Wilkommen Hetzli, wie schön, noch jemand mit Kind. Wie alt ist eure Kleine?
Beiträge von Sylti
-
-
Ohne jetzt hier genau jemanden zu nennen......, es gibt Leute, die bestellen sicher immer 18 Uhr.

Ja hier!! Wir!! Wegen kleinem Kind
-
Wir sind auch dabei, allerdings nur Deck 4. Soll nur zum kennelernen der Prima dienen

-
Ich habe gestern unseren Zug gebucht. 1. Klasse, kommen um 13 Uhr irgendwas an
-
-
Hab eben ein Mietwagen für Korfu bestellt. 50 Euro, direkt am Hafen. In einem anderen Forum haben die ganz gute BEwertungen. Scheint so wie cicar.com auf den Kanaren zu sein.
Hatte erst überlegt in die Stadt zu gehen, aber in der Stadt sind wir ja schon in Dubrovnik, in Bari und in Zadar. Da tut es bestimmt mal gut in Korfu einmal zum Palast und zum Strand zu fahren. -
Die Altstadt in Bari soll aber ganz schön sein habe ich nun von vielen Seiten gelesen. Auch die Straße wo die Frauen in ihren haustüren sitzen und Nudeln fertigen soll sehenswert sein.
-
Ein Taxi zu ordern für Korfu daran habe ich auch schon gedacht. Meistens bieten die Fahrer ja schon schöne Rundtouren an. Aber das wäre dann ja eh eine spontane geschichte.
Ich mag halt auch nicht diese Massenausflüge, furchtbar. Da geht das besondere irgendwie verloren.
-
Wir haben uns wieder eine Heckbalkonkabine gegönnt, grade bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen soooooo toll und Ideal da direkt über den Kidsclub. Da freut sich das Kind.
Haben uns mit den Ausflügen schon einige gedanken gemacht. Die von Aida hauen mich nun nicht so um.
Dubrovnik ist ja eh ein Selbstläufer. da wollen wir auf die Stadtmauer und wenn wir es schaffen mit der Seilbahn fahren.In Bari wollen wir mit der Bimmelbahn fahren durch die Altstadt die ja sehr schön sein soll und nachmittags vielleicht durch die "neue" Stadt bummeln.
Zadar: Da hatten wir erst überlegt einen Ausflug zu den Wasserfällen zu machen, aber nach dem wir uns im Internet schlau gemacht haben doch lieber gelassen. Die Felsen sollen durch die Algen sehr rutschig sein und das Wasser sehr frisch zum schwimmen.
Aber man kann wohl schön die Stadt zu Fuß erkunden. Mal sehenKorfu: Irgendwie komme ich da nicht wirklich weiter. Ausflug buchen? oder lieber auf eigene Faust mit Mietwagen los? mmmmhhhhhhh
Dachte sonst an einen tollen Strandtag und dann mittags wirklich in so eine schnuckelige Taverne, aber die Strände sind nicht so wie ich mir das vorstelle. Alles Kies oder nur über Treppen ins Wasser. Da wir ja den Sylter Strand vor der Nase haben sind wir was Sandstrand angeht total verwöhnt. Habt ihr Ideen? -
Denke auf jeden Fall das die Bella voll werden wird! Alleine auf FB hat gefühlt jeder zweiter der vorher auf dem ÖMM gebucht war auf die Adria Tour umgebucht.
Wie gut das wir unsere Traumkabine haben. Zur Not verschanzen wir uns da

-
Ja die Koffer kann man abgeben!
-
Auch in den AGB`S steht das man Flüge erst am mittags buchen soll.
Ist aber trotzdem sehr ärgerlich. Wenn es das Forum hier nicht geben würde, hätte ich das auch nicht gewusst das man nur bestimmte Zeiten hat wo man das Schiff bei der Abreise verlassen darf.Glaube das Schiff muss auch einmal komplett leer sein. Sprich alle Abreisenden runter und die Anreisenden dürfen erst ab 13 oder 14 Uhr in Venedig an Bord.
-
Wir haben Ende November gebucht. Einfach um das Schiff kennen zu lernen und weil die Weihnachtsmärkte grade in Brügge sehr schön sein sollen. Und einfach zwischendurch AIDA Feeling. Da wir an der Nordsee leben ist uns Wind bis 100 Km grade in diesem Winter mehr als geläufig. mein Gott dann läuft die Prima halt nicht die Häfen an und fährt im Kreis,
-
Ja da habe ich mich schon eingelesen, aber wenn man früh abreist, auch individuell, muss man sich anmelden an der Rezi und kommt in die erste Gruppe. Denke 09:02 den Zug kann man erreichen.
-
Ach so und die Bella liegt overnight im Hafen, so dass wir auf jeden Fall auch einen frühen Zug bekommen, denn wir laufen am Tag vorher schon ein. Da macht die Sache sehr entspannt finde ich.
-
Ohne Reservierung fahre ich gar nicht so eine lange Strecke ehrlich gesagt, grade mit kleinen Kind ist das nicht witzig. Wollte auch gucken das ich 1. Klasse per Sparpreis bekomme. Bin ja rechtzeitig an den Karten dran, mitte März werden die für Anfang Juni frei gegeben.
Werden aber die An- und Abreise über Mestre machen und auf dem Landweg das Taxi nutzen. Glaube das ist einfacher und stressfreier
-
Ihr Habt mir wirklich weiter geholfen! Danke schon mal dafür.
Habe nun auf Bahn.de mir einen persönlichen fahrplan ausgedruckt.
Gila, glaube wir fahren eher um 07:50 oder 08:02 zurück da wir dann schon nachmittags wieder in München sind und am nächsten Tag noch 1000 km Autofahrt vor uns liegt. WOhnen ja ganz im äußersten Norden und müssen noch nach Hause. Dann lieber einmal umsteigen und ich finde den Abreisetag ganz furchtbar irgendwie. Man hat immer die Zeit im Kopf. Bäh
-
Hey Gila,
Danke schon mal. Unsere Zugnummer ist die EC 1289
Wenn der in Mestre hält wäre das ja fantastisch! -
AUf Google Earth ist die Entfernung vom Bahnhof Santa Lucia ja sehr gering. Wie lange läuft man wohl?
-
Hab nun noch mal geschaut, unser Zug kommt leider Doch in Santa Lucia an. Da es ein EC ist denke ich nicht das dieser in Mestre hält.
Also kann ich ja Santa Lucia ausschließlich nur über Wasser in Richtung Schiff kommen, oder?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de