1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Oceanbarhocker

Beiträge von Oceanbarhocker

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Rotterdam Parken im Hafen

• Oceanbarhocker
    • 2. Juli 2017 um 09:05
    Zitat von Ahoj

ja, man kann Nachmittags den Shuttle in die Stadt kostenfrei nutzen.
    Wir waren auch schon gegen 12 Uhr am Hafen, konnten die Koffer abgeben und sind dann erst mal in die Stadt gefahren.
    Wie Oceanbarhocker empfanden wir das Einschiffen in Rotterdam auch sehr angenehm.

In Hamburg gibts den Shuttle zum Hauptbahnhof.
    Steinwerder ist leider ziemlich weit außerhalb... Die Schlange der Taxi-Wartenden war richtig lang...
    Wir sind dann zur Bushaltestelle gelaufen (15 Minuten), mit dem Bus zum alten Elbtunnel gefahren, dort zu Fuß durch und dann kommt man direkt an den Landungsbrücken raus...
    Auf der Rückfahrt hatten wir ein Taxi für 30 Euro von den Landungsbrücken zurück zum Schiff...

Viele Grüße
    Ahoj

Alles anzeigen

Kleine Ergänzung dazu:
    Shuttlebus zum Hamburger Busbahnhof und zurück, kostet 13 Euro pro Person.
    Gruß Peter

• Mann über Bord auf der Aida Perla

• Oceanbarhocker
    • 1. Juli 2017 um 10:59

Auf der Prima, wurde in den Sicherheitsvideo darauf hingewiesen, das es verboten ist von Bord zu springen. Ich habe über den Hinweise herzhaft gelacht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das es solch Vollidioten gibt.
    Na, da habe ich mich aber geirrt.

• Oceanbarhocker
    • 1. Juli 2017 um 10:36
    Zitat von mellidot

Ich lese auch mal mit. Eventuell fahren wir im August ab Rotterdam :abfahrt:

Hallo Mellidot,
    Wir sind von unserer Aidaprima Reise zurück, und muss sagen, das die Entscheidung in Rotterdam zuzusteigen, richtig war.
    Anstatt mit über 3000 Personen in Hamburg einzuchecken, sind in Rotterdam ca. 100 Passagiere zugestiegen. Was das ganze doch sehr entspannt macht.
    Wir stellten unser Auto auf dem Parkplatz SSRotterdam ab, auf dem ca. 3/4 der Parkplätze belegt waren. Ein Shuttelbus von der Aida stand schon bereit, der uns dann zum Einchecken brachte.
    Das Einchecken begann genau um 14 Uhr.
    Am Abreisetag fuhr der Shuttelbus ab 8 Uhr morgens den Parkplatz an.
    Parkgebühren für 7 Tage 91 Euro, aber nur wenn man an der Hotelrezeption des Hotelschiff SSRotterdam bezahlt.
    Einziger Nachtteil, wenn man in Rotterdam zusteigt, wir mussten zweimal die Seenotrettungsübung mitmachen.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Oceanbarhocker
    • 29. Juni 2017 um 21:33
    Zitat von Hokus

Kann ich von der Prima an Sylvester mit deutlich über 4.000 Gästen nicht bestätigen. An 3 Tagen war an Frühstück im Restaurant nach 09:00 Uhr nicht zu denken. Wir haben zum Glück Tabletts zum Transport des Frühstücks auf die Kabine bekommen....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann ich genauso bestätigen.
    Wir sind heute von der Aida Prima zurückgekommen.
    Aber nicht nur beim Frühstück, war ein Riesen Gedränge.
    Die Menschenmassen Abends im Weite Welt, und im Markt Restaurant, waren eine Katastrophe.
    Selbst mit zwei Personen fanden wir kaum Platz.
    In den Engen Gängen, beim Buffet, wurde man buchstäblich nur durchgeschoben. Man hat sich dann das, an Essen gegriffen an dem man dran kam, und nicht was man wollte.
    Wir sind schon mit einigen verschiedenen Schiffe gefahren, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt.
    So stelle ich mir das Mittagessen in billigen, überbuchten Ballermannhotels vor.
    Sonst war das Schiff o.K.
    Aber was da in den Restaurants abging, das geht garnicht.
    Deshalb lautet unser Fazit.
    Nie wieder Urlaub, auf einer dieser Riesenpötte von Aida.

• Oceanbarhocker
    • 13. Mai 2017 um 10:36

Im Juni fahren wir mit der Aidaprima, ab Rotterdam.
    Da die Kommentare zu den vorhandenen Parkplätzen schon teilweise über ein Jahr alt sind, würde ich gerne wissen, ob sich dort was geändert hat.
    Nach den vorhandenen Kommentaren zu urteilen, wäre die beste Wahl wohl der Parkplatz
    SS Rotterdam.
    Oder gibt es Alternativen.
    Ist der Parkplatz SS Rotterdam der nächstgelegen Parkplatz, und muss ich Vorfeld reservieren?

Gruß Peter

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Oceanbarhocker
    • 21. April 2017 um 19:34

Hier die Antwort von Aida, zu meiner Nachfrage zu den Ausflugsbroschüren.

Betreff: AIDA Cruises Ihre Anfrage zu Ausflugsbroschüre

Guten Tag Herr ......

herzlichen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Aktuell senden wir allen Premium Gästen die Vorfreudetasche mit der Ausflugsbroschüre zu, wie zu vor.

Außer den Gästen, die eine Transreise gebucht haben, da wir bei den Reisen keine Ausflugsbroschüren haben.

Weitere Informationen liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns doch gerne an.

Herzliche Grüße

Ihre AIDA Crew
    -------------------------------------
    AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055 Rostock

AIDA Kundencenter für unsere Gäste
    Tel. +49 (0) 381 /20 27 07 07
    Fax +49 (0) 381 /20 27 07 08

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Oceanbarhocker
    • 17. April 2017 um 10:57
    Zitat von sarasota

Bin dem Beispiel von @Heizergruss gefolgt und habe auch eine Mail an AC gesandt. Vielleicht sollte jeder, der diesen lieb gewordenen Bestandteil der Reise beibehalten wissen möchte, eine kurze Nachricht an AC senden.

Da stimme ich dir voll zu.
    Wenn alle nicht nur meckern, sondern auch mal ihre Meinung Aida schreiben würden, könnte es sein, das Aida ihre Entscheidung nochmal überdenkt.
    Ich habe auch gerade eine Mail an Aida geschickt.

• Karibik - welche Route ?

• Oceanbarhocker
    • 15. April 2017 um 09:26

Wir sind alle drei Touren schon mit der Aida gefahren.
    Uns persönlich hat die Tour "Karibische Inseln 1" am besten gefallen, weil man dort die "Reiseprospekt Karibik" am ehesten findet.
    Aber das ist, wie alles, Geschmackssache.

• Probleme mit Kundenbetreuung

• Oceanbarhocker
    • 28. März 2017 um 09:54
    Zitat von MrBoccia

Selbstverständlich mag es "kundenunfreundlich" erscheinen, aber bei wem soll AC anfangen, kulant zu werden? Bei 1 Reise/Jahr? Bei 2? Auswürfeln? Schwierig.

Kulanz kommt nicht nur den Kunden zugute, sondern ist auch eine nicht zu unterschätzende Werbung für das Unternehmen.
    Auch das sollte sich mal Aida auf die Fahnen schreiben.

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Oceanbarhocker
    • 21. März 2017 um 09:52

Der Preis und die Route, entscheiden bei uns über Innen-, Außen- oder Balkonkabine.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Oceanbarhocker
    • 15. Februar 2017 um 16:50

Auch Ich möchte Kati danken, für ihren Beitrag.
    Sie hat uns jedenfalls dazu gebracht, darüber Nachzudenken was man bei der Koffersicherung besser machen kann.
    Zusätzlich zu den normalen Kofferschlössern, werden wir uns abschließbare Kofferbänder besorgen.
    Und zusätzlich Ratschen an den Reisverschlüssen anbringen, Sodas man sofort sieht ob der Koffer geöffnet wurde.
    Und von Aida würde ich mir wünschen, das dass Terminal in dem die Koffer stehen, von ein Securitymann überwacht wird.

Ausserdem finde es unverschämt von machen Forumschreibern, den Diebstahl als unwahr hinzustellen.

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• Oceanbarhocker
    • 14. Februar 2017 um 12:07

Wir waren vor kurzem mit der Mein Schiff 5 in der Karibik unterwegs.
    Jeder der die Reise Pauschal mit Flug und Transfer gebucht hat, MUSSTE die Koffer abends vor die Kabinentür stellen.
    Deshalb bin ich der Meinung, das TUI, bzw. Aida, sich nicht aus der Haftung rausnehmen können, wenn solche Auflagen gemacht werden.
    Aber sicherlich muss auch jeder selber dafür sorgen, das sein Koffer gut verschlossen ist.

• Pooldeck auf der Mein Schiff 5

• Oceanbarhocker
    • 4. Februar 2017 um 15:09

Wir waren bis jetzt ca. 10 mal mit der Aida unterwegs, und zweimal mit der mein Schiff.
    Wir sind vor drei Wochen von der Mein Schiff 5, von einer zweiwöchigen Karibikreise zurückgekommen. Mein persönlicher Eindruck war, das der "Kampf" um die Liegen, und die Reservierung der Liegen, schlimmer waren als auf der Aida.
    An einem Seetag war ich schon um sechs Uhr morgens wach, und schaute aus Langeweile mir die Poolcamera im TV an, und es waren doch Tatsächlich schon fast alle festen Liegelandschaften am Pool mit Handtüchern belegt.
    Außerdem wurde uns gesagt, das es auf der Mein Schiff 5 mehr Platz gäbe pro Passagier, als auf der Aida. Auch das habe ich nicht so empfunden.
    An Seetagen gab es ein sehr grosses Gedränge, im und am Pool.
    Trotz der vielen Balkonkabinen, herrschte ein dichtes Gedränge auf den kompletten Pooldeck, was ich als sehr unangenehm Empfunden habe, und wir uns oft auf unseren Balkon zurückzogen.
    Trotzdem ist die Mein Schiff5 ein sehr schönes Schiff, und unsere Reise in die Karibik war super.

• Neue Verlosung - Mein Schiff 5 entsteht - neues Buch

• Oceanbarhocker
    • 26. November 2016 um 18:10

Wir waren letztes Jahr mit der Mein Schiff 2 im Mittelmeer unterwegs.
    Mir hat besonders der perfekte Service, und das freundliche Personal gefallen.
    Im Buffetrestaurant war der Wok der Renner.
    Am 30.12.2016 werden wir die Mein Schiff 5 in der Karibik, testen.
    Freue mich schon sehr, auf 14 Tage Verwöhnprogramm.
    Schöne Grüße
    aus Marl

• 30.12.2016 bis 13.01.2017

• Oceanbarhocker
    • 3. September 2016 um 11:56

:tanzgott:   

Wir sind, mit zwei Pärchen, mit der Mein Schiff 5 über Silvester in der Karibik. :wiegeil:
    Wer ist noch mit am Bord??

• Mein Schiff 5 Karikbik

• Oceanbarhocker
    • 1. September 2016 um 14:51
    Zitat von Esposita

Das stimmt nicht! Ist immer dabei, nur die Reihenfolge in der die Inseln angefahren werden variiert!

Was du da schreibst:
    Curaçao wird nicht am 02.12.2016, 30.12.2016, 27.01.2017 und am 24.03.2017 angefahren. Stattdessen wird am vorletztem Tag der Reise Santo Domingo angelaufen.

• Buchung über Suncruises

• Oceanbarhocker
    • 18. August 2016 um 08:24

auch problemlos, eine Karibikkreuzfahrt, über Suncruises gebucht. :abfahrt:
    Nach den telefonischen Angaben von dir, bekommst du eine Mail mit allen Daten der Reise.
    Dann brauchst du die Mail nur einmal bestätigen und die Reise ist fest gebucht.
    Ganz einfach.
    Ich habe aber die letzten Zeit beobachtet, das Angebote bei Suncrusies kurze Zeit später auch über TUI direkt zu buchen waren.

• AIDA startet Vermarktung der Bella in China

• Oceanbarhocker
    • 9. August 2016 um 19:48
    Zitat von ClaudiaausNRW

War von euch jemand in letzter Zeit auf der Bella? Sind die einzelnen Bereiche noch in Ordnung oder sieht man dem Schiff an, daß es bald ausgemustert wird?

Waren im Mai auf der Bella, das Schiff ist Top in Ordnung.
    Man sieht keine Abnutzungserscheinungen.

• Mein Schiff 5: Video-Rundgang über das neue Schiff

• Oceanbarhocker
    • 5. Juli 2016 um 13:32

danke für das tolle Video.
    Obwohl ich sagen muss, das mir die Inneneinrichtung auch nicht besonders gefällt und für mein Geschmack etwas zu nüchtern rüber kommt. Trotzdem werde ich, wenn die Route stimmt, die neuen Schiffe der TUI Flotte auch mal ausprobieren, da mir bei meiner letzten AIDA Fahrt einiges negativ aufgestoßen ist.

• 4439

• Oceanbarhocker
    • 24. Mai 2016 um 22:32

Über Tag waren kaum Geräusche zu hören.
    Nachts hingegen war die Kabine unangenehm laut.
    Wasser wurde abgepumpt und man hörte sehr laute Wasserfliessgeräusche.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram