1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 18. November 2013 um 14:44

So no Risk nö Fun..... Wir haben Flüge gebucht. Ebenfalls mit Singapur Airline zu einem super Preis. Haben ca. 330€ pro Nase nun gezahlt und das mit dem A380 und Nachtflug. Für uns optimal

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 16. November 2013 um 20:56

Inge, du meinst die Passage durch den Christian-Sünder Kanal oder? Das macht wirklich nur die bella. Das stimmt leider. Obwohl beo royal carrebean ist Schottland noch dabei und bei princesscruise talin und St. Petersburg bevor es nach Norwegen geht.

Fällt schwer sich jetzt nicht verrückt zu machen. Aber die Luna ist dieses jahr schon nicht über Grönland gefahren und war trotzdem teurer und schneller ausgebucht als die Luna. Das verstehe einer mal....

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 16. November 2013 um 19:23

Es fahren nächstes Jahr sogar drei Schiffe die Route oder ähnlich. Die Luna ab Hamburg, die Bella ab Warnemünde, die ganz neue von der Princess Reederei ebenfalls ab Warnemünde und Royal carrebean ab Hamburg.... Von daher hoffe ich auf sehr gute Preise.....

Mir wurde jetzt ein Nachtflug mit Singapur Airlines angeboten mit dem 380 für insgesamt 1.600 für uns fünf. Ist schon sehr günstig und ich bin so hin und hergereisten ob ich zuschlage oder nicht. Seufz.....

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 16. November 2013 um 14:00
    Zitat von User1234

Hallo Sylti,

wenn mich nicht alles täuscht, kostet das An- und Abreisepaket über AIDA mit Rückflug nach Frankfurt 920,- Euro.
    Wäre ja nur der Rückflug + Bahn.

Da finde ich 500,- Euro oder wie bereits geschrieben, etwas über 300,- Euro schon ein Schnäppchen.

Mmmmmhhhhhhh, Aida nimmt nur für den Rückflug ca. 460 €. War dieses Jahr auch so.
    Aber ich habe jetzt auch einen Rückfllug gefunden mit dem A380 für insgesamt 1600 € für 4 Erwachsene und 1 Kind. Ist eigentlich wirklich günstig wenn man bedenkt das unser Sohn ja dann 3 Jahre alt ist und voll bezahlt.... Da wären wir bei Aida ja schon bei 1.500 € zu dritt wenn ich jetzt einen Flugpreis pro Nase von ca. 500 € rechne. Hilfe was macht man jetzt???????? Flug buchen, aber die reise ist noch nicht gebucht. Das ist ja echt Risiko, obwohl die Reise die letzten Jahre ja immer sehr günstig verkauft wurde bis zu letzt. So gut scheint das dann ja alles nicht gebucht sein oder was meint ihr??

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 14. November 2013 um 20:40

Wow. Das ist echt ein guter Preis. Mit welcher Airline fliegt ihr?

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 14. November 2013 um 15:13

Was bezahlt ihr denn jetzt für die Flüge wenn ich fragen darf? Bis jetzt habe ich nur Rückflüge für ca.500 € gefunden. Nur dafür kann ich dann billiger mit aida fliegen

• Wie bucht Ihr ? AIDA direkt oder über einen Partner?

• Sylti
    • 4. November 2013 um 17:37

Wir hatten bisher immer direkt über aida gebucht da unsere persönliche Beraterin sich immer sehr für uns eingesetzt hat. Die letzte Reise haben wir allerdings über die clubschiff Profis gebucht und waren sehr zufrieden. Auch die Zugabe zur Buchung war klasse. Direkt bei aida nach gefragt ob sie das selbe bordguthaben gewähren wurde verneint. Hätten coctailgutscheine haben können.... Nee danke. Mit bordguthaben kann man doch viel mehr mit anfangen.

• Mit Baby bei der Seenotrettungsübung

• Sylti
    • 28. Oktober 2013 um 20:12

We waren nun schon zwei mal mit unserem Stöpsel los. Einmal mit 6 Monaten und einmal mit 13 Monaten. Bei beiden snrü durften wir etwas abseits stehen und es wurde von der Crew aus immer gesagt das wir dem kleinen die Weste aus ziehen dürfen. War relativ unproblematisch

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 22. Oktober 2013 um 08:38

Hamburg ist von der Anreise echt bequemer, aber was macht man nicht alles. :lol1:

Die Preise sollen mal purzeln würde am liebsten jetzt schon buchen :abschied:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 13. Oktober 2013 um 17:43

In diesem Jahr kamen die variopreise erst im April. Aber erst im Juni viel der Preis wirklich drastisch

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Sylti
    • 16. September 2013 um 18:19

Ich guck den ganzen Tag immer mal wieder in den ARD Livestream. Die Costa macht mich nach wie vor sehr traurig und jetzt, nach und nach aufgerichtet, macht einen einfach nur traurig und wütend das so ein Unglück passieren mußte. Ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie viele Menschen noch im Wrack zu finden sind. Bei allen guten Gedanken kann ich mir nicht vorstellen das es auf den untersten Deck es alle geschafft haben sollen raus zu kommen. Da schlägt doch das Herz des Schiffes (Wäscherei etc.) und dort wird das Wasser nach dem Riss sehr schenll eingedrungen sein. Ich möchte mit den Bergungsmannschaften nicht tauschen wenn sie das erste mal das Schiff betreten.
    Weiß jemand wie lange die komplette Aufrichtung dauert?

• Auch nicht zu den Färöer-Inseln?

• Sylti
    • 12. September 2013 um 18:59

AB40
    genau den Gedankengang hatten wir auch schon.. "mal sehen was wir nächstes Jahr zu sehen bekommen". Dabei wäre mir island und die Christian-Sund-Passage am allerwichtigsten muss ich sagen

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 26. August 2013 um 20:29

Cool da sind wir ja 2014 schon ne coole Truppe :wiegeil:

2014 fährt Royal Carrebean ab HH ja fast die identische Tour wie die Bella (außer Oslo und ab HH) und drei Schiffe (RCC, Luna und Bella) zu füllen mit Paxen erscheint mir schon schwierig. Denke da geht einiges am Preis. Und das gesparte Geld kann man lieber in tolle Ausflüge, leckere Coctails, entspannte Massagen und shoppen in New York ausgeben :meinung:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 26. August 2013 um 18:32

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Bella ausgebucht ist oder überhaupt schon sehr gut gebucht. In den letzten Jahren war selbst die Fahrt mit der Luna IMMER im Last minute quasi zu haben und bei der Bella war es dieses jahr nicht anders. Bei uns juckt es auch weil ich ein Mensch bin der gerne immer schon alles gerne fest macht, aber wir warten definitiv bis der Preis deutlich fällt. In diesem jahr fiel der Preis ab Mitte April langsam aber sicher. Mal in 14 Tages Schritten, mal sogar wöchentlich. Dann war sie mal im Wochenendeinkauf und dann ab Juli ging es schlagartig runter.
    Die meisten Airlines haben die Flugpläne noch nicht für nächstes Jahr September. Daher sicherlich auch noch nicht die Auswahl!

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 18. August 2013 um 21:05

Ich werde mich nicht verrückt machen lassen. Wenn man alleine dieses Jahr die Preisentwicklung verfolgt hat, da wird einen ja schwindelig. Schon ab April sanken die preise im 14 Tage Takt. Hatte mir das alles aufgeschrieben und bevor die Reise ins Just Aida kam war der Preis echt unschlagbar.
    Ein Online Reisebüro hatte die Transamerika sogar als gruppenreise 10 Wochen vor Abfahrt angeboten. Da hätte man 1999 € inkl. Rückflug in der Balkonkabine pro Nase bezahlt... 2012 war es ähnlich. Daher können wir uns wohl nocht entspannen

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 16. August 2013 um 07:38

Schon so lange Träumen wir davon von Deutschland nach New York mit der Aida zu fahren und 2014 wird es wohl nun endlich wahr!!! :wiegeil::wiegeil:

Urlaub ist bereits eingereicht und genehmigt, die Pässe werden Anfang des Jahres neu und Amerikatauglich gemacht und dann werden wir zuschlagen wenn der Preis für uns akzeptabel wird :) Die Preise sind ja doch gewaltig gepurzelt die letzten Wochen vor Abfahrt. Nicht nur dieses jahr und da im nächsen Jahr Royal Carrebean ab HH die gleiche Tour anbietet wird es sicherlich auch im nächsten Jahr die Reise zu einem guten Preis geben.

Wir sind insgesamt 4 Erwachsene und unser dann 2,5 jähriger Sohn.

Wer ist noch dabei? Vielleicht kann man sich bei den einen oder anderen Ausflug zusammen tun und einen privaten Führer buchen? Hat sich bei den vergangenen Reisen immer gelohnt.

Hoffe das ist ok wenn ich das Thema hier eröffne obwohl wir noch nicht gebucht haben, aber wir werden definitiv buchen :wiegeil::matrose:

LG Sylti

• Purzeln die Preise ?

• Sylti
    • 5. Juli 2013 um 18:18

Damit kann ich sehr gut leben, kommen ja von der Nordsee. Und so eine Sturmfahrt hat was. Da hat man wenigstens Platz überall :lol1: und von mir aus könnte die Aida da auch eine Woche im Kreis fahren, muss nirgends an legen. hauptsache abschalten, hauptsache Aida

• Purzeln die Preise ?

• Sylti
    • 3. Juli 2013 um 20:13
    Zitat von Heizergruss

fällt sicherlich noch sprunghaft auf 299,- Euro :jump: (ca. 2 Wochen vor dem Reisetermin)

Genau auf die Wintertouren pokern wir auch :-))))))))))))) Glaube die schiffe werden nicht voll wenn im November und Dezember die Stürme über die Nordsee donnern und der Regen nur so gegen die Scheiben prasselt. Ich finds genial und warte auch auf sehr nette Preise :wiegeil:

• Lohnt es sich preislich, eine AIDA-Reise über einen anderen Anbieter als AIDA zu buchen?

• Sylti
    • 22. Mai 2013 um 07:59

es kann mal günstiger sein wenn zum Beispiel ein Reisebüro ein Gruppenkontingent für eine gewisse Reise gebucht hat. Ansonsten tut der Preis sich jetzt nicht sonderlich viel, aber man bekommt bei vielen RB`s ein schönes Bordguthaben was ja auch nicht zu verachten ist.

Bei unser letzten Reise haben wir auch Preise verglichen. Die Clubschiffprofis hatten uns für die Reise aber 100 € Bordguthaben angeboten. Ich habe dann bei unser persönlichen Reiseberaterin bei Aida angerufen und gefragt ob sie das Angebot halten können. Dies wurde verneint.
    Also vergleichen lohnt sich schon! Auch wenn es "nur" mehr Bordguthaben ist oder ähnliches

• Purzeln die Preise ?

• Sylti
    • 2. Mai 2013 um 19:07

Bin mal gespannt wie sich die Preise entwickeln für die Winterfahrten ab HH mit der Sol. Sie fährt ja bis diese westlichen Metropolen, nur kann ich mir echt vorstellen das viele im November und Dezember eher wenig Lust haben eine Kreuzfahrt mit hoher Regen- und Sturmwahrscheinlichkeit zu machen.

Obwohl so eine entspannte wochentour nur mit Wellness und Sauna und guten Essen *ggg* und einem gepflegten Sturm hat auch was *gggg*

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™