacke sowie eine Daunenweste. Ist ja echt schwierig diesmal zu packen, aber ich ziehe lieber "drunter" etwas dünner an und ziehe dann eine Jacke drüber, grade wenn man auch Sightseeing ist. Hasse es wenn man viel zu warm angezogen ist.
Aber wir müssen es positiv sehen, zur Zeit ist es auf der Tour im Durchschnitt 15 Crad wärmer als bei uns in Deutschland. Fühlt sich für uns doch fast wie Hochsommer an :hahahah: -
Klar bucht Aida die Flüge zu den "besten Zeiten", sind ja auch teilweise günstiger

-
@White Angel, genau deine Koffer siehst Du erst abends wieder. Vom Flughafen werdet ihr zum Schiff gebracht, dann einchecken (denkt alle an eure Reisepässe!) und dann kann man direkt auf dem Schiff ein Shuttleticket erwerben. Der Bus fährt Euch dann direkt vom Schiff zum Zentrum und von dort im 20 Minuten Takt wieder zurück. Hat 2010 8 € gekostet. Laufen wäre viel zu weit und man kann auch nicht bis zum Schiff laufen weil Sicherheitsbereich.
Denke das alle bis 20:30 Uhr an Bord sein müssen.Wir landen gegen 16 Uhr. Wäre gerne früher geflogen, dafür dürfen wir uns dann am Abreisetag die Stunden um die Ohren schlagen

-
Genau, diese getrennten Essenszeiten gibt es nur noch im Marktrestaurant und ja da wird man dann höfflich raus geschickt.
-
Die Cara hat wirklich was! Aber nicht vergleichbar mit ihren großen Schwestern!
-
Aida 92
Auf der mar gibt es gott sei Dank mehr als zwei "kostenlose" (so nenne ich es jetzt mal) Restaurants.
Da wäre einmal das Marktrestaurant (ähnliche wie auf der Cara), dann das Bella Vista (Italinisch/mediteran angehauchtes Bufettrestaurant), dann den Cailfornia Grill (hat fast 12 Sts. am Tag auf, hier gibt es mega geniale Burger und abends so sachen Wie Schrimps und kleine Steaks), dann noch das Asia Bufettrestaurant wo es alles rund um Asien zu futtern gibt und zu guter letzt das Brauhaus. Hier wird am Tisch serviert. Da gibts dann Schnitzel, Currywurst, Haxe und Käsespätzle..... allerdings mußt Du im Brauhaus die Getränke selber bezahlen, da ist nur das essen inkludiert.Also gibt es 5 Restaurants wo Du dich durch schlemmen kannst

-
Lieber jetzt Marcus, als im Urlaub! Weiterhin gute Besserung!
Krass, in 5 Tagen und den Rest von heute gehts los und ich sollte vielleicht langsam mal ans Kofferpacken gehen für uns drei....

-
Genau, die Koffer muß man selber von Band holen und zum Bus bringen. Ab da hat man dann den Koffer erst wieder auf der Kabine wieder.
Für alle die früh ankommen: Vor 2 Jahren hat Aida noch einen Busshuttle direkt in die Innenstadt von Palma angeboten für 8 € hin- und zurück. Entfanden wir Preiswert. Der Schiffliegeplatz ist zu Fuß vom Zentrum echt ein ganzes Stück entfernt. Zu Fuß mind. 1 Stunde.
-
Ich sehe es schon kommen das uns ca. 2000 mitreisende komisch angucken wenn mir mit Hula Ketten im Brauhaus sitzen :hahahah:

-
Vermelde, dass auch wir nun Hula Ketten erstanden haben

-
Das hört sich ja prima an mit dem Wetter!!!
-
Nee das geht glaube ich net! Man könnte irgend wie kontakt zum Entertainer Manager an Bord aufnehmen und darum bitten. Viele Organisieren ja solch Fan-Treffen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de