1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Sylti
    • 28. Januar 2016 um 12:55

Vielen vielen Dank für die tollen Antworten! Oh man da hat man schon so viel von der Welt gesehen und scheitert an Venedig :sport1:
    Aber ich glaube es ist einfacher in Mestre aus zu steigen und von dort mit dem Taxi über den Landweg zum Schiff zu fahren, also mit drei koffern, mann und Kind noch Brücken hoch und runter zu kraxeln. Da gebe ich lieber Geld fürs taxi aus, falle vors Schiff und bin den Koffer los. Ohne Gepäck ist Venedig ja doch schöner zu erkunden als mit Koffern :lol1:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Sylti
    • 28. Januar 2016 um 10:30

Ich muss mal echt ganz, ganz doof fragen denn irgendwie schwirrt mir der Kopf. Wir reisen mit dem Zug an.

Nun lese ich hier von privaten Wassertaxis, von People Mover und und und... Hilfe! Normale Taxen auf dem Land gibt es aber schon? Fahren die normal nach Taxometer? Muss man verhandeln?
    Denke es ist das einfachste sich vom Bahnhof Santa Lucia oder Hauptbahnhof (mestre??) mit dem Landtaxi zu fahren oder? Oder gibts da auch Wasserbusse?

Echt sorry das ich sooo doof hier fragen muss, aber irgend wie überfordert ich Venedig grade :abschied:

• Baby füttern

• Sylti
    • 26. Oktober 2015 um 11:42

Gott sei Dank geht es nicht um diese sinnlose Diskussion ob man mit Kleinkind aufs Schiff geht. Man Man man!

Also wir wurden damals vom Küchenchef gefragt ob er Gemüse oder so für unseren Kleinen Extra machen soll. Aber es gibt auf den büfett viele Dinge die nicht gewürzt sind. Wir hatte uns mehr gedanken gemacht als überhaupt nötig war.
    Wie gesagt die Küche ist sehr bemüht Dir als Mama zu helfen. Kartoffeln, Reis, Nudeln, Obst etc. findest Du ja immer ungewürzt auf den Büfett. Mach dir keien Kopf! Das findet sich und Urlaub mit Kind auf Aida ist einfach nur großartig!

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 23. Oktober 2015 um 11:02

Wir sind auch an Bord und freuen uns schon sehr auf die Reise!

• Transamerika - Steuerbord oder Backbord?

• Sylti
    • 5. Oktober 2015 um 10:56

Wir hatten auch schon die 6168 und lieben diese Kabine. Auf der Transamerika war sie ein einziger Traum da sie immer im Windschatten liegt! Haben diese Kabine auch wieder für nächstes Jahr auf der Adria gebucht! Nur noch Heck wenns irgendwie möglich!

• 10.12.16 bis 17.12.16

• Sylti
    • 3. September 2015 um 18:15

Ich bin am überlegen ob ich die reise meinen Mann schenken soll.... Besser gesagt einmal zu Weihnachten und zwei mal zum Geburtstag. Dann mal wieder nach 10 Fahrten mal wieder Innenkabine. Grade wenn das Wetter nicht so toll ist kann man ja prima Day neue Schiff entdecken

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• Sylti
    • 2. September 2015 um 19:43

Ich höre schon den Aufschrei von allen die die vermeintlich "erste" Fahrt der Prima gebucht haben. Glaube April war das oder? Ich sehe es schon kommen das Aida da mindestens noch 5 Fahrten vorher anbietet mit einen ungetauften schiff.

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Sylti
    • 19. August 2015 um 14:53

Laut NTV gab es grade eine Schießerei vor dem einen Palast sowie eine kleinere Detonation.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Sylti
    • 3. August 2015 um 22:01

Gibt es schon eine wage vermutung welche Schiffe im Winter 2017 in der karibik rumschippern? Wir liebäugeln mit der Transatlantik Karibik - Deutschland 2018, daher würden mich schon jetzt die möglichen Schiffe interessieren

• Frau fällt vom Balkon

• Sylti
    • 26. Juli 2015 um 11:29

So schlimm der Vorfall ist, aber ein Unfall kann es nicht sein. Die Brüstungen sind doch so hoch das man da nicht ausversehen runter fällt. Schlimm wäre es, wenn der Mann Sie wirklich geschubst hat.
    Wenn Sie wirklich so aus dem Leben scheiden wollte ist es sehr traurig. auf der anderen Seite fragt man sich dann ja warum sie das nicht auf dem Meer im dunkeln tat, denn da ist die Chance lebend geborgen zu werden ja sehr sehr gering

• 6267

• Sylti
    • 16. Juni 2015 um 14:39

Schnupperle
    da brauchst Du keine Bedenken haben, die Kabinen am Hecks sind absolut genial. Auf unser 18 Tages Tour waren wir jeden Tag aufs neue begeistert von unserer schönen Kabine und dem sehr großen Balkon. Herrlich!

• Aura Kids Club Neuerungen - oder warum man nicht mit Kindern unter drei Jahren Aura fahren sollte...

• Sylti
    • 27. April 2015 um 12:43

Das ist für uns bisher auch ein hauptgrund für Aida ehrlich gesagt, der schöne kinderbereich, insbesondere der schöne außenbereich!
    Auf der MS gibt es ja keinen Kinderpool meines Wissens zum beispiel.

• Aura Kids Club Neuerungen - oder warum man nicht mit Kindern unter drei Jahren Aura fahren sollte...

• Sylti
    • 27. April 2015 um 11:34

Hoffe das wird jetzt nicht auf allen Schiffen so eingeführt. Unser Sohn ist zwar schon 3, aber noch will er nciht alleine in den Kids Club (was ja auch total ok ist) aber wir haben den Kids Club viel genutzt zum zusammen spielen oder den Außenbereich genutzt. Doof wenn das zeitlich jetzt so eingeschränkt ist

• Wann Transamerika buchen?

• Sylti
    • 24. April 2015 um 10:01

Gizzma, ich persönlich finde das auf jeden Fall lohnenswert! Aber ich fahre halt auch lieber einmal weniger und spare dann nicht an der Kabine. Für uns ist das Balkon einfach ein Muss. Unser Rückszugsort. Auch bei schlechten wetter kann ich doch viel besser auf der Kabine bei vollen Tageslicht schön im Sessel sitzen und lesen, als mir irgendwo auf dem Schiff ein freies Plätzchen suchen zu müssen.
    Grade auf so einer langen Reise. Das ist eine Traumreise, da würde ich echt nicht sparen.

Aber das ist halt echt stark geschmackssache

• Wann Transamerika buchen?

• Sylti
    • 23. April 2015 um 13:07

Hallo Gizzma,

ich würde persönlich sagen JA! Und zwar eine Heckkabine! Dadurch hast Du immer absolute Windstille und das war grade im Christian-Sund ein Segen. DIe Durchfahrt ist spektakulär aber wir hatten eisigen Wind und oben am Pooldeck war es doch sehr pustig und sehr kalt. Auf unseren Balkon konnten wir in den ganzen Tag in der Sonne im Windschatten sitzen und einfach nur genießen.
    Auch vorm Sund die Eisberge zu beobachten war vom Balkon einfach toll.
    Denke grade auf so einer Langen Fahrt ist eine Balkonkabine auch ein Segen als Rückzugsort. Einfach mal lesen und das Meer an sich vorbei ziehen zu lassen.
    Wale und Delphine sieht man auch vom Balkon deutlich häufiger

• viele Neulingsfrage - Aida mit mehrfach behindertem Kind...

• Sylti
    • 18. April 2015 um 21:11

Finde ich super das Ihr Eure erste Reise plant.
    Auf unser letzten Tour die 18 Tage ging war auch ein junger Mann mit seinen Eltern an Bord der meiner Meinung auch Autist ist und auch im Rolli saß. Er war ein Teil der Aida Familie und ich glaube er hat sich sehr wohl gefühlt. Immer wenn man ihn gesehen hat hat er gelächelt und seine Eltern wirkten sehr entspannt!

• 12.09.-19.09.2015

• Sylti
    • 7. April 2015 um 11:29

Huhu und ein Herzliches Willkommen in unserer netten Runde!

Wir haben auch schon alle Kabinenkategorien durch und sind nun bei den letzten 6 Fahrten bei der Balkonkabine hängen geblieben. Das ist für mich Urlaub pur weil ich den Balkon gerne nutze. Da ich beruflich aus dem Tourismus komme ist das Pooldeck mal für eine kleine Zeit völlig super toll, aber nicht um da längere Zeit zu liegen. Und mit unserem kleinen Sohn ist es mit Balkon einfach besser, grade wenn er früher ins Bett muss und wir dann noch schön den Balkon genießen können als in einer dunklen Innenkabine.
    Außerdem liebe ich es bei geöffneter Tür nachts zu schlafen. Ich komme vom Wasser und ich brauche das Wassergeräusch einfach.

Aber ob Balkon oder Innen, hauptsache Aida und hauptsache eine super schöne Fahrt!

Paris würde mich auch noch reizen, aber insgesamt 6 Stunden Busfahrt sind mir zu viel dafür ehrlich gesagt. Wir möchten dort gerne nach Honfleur

• Wird das Showprogramm reduziert?

• Sylti
    • 4. April 2015 um 13:45

jeder nimmt es halt anders war, und so können zwei Personen auf der Bella, was völlig unterschiedliches Empfinden. Was für den eien super ist, ist für den anderen mega mau.

Durch unseren kleinen Sohn sind wir die letzten Reisen nicht wirklich in den Genuss der Shows gekommen, aber auf der Transatlantik mit der Bella wurde schon so einiges an Shows aufgefahren. Allerdings nervt mich Dancing Queen auch inzwischen ungemein. Toll was es früher als auf jeden Schiff die Taufshows liefen. Das würde ich wieder begrüßen.

• Aidamar noch in Amsterdam

• Sylti
    • 27. März 2015 um 12:42

Wenn Du deine Abreise individuell gebucht hast, hast Du selber das Problem. Wie sollte Aida da haften???

• Neuer Katalog für 2017

• Sylti
    • 20. März 2015 um 14:05
    Zitat von denyo111

Ich glaube nicht, dass es unbedingt schlimmer ist, als auf dem Nordatlantik im September... :titanic:

Den größten Teil hatten wir mehr oder weniger reinen Ententeich auf der Transamerika außer zwei Tage. Da hats zwar mächtig geschaukelt, aber das schlimmste war nachts und da schläft man dann ja wie ein Baby :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™