1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• 26.11.-03.12.2016

• Sylti
    • 23. September 2016 um 10:42

Ich war gestern drinnen aber da ist mir das nicht aufgefallen. War nur alles insgesamt sehr sehr sehr langsam.

Klingt ja gut mit diesem Cruise Shuttle ab dem Hafen von Zeebrügge für 20 € pro Nase Richtung Brügge. Hoffe der Fährt im November auch noch.

• Zeebrügge / Belgien

• Sylti
    • 22. September 2016 um 11:26

Fährt diese Cruise Shuttle das ganze Jahr über?

Wir fahren auch über den 1. Advent mit der Prima und wollen auch nach brügge und dieser Bus-Shuttle der ab der Hafeneinfahrt fährt hört sich für uns sehr gut an

• Aida Reiseberater

• Sylti
    • 20. September 2016 um 13:23

Sunnymama
    aber solch Service bietet auch jedes gute Reisebüro an

• Aida Reiseberater

• Sylti
    • 20. September 2016 um 11:40

Na

Zitat von Beilage

Der Umgang mit einer kompetenten Mitarbeiterin, die freundlich zu mir ist, ist auch ein persönlicher Vorteil.

Da gebe ich Dir schon Recht, aber den sehr freundlichen Kontakt habe ich auch zu meinem Reisebüro, und wenn ich das noch mit Goodis für mich bekommen, ist das ein deutlicher Mehrwert für uns persönlich!

• Aida Reiseberater

• Sylti
    • 20. September 2016 um 10:21

Wir haben vor 5 Jahren auch eine Reiseberaterin zugeteilt bekommen. Sie war menschlich wirklich sehr sehr nett, das steht echt außer Frage. Zwei, drei Reisen haben wir auch über Sie gebucht und haben immer großzügiger Weise einen Coctail Gutschein bekommen :zungeraus:

Inzwischen haben wir dann über die Clubschiffprofis gebucht und zak 100 EUro Bordguthaben erhalten. Da kamen wir dann auch dem Geschmack. Dies angesprochen bei der Reiseberaterin ob so was in der Art auch bei einer Buchung direkt über AC möglich ist, verneinte sie.

Inzwischen buchen wir nur noch über unser Reisebüro bei dem wir uns mehr als gut aufgehoben fühlen und nicht nur sehr gutes bordguthaben bekommen, sondern auch kleinigkeiten zwischendurch wie z um Beispiel ein Schlüsselband von der Prima damals oder zu Weihnachten eine kleine Schachtel Pralinen.

Da verstehe ich AIDA aber auch nicht ehrlich gesagt. Wenn die bei Buchung direkt über AC Goodies verteilen, ist es für AC doch immer noch besser als wenn sie die Provision an die Büros bezahlen.

Seit dem ist leider Funkstille mit der netten Reiseberaterin. Wir mochten Sie wirklich sehr, aber unser persönlicher Vorteil ist uns dann doch wichtiger.

• 26.11.-03.12.2016

• Sylti
    • 9. September 2016 um 13:06

Wir hatten auch überlegt uns Karten für die Sauna zu kaufen, aber da wir nicht wissen wie Sohnemann drauf ist, uns dagegen entschieden. Es ist leider sehr stark Tagesformabhängig ob er im Kidsclub bleibt oder nicht.

• Zadar / Kroatien

• Sylti
    • 2. August 2016 um 13:08

phil29
    direkt an der Meeresorgel hält der Shuttle

• Welche Reisen vor der Einschulung? Südostasien, Higlights am Polarkreis, Nordamerika?

• Sylti
    • 1. August 2016 um 13:24

Huhu,

bevor ich es vergesse: Wann seid ihr denn im November auf der Prima? Wir haben nämlich auch die Prima im November gebucht.

Bei uns ist es ähnlich. Unser Sohn geht allerdings erst 2018 zur Schule, aber auch wir gucken nach Routen die so nicht in den Ferien möglich sind. 2014 Haben wir die Transamerika gemacht und es war ein Traum. 18 Tage. Anreise per Zug bequem nach Warnemünde und nur einen langen Rückflug.

Bevor es zur Schule geht wollen wir im Führjahr 2018 die Transkaribik fahren. Denn diese ist ja so gut wie nie in den Ferien oder so das es passt, bzw. wer hat 3 Wochen Osterferien?
    Daher kann ich Dich sehr gut verstehen das ihr vor der Schule außergewöhnliche Touren fahren möchtet. Uns geht es ähnlich.

Jeder soll ja seine eigene Meinung haben bezüglich Fernreisen und Kindern, aber unser Sohn ist soooo AIDA verrückt mit 4,5 Jahren das er mich jeden Morgen fragt wie viel er noch schlafen muss bis zur Prima. Flüge etc. absolviert er besser als ich.
    Geschadet hat ihn das sicher null, im gegenteil, Reisen bildet! Er erzählt im Kindergarten begeistert von den Eisbergen die er gesehen hat oder von den Gysiere auf Island usw.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Sylti
    • 17. Juni 2016 um 10:41

Markus
    wir haben für den Wagen knapp 50 € bezahlt und haben im voraus gebucht. Hier konnte man auch wählen ob man per Vorkasse zahlt oder direkt bei Wagenübergabe.

Büro ist direkt im Hafenterminal und die Übergabe war extrem fix. Wir sind direkt um 12:00 Uhr vom Schiff und um 12:20 Uhr saßen wir schon im Auto.
    Über corfu sunrise wollten wir erst buchen, nur da hieß es das die buchung zur Zeit nicht durch geführt werden kann, man solle später, kurz vor Anreise noch mal nachfragen. Das machen die wohl standartmäßig so und das war mir zu doof. Bei royalcar hat alles wirklich gut geklappt.

Wir sind aus Korfu raus gefahren Richtung Paleokastritsa, und dann weiter zum Strand Agios Georgios. Es war ein Traum. Wir würden es genau so wieder machen. Fern ab vom Tourirummel. Die Fahrt die Berge hoch, durch Olivenbaumwälder, herrlich. Alleine der Duft.

• Bari / Italien

• Sylti
    • 16. Juni 2016 um 18:06

Glaube am Leuchtturm ist ein Strand, das ist aber schon etwas weiter vom Schiff und ob das sich lohnt?? Dann lieber auf Korfu schwimmen gehen.
    Bari hat ein paar nette Ecken, aber auch viele schmuddelige normale Ecken.
    Waren auch mit der Bimmelbahn unterwegs. War ok, aber mehr auch nicht. Würden wohl das nächste mal gleich selber zu Fuß laufen. Allerdings verliert bari etwas zwischen Korfu und Dubrovnik meiner Meinung nach.

• Zadar / Kroatien

• Sylti
    • 16. Juni 2016 um 17:42

Meiner Meinung ist Zadar eine Stadt die einen auf den zweiten Blick besser gefällt als auf den ersten Blick. Erst dachte ich auch, naja, aber um so tiefer wir in die kleinen Gassen getaucht sind um so schöner fand ich die Stadt. Wir haben dann in einem wunderschön angelegten Hinterhof Pizza gegessen. Es war nicht nur extrem billig, sondern auch extrem lecker. Haben zu dritt keine 20 Euro bezhalt mit Essen und trinken. Wir waren ca. 5 Stunden in der Stadt unterwegs.
    Auch das Eis dort, mega lecker.

Meeresorgel ist super. Für alle Eltern, ein Stück weiter an der Promenade ist ein toller Spielplatz.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Sylti
    • 16. Juni 2016 um 17:29

Auch wir sind wieder zuhause und hatten auf Korfu über Royalcar ein Auto gemietet. Lief mega problemlos und würden wir immer wieder so machen. Außerhalb von Korfu Stadt kann man echt entspannt auto fahren, fern von allen Tourimassen. Uns hat Korfu extrem gut gefallen.

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 4. Juni 2016 um 19:48

Wir sind inzwischen auch schon in München angekommen und morgen fährt der Zug um 07:30 Los Richtung Venedig. Juhuuu. Wünsche euch auch eine gute anreise

• Bari / Italien

• Sylti
    • 25. Mai 2016 um 09:39

Weiter oben wurde geschrieben, dass der Stadtstrand sehr dreckig sein soll und man für die schönen Strände mit dem Auto fahren muss

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 19. Mai 2016 um 10:21

Willkommen Rizzi!
    Reist Ihr auch mit Kind? Wie alt ist euer Knopf?

LG Sylti

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 16. Mai 2016 um 08:06

Das ist genau so wie in halifax wenn man einen Ausflug mit johnaton macht. Sitzt man nicht bei ihm im Bus kannst den Ausflug vergessen.

So wird es in zadar wohl auch sein

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 13. Mai 2016 um 11:08

Wie gut das Du das sagst mit den Reiseunterlagen... Die wären mir gedanklich abhanden gekommen . Da unser Reisebüro sich grade auf einer Probefahrt mit der Queen Viktoria befindet werden die Tage sicherlich die Unterlagen eintreffen.
    So langsam wird der Urlaub greifbar :wiegeil: heute in zwei Wochen begeben wir uns schon auf dem Weg gen Süden

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 10. Mai 2016 um 09:55

Genau, nun packen alle Aida Urlauber ihre besten Kleider in den Koffer :lol1: Aber ich bin trotzdem gespannt was Aida sich einfallen lässt.

• 05.06.16 - 12.06.16

• Sylti
    • 30. April 2016 um 22:02

Wir werden nicht dran teilnehmen denn Grade bei den kurzen Touren die nur eine Woche gehen, mit nur einem seetag wollen wir keine Termine ausmachen, denn Grade am ersten seetag ist meistens auch Vorstellung Kids Club und Massagen sind auch gebucht usw.
    Aber danke für deine Mühe!

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Sylti
    • 26. April 2016 um 18:45

So, es ließ mir keine Ruhe und ich habe noch mal schriftlich bei aida bezüglich des tagesaufenthaltes nach gefragt. Es wurde wieder gesagt, dass der tagesaufenthalt nicht möglich sei... Da versteht man die Welt nicht mehr

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™