Wir waren Ende Juni auf der Perla und hatten Vario zwei Veranda Komfort gebucht und haben zwei Kabinen nebeneinander bekommen.
Beiträge von Sylti
-
-
vielleicht hatte eine Werft im Mittelmeerraum kurzfristig einen Platz frei?
-
Wir waren Ende Juni auf der Perla und hatten ja auch vier Tage lang Temperaturen um dei 30 Crad und es war an jeden Tag im 4 Elements das Dach oben geöffnet! Daher war das eigentlich sehr angenehm vom Geruch her.
-
Leider kann man auf der Perla nur in der "weiten Welt" draußen essen. Die anderen "freien" restaurants haben keine Außenfläche. Lediglich das Steakhaus hat noch einen kleinen, aber sehr netten Aussenbereich zum essen.
-
@Prassat, habe Dir eine Nachricht geschickt
-
Da findest du auch schon den Fehler: Nicht zur Restaurant-Öffnung essen gehen. Das Buffet wird ständig nachgelegt. Auch 10 Minuten vor Schließung war beim Buffet noch alles vorhanden... Nach 30-45 Minuten geht der erste Schwung wieder, die Tische werden hergerichtet und man kann entspannt essen und muss sich nicht am Buffet drängeln lassen...

Naja aber mit Kind und 88 jähriger Dame geht man nicht so spät essen. Und gleich am Anfang der Öffnung war das gedrängel am Büfett auch noch nicht so groß, wie eine Stunde später... Aber das ist wohl persönliches empfinden.
-
Wir waren ja grade Ende Juni auf der Perla und zwar mit insgesamt 6 Personen (6 -88 jährig).
Finde es hat wie alles im leben Vor und Nachteile.
Wenn man Kids dabei hat sind die Prima und Perla schon mit einer Bugspitze vorne. Grade kinder so ab 6/7 haben auf den großen Schiffen viele Möglichkeiten und diese nutzen sie auch.Ich als "großer" finde eine Balkonkabine auf der Perla/Prima schon fast Pflicht um den Massen zu entgehen, denn man merkt die vielen Menschen schon. Grade wenn wie bei uns das Wetter sehr gut ist und alles raus möchte und vor allem ins Wasser möchte.... Es gibt doch so einiges an Freifläche auf den großen Schiffen und auf wirklich jeden verfügbaren qm waren draußen Liegen oder stühle aufgebaut. Diese waren dann aber im laufe des vormittags auch rege in Benutzung.
Die Wasserflächen waren absolut überfüllt, diese sind für die mengen an Kindern wirklich fast zu wenig.Die Restaurants... also bei unserer Tour war alles top. Wir haben einmal einen Tisch im Gasanova reserviert und einmal im Brauhaus und die restlichen Tage abends wechselnd an den Büfetts gegessen. Wir haben abends zwar zu 6. immer einen Tisch bekommen, aber nur weil sich immer einer "geopfert" hat und sich direkt zur Öffnung ins Restaurant begeben hatte. Das Frühstück hatten wir für die KOmplette Woche im Buffalo gebucht und das war jeden cent wert, jeden Morgen in Ruhe verwöhnt zu werden und seinen festen Tisch zu haben. Wenn man zu 2. reist ist das ja kein Thema, aber in einer größeren Gruppe sollte man das Buffalo im Kopf haben.
Interessant bei der Perla finde ich die Bereiche für die Suiten. Da hat man echt seine Ruhe.
Vom gefühl und dem Aida Feeling ich von der Cara bis zur Stella die Schiffe Optimal. Mit dem Blick auf meinem Sohn finde ich die Perla schon interessant denn dann habe ich als Mutti mehr Ruhe weil er non stop unterwegs ist..... Also wie oben schon gesagt, es hat alles Vor- und Nachteile.
-
Wir waren grade vor zwei Wochen auf der Perla und waren froh drum das wir sowohl am Anreisetag und auch am ersten Seetag für abends einen Tisch reserviert hatten. Einmal im Casanova und einmal im brauhaus. Das schiff ist zu den Ferienzeiten echt gnadenlos voll und wenn man alles ruhig angehen lassen möchte ist eine Reservierung eine feine sache.
-
Finde den aktuellen Sportplan auch mehr als dürftig ehrlich gesagt. Hatte mich schon gefreut ein paar Kurse mit zu machen, aber mich reizt davon nicht wirklich was, Step nur für Anfänger und die Zeiten sind.. naja...
-
Bei zwei Kids kann ich nicht mitreden, aber unser Sohn fährt mit uns mit seit er 6 Monate alt ist. Inzwischen ist er 6 Jahre alt. Jedes Fahrt, egal ob Säugling, Kleinkind oder Kindergartenkindalter war für uns Eltern wirklich Erholung pur. Klar ist es anders, aber auch toll. Die Crew ist grade bei Kindern sooo was von Aufmerksam, total klasse. Ich kann es euch nur ans Herz legen es zu tun
-
Wir hatten damals überlegt dort hin zu fahren, allerdings haben wir das wieder verworfen gehabt. Aber der Park sieht total süß aus finde ich
-
Ich hatte die Tour damals mal auf der SOL gemacht, ist allerdings 2011 gewesen. Daher wäre es klasse wenn man nun wieder mal die Gelegenheit bekommen würde.
Auf der Perla wird das sicherlich zur Zeit nicht angeboten oder? -
Denke nicht das wir den mit bekommen. Das Schiff wird dann noch nicht frei gegeben sein für die Gäste oder der Bereich ist großzügig abgesperrt
-
Wir buchen das Buffalo Frühstück öfter. Man muss schon die Tage buchen die man möchte. Nur die Zeiten nicht, da du dann in der Zeit von 07:00 bis 10:00 Uhr frühstücken kannst.
-
Hallo , ( edit: siehe Forenregeln ) es kam der Wunsch auf ein kleines Fantreffen auf die Beine zu stellen und ich habe mich freiwillig gemeldet um das auf der Perla zu organisieren. In der Regel sind die Fantreffen immer am ersten Seetag gegen 10:30/11:00 Uhr.
Wir haben natürlich noch etwas Zeit mit der Planung, aber wer gerne dabei sein möchte kann mir gerne eine PN schicken mit euren Vor- und Zunamen (auch vorm Partner/Freund/Kind etc.) und der Kabinennummer.
Solltet Ihr noch keine Kabinennummer haben könnt Ihr mir die auch nachreichen.
So ein kleines Fantreffen ist ja immer ganz nett um für eine kurze Zeit mal alle "kennen zu lernen". -
Wir lieben das Frühstück im Buffalo und buchen das inzwischen für die komplette Reise. Die Ruhe ist dort unbezahlbar, kein Suchen nach einem Platz. Grade an Seetagen ist das echt einfach Gold wert
-
Die Busse fahren schon regelmäßig nach Honfleur, glaube stündlich. Nur das Problem ist das in Frankreich keiner im Bus stehen darf, sprich es kommen nur so viele mit wie Sitzplätze vorhanden sind.
-
Sorry, das war so ein spontaner Gedanke mit dem Taxi das ich gar nicht an die Suchfunktion gedacht hatte. Inzwischen habe ich einen Preis von 125 € gefunden vom letzten Jahr.
Wir sind 4 Erwachsene und 1 Kind. Bei Aida würden wir 140,00 € beim Ausflug zahlen.
Wie sind denn die Erfahrungswerte, sind genügend Großraumtaxen vorhanden? Denn ich denke Taxi ist echt eine Alternative, grade weil mir meine 88 jährige Oma mit haben, so kann man auch nur 2 bis 3 Stunden in Honfleur verbringen. -
Wir sind Ende Juni in Le Havre und wollen auf jeden Fall nach Honfleur. Ist schon jemand mit dem Taxi hingefahren und kann was über die Kosten sagen? Wir sind zu 5 und es kann dann vielleicht ja sein das sich ein Taxi eher lohnt für uns als der Aida Ausfllug Honfleur auf eigene Faust. Ein Mietwagen kommt eigentlich nicht in Frage.
-
Uns wurde vor ein paar Jahren auch mal eine Reiseberaterin an die Seite gepackt, haben auch einmal gebucht über sie. Keine Frage, menschlich sehr nett, aber das wars dann auch. Seit dem buche ich wieder über unser Reisebüro. Hier weiß man worüber man spricht und sie sagt auch ehrlich, wartet noch mal auf das und das Angebot ich glaube da geht was oder sie sagt, nee billiger wird das wohl nicht mehr.
Bisher sind wir darüber sehr gut gefahren. Hinzu kommt der extrem persönliche und nette Kontakt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de