1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• MSC Magnifica rüstet sich für Deutschlandeinsatz

• Sylti
    • 25. April 2013 um 08:26

skazoo
    Es ist mal sehr interessant von einem völligen Kreuzfahrtneuling so einen Bericht zu lesen! Dann sieht man das wieder als Vielfahrer aus einer ganz anderen Perspektive :daumen:

Aber wenn Du MSC schon so klasse findest, wird Aida wie ein Schlaraffenland für Euch sein :meinung:

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• Sylti
    • 14. April 2013 um 19:29

steht im Beitrag nicht was von der Mar?

• AIDA-Schwesterntreffen

• Sylti
    • 11. April 2013 um 19:58
    Zitat von StadtaffePierre

ein ähnliches treffen gab es auch schon zur fanreise der sol.
    beide schiffe lagen in hamburg.die cara in der hafencity und die sol in altona.somit war das damalig jüngste schiff der flotte und die mutter in einem hafen.
    die sol ist ausgelaufen,fuhr richtung hafencity um die cara abzuholen...beide schiffe standen frontal,die sol drehte und es gab ein gemeinsames auslaufen aus hamburg.
    bis dato sind nieeee fotos aufgetaucht :(

ich habe bilder davon, aber nur von der sol auf die cara

• Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa

• Sylti
    • 11. April 2013 um 17:48

Für uns hat sich Royal Carrebean erst mal erledigt. :sdagegen: Schade, sehr schade. Aber die wollen für unseren 2,5 jährigen Sohn 900 € für eine Woche haben.... Da hört es bei uns auf. Bei aida ist er frei...
    So wären wir bei einer Woche bei über 3.000 € in einer Balkonkabine. Neeeee da sparen wir lieber und fahren im nächsten jahr unsere Traumroute die Transamerika mit der Luna oder der Bella.
    Hätte das Schiff gerne kennen gelernt, aber nicht zu DIESEM Preis... :erschrecken:

• Vario Transamerika

• Sylti
    • 10. April 2013 um 13:51

Habe eben im Newsticker gelesen das Royal Carrebean 2014 im September ebenfalls von HH- Nach New York fährt. Finde ich prima! Denn dann erhöhen sich unsere Chancen auf einen super Preis mit der Luna oder Bella. Denke um so mehr Schiffe diese Tour fahren um so leichter wird es ein super Preis zu bekommen.
    Theoretisch haben wir vor im nächsten jahr wirklich die 60 Tage vor Reise abzuwarten und dann zu buchen. Im letzten Jahr waren die Preise ja kurz vorher ein absoluter Knaller. Glaube Balkon mit Flug für deutlich unter 3.000 €. Nur sind wir ja drei Personen, aber da sollte es doch auch machbar sein so kurzfristig aufs Schiff zu können oder?

• MSC Magnifica rüstet sich für Deutschlandeinsatz

• Sylti
    • 9. April 2013 um 15:08

Als wir 2011 mit MSC gefahren sind war der Busshuttle ebenfalls nicht kostenlos und pro Koffer der zum Schiff sollte wollten die 2 € haben!!!!! Haben dann unser Gepäck selbst zum schiff gebracht.
    leider kommen noch unzählige andere Kosten hinzu. Aber ich wünsche euch trotzdem alle eine schöne Reise!

• Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa

• Sylti
    • 9. April 2013 um 14:54

Wie liebäugeln auch mit der Tour Barcelona - Rotterdam.
    Mein mann war schon immer heiß auf die OaS. Aber ich hatte immer keine Lust "nur" wegen eines Schiffes nach Amerika zu fliegen, grade mit Kind. So ist es doch optimal :wiegeil:
    Schön zwei Tage eher nach Barcelona fahren und von Rotterdamm mit dem Zug nach Hause. Habe eben schon eine Buchungsanfrage gestellt. Denke auch das die Touren schnell ausgebucht sind.
    Balkon geht bei 1.300 € los für diese Tour.

• Mittelmeer 20 lohnt sich das pokern auf einen guten Preis?

• Sylti
    • 2. April 2013 um 08:31

Das ist auch mein Kenntnisstand mit der Dreier-Kabine und Babybett. Und auf den letzten beiden Reisen mit dem Keks hatten wir auch große Balkonkabinen zugeteilt bekommen. Und eine Balkonkabine sollte es schon sein. Hat schon Vorteile wenn der kleine früh ins Bett verschwindet und man abends dann noch auf dem Balkon sitzen kann.

• Sylti
    • 1. April 2013 um 12:29

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Das ging ja fix :lachroll:

Dann werden wir wirklich pokern. Ich bin noch in Elternzeit und mein Mann kann ja schon mal Urlaub einreichen. In der Zeit ist noch eine andere Route interessant (Venedig - Sharm-el-Sheik). eine von beiden wird bestimmt preislich nett ausfallen :meinung:

• Sylti
    • 1. April 2013 um 08:46

Moin Moin,

wir haben uns in die Route Mittelmeer 20 verguckt. geht ab 01.11. mit der Diva von Antalya Richtung Sharm-el-Sheikh. Die Route ist ja sehr ansprechend, grade weil Santorini, Kreta und Rhodos mit drin sind. Da wir mit Baby reisen können wir nicht auf Just Preise hoffen, bei Vario hätte ich etwas Angst das wir mit Baby keine Kabine mehr bekommen (limitiertes Kontingent).
    Auf der anderen Seite will ich (wie viele) einen sehr guten Preis ergattern. Zur Zeit liegt die Balkonkabine bei 1.249 € p.P im Vario Tarif ohne Flug.

Fürs Anreisepaket will Aida sage und schreibe 1.200 € haben. Habe schon nach individuellen Flügen geschaut, da liegen wir bei der Hälfte von dem Preis inkl. Hotelübernachtungen vorort.

Die Preise für die Tour mit der Mar Ende Februar/Anfang März durch den Suezkanal nach Malle wurde nach her ja fast verschenkt. Die Tour mit der Diva finde ich von den Häfen aber deutlich ansprechender und das wird bestimmt vielen so gehen.

Schwierig, schwierig, schwierig :lol1: Hat jemand erfahrung wie es in den letzten Jahren war was die Route angeht oder wird diese zum ersten mal gefahren?

Danke für Eure Antworten!

LG Sylti

• Welche Route würdet ihr wählen? Kids mit 5 und 1 Jahr dabei!

• Sylti
    • 30. März 2013 um 20:23

Wir waren, seit unser Sohn auf der Welt ist, zwei mal mit ihm los. Einmal als er genau 6 Monate alt war und jetzt grade im März da war er ein jahr alt.
    beide Reisen waren super! Die erste Tour ging richtung Norden und jetzt die zweite ins mIttelmeer.
    Anreise innerhalb Deutschlands finde ich, ob mit oder ohne Kinder, echt sehr nett. Wir wohnen aber auch sehr dicht an den Häfen, ohne Stundenlang unterwegs zu sein. Mittelmeer oder Kanaren sind vom Wetter immer eine nette Abwechslung, aber da steht halt immer der Flug im Weg. Je nachKind und temperament kann das echt ordentlich Stressig sein

• 02.03.13-09.03.13

• Sylti
    • 23. März 2013 um 16:22

Oh man Heike, ich glaube ich habe dich gesehen. Du wurdest mit dem Rolli und der Schiffsärztin an uns vorbei gefahren und ich dachte noch "die Arme". Ich wünsche Dir alles, alles gute für die Genesung.

LG

• Purzeln die Preise ?

• Sylti
    • 22. März 2013 um 13:03

Eben Mike! Jeder der sich etwas mit der Materie befasst wird kaum noch Premium buchen! Es sei denn es ist Ferienzeit, aber selbst da waren im letzten Jahr im Sommer Vario Preise verfügbar.

• Purzeln die Preise ?

• Sylti
    • 22. März 2013 um 12:59

Ich bin inzwischen ja auch bekennende Vario oder Schnäppchenbucherin. Gebe ich zu, aber die Preise die in letzter Zeit immer öfter aufgerufen werden, sind schon sehr stark kalkuliert und da kann, außer bei den Zusatzkosten (Bar, Ausflüge, Fotos, Wellness) kaum noch was überbleiben.
    Auch wenn wir nach wie vor sehr gerne Aida fahren und dies sicherlich auch noch weiter hin tun werden, man sieht auf jeder Fahrt mehr wo Einsparungen gemacht werden. Für uns ist das noch total ok, nur muss Aida aufpassen das sie nicht zu doll an der Schraube der Einsparungen drehen, denn dann sieht es vielleicht irgend wann anderes aus und die Leute werden unzufrieden.

• 23.03.13 - 30.03.13 auf der AIDA Mar Mittelmeer 4 , mit fünfjähriger Tochter

• Sylti
    • 19. März 2013 um 13:17

Hi,

SInd grade mit unserem einjährigen zurück von der Mar. Aida ist für Familien wirklich großartig!! Da brauchst Du Dir keine GEdanken machen.
    Die Ausflüge haben wir aber auf eigene Faust gemacht, dann kann man besser mal ein Stop einlegen wenn das Kind quakig wird oder oder oder.

Rom auf eigene Faust mit dem Zug ist super! Kann ich nur empfehlen! Klappte alles sehr gut.
    Neapel kann man auch gut erlaufen, lediglich palermo fanden wir grausam. So was lautes und dreckiges und verfallenes habe ich selten gesehen. Glaube das Umland von Palermo ist super und bestimmt ein Ausflug wert, eher als die Stadt an sich.

Der Besuch von Tunis mit kindern ist nicht sooo der knaller. Bei der TOur bin ich mit meinem kleinen an bOrd geblieben in Tunis aber die anderen Familien haben berichtet es war die Hölle, grade in der Medina.

Ansonsten werdet ihr euer Kind wohl kaum sehen. Selbst unser kleiner war so verrückt nach dem Kid`s Club das ist echt irre. Da habt ihr aber den Vorteil das euer kind schon betreut werden kann ab 3 Jahre

• 02.03.13-09.03.13

• Sylti
    • 10. März 2013 um 21:24

Wir sind auch wieder zuhause. Leider durch unseren sehr späten Rückflug erst heute angekommen... Heute morgen dann kompletter Zugausfall, dann im zweiten zug technische Schwierigkeiten, im dritten dann endlich mal schienenersatzverkehr mit Bus und so waren wir über 5 Std. später für knappe 200 km zu hause...
    Nee die Abreise war sch....

Die Woche ging sehr schnell rum. Leider war unserem Johannes ja nicht dran gelegen unserem Hula Treff ruhig bei zu wohnen, aber auch so haben wir eingie von euch immer mal wieder getroffen. War sehr nett :lol1:

• 02.03.13-09.03.13

• Sylti
    • 1. März 2013 um 19:38

nun haben wir doch drei koffer *kotz*

• 02.03.13-09.03.13

• Sylti
    • 1. März 2013 um 17:48

Immer noch nicht fertig :lol1: Ein KOffer fehlt immer noch, obwohl der Inhalt schon auf dem Bett liegt und nur noch eingeräumt werden muss. Morgen früh fährt um 7 Uhr unser Zug und um 14 Uhr geht unser Flieger. :bye1:

• 02.03.13-09.03.13

• Sylti
    • 1. März 2013 um 12:48

Na alle im Koffer-packen Streß :-)))) Ein Koffer habe ich schon fertig, gleich noch den zweiten und dann sind wir theoretisch Startklar!

• 02.03.13-09.03.13

• Sylti
    • 28. Februar 2013 um 20:17

Heute noch einen super lieben Anruf von Aida von unserer persönlichen Reiseberaterin bekommen. Darüber freut man sich. Unverhofft.. Eine super liebe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™