1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 62
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sylti
    • 10. Oktober 2024 um 11:09
    Zitat von Meergirl

Wenn ich das richtig gesehen habe, wird es auch kein „richtiges“ French Kiss geben, sondern nur so eine Art Bistro und Bar. Sehr schade ☹️.

Das habe ich anders verstanden. Kommt das Bistro und die Bar nicht extra, direkt beim Theatrium? Ist ja bei der Nova/Cosma auch so

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sylti
    • 4. Oktober 2024 um 11:35

Bailys ist nicht inkludiert Leider. Wir hatten im letzten Dezember auf der Nova den Kakao auch mit Bailys getrunken und mussten aufpreis zahlen

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 2. Oktober 2024 um 16:08
    Zitat von Ika

wenn ihr in einer Kabine seid, darf der "Rest" der Familie dann nicht kostenfrei mit zum Frühstück?

Nein, jeder muss bezahlen. Ich ja auch. Ich habe halt als einzigster von uns die Clubstufe in der es Gönn Dir Guthaben gibt.

• Oslo / Norwegen

• Sylti
    • 2. Oktober 2024 um 12:55

Ist schon jemand auf eigene Faust den Akerselva Flussabwärts gewandert? Bis zur welcher Bahnstation würde man denn da fahren als Ausgangspunkt der Wanderung?

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 2. Oktober 2024 um 11:02
    Zitat von omu

Trotzdem passt das Preis Leistungsverhältnis. In einem sehr guten Hotel, wo du ein Frühstück dieser Güte haben willst zahlst du 35-50 Euro pro Person. Da sind die 12 bzw 13 Euro (Wochenbuchung) ja echt ein schnappen gegen ...

Du, mir ist es das Wert, sonst würde ich das nicht immer wieder komplett buchen:thumbsup:

Ich wollte nur damit das Argument entschärfen, dass Aida das nicht mehr online buchen lässt, weil AC zuviel Gönn Dir Guthaben ansonsten bezahlt. Das fand ich nicht so wirklich schlüssig

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 2. Oktober 2024 um 10:11

Und vor allem ist das Gönn Dir Guthaben auf das Frühstück ja jetzt nicht sooooooo die Rede wert. Ich bin in der Familie die einzigste Person der das Zusteht und wenn ich für mich und meine Familie für 14 Tagen das Frühstück buche, lassen wir da mal fast über 400 euro, wo von "lediglich" 15 euro Gönn Dir Guthaben "abfallen". Also der Verdacht hinkt definitiv.

und da mal ja eigentlich schon die Vollpension gebucht hat, verdient Aida ja grade an den zusätzlich gebuchten Frühstück schon nicht soooo schlecht würde ich sagen!

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 24. September 2024 um 10:22
    Zitat von JonPhi

Vielleicht überarbeitet Aida ja das System und tendiert grundsätzlich zu festen Buchungszeiten.

Auch wenn ich den Sinn aus Aidas Sicht sehe, für uns als Gast dann aber eher negativ

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 24. September 2024 um 09:28
    Zitat von Emo

Für mich gehört das gGourmet Frühstück einfach zur Cruise. Der Tag fängt so schön anl Kaffee auf dem Balkon und dann ohne Hektik, ganz entspannt, Frühstück.

Jep!!! Ganz genau! Ohne das Frühstück täglich, würde mich was fehlen und das ist für mich auch Urlaub.

So doof, dass es zur Zeit ab November nicht buchbar ist. Meine das sind ja auch nette Zusatzverdienste für Aida, wenn ich bedenke, was ich für meine Familie für zwei Wochen zusätzlich da bezahle.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Sylti
    • 24. September 2024 um 09:26

Die personlichen Reiseberater haben wir bereits vor Jahren gegen ein sehr gutes RB getauscht was sich tatsächlich wirklich für den Kunden einsetzt.

Und eben, vom Servicegedanken auf dem Schiff, kann AC sich eine Menge Menge abschneiden! Wäre der Service an Bord, so wie in Rostock, wären die längst pleite!

checker-14 kommt es für Dich nicht in Frage einen Anwalt einzuschalten?

• Preikestolen / Norwegen

• Sylti
    • 23. September 2024 um 13:31
    Zitat von Bierthorri

Sylti ohje das klingt ja eher nach Abenteuer als nach Wanderung/Ausflug... das muss man dann wirklich nicht haben.... wir lassen uns einfach vom Wetter überraschen und machen es dann spontan... nicht mit AIDA, zu teuer für nur ne Busfahrt hin und zurück, sondern separat. Wenn das Wetter passt und wir Lust haben buchen wir uns ein Auto, fahren dahin und wandern hoch... wenn es das Wetter eher nicht zulässt verbringen wir den Tag in Stavanger, passt auch :)

Bei uns war das tückische, das in Stavanger selbst die Sonne schien und am Preikestollen es in strömen gegossen hat, obwohl die Apps was anderes gesagt hatten. Aber egal, man ist eine Erfahrung reicher :abschied:

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 23. September 2024 um 13:12
    Zitat von SvenErikKl

Scheinbar für alle Touren ab November (noch) nicht aktiv, AIDA lässt sich da ja nie so wirklich in die Karten schauen und es bleibt schwer, vorauszusagen, wann was freigeschaltet wird.

Aber wieso ist das für dich echt doof? Es ist doch bis April noch ein halbes Jahr Zeit.

Ja bis April ist noch Zeit, keine Frage. Aber wir buchen das Frühstück immer für die gesamte Reise und es ist für mich persönlich ein wichtiger bestandteil meines Urlaubs. Daher würde ich das natürlich immer gleich gerne fest einbuchen und nicht jeden Tag schauen und beten dass es nun mal buchbar ist.

• Preikestolen / Norwegen

• Sylti
    • 23. September 2024 um 13:11
    Zitat von Bierthorri

aidalover eine Frage hierzu, wir sind auch erst Richtung Ende Oktober da, warum kommt für euch eine Wanderung (auf den Preikestolen) nicht in Frage? Wegen Wetter oder warum? Ich bin nämlich auch die ganze Zeit hin und her ob wir Ende Oktober noch hoch können, Regen macht mir nix, aber Nebel oder so brauche ich da nicht, vor allem weil wir auf eigene Faust hin wollen....

Ende Oktober ist sicherlich besser als Mitte April.... Denn mitte April waren da noch Stellen wo die Wege in festgetrampelten und damit sauglatten Schneefeldern waren und man nicht sah, was darunter war. An dem tag wo wir oben waren hat es aus Kübeln non stop geregnet. Das wasser ist Wasserfallartig die Wege runtergelaufen, einige Stellen standen so unter wasser, dass man bis zur Mitte des Schienbeins im Wasser stand.

Geht wirklich nur rauf, wenn es trocken ist und ihr ansatzweise sicht.

Bei uns mit dem Starkregen und dazu eine dicke Nebelsuppe.... das Geld hätte man sich echt sparen können.

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 23. September 2024 um 13:06

Was aber zur Zeit echt doof ist, ich kann für April 25 sämtliche Restaunts hoch und runter buchen (natürlich bereits getan), aber das Frühstück ist bisher nicht aufgeführt. Ich schaue täglich.

Versehe nicht, dass AC bei ja inzwischen allen Reisen für die kommenden Monate das gefühlt nicht freischaltet. Weiß jemand den Grund? Rede jetzt von den großen Schiffen

• Sylti
    • 23. September 2024 um 13:03
    Zitat von checker-14

Schön wäre es; vor allem wenn es Lösungen dann gibt!

Wir sind auf der Reise 12.4.-19.4. von der Perla auf die Cosma umgebucht worden. Von Suite SB downgrade auf SC; etwas kleinere Suite, kleinerer Balkon.

Ehrlich? Da würde ich mit tatsächlich einen Anwalt nehmen.

Ich kann diesen Umgang mit Kunden wirklich nicht nachvollziehen. Denn hier ist Aida in der Pflicht und zwar so eindeutig, ohne Wenn und aber.

Was hat unser RB versucht im ersten Step uns wieder auf eine Heckkabine umzubuchen und als das nicht klappte, wenigstens Bordguthaben zu erwirken. Denn Premium ist das ja nicht mehr, wenn ich eine Kabine am anderen Ende des Schiffes zugeteilt bekomme und diese nicht ändern kann. Aber die sind soooooooo sturr, unglaublich.

• Restaurantreservierungen

• Sylti
    • 19. September 2024 um 11:40

Teppanyki ist soooooooo lecker. Das lohnt sich wirklich.

Der lachs und das Hähnchen waren der Knaller und jeden Cent wert

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 19. September 2024 um 10:47
    Zitat von _Meerelfe_

Wird es denn mit den Reservierungszeiten auf den einzelnen Schiffen unterschiedlich gehandhabt? :gruebel:

Auf der Nova war es so, dass ich im Vorfeld eine Uhrzeit auswählen musste. Ich hätte da zum Beispiel gar nicht später gehen können, da ich ohnehin schon die früheste Zeit ausgewählt hatte.

Wenn Du für die gesamte Reise das Frühstück buchst, dann kannst Du innerhalb der Öffnungszeiten kommen und bekommst keine feste Uhrzeit.

• Sylti
    • 12. September 2024 um 10:58
    Zitat von Kamelhof

Guten Morgen zusammen,

die neuen Routen sind zwar auf der Homepage weiterhin nicht zu sehen und my AIDA hakt sehr (klick auf Kabine umbuchen führt zu einem Systemfehler), aber die Hotline konnte mir schon eine neue Kabine buchen (25 min Wartezeit).

Für welche Reise konntest Du denn deine kabine umbuchen?

• Sylti
    • 11. September 2024 um 21:43

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man über den haufen in Rostock lachen.

Ich meine, man hat ja für knapp 6000 Euro im premiumtarif eine Kabine gebucht und das sogar über ein Jahr im voraus.

Okay, schiffswechsel auf die cosma für uns absolut gut, aber von heck auf Bug umgebucht.

Wenn schon bug, wollte ich in meine lieblingskabine in die 17001 oder 17002.

Mein fleißiges RB sich da echt gleich hinter geharkt für mich und in der ersten Mail von aida hieß es,eine davon wäre noch durchgängig frei, aber nur buchbar für den 7 tagesabschnitt, nicht für den 14 tagesabschnitt.... öhm jaaaaa, kennen wir schon von diesem jahr da hat aida dann ja trotzdem eingebucht. Dieses mal definitiv nicht möglich.

Mein Rb darauf geantwortet, dann wäre es ja eine variobuchung und der Preis dann nicht gerechtfertigt.

Kam darauf hin von einer anderen dame, alle kabinen wären ausgebucht, und nun kommts,wir wären ja auf eine kabine am bug gebucht und eine kabine nach linsl oder rechts oder oben oder unten würde uns schon das Titanic feeling nicht nehmen....

Da fällt einen echt alles aus dem Gesicht muss ich sagen..... das ist einfach nur frech!

• Sylti
    • 11. September 2024 um 06:17

Ich habe meine neue Bestätigung heute erhalten. Aus einer Heckbalkonkabine wurde bugkabine.

Waren im April zwei Wochen in der 17002, nun ist es die 17003. Mal sehen ob ich das so lasse

• Sylti
    • 10. September 2024 um 15:19
    Zitat von DocOlly

So, in myaida fahre ich nun plötzlich Mittelmeer, in der Bestätigung als pdf sind es doch die Kanaren.

Kabine direkt über LAnai-BAr und Aussenbereich Restaurant. Darüberhinaus eine Suite, die den Namen nicht ansatzweise verdient hat und demzufolge indiskutabel. Wünsche für andere Kabinen per email geäußert, Umbuchung der Kabinen erst fühestens übermorgen möglich.

Na prima (haha, Wortspiel....), dann warten wir mal ab. Klärt sich das nicht gibt es ein Storno, ich buche nicht bewusst Deck 12 um dann auf Deck 8 zu landen. Ich bestelle und bezahle ja auch kein Passat um dann für einen Polo Danke zu sagen....

Für welche Reise hast Du jetzt deine neue Bestätigung bekommen?

Einige auf Facebook haben wohl auch schon ene Bestätigung, ich leider nicht. Hoffe die machen nicht erst die 7 Tages Reisen und dann die 14 Tage ;(

• 1
  • 2
  • 3
  • 62
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial