1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sylti
    • 7. Dezember 2016 um 11:53
    Zitat von Hermine48

Bei welchem Anbieter findet man diese Kampfpreise? Ich habe sie noch bei keinem Anbieter gesehen. Wir hatten Mitte November eine Vario Veranda Komfort Kabine und mehr als das doppelte bezahlt, hatten aber schon einige Monate zuvor gebucht. Es hat uns gut gefallen auf der Prima und wir würden gerne nach einmal mit ihr fahren aber zu einem günstigeren Preis.

Hallo Hermine,
    diese günstigen Preise gabs regulär über Aida oder über den Betreiber hier vom Forum oder jeglichen anderen Reisebüro zu buchen.

• Sylti
    • 7. Dezember 2016 um 09:49

Wenn das Schiff schlecht ausgelastet ist, dann kommen die Tiefstpreise. Bei unserer Reise war das 349 € pro Nase für Veranda Komfort. Durch diesen Kampfpreis war das schiff mehr als gut gefüllt. Laut Angabe der Besatzung waren 3.200 Menschen drauf. Und das für Ende November! Denke bei den Kanaren wird es nicht anders sein

• Sylti
    • 6. Dezember 2016 um 12:14

Wir waren letzte Woche an Bord der Prima und wir sind mit großen Erwartungen an Bord gegangen. Wollten endlich unsere Neugierde stillen. Bisher haben wir einige Fahrten unternommen auf den anderen Schiffen.

Alsooooo, die Prima wird nicht unser Schiff, ich versuche mal, dies zu erläutern.

- Viele Grundideen die die Prima hat sind einfach nicht zu ende gedacht oder schlecht umgesetzt. Zum Beispiel das 4 Elements. An sich eine super Idee, unser Sohn war absolut begeistert, aber wie kann ich einen Badebereich als Durchgangsbereich gestalten? Man läuft Barfuß dadurch und vor mir und hinter mir sind Menschen mit Straßenschuhen? Durch die Türen nach außen zieht es dort wie Hechtsuppe.

- Fuege: Super Idee mit dem Familienrestaurant und die Pizza und Burger sind grandios! Aber was ich wirklich furchtbar finde, dass auch viele Menschen dort mit Bademantel sitzen und mit Schlappen.

- Restaurants: Grade das East Restaurant finde ich von der Anordnung ganz furchtbar. Alleine die zwei Hauptdurchgänge links und rechts bringen viel Unruhe rein. Da herrscht ein Geräuschpegel seines gleichen
    Was ich in allen Büfettrestaurants vermisst habe waren die leckeren Saucen. Klar stand überall Ketchup und majo, aber ich habe die leckere Knoblauchsoße zum Beispiel vermisst die auf den Kleineren Schiffen eigentlich immer zu finden ist. Genau so wie Kräuter, Pfeffer und sonstige butterarten für ein gutes Steak. Auch waren die Büfetts teilweise sehr unlogisch aufgebaut, so dass die vielen, vielen Gäste zig Wege am Büfett laufen mussten und so noch mehr gewusel entstanden ist.

- dadurch das man ja quasi "gezwungen" ist jeden Tag woanders zu essen, baut man keine "beziehung" zum Personal auf. Wir haben uns immer gerne mit dem Personal im Restaurant unterhalten und die "Jungs" freuen sich ebenso wenn man mal einen nette Schnack hat. Für mich sind die Servicekräfte irgendwie das Herz von Aida. Sie machen den Urlaub erst zu was persönlichen. Sei es am Nachbartisch das Geburtstagsständchen, das Pfannkuchengesicht für die Kinder an der Pfannkuchenstation etc. Weiß gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll, aber das fehlte uns irgendwie

- die verbauten Decks: Ich finde die Prima hat zu wenig Außenfläche und man muss zig mal gefühlt um tausend Ecken laufen um irgendwo hin zu kommen.

- Kidsclub: Das große Piratenschiff ist ja klasse, aber schade das keine Rutsche mehr zu finden ist. Auch wirkt der Kidsclub sehr "kühl" irgendwie.

Das sind für uns die Hauptgründe eher nicht wieder auf die Prima zu gehen und bevorzugen eher die kleineren Schiffe. Von den ganzen Pannen in der letzten Woche mal abgesehen. Das Schiff war auf unserer Reise nicht ausgebucht, aber die Seetage fand ich furchtbar wuselig und unruhig und es herrscht auf dem Schiff eine wahnsinnige Lautstärke finde ich. Ich will nicht wissen wie es ist, wenn das Schiff ausgebucht ist.
    Die Damen an der Rezi waren bei jedem Besuch extrem kühl und teilweise schon echt frech den Gästen gegenüber.

• Entschädigung Ausfall Le Havre AIDA Prima

• Sylti
    • 5. Dezember 2016 um 11:25

Wir waren auch an Bord und jeder der uns kennt, weiß eigentlich das wir eingefleischte Aida Fans sind und auch eher mal die Rosarote brille aufhaben. Aber bei der Reise lief ja einiges nicht so ganz rund.
    Auch wenn man es nicht glauben kann, auch ich habe mich sehr auf Le Havre gefreut. Denn ich wollte unbedingt mal Honfleur sehen. Wäre es wegen Sturm ausgefallen, ok, höhere Gewalt. Keine Frage. Aber hier lag ja eindeutig ein technischer Defekt vor! Und da ist es egal was in den AGB`s von AC steht (nicht alles was in AGB`s steht, hat vor Gericht bestand).
    Was mir von Anfang an gefehlt hat von seitens Aida war ein Wort der Entschuldigung. Erst mit diesen "Ironischen" Kabinenbrief kam eine Entschuldigung. Dieser Brief ist eine absolute Frechheit! Hätte ich die Elbe bei Tag sehen wollen hätte ich eine Barkassenfahrt gebucht!
    DIe Freigetränke konnten wir als Familie mit Kleinkind gar nicht nutzen. Da wäre uns ein Kleines Bordguthaben lieber gewesen ehrlich gesagt.
    Aber AC weiß schon sehr genau, dass der Fehler bei Ihnen lag mit Le Havre und das sie mit Beschwerden rechnen. Dies ging eindeutig aus dem letzten Satz des Briefes hervor.

Außer Le Havre, war für uns ein großes Ärgernis, dass am Donnerstag das komplette 4 Elements gesperrt war. Ohne Ankündigung.... Als Familie mit kleinen Kind schon ärgerlich, denn ich buche so ein Schiff ja grade wegen den Freizeiteinrichtungen! Wenigstens in der Aida Heute hätte man dies erwähnen können.

Dann gabs ein größeres EDV Problem mit den hinterlegten Zahlungsmitteln bei My Aida. Wir bemerkten durch Zufall, dass wir als Barzahler geführt werden, sind dann zur Rezi um nachzufragen warum, da wir unsere Karten ja schon bei My Aida hinterlegt hatten. Wir wurden so angepflaumt... Holla die Waldfee. Unter dem Motto wir währen zu dumm die Daten zu speichern... Ja ist klar... Später stellte sich heraus, alle Passagiere wurden als Barzahler geführt aufgrund EDV Probleme.

Sorry, aber Aida verkauft eine Dienstleistung. Wenn mal was nicht rund läuft, kann das passieren. Aber wenn es wirklich berechtigte Kritik gibt, kann man diese auch vorbringen! Manche fühlen sich hier gleich persönlich angegriffen, dass ist echt KRass. Und nur weil man meckert, heißt es nicht gleich das man ein Dauernörgler oder sonst was ist. Wir haben die Reise Premium, 1,5 Jahre im voraus gebucht und für das Geld kann ich auch erwarten, dass ich eine schöne Woche erlebe.

• AIDA Prima: Schiffsrundgang mit Dodo?

• Sylti
    • 16. November 2016 um 10:52

Huhu,

wir gehen in 10 Tagen auf die Prima. Nun war für unseren Sohn immer ein absolutes Highlight auf den anderen Schiffen, der Schiffsrundgang vom Kids Club mit Dodo. Findet der auf der Prima auch noch statt? Und wenn ja, ist es wieder am zweiten Reisetag nachmittags?

Nasse Grüße von der Nordsee

• Rotterdam / Niederlande

• Sylti
    • 9. November 2016 um 14:09

Heike, in der Regel sind kinder unter 2 Jahren kostenlos ohne Anspruch auf einen Sitzplatz. Kinder ab 2 Jahren müssen zahlen!

• 26.11.-03.12.2016

• Sylti
    • 25. Oktober 2016 um 11:18

Wir haben Honfleur extra Nachmittags gebucht weil ich in einem anderen Forum gelesen habe das Honfleur super schön beleuchtet sein soll in der Weihnachtszeit.

• 26.11.-03.12.2016

• Sylti
    • 21. Oktober 2016 um 13:05

Noch 36 Tage!!!!

Und habt ihr schon alle eure Ausflüge geplant?

Wir fahren von Southampton mit dem Zug nach Winchester zum Weihnachtsmarkt. Fahrt dauert nur 15 Minuten und hat pro Nase nur 7 Euro gekostet
    In Honfleur haben wir über Aida mal "Honfleur auf eigene Faust" für nachmittags gebucht
    und in Zeebrügge haben wir den privaten Shuttleservice nach Brügge für 20 Euro gebucht.
    Rotterdamm werden wir zu Fuß erkunden.

• Metropolen mit prima vs. Kanaren mit sol/blu

• Sylti
    • 20. Oktober 2016 um 11:32

Toll auf der Prima ist auch diese kleine Kinderkücke im Fuego. Ich musste wirklich zwei mal hingucken, weil ich das Angebot da echt toll finde von Aida. Das hätten wir damals als unser Sohn so alt war echt genutzt. Was haben wir immer alles mit geschleppt an Gläschen usw.

• Weihnachtsmärkte auf der Metropolen-Route mit der AIDAprima - welche sollte man gesehen haben?

• Sylti
    • 13. Oktober 2016 um 14:44

Danke für den Tipp mit dem Zug nach Winchester. Ich habe den grade bequem gebucht! Und sollte die Prima wegen sturm nicht anlaufen ist nichts vertan, den wir haben jetzt zu dritt 15 Euro für hin und rücktour bezahlt!

• Weihnachtsmärkte auf der Metropolen-Route mit der AIDAprima - welche sollte man gesehen haben?

• Sylti
    • 13. Oktober 2016 um 13:32

Guck mal unter

Zitat von anjinho

Hallo, auch wir sind ab 26.11. auf der Prima :matrose:
    Wo kann ich denn den privaten Shuttle nach Brügge buchen???
    Das wäre ne super Alternative zu AiDA, da wir auch ein zahlendes Kind dabei haben.

Danke schon mal für die Hilfe!

guck mal unter http://www.cruiseexpress.be hier haben wir drüber den Shuttle gebucht. Wir sind auch ab den 26.11. mit an Bord :lol1:

• Sylti
    • 13. Oktober 2016 um 10:33

Naja bei Aida zahlen die Kinder ja auch nicht so viel weniger als Erwachsene oder?

• Sylti
    • 13. Oktober 2016 um 09:47

Da hänge ich mich mal dran, sind ab den 26.11 auf der Prima.
    Nach brügge fahren wir definitiv, haben dort aber den privaten Busshuttle vom Hafen gebucht. Denn der kostet 20 Euro pro Nase, unser Sohn ist komplett frei (da verlangt aida bei Kindern fast vollen Preis) und der große Vorteil ist, der Bus fährt im halbstunden Takt zurück, dann ist man nicht so auf eine Uhrzeit festgelegt wenn es dort einen gefällt oder doch, weil Dauerregen, eher zum Schiff möchte.

Wie weit ist Winchester entfernt? Lohnt sich das?

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Sylti
    • 30. September 2016 um 10:36

An die Frage für die Preise der Tour mit der Prima von HH-Gran Canaria hänge ich mich mal dran. Interressant wäre Balkonkabine

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Sylti
    • 29. September 2016 um 14:17

Es dürfte 2018 aber doch auch eine Transatlantik mit der Mar geben oder? Wir würden diese so gerne Fahren mit Endhafen Hamburg. Sprich Karibik-Hamburg

• Adria im Mai

• Sylti
    • 27. September 2016 um 13:15

Wir waren in diesem Jahr anfang Juni auf der Adria Tour und es war sehr heiß. Immer zwischen 25 und 30 Crad. Für Venedig und Dubrovnik war es fast zu heiß zur Besichtigung. Wir waren dann gleich morgens unterwegs und haben dann des Rest auf dem Balkon genossen

• Zeebrügge / Belgien

• Sylti
    • 27. September 2016 um 10:05

Ich habe gestern den Shuttle gebucht für Ende November. Hat Prima geklappt! 20 Euro sind für HIn- und Rücktour

Hier erfährst Du alles über den Shuttle und Du kannst auch gleich buchen:

http://www.cruise-express.be/

• 26.11.-03.12.2016

• Sylti
    • 26. September 2016 um 10:20

So ich habe den Cruise Shuttle nun gebucht. 40 € für uns drei ist doch klasse und der Shuttle fährt im 30 Minuten Takt.

Nun muss ich mich nur noch um Honfleur kümmern. Da gibts aber leider keinen Shuttle oder ähnliches? Der öffentliche Bus ist ja nicht so prickelnd, da er selten fährt und auch nur eine begrenzte Anzahl an Passagieren mit nimmt.

• 26.11.-03.12.2016

• Sylti
    • 26. September 2016 um 10:03

Guckt mal, grade im Netz gefunden!

http://www.cruise-express.be/

• 26.11.-03.12.2016

• Sylti
    • 26. September 2016 um 09:59

Der Weihnachtsmarkt soll super schön sein in Brügge, da freue ich mich schon sehr drauf!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™