Hallo, lagen letzte Woche mit der AIDA in Istanbul. Da der Hafen sehr nahe an der Innenstadt liegt und die meisten Sehnswürdigkeiten gut zu Fuss zu erreichen sind, brauch man kein teueren AIDA Ausflug buchen. Wir sind am 1. Tag vom Schiff und haben nicht gleich das erste Taxi genommen, sondern sind ein paar Meter weiter gelaufen und haben dort ein Taxi für 5 Euro zur blauen Mosche genommen. Man hätte vieleicht noch handeln können, aber bei 5 Euro war es mir doch ein wenig zu blöd. Von der blauen Mosche aus konnten wir alles gemütlich zu Fuss erkunden, auch der Sultanpalast und die Ziesternen sind gut zu erreichen. Noch ein Tipp: Die Eintrittsgelder können meistens nur in Türkischen Geld bezahlt werden, Euro werden dort nicht angenommen, ausser in den Ziesternen. Sind dann noch ganz gemütlich durch die Stadt geschlendert und haben dann noch den Gewürzbasar, direkt an der Galatabrücke besucht. Danach hatten wir erst einmal genug von den trubel. Am anderen Tag haben wir einen Ausflug zum großen Basar gebucht, für 15 Euro pro Person war ich schon sehr verwundert das uns der Bus nach 10 Min. fahrt schon abgesetzt hat. Hätte ich gewusst das der Basar so nahe am Schiff ist, wären wir mit Taxi hin, und zu Fuss zurückgegangen. Der Basar war groß, aber die Läden wiederholten sich ständig. Sehhenswert ist er aber allemal. 11 Uhr waren wir pünktlich zum Auslaufen zurück auf der AIDA.
Beiträge von Oceanbarhocker
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 297
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 300
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 757
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 452
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 662
-