Also wir hatten uns damals dagegen entschieden mit dem öffentlichen Bus zu fahren, da wir von Bekannten sowie auch in diversen Foren davon abgeraten wurde. Grade die Rücktour kann dann echt brenzlich werden wenn man dann nicht mehr in den Bus kommt. Einzige Alternative wäre dann ein Leihwagen.
Beiträge von Sylti
-
-
Huhu,
also ich habe die Tour schon mal im Dezember gemacht.Auf jeden Fall sollte man von Zeebrügge nach Brügge fahren. So eine süße stadt. Wir hatten damals unter http://www.cruise-express.be den Busshuttle gebucht. Der stand direkt am Hafenausgang und es klappte alles sehr gut. Das tolle an dem Shuttle war das man sich nicht auf eine feste abfahrtszeit festlegen musste.
Von Southampton kann man prima mit dem Zug nach Winchester fahren auf eigene Faust oder aber auch durch Southampton bummeln.
in Rotterdamm gibt es einen kostenlosen Shuttlebus direkt vom Hafenterminal der bis zur Markthalle und die Kubushäusern fährt. Einige sind auch mit dem Zug nach Amsterdam gefahren.
In Le Havre sollte man eher auf einen Aida Ausflug zurück greifen wenn man selber nicht in der Stadt bleiben möchte, da der Öffentliche Verkehr wie zum Beispiel die Busse nur so viele Fahrgäste mit nehmen wir Plätze vorhanden sind und teilweise auch nur Stündlich fahren. Das kann später Eng werden mit "alle Mann an Bord".
-
Huhu,
wir werden morgen die Tour buchen, warten nur noch auf einen Urlaubsantrag.
Wir, das heißt, meine Oma mit ihren 88 Jahren will noch mal los und meine Tante, meine Mutter, mein Sohn mit 6 und ich begleiten Sie.Eigentlich war eine weitere Aida Reise dieses Jahr nicht mehr geplant, aber unsere Oma wünscht es sich sehr noch mal los zu fahren und so haben wir alles in Bewegung gesetzt. Habe die Tour schon mal mit der Prima gemacht und sie lohnt sich sehr!
-
Wir haben heute auch gleich reserviert
Einmal Best Burger und einmal Time Maschine -
Moin,
ich klinke mich hier bei Euch einmal ganz kurz ein, hoffe das ist ok. Ich würde gerne einem Crewmitglied eine kleine geburtstagsüberraschung zukommen lassen. Leider ist das postalisch etwas schwierig und der Postweg würde etwas länger dauern. Wäre hier jemand so lieb und würde für mich was mitnehmen und auf der Stella abgeben?? Das wäre soooo lieb.
Es handelt sich um einen Din A5 umschlag mit einem kleinen Büchlein und einer Tafel Schokolade. Nicht mehr. Würde mich sehr freuen wenn sich auf diesen Wege jemand meldet um einen lieben Crewmitglied eine kleine Freude zum Geburtstag zu machen. -
Ich bin mit einem lieben Kollegen auch dabei

Die Tour wird eine absolute Granate 

-
wir haben nun für Bahrain einen Ausflug über die Birgit gebucht die hier auch im forum so oft empfohlen wird. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch Lust mit dran teilzunehmen. Max. 10 Personen sind möglich. Glaube wir sind schon mit anderen 6 Personen m
-
ahhhh ja meinte Freitag mit unseren strandtag. Samstag wollen wir eigentlich nicht von Bord sondern mal relaxen
-
mmmmhhhhhh würde aus dem Bauch heraus sagen das man sich vielleicht Samstag abend kurz mal trifft? Nachmittags sind ja doch viele bestimmt von bord runter.
Wir hatten uns vorgenommen am Samstag nach dem Nachtflug mal einen entspannten Tag am Strand zu verbringen. -
dann lasst uns doch wirklich ein großraumtaxi nehmen! Das ist eine super Idee!
Wir fliegen auch am 11.01. Ab Hamburg
-
Hallo Die Rike,
wir hätten Interesse uns mit Euch ein Taxi zu teilen, sind allerdings zu dritt mit unseren Sohn.Im Dunkeln soll die Moschee ja wirklich wundervoll sein.
Haben am drauf folgenden Tag einen privaten Ausflug gebucht über einen lokalen Anbietern.
Man kann zwar vieles auf eigene Faust machen, aber es ist ja auch toll ein bisschen mehr Hintergrundinfos zu bekommen von Menschen die dort leben. Wir sind schon sehr gespannt auf die Tour -
kann mann denn einfach so in die Moschee rein oder gibt's da bestimmte Zeiten?
-
WIr sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf diese Tour.
Am 18.01. haben wir über Olaf einen Ganztagsausflug in Dubai gebucht. Ich möchte gerne mehr über diese faszinierende Stadt erfahren.
Für die anderen Häfen habe ich noch nichts geplant. Daher bin ich auch für Vorschläge offen
-
Ich weiß es ist ein super PReis! Gegenüber Katalogpreis für die Balkonkabine hat man ja die Anreise umsonst. Wir haben auch eben gebucht *Freu, doppelfreu*
-
Moin,
wir liebäugeln sehr stark mit der Reise ab 12.01. ab Dubai. Sind ja grade super preise über seetours inkl. Flug. Wir würden ab Hamburg fliegen. Wisst ihr mit welcher Airlines ab HH geflogen wird? Viele schreiben hier ja Emirates. Das wäre ja wirklich klasse. Haben halt keine Lust mit Kind nicht non stop zu fliegen
-
Jep, es kann einen überall treffen, leider. Aber mich wundert es wirklich, dass noch kein Schiff betroffen ist. Ein schnelles Boot mit ordentlich sprengstoff drauf einfach in ein Kreuzfahrtschiff reinlenken auf offener See. Wie will ein Schiff das verhindern? Ich mag es mir nicht ausmalen.
Aber trotzdem werden wir weiter wegfahren und unseren Urlaub genießen -
Danke schon mal für Eure Antworten. Ich bin in Warten eigentlich gaaaaaaaanz schlecht, am liebsten würde ich sofort buchen, aber diesmal werde ich mir echt auf die Finger hauen. Zu Groß war bei der letzten Reise der Unterschied von Premium auf Vario, da hätte ich noch eine zweite Tour fast für fahren können. Nee nee nicht noch mal.
Wunschhafen wäre zwar Deutschland, der Seegang schreckt mich nun nicht so sehr, aber bei einem guten Angebot wäre auch Karibik-Kanaren ok. Da ich aber nicht so gerne fliege, wäre es schon toll im Heimatland anzukommen.
-
Moin!
bevor unser Sohn im nächsten Jahr in die Schule kommt, wollen wir im nächsten Frühjahr noch mal eine längere Tour buchen. Ich liebäugel schon länger mit einer Transtour von der Karibik zurück nach Deutschland. Da ich mir bei der letzten Reise vorgenommen habe, nie wieder Premium zu buchen
versuche ich mich nun im warten auf die Variopreise. Ich weiß, noch ist es dafür zu früh. In den letzten Jahren habe ich die Preise für diese Tour im Vario noch nicht so ganz verfolgt, habe nur im Kopf das die Preise in der Regel für die Transtouren doch öfter mal deutlich fallen.Habt Ihr noch Preise im Kopf der letzten Jahre und wann ihr gebucht hattet? Eher im Herbst beim Transtouren spezial (kam bisher glaube ich jedes Jahr) oder eher noch später buchen? Hätte ja gerne auf jeden Fall eine Balkonkabine und am liebsten die Tour nach Kiel oder Warnemünde.
LG Sylti
-
-
Unser kleiner geht mit auf Kreuzfahrt seit er 6 Monate alt ist, nun wird er in drei Wochen 5 und er liebt seine Aida flotte. Wir haben die Ausflüge immer individuell gestaltet. Sprich immer dafür gesorgt das der kleine Mann auch zu seinen Recht kommt, sprich Spielplätzte mit eingebaut oder ähnliches. Selbst die drei Wochen Reise "Transamerika" mit dem längeren Rückflug hat er wie ein großer gemeistert. Er fand es sogar super gut. Noch nie hat er bei Flügen rumgeschrien oder ähnliches. Und die Kreuzfahrt an sich ist immer tiefenentspannt mit Kind. Wir würden es immer wieder so machen und viele von unseren Freunden auch.
Ich persönlich kann euch die Adria Route ans Herz legen. Wir haben diese grade im Mai gemacht. Ein Traum!!!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de