Danke Harald für diese tollen BIlder!!!
Nur etwas Respekt vor dem Seegang auf der Nordsee zu der Jahreszeit habe ich, aber ein Opfer muss man ja bringen ![]()
Beiträge von Sylti
-
-
Das ist auch ein guter Gedankengang das die Optionsbuchung vielleicht wirklich im Zusammenhang mit der Hyperion 2 steht.
Das die Cara dann, sollten die in Japan nicht in die Pötte kommen eine andere Lücke füllen müssen.Muss bei einer Optionsbuchung was angezahlt werden?
-
Aber wenn ich jetzt auf die Winteroute mit der Cara gehe für März 2017. Da steht dann über der Kabinenkategorie: Optionsbuchung, Vormerkung auf Warteliste, Vormerkung vor Erscheinen des Kataloges.
Wenn ich jetzt buche, ist das denn erst mal eine Optionsbuchung und erst wenn der neue Katalog raus kommt wird es eine Festbuchung?
Das steht bei den Reisen im November 2016 zum Beispiel nicht.Dabei kann man ja schon seine Kabine aussuchen und bekommt einen Preis angezeigt.
-
Mein Highlight sind ja die tollen NOrdlandreisen und allen voran die Tour mit der Cara im Februar / März 2017. Das wird gebucht!!
Mal was ganz ganz anderes! Und das Preis-Leistungsverhältnis für 14 Tage finde ich echt ok -
Also diese Fahrt im März 2017 mit der Cara nach Norwegen hoch steht ja ganz oben auf meiner Wunschliste. Das muss einmalig sein, auch wenn es früh dunkel wird.
-
Also ich weiß nicht warum immer welche meckern wegen den ständig bekannten Routen. Der neue Katalog ist super toll und es gibt so viele neue Touren das ich am liebsten umgehend meine koffer packen möchte! Allerdings habe ich das Gefühl das die Premiumpreise angezogen wurden.
-
Auf der HP von Costa steht nun Offiziell das das Schiff heute Nacht Tunis verlassen hat mit 13 Passagiern weniger

-
Es sind normal große Reisebetten! Im September auf der Transatlantik erwartete uns schon ein fertig hergerichtetes Reisebett auf unseren 2,5 Jährigen Sohn der dort auch noch genügend platz hatte! Und wir hatten nicht danach gefragt.
-
-
Nette Idee!
Aber meinst Du das könnte man? Wäre ja mega super genial.
Na ja warten wirs mal ab was die anderen Reisenden berichten die vor uns fahren -
Gefühlt ist das noch Jahre hin

Aber wir freuen uns immer mehr, die Vorfreude steigt und am liebsten könnte ich jetzt und sofort aufs Schiff

Inzwischen habe ich auch mehr infos über unseren Liegeplatz. der ist wirklich auf der anderen Hafenseite und bisher ausschließlich mit einem Aida Shuttle erreichbar. Es soll wohl mal in Zukunft ein Bootsanleger vom HVV dort gebaut werden, aber ich befürchte so viel Glück haben wir nicht im September.
Schade irgendwie. Hatte ja echt die große Hoffnung unsere Bella würde in Altona liegen und man könnte sich direkt ins getümmel der Cruise Days stürzen
-
Hihi da geht wohl nur Schwimmen oder über die A7 laufen

Naja ich vertraue mal darauf das Aida sich was einfallen lässt
Koffer werden wir auch abgeben am Bahnhof. Was weg ist ist weg -
Nein unsere Freude trübt das so gar nicht
Aber der Anleger ist echt am Arsch der Welt auf der anderen Seite der Elbe. Hoffe da gibts einen Zubringerschiff oder ähnliches. -
Also Kronprinzkai ist der neu gebaute Terminal. Auf jeden Fall gehörte der mal mit zum Containerhafen. Hoffe das die bella nicht so außerhalb liegt und man zu fuß auch noch mal zu den Landungsbrücken kann usw.
-
Hab mal geschaut, das wäre im Containerhafen? Wo steht das denn mit dem Kronprinzenkai?
-
kann mir vorstellen das die Bella am Grasbrook liegt und nicht in Altona. Sonst müsste sie ja ein ganzes stück wieder zurück fahren wegen der Auslaufparade. Denke dieses jahr wird Aida es sich nicht nehmen lassen an erster Stelle zu fahren
-
Wir reisen auch schon einen Tag früher an. Oder besser ich mit meinem Sohn. Mein Mann ist eh berufstbedingt in Hamburg und wir wohnen hier im Hohen Norden. Aber so kann der Urlaub richtig entspannt losgehen.
Wir werden auch auf eigene Faust los ziehen, nur bei Le Havre bin ich noch am überlegen ob wir uns mit Aida nach Honfleur schauckeln lassen.
-Southampton = da wollen wir auf diese Insel, wie heißt sie noch gleich "Isle of Wight" das soll sehr schön sein
- Le Havre : auf jeden Fall nach Honfleur
- Zeebrügge: Da werden wir nach Brügge mit Zug
- Amsterdam: Werden wir einfach mal die Stadt auf uns wirken lassenJeany
die Bella ist für uns auch ein sehr besonderes Schiffchen:
- die allererste Aida Fahrt überhaupt
- unsere Hochzeitsreise
- unsere Traumreise (Transamerika) haben wir letztes Jahr auch mit der Bella gemacht
- und für nächstes Jahr planen wir die Adria tour und wer fährt.... die bella...Sie verfolgt uns quasi

-
Und habt ihr schon was geplant an Landausflügen?
Sehe grade, hattet Ihr auch eure Hochzeitsreise auf der Bella?
-
Cool! Endlich mitfahrer!!!
Vor kurzen kam noch mal auf NDR eine zusammfassung von den Cruise Days im letzten Jahr. Puh das gab Gänsehaut und nun ist man live dabei! Wir sind sehr gespannt! -
Der Preis ist echt gut, im verlgeich zu unserer Transamerika letzes Jahr von Warnemünde. Waren bei 3.700 pro nase für unsere Balkonkabine OHNE Flug. Allerdings hätte ich Ende Oktober echt Manschetten über den Nordatlantik zu fahren ehrlich gesagt.
WIr hatten im September 2014 ungewöhnlich ruhiges Wetter für diese Region, nur einen Tag Richtig Sturm. Aber wenn ich mir vorstelle fast 18 Tage lang ordentlich seegang zu haben...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de