Die Reihenfolge des Ausflugs konnten wir uns nicht aussuchen - wir wurden von Angelika so eingeteilt.
Stimmt, vor Ort wurde man eingeteilt. Aber ich hatte es mir bei der Buchung schon so gewünscht. 😉
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die Reihenfolge des Ausflugs konnten wir uns nicht aussuchen - wir wurden von Angelika so eingeteilt.
Stimmt, vor Ort wurde man eingeteilt. Aber ich hatte es mir bei der Buchung schon so gewünscht. 😉
Wir haben am 12.12.2025 einen Ausflug mit Angelika Serville gemacht. Wir wurden in die Gruppe eingeteilt, die zuerst die "Landpunkte" abgefahren haben und danach zum Strand mit dem Speedboot und zurück sind. Es gab eine weitere Gruppe, die die Tour genau andersherum gemacht hat.
Der Ausflug war unser teuerster, wir haben 125,00 EUR p.P. bezahlt (inklusive der Snacks, Mittagessen und Getränke im Bus sowie Rumpunsch im Hafen von Castries). Er war aber von Anfang bis zum Schluss perfekt, wir waren über 8 Stunden unterwegs, hatten für alles genügend Zeit, Angelika hat zum Leben auf St. Lucia unheimlich viel erzählt und das größte Highlight war, die 2 Pitons von Land- und Meerseite aus zu sehen.
Wir können diesen Ausflug absolut empfehlen
.
Wir haben diesen Ausflug im November 2025 auch gemacht und wir waren ebenfalls total begeistert.
Angelika hat alles perfekt organisiert. Es empfiehlt sich auch, den Ausflug in dieser Reihenfolge zu machen, weil es nachmittags am Strand nicht so viel los ist. Liegen, teilweise unter Bäumen, waren kostenlos.
Die Fahrt mit dem Speedboot war einfach traumhaft. Da ich schnell seekrank werde, hatte ich großen Respekt davor. Ich war richtig stolz auf mich, dass ich mich getraut habe.
Liegen mit Toilette und Umkleidekabinen
Marigot Bay vom Speedboot aus
Rückkehr zum Schiff
Termine Eric Paisley (er veröffentlichte selbst auf Insta)
.....
AIDAluna 03.-17.06.26
.....
Unsere Reise geht bis zum 22. Juni. 😉
Also Eric Paisley statt Tobey Wilson. Vielen Dank für die Info. Den kennen wir noch nicht.
Eigentlich sollte er auf unserer Reise mit der luna am 3. Juni mit dabei sein. Die Reise steht nicht mehr auf der Liste. Nachdem wir ihn letzten November erlebt haben, sind wir nicht traurig.
Schau mal hier, huhu . Da gibt's ganz viele Tipps.
Hier die Unterschiede, die uns aufgefallen sind (und an die ich mich noch erinnere 😉):
- die neuen Bäder der Hecksuiten
- das unterschiedliche Farbkonzept
- die Photovoltaiktestinstallation
- der Spielbereich neben der Time-out-Bar
- die etwas größere PanoramabarUnd gemäß HD Christian noch einige kleinere Optimierungen, die zumindest uns nicht direkt ins Auge gesprungen sind… 😁
Die Panoramabar ist etwas größer? Wie muss ich mir das vorstellen?
also das wäre mir jetzt etwss peinlich eine Flasche Wasser für 2,5 an der Bar zu kaufen und dann damit ins Restaurant zu gehen und nicht die Flasche für 6,9 zu bestellen.
Okay mit dem Wein wird diese Methode gerade ja fast von Aida gefördert.
Es wird solangsam einfach alles Absurd, was da rund um Getränke läuft.
Wenn es so weiter läuft bringen bald alle ihre Getränke noch vom Festland mit.
Man müsste wirklich mal schmerzfrei sein und sein Wasser und seinen Wein mit in die Restaurants mit Bedienung bringen. Besonders, wenn beides von außerhalb kommt, würde ich gerne einmal die Reaktion erleben. Man könnte dann ja auf das Durcheinander mit den Getränkepaketen verweisen.
Darf man eigentlich Wein mit an Bord bringen? Oder muss man ihn abgeben?
Wir haben uns auf der sol ein Glas Roséwein aus der Vinothek mit in die Buffet Restaurants genommen. Bei unserem Besuch im Buffalo durften wir sogar eine Flasche Sekt mitbringen, die wir als Geschenk erhalten hatten. Da haben wir ordentlich gekämpft, dass wir sie leer bekommen haben. 🫣
Im Juni gehen wir auf die luna. Da werden wir uns wieder Roséwein mitbringen oder sogar aufstehen und welchen holen, wenn wir im French Kiss und/oder im Buffalo keinen im Glas bekommen. Das wäre uns total egal, wenn die dann komisch gucken. Wir wollen gar nicht mehr als 1 Glas Wein am Abend trinken. Und mehrmals in diese Restaurants wollen wir auch nicht gehen.
Ganz blöde Frage: die Weine in der Vinothek sind nicht im AI, oder?
Wir haben letzten Monat auf der sol den AIDA Roséwein im Glas in der Videothek im AI bekommen. Wir haben ihn dann immer mit ins Buffet Restaurant genommen. Der Somelier hat uns nur gebeten, die Gläser wieder zurück zu bringen. Das haben wir immer gemacht.
Im Easy Getränkepaket bekommst Du kostenlos 0,5 Literflaschen Wasser. Kannst Du an jeder Bar bestellen. Wir haben die auch immer mit auf die Ausflüge genommen.
Jemand schon mal ne Wanderung an/auf die Pitons Privat gemacht?
Wir suchen nen Anbieter mit Abholung am Schiff.
Uns hat Angelika im letzten Monat erzählt, dass man mit Guide auf den großen wandern kann. Eine Wanderung auf den kleinen ist aktuell wohl tatsächlich verboten. Es soll mehrere Unfälle geben haben.
Frag einfach mal bei Angelika nach. Vielleich kan sie jemanden vermitteln. https://www.angels-deutsch-saintlucia.com/
Auf meinen 12 Reisen seit 2019, dabei 3 länger als 14 Tage, ist er mir noch nicht begegnet und das scheint ja gut zu sein
. Auch dieser Wayne Morris ist mir bis jetzt erspart geblieben
.
Aber wie schon geschrieben wurde, man muss ja nicht hingehen und kein Gastkünstler könnte mir eine Reise richtig vermiesen
Wayne Morris habe ich erstmals letztes Jahr auf der Transkaribik erlebt. Da hat er gut 2 Stunden das Pooldeck gerockt. Ich war vorher auch skeptisch, weil ich für das Repertoire eigentlich etwas zu jung bin. Aber hinterher war ich begeistert. Respekt, was er in seinem Alter noch abliefert.
Dazugestoßen ist mittlerweile auch Aidas Allzweckwaffe Tobey Wilson 🙈 Einen Auftritt hatte er bereits, während der Überfahrt zurück kommt wohl der zweite.
Inzwischen dürften wohl alle Aidafahrer seine Songs und seine peinliche Selbstdarstellung inklusive der fremdschäm-Witze mindestens einmal gehört haben …
Wir haben Tobey Wilson auf der Transkaribik nach 16 Jahren AIDA erstmals gesehen. Auf der Spitzbergen Reise im Juni ist er wieder dabei. So wirklich toll finde ich das nicht. 😝
Ich gehe mal davon aus das der Sessel immer gleich nach dem Sonnenbaden wieder in die Kabine kommt. Als nachfolgender Gast würde ich es nicht so toll finden einen mit Salzluft getränkten Sessel vorzufinden.
Na klar. Er war bei der Tour mit 21 Nächten nur 2 mal für je 4 Stunden auswärts. Wir haben ihn auch mit der Decke und dem Handtuch abgedeckt.
Wenn ich darauf schlafen sollte, dann fände ich das nicht so toll. Aber ich brauche zum Schlafen sehr viel Platz. 🫣 Wenn man Probleme mit den Knien hat, ist das Teil auch problematisch. Ein Topper ist sehr zu empfehlen, auch wenn das nur wenige Zentimeter ausmacht.
Handgepäck/Jacken etc kann man unbeaufsichtigt in einem Raum zB RockBox ablegen. Denke das funktioniert auch mit Koffern. Nur sind die Aufzüge wirklich extrem überlastet und Koffer möchte ich nicht über die Treppen schleppen. Mit einer kleinen Reisetasche/Rucksack geht das. Man muss ja auf jeden Fall ein paar Sachen einpacken (Schlafanzug, Kulturbeutel,etc), wenn man die Koffer nachts rausstellt. Dennoch ist es so bequemer als sich selbst um die Koffer zu kümmern. Die Koffer stehen dann nach Deck sortiert vorm Schiff im Terminalgebäude.
Nein, das funktioniert nicht mit den Koffern. Stell dir mal vor, es würden alle ihre Koffer in die RockBox stellen. Da ist gar nicht so viel Platz. Die ist nur für Handgepäck vorgesehen.
Das passt aber nur auf Deck 6, da dort die Balkons größer sind
Deswegen buchen wir ja Deck 6. 😉 Aber das ist hier OT.
Mir ging es nur darum, mal zu zeigen, wie es aussieht, wenn der Sessel aufgeklappt ist. Das Foto sollte die Größe und die Höhe der Liegefläche verdeutlicht werden.
Es gibt auch noch ein Foto, da liege ich drauf. Das wird hier aber nicht veröffentlicht. 😅
Dafür sind solche Posts da, sich auszutauschen. Der eine hat solche, der andere andere Eindrücke. Allerdings würde mich immer abschrecken wenn ich anzahlen müsste weil eben genau das passieren kann, man bekommt ggf sein Geld nicht wieder und steht ohne Ausflug da !
Bei allen von mir individuell gebuchten Ausflügen in der Karibik sowohl im letzten als auch in diesem Jahr, wollten die Anbieter eine Anzahlung haben, mindestens 25 Euro pro Person.
Leider ist es in der Vergangenheit immer häufiger passiert, dass sich Leute angemeldet haben und dann einfach nicht gekommen sind. So ist es bei den Anbietern zu Einkommensausfällen gekommen. Hätte man sich vorher abgemeldet, hätten sie wenigsten auf die ggf. vorhandene Warteliste zurückgreifen können.
So liegt nun das Risiko bei den Gästen, die Anzahlung zu verlieren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()