1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sylti

Beiträge von Sylti

• Haugesund / Norwegen

• Sylti
    • 5. Juni 2023 um 16:55

War schon jemand auf eigene Faust auf den tollen Minigolfplatz?

Aida bietet dort auch Ausflüge hin aber für 99 Euro pro Nase ist das ja jenseits von gut und böse ehrlich gesagt. Bei der Beschreibung steht eine kurze Busfahrt vom Hafen zum Minigolfplatz,

Ich würde dort gerne mit dem Taxi hinfahren und wissen mit welchen kosten ich ca für das Taxi zu rechnen haben.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sylti
    • 5. Juni 2023 um 12:21

Wie ist denn zur zeit die Auslastung auf der Perla? Ich kann mir vorstellen, dass wenn die Auslastung nur bei 50/60& liegt, dass Aida sich die zwei Shows am Abend spart aktuell. Auch wenn das Fuego nur bis 21 Uhr auf hat ist ja eher auf eine geringe Auslastung zurück zu führen.

Im Januar und im April auf der Prima gabs immer zwei Shows pro Abend und das Fuego hatte bis 23 Uhr aus. Nur waren beide Fahrten auch extrem gut gebucht muss man dazu sagen.

• Sylti
    • 5. Juni 2023 um 12:18
    Zitat von Heizergruss

Schade,daß die Buffetrestaurants auf den AIDAdampfern wohl nicht mehr so gut sind wie in früheren Jahren

Ich war dieses Jahr bereits zwei mal auf der Prima und egal im welchen Büfettrestaurant wir waren, war das Essen sehr gut.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sylti
    • 1. Juni 2023 um 10:43

Das größte Problem auf den beiden großen ist wirklich die geringe Anzahl von Mitarbeitern. Die die da sind reissen sich in der Regel den Allerwertesten auf und tanzen gefühlt auf 10 Hochzeiten gleichzeitig. Ich kann nicht verstehen, dass Aida langsam da mal aufstockt. Ja Personalprobleme gibts, keine Frage, aber das kann nicht zu lasten der Gäste so extrem gehen.

Ich liebe Nova und Cosma, geile Schiffe, aber im letzten Juli als die Nova schon wieder fast ausgebucht war, war es einfach grenzwertig vom Service her. Das habe ich Aida auch schriftlich mit geteilt. zwar nur blablabla zurück bekommen, aber denke, wenn dies mehr Gäste ansprechen würden, würde vielleicht langfristig was passieren. Denn wenn ich pro Woche in den Ferien zwischen 4000 und 5000 € ausgebe, erwarte ich auch einen guten Service. Da kann die Crew wie gesagt nichts für, aber eine halbe stunde auf ein Coctail zu warten ist grenzwertig

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Sylti
    • 1. Juni 2023 um 10:33
    Zitat von wastl

Das sehe ich tatsächlich auch als kleines Problem an, vor allem wenn man für 117 Tage nur die recht beschränkte Auswahl an Restaurants auf den Melittas hat, wird einem das vielleicht doch zu wenig sein. Auch die deutlich bessere und größere Wellness Oase wäre auf so langen Reisen mit vielen Seetagen schön!!

Auf der anderen Seite kann man dann aber wahrscheinlich etliche Ziele vergessen, da das Schiff zu groß ist für die Häfen…

Das mit den Zielen würde ich fast in kauf nehmen um mit einem größeren Schiff fahren zu können. Opfer muss man bringen :lol1: :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Sylti
    • 1. Juni 2023 um 10:08

Ich würde es sofort machen, wenn Geld keine Rolle spielt.

Betrieblich könnte ich mich ein Jahr rausnehmen und mein Sohn würde auch alles stehen und liegen lassen um sich auch diesen Traum zu erfüllen.

Allerdings würde ich lieber mit der Prima oder Perla so eine Tour machen. Auf den Sphinx Schiffen wären mir 130 Tage zuviel ehrlich gesagt, obwohl so eine geschenkte Balkonkabine... :lol1:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sylti
    • 26. Mai 2023 um 14:56

wo soll ich anfangen. Ich weiß noch genau, als die Prima auf dem Markt kam und ich nach ungefährt 16 Fahrten mit der Sphinx die erste Fahrt mit ihr absolviert habe. Kurz gesagt, ich fand sie sch.... Man hat ja nach diversen Fahrten mit Aida und einer Schiffsklasse gewisse Erwartungen etc. da kommt man also auf eine neue, viel größere Schiffsklasse, alles ist neu, alles ist anders, man muss sich neu Orientieren und man fühlt sich erst mal "Heimatlos"...

Nie wieder auf ein großes Schiff war meine Meinung....

Tja und dann kam nach 2 Jahren die zweite Fahrt mit der Perla und ich lernte die Klasse lieben, eben weil man schon Erfahrungen hatte mit der Prima, wusste wo man hin sollte und auf einmal war alles nicht mehr so furchtbar.

Nova und Cosma sind ein gedicht meiner Meinung nach. Inzwischen bin ich auch von der Büfett-Fräse zum Bedienrestaurantliebhaber mutiert muss ich gestehen. Ich mag es jeden Tag woanders essen zu gehen. Daher habe ich auch kein Problem damit, dass es in den Büfetts immer das gleiche gibt (was so auch nicht ganz stimmt, es sind schon immer einige Dinge täglich anders).

Und die Crew ist genau so herzlich wie auf den kleinen Schiffen, man hat ja auch seine Lieblingsplätze auf dem Schiff und schnell zu der Crew ein herzliches Verhältnis. und trotz der vielen Pax wird man nett mit vornamen begrüsst, wenn man zum zweiten, dritten oder vierten mal an Bord kommt.

Vielleicht ist es eine Gewohnheit, ob man eine klasse toll findet oder wie ich damals alles mit der SPhinx verglichen habe. Dann kann das nicht gut werden.

Und wenn ich Mädelsurlaub mache, dann meide ich die Kidsbereiche. Mache ich urlaub mit meiner Familie, dann lässt es sich nicht vermeiden mit den Kids, aber das Schiff ist so groß, da kann man sehr gut gegen den Strom schwimmen.

Für mich sind die Sphinx langweilig inzwischen, ich mag die Vielfalt. aber so ist jeder halt anders

• Sylti
    • 26. Mai 2023 um 12:14
    Zitat von Souris*87*

Ich konnte den frühen Check-in (11 Uhr) für die Abfahrt ab dem 23.07.23 nun reservieren.

Ich für mitte August auch :wiegeil:

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Sylti
    • 22. Mai 2023 um 11:14

Auf der Prima sind es auch nur noch 3 Stunden.

Wir hatten sie damals gebucht, als es mit Corona nicht möglich war die Sauna normal zu nutzen. Da war das echt cool. Jetzt würde ich sie glaube ich nicht mehr buchen sondern eher die normale Sauna/Spa und das geld in eine tolle Massage investieren

• Gourmet - Frühstück

• Sylti
    • 22. Mai 2023 um 11:10

Ich buche das Gourmetfrühstück immer für die ganze Reise. Der Morgen beginnt dort immer so schön entspannt und ruhig, alleine das ist, jeden Cent wert.

Auch wenn es Tage gibt wo man dann vielleicht nur Obst ißt und nicht die Karte hoch und runter schlemmt, ist es einfach ein toller Start in den Tag

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sylti
    • 15. Mai 2023 um 10:25
    Zitat von Juchhu

Beide Reisen Premium gebucht oder beide Vario oder eine Premium/ eine Vario?

Immer Premium, da Ferien und ich immer gerne früh buche

• Flam / Norwegen

• Sylti
    • 12. Mai 2023 um 13:08

Wir sind nur die Strecke bis Mydral gefahren und dort ausgestiegen und runter gelaufen. Eine wahnsinnige Natur erwartet einen dort. Es war ein Traum!

• Flam / Norwegen

• Sylti
    • 12. Mai 2023 um 12:08

Letztes Jahr im Juli wurde man noch nicht nach dem Gewicht gefragt. Vielleicht ist das einfach ein Programmierfehler und gehört eigentlich in den Ausflug mit dieser ZIP line? (Oder wie auch immer das geschrieben wird) Denn eigentlich nur da ist ja das gewicht und die Größe ausschlaggebend

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Sylti
    • 11. Mai 2023 um 15:36
    Zitat von Monika u. Gogie

Es war das Time Maschine, wird im Vorfeld bezahlt. daher habe ich mich gewundert.

Aber das ist normal, dass Du, auch wenn Du für alle zahlst, nur die Seemeilen für DICH gutgeschrieben bekommst. Ist bei Ausflügen auch so. Ich buche für meine ganze Familie, zahle auch, bekomme aber nur für mich die Meilen gut geschrieben

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sylti
    • 11. Mai 2023 um 12:06

Im Januar auf der Prima habe ich mir jeden Abend stumpf die Aida heute aus dem Aufsteller beim Theatrium geholt, bei der Osterreise irgendwie doch täglich runtergeladen. Man gewöhnt sich an alles und man kann den Download ja auch abends im Bett lesen.

Wenn man glaueb ich mal aus allen Aida Heute Flottenweit mal für eine Wochenreise auf einen Haufen schmeissen würde, würde uns der papierberg wahrscheinlich sehr erschrecken.

Erst meckert man, dann gewöhnt sich dann letztendlich doch dran!

• Osterferien 2024 Metropolen-Tour Nova - warten auf Vario?

• Sylti
    • 11. Mai 2023 um 10:41

Ich bin auch sehr speziell in meiner Kabineauswahl und auch mit meinen Buchungen vom Gourmet Frühstück, Matratzen Topper, Restaurants etc. Daher buche ich lieber immer früh und wenn man eins gelernt hat in diesem Jahr, man sollte sich einen Preis der für einen okay ist schnell sicher, denn es kann auch sehr schnell noch teurer werden.

Wir haben für die 2 und 3 Ferienwoche die Schmitterlingsroute mit dem Növchen gebucht. Erst norwegen und dann Metropolen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sylti
    • 8. Mai 2023 um 13:20
    Zitat von Sepp285

Wobei aber da dann doch zumindest unterschiedliche Reiselängen vorliegen, oder? Interessant ist ja der Preis pro Tag.

Ja, dass schon. Jetzt im August sind es 10 Tage und nächstes Jahr im April 14 Tage. Aber trotzdem hat die 10 Tagestour ja einen deutlich höheren Satz. Warum auch immer!

• Sylti
    • 8. Mai 2023 um 13:06

Aber die Preise schwanken auch sehr für das AI paket pro Reise!

Für nächstes Jahr April zahlen wir pro Woche, pro Nase ca. 160 € pro Woche. Super Preis!

Für die Reise im August mit der Perla lagen wir pro Nase bei 250 € und das ist mir dann tatsächlich auch zu viel, denn ich trinke eher die alkoholfreien Dinge und ab und an mal einen Coctail.

Das muss man sich wirklich von Fahrt zu Fahrt neu ausrechnen.

• Sylti
    • 8. Mai 2023 um 12:55

Den kostenpflichten Früh-Check-in, kann man den auch bei der Perla buchen oder ist es nach wie vor nur auf der Prima möglich? Und wenn, wieviel Tage vorher wird das freigeschaltet?

Wir hatten das für April auf der Prima genutzt und ich fand das echt mega entspannt und würde das gerne auch für meine Reise im August auf der Perla buchen, nur bisher taucht nichts auf bei myaida

• Alles zur AIDAnova

• Sylti
    • 8. Mai 2023 um 10:52
    Zitat von Taurus689

Muss schon etwas her sein. Wir sind heute runter von der Nova. Das wird lt. GM nicht mehr gemacht. Angeblich zu laut, zu proletenhaft, zu viele Beschwerden. Ich denke, alles vorgeschobene Gründe. Das ist ganz offensichtlich ne persönliche Entscheidung denn vor Wochen auf der Perla war es kein Problem. Der Entscheidungsträger will einfach nicht und war auch nicht umzustimmen. Der Service hätte gerne, aber auf der Nova keine Chance.

Grade Ostern erlebt auf der Prima. Glaub das hängt sehr stark davon ab, welche Streifenhörnchen an Bord sind. Ich habe auch nie Gäste erlebt, die das als störend betrachtet haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™