1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sylti
    • 8. August 2014 um 21:57
    Zitat von Freundin

Welche Fahrten sollen das denn sein die nur Premium angeboten werden? Habe ich noch nie von gehört.
    Wir sind bisher 3 mal mit MS gefahren. Kehren aber immer wieder zu Aida zurück.

Ich werde berichten wenn wir von unserer Transamerika mit der Bella zurück sind. Das Schiff ist, bis auf ein paar Kabinen, ausschließlich Premium gebucht, es ging nur eine Handvoll Innenkabinen an den Start bei Vario. Ich bin schon gespannt ob sich das positiv auf das Verhalten auswirkt, aber ist Verhalten gleich zu setzen mit "Geld haben"?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sylti
    • 8. August 2014 um 21:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

fährt man auf dem einsamen Balkon z.B. an den Seetagen nicht am "Bordleben" vorbei :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Von mir ein ganz klares NEIN! Es gibt nichts besseres als einen eigenen Balkon! Das Bordleben genieße ich so viel bewußter als wenn ich auf dem Pooldeck eine Dauerberieselung ertragen müßte weil ich sonst nur in meiner Kabine im dunkeln sitzen würde. Aber alleine Früh morgens mal die Augen aufmachen und auf den Balkon zu gehen, was habe ich da schon für Schiffe an uns vorbei fahren sehen, die schönsten Sonnenaufgänge usw. usw. und ich kann mich tagsüber auch mal komplett zurück ziehen und nur mich und das Meer genießen ohne Beschallung oder eingeklemmt zwischen zwei fremden Mitreisenden. Für uns gibt es nur noch balkon. Aber das ist genau so eine Glaubensfrage wie Aida oder MS :lol1:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 7. August 2014 um 21:39

Haha super Idee :sdafuer: de See

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 7. August 2014 um 19:55

35...... und 2,5 :lol1:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 7. August 2014 um 06:25

In der neuen clubzeitung war auch ein kleines Interview mit ihm. Klang sehr sympathisch

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 6. August 2014 um 21:54

Name v.Kapitän wurde nicht genannt aber ich tippe mal auf Adrian.

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 6. August 2014 um 21:02

NEUIGKEITEN FANTREFFEN!

So eben kam Post von AC, nach Rücksprache mit der Bella :daumen:

Unser Fantreffen findet am 1.Seetag um 17:30 Uhr in der Anytimebar statt! Hoffe das passt allen, aber ich denke das ist ein ganz guter Termin, so kann man sich am Anfang der Reise kennen lernen und es ist auch nicht so mittig am Tag.

Die Frage ist, brauchen alle eine persönliche Einladung an Bord oder reicht das hier aus für jeden?
    Der Kapitän hält sich es noch offen ob er kommt, da er dies spontan je nach Arbeitsaufkommen entscheidet, das finde ich auch so ok.

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 6. August 2014 um 13:46

So nun steht bei uns das am Montag unsere Reiseunterlagen verschickt wurden. Nun heißt es jeden Tag gespannt zum Briefkasten zu rennen :wiegeil:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 6. August 2014 um 09:46

Wir haben endlich die 2... davor :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:
    Morgen in vier Wochen sind wir wohl schon alle mit unseren Gepäck und voller positiver Aufregung im Bauch unterwegs :ciao::ciao::ciao::ciao::ciao:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 5. August 2014 um 14:03

Ich bin da relativ offen, würde es aber auch eher lockerer Sehen. Und wenn wir alle Schilder haben sehen wir doch wer wer ist :sport1:
    und einen kleinen Eindruck konnte man doch auch hier gewinnen

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 5. August 2014 um 13:21

Hat Vor- und Nachteil mit dem Vorstellen.
    Ich hatte schon beides erlebt. Auf unserer Hochzeitsreise damals hatten wir keine Vorstellungsrunde, aber wir hatten vorab hier im Forum schon eine super stimmung untereinander hier, so dass das Treffen echt ein super Selbstläufer war und die ganze reise wurde spontan zusammen gegessen oder Ausflüge gemacht. War einfach super nett

auf unserer letzten Reise hatten wir ein kurzes treffen wo jeder sich vorgestellt hatte, aber das war soooo langweilig und verlief total im Sande irgend wie

Ansonsten stimmen wir einfach ab :jump:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 5. August 2014 um 10:50

Jessi, das Waschmittel was Aida da hat ist generell nicht sooooo der Knaller irgendwie. Von daher ist es wahrscheinlich eh besser wenn man sein eigenes nimmt. hatte auch schon überlegt ob ich von lenor diese Trocknertücher noch mit nehme, denn sonst ist die Wäsche so super steinhart.

Nur noch 30 Tage :lechz::lechz::lechz:

Hätte mein mann mich nicht heute morgen gefragt ob ich meinen neuen Reisepass schon vom Amt geholt hätte, hätte ich wohl vor der Bella gestanden und den vergessen :schaem::schaem::schaem::schaem: Hatte bei der Beantragung ja schon für den Estas Antrag die wichtigsten Passdaten so bekommen und von daher dei Abholung vom Pass total verdrängt. Das wäre ja was geworden :abschied:

Bezüglich FANTREFFEN:
    ist es ok wenn jeder sich selber ein namensschild bastelt? Oder besser gesagt ein Schild mit dem USER Namen von jedem?

• Seemansmenü für angehende Kapitäne für 4 Euro

• Sylti
    • 4. August 2014 um 11:42

Huhu,

heute habe ich auf MyAida das erste mal gesehen, das man ein "Seemansmenü für angehende Kapitäne" (Bis 11 jahre) für 4 € buchen kann wenn im Rossini oder im Buffalo Steakhause ißt.
    Laut angabe auf myaida wird dann Rücksprache mit den Eltern/Kind im Restaurant genommen und dann nach Wünschen des Kindes was gemacht.

Ich finde das ja echt eine super Sache und für 4 € echt günstig. hat das schon jemand mal gebucht und kann berichten?

LG

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 4. August 2014 um 10:52

Ist das so schlimm geworden?
    Danke für den Tipp, werde ich gleich auf meine Liste schreiben

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 4. August 2014 um 10:11

Noch 31 Tage *sing* *hüpf*

Hab mir schon listen gemacht damit wir nicht vergessen... Werden uns aber auch für den Zwiebellook entscheiden. Habe keine Lust mich an drei Koffern, Handgebäck, kinderbuggy und kleinkind tot zu schleppen :sdagegen: Aber wir werden sicherlich auch wieder ordentlich die waschmaschinen füllen, alleine die Sportsachen sind ja sonst echt ecklig in der Kabine :verzweifelt:

Wette, das der August jetzt super schnell vorbei geht. Wir haben noch so viele Termine im August, da wird mir ganz schlecht bei, aber auf der anderen Seite geht die Zeit dann super schnell :wiegeil:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 3. August 2014 um 14:47

Wegen ein paar Tagen ist es echt ärgerlich sich einen neuen Pass zu bestellen.
    Mein Mann und ich mußten auch neue beantragen und unser klener Sohn mußte ebenfalls einen haben, da der normale Kinderpaß ja nicht gilt. Denn die Geschichte hatten wir damals auch verfolgt als eine Familie wegen fehlender Papiere nicht mit durfte.
    Aber da muss ich Aida echt super loben. Wir hatten uns ja schon vor Buchung schlau gemacht wegen unserer Päße, aber vor ca. 8 Wochen rief AC bei uns an und hat uns drauf aufmerksam gemacht das ein Kinderreisepaß nicht reicht. Das fand ich super!

Buffy
    Hast Du das mal Live mit bekommen wie jemand nicht an Bord kam wegen fehlender papiere? :abschied: Ein Albtraum, aber einer der sich eigentlich vermeiden lässt wenn man alles ordentlich ließt

Man, ich bin so urlaubsreif....

Im übrigen ist die Liste für das Treffen heute zu AC gegangen und natürlich mit der bitte das der Kapitän doch sich für ein paar Minuten zu uns gesellt, wäre ja toll wenn es klappt.
    Wunschort: Anytimebar und wenn möglich am 1. oder 2. Seetag gegen nachmittag. Hoffe das ist für Euch so ok. Mal sehen was Aida uns vorschlägt oder unterbreitet.

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 2. August 2014 um 15:46

Bei uns sind auch noch keine Reiseunterlagen aufgetaucht. Aber das kenne ich von Aida nicht anders. Denke das die eher Ende august eintrudeln.

Je länger ich auf diese Vorfreudepaket blicke um so mehr muss ich echt lachen.

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 1. August 2014 um 17:39

Klar jeder ist herzlichst willkommen zum treffen :lachroll:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 1. August 2014 um 14:40

Genau 5 Wochen Vorfreude gehen ja gar nicht. :lol1:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 31. Juli 2014 um 21:04

Der Ausflug auf Grönland hört sich gut an, aber für die paar Stunden ist uns das auch zu teuer. Denke die schlagen da auch noch ordentlich was drauf. Denken sich wohl auch "sonst ist ja nichts". Dabei soll der Ort wo wir tendern ganz süß sein. Überall im Ort sind die Häuser und teilweise die Felsen bemahlt mit wirklich tollen Bildern und alleine die bunten häuser vor den grauen Felsen ist bestimmt super. Meine Chipkarten werden glühen :sport1:

Farörer werden wir ganz entspannt auf uns zu kommen lassen. Werden erst mal dort im Ort bummeln und mal hören was die Taxen vor Ort so anbieten. Die Busverbindunden sollen wohl auch nicht so übel sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™