1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Warnemünde Abreise

• Sylti
    • 10. Juni 2014 um 14:47

Oh super die Sandwelt werden wir angucken!

Man kann ja für 5 € pro nase den Busshuttle buchen vom Bahnhof bis Schiff. Das ist doch dann Rostock Hbf oder? Denn vor drei jahren wurden wir zu dem Bahnhof gefahren bei der Abreise. Nicht das ich jetzt die falschen Tickets bei der Bahn geordert habe

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 10. Juni 2014 um 14:43

Noch 86 Tage :wiegeil::abfahrt: Langsam wird es ernst und greifbar!!!

Heute den Busshuttle vom Bahnhof zum Schiff gebucht, damit hätten wir das wichtigste. Jetzt nur noch meinen Pass und Estas :abschied:

Nun war auch noch ein großer Bericht in unserer Zeitung über die Faröer Inseln und der hat echt lust gemacht diese zu endecken :sport1:

Nun freue ich mich diebisch auf Island und bin immer noch ratlos wie wir den letzten Tag vorm Abflug in New York verbringen. Doofes Gepäck!

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 27. Mai 2014 um 12:28

Sodele, ich habe eine sehr nette Antwort aus island bekommen :daumen:

Die bieten uns einen privaten Ausflug an (habe jetzt mal für 12 Personen angefragt) für insgesamt 90,000 Isländische Kronen. Das sind umgerechnet pro nase knall 49 € was ich persönlich als Witz empfinde und meine Augen leuchten lässt.

Dafür bekommen wir einen 8 stündigen Ausflug mit abholung direkt am Schiff und deutscher Reiseleitung! Geht um den Golden Circle

Ich finde das ein super Angebot ehrlich gesagt und eine Freundin war vor ein paar Jahren mit der Agentur auch schon unterwegs und restlos begeistert. Also wäre es super wenn die jenigen die mit möchten mir schnellstmöglich Bescheid geben, denn ich würde das gerne fest machen.

Wegen der Bezahlung melde ich mich noch mal bei Euch wie das geregelt wird, auch wenn das Schiff wegen Sturm nicht anlaufen kann usw.

LG

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Sylti
    • 27. Mai 2014 um 11:04

Für Kreuzfahrtneulinge: Es liegt doch bei den ganzen Reiseunterlagen die kurz vor der Reise zugeschickt werden immer das Bord ABC bei. Da steht doch alles von A-Z drin.

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 27. Mai 2014 um 10:43

Für alle die an dem Ausflug auf Island interessiert sind, ich bekommen heute genaue zahlen und gebe Euch dann hier Bescheid!

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 27. Mai 2014 um 10:35

Hihi genau das wollte ich auch schreiben: NOCH 100 TAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Sylti
    • 26. Mai 2014 um 14:28

Das war 2010 auf der Bella doch genaus so. Von Seiten Aida keine Reaktion nach außen. Der Virus hat sich glaube ich damals über 5 Wochen auf der bella hartnäckig gehalten.
    Bei den Viren des Novo Virus auch kein Wunder. Sie können ja selbst im Teppich wochenlang überleben. Und bis zum Ausbruch der Krankheit ist man ja schon evtl. ansteckend. Da ist es wirklich schwierig so ein Virus umgehend einzudämmen.
    Ich hatte mich damals selbst zum Ende unserer Reise mit der bella angesteckt und lag noch 14 Tage danach zu hause flach.

Die Antwort von AC als wir wieder zu Hause waren: "Prima, dann haben Sie bei der Tour ja nicht zugenommen"
    Ähm ja danke für die Antwort, ich verstehe ja Spaß, aber nicht wenn es einen sooo dreckig ging

Aber so lange so viele Menschen auf engen Raum sind lassen sich erkrankungen nie ganz ausschließen

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 22. Mai 2014 um 21:24

Jessi
    genau, geht um die Tour "golden Circle" die uns auch interessiert. Ich habe den Veranstalter nun mal angeschrieben und bin mal gespannt auf die Antwort. Kosten liegen wohl ca. bei 60 € die Nase. Die Tour ist mir 6 Stunden angesetzt, inkl. dem UNESCO Weltnaturerbe wo Island von den beiden Kontinentalplatten auseinander gerissen wird.
    Man wird direkt am Schiff abgeholt eine Halbe Stunde nach dem einlaufen im hafen.
    Reiseleitung ist wohl auf Deutsch.
    Eine Bekannte hat die Tour gemacht und mir ans Herz gelegt. Wohl sehr entspannt aber sehr professionell.

Ich melde mich bei Euch sobald ich eine Antwort habe!

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 22. Mai 2014 um 14:10

Wenn noch einige Interesse hätten könnten wir auch privat ein Ausflug über Extreme Iceland buchen. Glaube wir brauchen 10 leutchen. Wir wären schon zu viert

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 22. Mai 2014 um 13:46

So ein weiterer Punkt, auf jeden Fall im Kopf, schon mal erledigt. Hab ein örtlichen Anbieter auf Island gefunden der tolle Touren anbieten. Haben jetzt die Tour mit dem Golden Circle für 60 € ausgesucht. Finde ich ok, man wird direkt am Schiff abgeholt und wieder gebracht

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 16. Mai 2014 um 20:04

Babs :daumen:
    Glaube wir werden eine lustige Truppe!

Es ist echt schwierig mit den Planungen. Naja eigentlich fehlen uns "nur" noch die Farörer und Island, obwohl da werden wir uns wohl ein Mietwagen nehmen und der Rest ist locker verplant :)

Bin ja mal gespannt ob wir auch einen größeren Sturm auf unserer Tour erleben.... Was meint Ihr?

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• Sylti
    • 15. Mai 2014 um 20:47

Irgendwie kann ich es nicht mehr hören fahrt mit XY das ist viel besser.
    Jeder hat für sich seine persönlichen Schwerpunkte, vorlieben etc. Wir haben zum Beispiel die Mein Schiff ausprobiert. Es war gut, keine Frage, aber für uns hat Aida die Nase vorne und wir würden immer Aida den Vorzug geben.
    ABer so ist das, der eine liebt das, der andere das.
    Leben und leben lassen.

Und das die ganzen Umroutungen scheiße sind, steht völlig außer Frage, grade für die Betroffenen die vielleicht mühsam die Urlaube beim Arbeitgeber abgesprochen haben usw. und dann wieder vor dem Nichts stehen. Das die Sauer sind kann ich verstehen, aber hört auf mit den Belehrungen bitte. Langsam nervt es

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 14. Mai 2014 um 20:05

Wow ich habe sogar schon ANtwort von Aida. Die Organisieren uns gerne ein Fantreffen.
    Dafür benötige ich Eure Namen und Eure Kabinennummern und dann sollen wir auch einen Wunschtag angeben und einen Wunschort :daumen:

Denke den meisten ist es lieber mir den Namen und die Kabinennummer als PN zu schicken?

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 14. Mai 2014 um 12:34

Die Treffen können legendär werden. Auf unserer Hochzeitsreise 2010 hatten wir auch ein Forumstreffen und menschlich passte das bei allen und wir haben alle zusammen viel unternehmen auf der Fahrt. Das war so lustig und die geilste Fahrt die wir je hatten :wiegeil:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 14. Mai 2014 um 07:42

Noch 113 :wiegeil: Bald sind wir unter 100!!!!!!!!!!

Wisst Ihr schon wann ihr ankommt in Warnemünde?
    EInige reisen doch glaube ich schon einen Tag vorher an oder?
    Wir kommen mit dem Zug um 12:30 Uhr an und werden uns dann den Bus Shuttle von AIda buchen.

Zur Preisgestaltung bei dieser Reise sag ich nur soviel, alle wollen sparen, aber alle wollen erstklassigen Service. Beides zusammen schließt sich schon eigentlich aus. Klar machen wir auch gerne ein Schnäppchen, aber auf der anderen Seite wollen wir das AIda uns noch lange zu tollen Zielen fährt. Und da muss man halt dann auch mal den PReis bezahlen der aufgerufen wird und meiner Meinung nach für diese Tour noch akzetabel ist. Alleine die imensen Betriebskosten vom Schiff und die Personalkosten, Hafengebühren etc. Das muss sich alles tragen und dann wollen wir Markenprodukte beim Essen.
    Nutella ist das beste Beispiel ^^ Dann bezahle ich lieber Mehr und habe mehr annehmlichkeiten.
    ALle hier im FOrum haben Aida doch immer vorgeworfen eine Billig Marke geworden zu sein und alles zu verramschen. Jetzt wird mal was nicht verramscht und schon spinnen die.
    Das ist jetzt meine Meinung und soll keine ANfeindung sein oder so. Bin da ganz bei Jessi, hier ist ein super Ton und so soll es bleiben

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 13. Mai 2014 um 18:41

Bei Just kann ich mir auch vorstellen, dass dann dir Route mit der Luna bevorzugt wird bei der Zuteilung.
    Und da muss Aida gar nicht so tief mit den Preisen runter "augenscheinlich". Dann wird bei Just ein Preis aufgerufen der evtl. 100 € unter dem Vario Preis der Luna liegt und alle hoffen auf die Bella und Aida freut sich...

Sagt mal was macht ihr auf den Farörer Inseln? Das ist irgendwie schwierig finde ich. Selbst in den Foren findet man keine wirklichen Tipps ehrlich gesagt

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 13. Mai 2014 um 14:10

Freue mich auch richtig aufs bella Vista. Waren die letzten Jahre nur mit den "neueren" unterwegs mit den Asiaten. Die letzten Reisen habe ich da nie was gefunden um so mehr freue ich mich wieder auf die Nudeln mit der Walnußpesto :hunger::hunger::hunger:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 13. Mai 2014 um 12:47
    Zitat von kuki15

Kann ich bestätigen seit April gibts es endlich wieder Nutella!!! Jetzt hoffen wir mal das auch Coca Cola wieder zuruck kommt :meinung:

Oh ja so eine geile, eiskalte Coke hat doch was. Pepsi geht zwar, aber man schmeckt es einfach. Aber das ist jammern auf sehr hohen Niveau :meinung:

So Anfrage für ein Fan-Treffen auf dem Schiff ist raus. Bin mal gespannt wie lange es braucht um eine Antwort zu bekommen :P

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 12. Mai 2014 um 20:34

Hihi, hat zwar nichts mit Vario zu tun aber ich habe heute mit sehr viel Freude gelesen das Aida wieder Nutella an Bord hat :wiegeil: Ist zwar jetzt nicht zwingend notwendig aber ab und an mal ein warmer Pancake mit richtigem Nutella ist schon göttlich :crazy:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 12. Mai 2014 um 14:12

1903,
    glaube wer jetzt noch nicht gebucht hat wird es Premium auch nicht mehr tun. Kann mir vorstellen das dies Handvoll Kabinen nach der 60 Tage Frist evtl. ins Vario kommen. Quasi LAst Minute
    Die Tour ab HH scheint ja nicht soooo der Knaller zu sein

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™