1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Mit Baby (23monate) geht keine innenkabine ???

• Sylti
    • 14. Januar 2015 um 14:51

Genau, nur Außen- und Balkon ist buchbar. Keine Innenkabine! Glaube erst ab 3 Jahre? *am Kopf kratz*

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Sylti
    • 8. Januar 2015 um 16:57
    Zitat von weltmeisterfan

Ich denke auch, dass ein Probem die sehr unterschiedliche Preispolitik ist, die zu unterschiedlichen Erwartungen führt und dann eben auch zu Enttäuschungen. Wenn auf ein und demselben Schiff Menschen sind, die 2000 Euro für die Reise im Premiumbereich gezahlt haben und andere gerade mal die Hälfte oder noch weniger und beide Passagiere das gleiche Angebot an Essen bekommen, dann möchte der Premium-Kunde auch Premium-Essen, was er aber nur bekommt, wenn er in den Bezahl-Restaurants noch mehr ausgibt.
    Wenn man als Schnäppchenjäger unterwegs ist und - wie ich - z. B. die tollen Single mit Kind Angebote nutzt - bekommt man sehr viel für sein Geld und ist zufrieden. Ich weiß auch nicht, wie eine gute Lösung aussehen kann. Auch mit den Super-Schnäppchen scheint es ja wirtschaftlich zu funktionieren. Aber viellicht sollte man doch die Premium-Preise etwas senken (Aida ist sicher gute Mittelklasse aber kein "Premium-Anbieter") und dann hoffen, dass die Reisen am Ende nicht so verramscht werden müssen (auch wenn ich dann die Leidtragende wäre...;) .

Da bin ich ganz bei Dir! Wir haben im letzten jahr unseren Traum erfüllt und die Transamerika gebucht, Premium mit Heckbalkonkabine. Der Spaß hat uns 7.500 Euro gekostet. Keine Frage die Reise war ein einziger Traum, aber das Essen war genau so und nicht anders als wenn ich für 399 Mittelmeer buche. Das Essen hat sich sehr oft wiederholt, es gab in der Weiten Welt immer wieder kehrende Gerichte und oft waren die Steaks wirklich nicht zäh sondern sooooo sehnig das man sie nicht essen konnte, geschweige denn Durchschneiden....Immer wenn man in das Markrestaurant gab es Käsespätzel als Beilage... Und wir sind nun nicht die Gourmets, aber einfacheres aber leckeres Essen erwarte ich schon für das Geld. Da unsere Bella bei der Transamerika zu 80 Prozent Premium gebucht war, ja da erwartet man schon abwechslungsreiches essen (nein muss um gottes willen kein Caviar sein) und aufgefüllte Schalen. Denn das war auf der Fahrt auch ein großer Punkt. Vieles wurde nicht aufgefüllt und blieb leer. Und das war wohl beabsichtigt, denn erst als viele Gäste ihren Ärger Luft machte, wurde auf einmal wieder regelmäßig nachgefüllt.

Wir fahren gerne mit Aida und die nächste Tour ist gebucht, aber beim Essen muss Aida wirklich sich gedanken machen . Wir sind Bereit den Premiumtarf zu zahlen (müssen wir leider oft) aber da muss Aida mehr bieten als das täglich nachgefüllte Wasser.

• Transamerika - Steuerbord oder Backbord?

• Sylti
    • 5. Januar 2015 um 19:59

Wir hatten jetzt im September auf der Bella eine Heckkabine auf Deck 6. Das war sooooo optimal, besser geht nichts! Du siehst alles! Und bist immer im Windschatten!
    Im Christian-Sund hatten wir Windstärke 10 und eisigen WInd. Aber durch unsere Heckkabine saßen wir absolut Windstill, hatten beide Seiten im Blick und Sonne Pur!! Auch bis zu den Faröer hat man Sonne pur. Steuerbord oder Backbord hat man ja doch mal sehr viel Wind und es zieht kräftig, grade in der Sturmzeit! Das hast Du in der Heckkabine nicht! Und du hast einen deutlich größeren Balkon!

• 12.09.-19.09.2015

• Sylti
    • 1. Januar 2015 um 20:55

Vario ist bisher wirklich noch nicht der knaller. Grade mal 100 € pro Nase unterschied . Und so haben wir auf unserer Wunschseite auf Deck 6 unsere Balkonkabine.

• AIDAvita: Probleme bei der Transatlantik Überfahrt?

• Sylti
    • 7. Dezember 2014 um 07:46

Glaube bei Hanjo Müller kann man sich grade bei Sturm sehr sicher fühlen. Er hat doch letztes Jahr die Luna durch den Hurrikan gefahren und so ruhig er auch sonst ist bei den "normalen" Fahrten, aber um so kommunikativer wird er, um so höher die Wellen werden :daumen:

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Sylti
    • 4. Dezember 2014 um 12:57
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

meine Frage ist wohl doch sehr schwierig zu beantworten :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Heizer,
    also eine Tour haben wir schon mit der Cara gemacht, aber aufgrund des sehr hohen Preises für eine Balkonkabinen auf den Kleinen ist es leider so das wir die größeren Bevorzugen. Klar wenn die Route und alles stimmt dann gehen wir auf die kleinen, dann halt Meerblick, aber das wäre Plan B :zwinker:

• Innenkabine oder Balkonkabine

• Sylti
    • 4. Dezember 2014 um 12:02

Uns ist der Mehrpreis für eine Balkonkabine es wert, ansonsten würden wir nicht fahren. Selbst bei der teuren Transamerika dieses jahr stand es für uns außer Diskussion eine andere Kabinenart zu wählen. Denn wir nutzen die Kabine Tagsüber gerne. Sei es wenn unser Sohn seinen Mittagsschlaf macht, sei es zum lesen in der Hängematte oder in der Kabine. Das ist für uns unbezahlbar!
    Ich will mich in der Kabine auch Tagsüber wohl fühlen und mich zurück ziehen können. Arbeite beruflich schon im Tourismus und habe viel mit Menschen zu tun, da will ich im Urlaub dem ganzen dann wengistens mal für ein paar Stunden entfliehen können!
    Und Massagen und Co. gönnen wir uns trotzdem. Dann lieber nur einmal im Jahr, dann aber richtig

• AIDAvita: Probleme bei der Transatlantik Überfahrt?

• Sylti
    • 29. November 2014 um 14:32

Das hört sich ja nicht gut an. Wollen wir mal hoffen das das nur Gerüchte sind das es auch einen Verletzten gegeben hat :-(((

• Schlafen bei offener Balkontüre

• Sylti
    • 29. November 2014 um 09:25

Genau aus diesem Grund buchen wir immer Balkon, weil es nichts schöneres gibt und dann auch keine Klima läuft.
    da sind Heckkabinen natürlich im Vorteil weil sie immer im Windschatten liegen. bei Balkonkabinen Back- und Steuerbord muss man gucken wie es mit dem Wind ist. Ansonsten Balkontür so weit öffnen wie man mag und dann feststellen mit dem Griff. Ist erlaubt :daumen:

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 23. November 2014 um 19:46

Ja und total schnell. Sogar schneller als die vom new.york.

Waren keine 14 tage

• 12.09.-19.09.2015

• Sylti
    • 20. November 2014 um 21:17

Dann reihen wir uns hier mal ein.... Erst habe ich ja auch hier geschrieben was mit Vario Preise ist, aber nun sind wir noch mal in uns gegangen und da es unser Jahresurlaub werden soll und wir schon mit der Auslaufparade liebäugeln haben wir heute gesagt das wir buchen.
    Haben wir auch gemacht :wiegeil: Eine schöne Balkonkabine auf Deck 6 Steuerbord, damit wir die Parade auch vom Balkon aus verfolgen können wenn oben das gedränge zu groß werden sollte.
    Sollten Vario Preise kommen, wo sich das Umbuchen lohnt werden wir das evtl. machen, aber so freuen wir uns erst mal an Bord zu gehen!!

• 04.09. - 22.09.2014

• Sylti
    • 20. November 2014 um 21:12

Das lese ich ja erst jetzt das ihr hier weiter fleißig seid :daumen:

Antonika, eine richtige EInladung gab es auch nicht. Ich hatte hier desöfteren ins Forum geschrieben, wann und wo das Treffen ist!

@All
    Wir sind ja mit einem kleinen Kind, der eher gegen den Strom schwimmer. Wir haben die Reise bis auf ein paar Pappnasen wunderschön in Erinnerung und die Seetage waren ein genuß. Hatten ja einen großen Heckbalkon den wir viel genossen haben, waren oft im Außenbereich vom Kids Club und die Abendveranstaltungen haben wir gar nicht besucht (oh gott, kein Mal sogar :erschrecken: ) und saßen dafür jeden Abend gemütlich in der Aida Lounge beim Coctail :lachzwink:

Wir waren fast Dauergäste in der weiten Welt, nicht alleine deswegen weil unser Sohn sich einen Philipino ausgesucht hatte und die beiden waren echt dicke mit einander. Über manche Menschen konnte man beim essen nur den Kopf schütteln, gar keine Frage, aber eigentlich empfinde ich für solch Menschen eher Mitleid.

Das Essen oder die Auswahl fand ich teilweise grenzwertig für so eine teure Reise. Ganz oft gab es mehr oder weniger das selbe. Vielleicht habe ich auch nur das so empfunden.

Wir haben unsere Ausflüge alles selber organisiert und es genossen. Die Reiseleiterin auf Island war wirklich toll. So viel Glück hat man nicht immer jemanden zu haben der einen wirklich aus vollen Herzen sein Land näher bringt.

Wir haben die Reise als großartiges Erlebnis im Kopf abgespeichert. Habe grade für meinen Mann ein Fotobuch zu Weihnachten zusammen gestellt. Da kamen die Erinnerungen noch einmal so richtig hoch.

Es war auch toll Euch mal kennen zu lernen, ein paar hat man doch immer gesehen und hatte nette Gespräche.

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Sylti
    • 20. November 2014 um 20:58

Zwar nicht auf der Stella, aber auf der Bella... Bei unser Transamerikareise war das Büfett teilweise nicht aufgefüllt und manche Platten gänzlich leer. Da haben sich einige den jeweiligen Restaurantleiter gegriffen und dann ging er für die letzten 14 Tage.
    Ich finde es gut, wenn die Platten nicht komplett voll gemacht werden ( um später nicht so viel weg zu schmeißen), aber wenn die letzten Stücke genommen werden muss umgehend nach gefüllt werden.
    Was uns aufgefallen ist, das Essen wieder holt sich ständig. Klar ist immer noch genug zu essen da, aber das ANgebot im Marktrestaurant oder in der Weiten Welt war teilweise identisch vom Vortag. Das fand ich nicht so schön

• Preisentwicklung Vario für Adria 3 und Metropolentour

• Sylti
    • 20. November 2014 um 13:43

Ja die Cruise Days sind uns bekannt, aber die hoffnung stirbt zu letzt, denn zum hafen Geburtstag ist die Reise auch schon ins Vario gerutscht

Kommt Zeit, kommt eine nette Reise :loveyou:

• Buchen oder noch warten ? Mittelmeertour west. 13

• Sylti
    • 6. November 2014 um 11:02

Wenn keine Ferien sind würde ich definitiv warten. Wir haben die Tour für 899 € gebucht im letzten Jahr. Ebenfalls Balkon und inkl. Flug. War allerdings im März, denke für April kann es etwas teurer werden, aber ich denke so um die 1000 €

• Nordamerika / Transkaribik mit 2 Kindern ?!?! Hilfe!!!!

• Sylti
    • 4. November 2014 um 11:33

Wir sind Ende September zurück gekommen von der Transamerika, zwar nicht ganz eure Richtung aber wir sind in NY angekommen und unser Sohn zu diesem Zeitpunkt 2,5 Jahre alt.
    Wir hatten eine Heckbalkonkabine und das werden wir jetzt immer wieder so machen. Ich finde grade mit Kindern ist Balkon unbezahlbar. Unser Sohn hat an Seetagen gerne seinen mittagsschlaf gemacht und wir haben dann unseren Balkon genutzt. So hat er sicher geschlafen und wir hatten trotzdem frische Luft und konnten was sehen. Rausklettern ist schon echt schwierig. MIr geht die Brüstung alleine bis zur Brust.
    Wir hatten die Kabine 6268. Das war direkt über den Kids Club und wir fanden das super. Denn unter dem Balkon ist auch ein großes Sonnensegel gespannt.
    Und sollte er mal wirklich (was eigentlich nciht möglich ist, denn er war nie alleine auf den Balkon) es schaffen rüber zu klettern wäre er auf das Sonnensegel oder ggf. auf dem Kids Club gelandet und nicht im Wasser.
    Außerdem war der Balkon bestimmt 2,5 mal größer als bei den normalen kabinen.

Auf der Transamerika gab es auch tolle Ziele und nicht selten hatten wir einen Tagesausflug geplant. Unser Sohn war sooooo super!!! Das geht alles mit kleinen Kindern! Wir haben es genoßen!

• Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

• Sylti
    • 17. Oktober 2014 um 19:27

Aber ich denke das wird nur der Anfang sein. Wenn es erst mal da ist ist es da. Wie oben schon geschrieben wurde, wurde beim Ausbruch im März viel zu spät gehandelt. Ich gehe nicht von einer Epidemie aus hier bei uns aber eine gewisse Vorsicht ist doch geboten

• Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

• Sylti
    • 17. Oktober 2014 um 17:39

Die WHO rechnet ja bis Dezember mit TÄGLICH 5.000 neu infizierten. Das sind Zahlen, da bekommt man schon Angst irgendwie und wie schnell ist so ein Virus verschleppt in andere LÄnder. Sieht man jetzt an Madrid und an Texas.
    Und soooo weit ist Afrika ja leider nicht entfernt. Auch wenn man kein ängstlicher Mensch an sich ist, aber Respekt sollte man davor haben. Denke wenn das wirklich noch dramatischer wird, dann kann ich mir nicht vorstellen das die MS in Senegal anläuft

• Sylti
    • 17. Oktober 2014 um 17:37

Danke für Deine Antwort! Hoffe ja auch auf einen guten Preis in der Balkonkabine. Ferien sind vorbei und zeitgleich fahren drei Schiffe die uns interessieren könnten von der Tour her (Außer Metro und Adria noch Ostsee) Denke wir werden wirklich mal pokern :lol1: Dabei habe ich alles so gerne unter Dach und FAch um die Vorfreude mehr genießen zu können. :daumen:

• Sylti
    • 17. Oktober 2014 um 14:53

Huhu,

wir wollen nächstes jahr im September nur eine Woche weg. Liebäugeln mit der Metropolentour ab 12.09 mit der Bella oder der Adria Tour mit der Vita. Kann mir jemand die Preisentwicklung nennen für dieses Jahr? Hat das jemand verfolgt?
    Wir wollten relativ kurzfristig buchen, was bei der Metropolentour kein Problem wäre denke ich da wir so gut wie keine Anreise hätten, bei der Adria könnte mit Flügen sicherlich kurzfristig eng werden.

Wie waren die Preise für Balkon = Metropolentour
    und Meerblick für die Adria Tour?

Wäre super wenn ihr mir so einen kleinen Richtwert nennen könntet.

danke und LG
    Sylti

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™