Brand ist eine der größten Gefahren an Bord!!!!
![]()
![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Brand ist eine der größten Gefahren an Bord!!!!
![]()
![]()
![]()
Diese Erinnerungen nimmt man einfach mit...
Wir haben es auch gekauft...man gönnt sich ja sonst nichts... :hahahah:
Korbschlitten waren schon im Herbst 2008 über AIDA nicht mehr buchbar. Man konnte aber im Rahmen des AIDA Ausfluges die Abfahrt mit einen Korbschlitten persönlich vornehmen. Viel Spaß! Wir haben es gemacht, ein Erlebnis, man muß es einfach haben wenn man schon da ist
AIDA bietet die Schlittenfahrten nicht mehr an weil es einmal zu einem Unfall kam...ist nicht ganz ungefährlich... ![]()
Hier ein Link:
Wir waren vom 14.02.-24.02.10 auf der BELLA...wußten von dem Virus...
Uns hat es nicht erwischt...sind nur mit Grippe nach Hause gekommen.
Hab vor der Reise 2 x bei AIDA nachgefragt mich beschwert...weil wir waren ja nur durch das Forum hier informiert.
Nun hat AIDA dies geändert und informiert die Reisenden mit einem Schreiben.
Dies meinte ich mit Absicherung von Seiten AIDA.
Wir hatten keine Möglichkeit mehr die Reise nicht anzutreten.
Ich weiss es von Freunden, die im Moment auf der BELLA sind...
Hallo,
weiß eigentlich jemand, ob AidA da nicht seine Sorgfalspflicht verletzt, wenn sie Gäste auf eine Schiff lässt, das definitiv unter Noro stehe-Das hat doch nix mehr mit höherer Gewalt zu tun, das ist Verletzung der Sorgfalspflicht. Dürfen die das Überhaupt? Schulen,Kindergärtenm Kantinen werden geschlossen und dürfen erst wieder geöffnet werden, wenn das Gesundheitsamt grünes Licht gegeben hat.
Und bitte sehr, an die die Noro ganz relaxt sehen- wir sind unseren Kinder zu viert auf Kabine, das hieße im Infektionsfall eine Kettenreaktion und die sieben Tage werden zur Krankenstation unter beengtesten Bedingungen.
Wie seht Ihr das? Blu in drei Wochen, deshalb verfolge ich gespannt die Berichte!
Viele Grüße- Rheinländerin
AIDA informiert jetzt schon in den Reiseunterlagen...sichern sich ab...
Man sollte Reiserücktrittversicherung abschließen...man kann jederzeit das Schiff verlassen...usw...
Wer dies aber dann bezahlt ist fraglich...???
AIDA hat sich da abgesichert...wer ist der Dumme??? Ratet mal... ![]()
Gute Besserung Sylti.
Von uns auch... ![]()
Wir hoffen du bist trotz Übelkeit und Kapuze doch noch etwas braun geworden... ![]()
Edit: Kapuze.. ![]()
aidaclaudi
Außerdem habe ich sie so verstanden, dass sie bevor sie an Bord geht, ganz genau wissen will, wie der Stand der Dinge ist, um dann selber entscheiden zu können.
Glaub mir, einfach ist dies für AIDA nicht...
Habe vor unserer Reise auch 2X bei AIDA angerufen...und den Virus bestätigt bekommen...sie haben nichts unter den Tisch gekehrt.
Wir sind mit ner dicken Grippe nach Hause gekommen...kann AIDA was dafür???
Liegt einfach an der Jahreszeit...genau wie der Virus auch...
Schrieb doch weiter oben...AIDA informiert die Reisenden mit den Reiseunterlagen...
Auch auf der Kabine lagen Informationen...
Also untätig war/ist AIDA nicht...
Habe den Eindruck hier warten Einige nur auf solche Meldungen um dann in die Kerbe zu hauen.
Eben SMS bekommen von unseren Freunden...die sind jetzt auf der BELLA...es geht ihnen gut...sie konnten 16.30 h auf das Schiff... ![]()
Danke... ![]()
Edit: Vergass noch etwas zu erwähnen...habe nun die Haut meiner Hände nun wieder im Griff...haben empfindlich auf das Desinfektionsmittel reagiert...
Würde mich nie darüber beschweren... ![]()
Bonnie
Ich beobachte das jetzt mal mit der Blu...gehen im April rauf, hoffe, dann ist alles weg!
Also das versteh ich nun nicht ganz... ![]()
Schwangere und ältere Leute sind ja bekanntlich gefährdeter...
Warum gehst du dieses Risiko mit deinem Ungeborenen nun nochmal ein???
Gibt da ein Sprichwort...Wer sich in Gefahr begibt...
Hoffe werde hier nun nicht gesteinigt... ![]()
Bonnie, bin froh, dass ihr es gut überstanden habt... ![]()
Wir waren vor 10 Tagen auch auf der BELLA.
Waren informiert über den Virus...
Sind aber mit mulmigem Gefühl in den Urlaub.
Bei uns ist alles gut gegangen aber wir haben Leute beobachtet, die sich nicht an die Vorschriften gehalten haben.
Wir durften erst 16.00 h auf das Schiff...die Anderern mussten um 13.00 h runter.
Genutzt hat es anscheinend nichts...
Am letzten Abend war an den Schlangen vor der Rezeption extra eine Dame eingeteilt, die Arztrechnungen verteilen durfte... ![]()
Haben wir so noch nie erlebt.
Zu allem möchte ich sagen, schlimm die ganze Sache...
Denke aber, ein Risiko bei Reisen besteht immer, egal ob Schiff, Flieger oder Hotel... ![]()
Heute sind Freunde von uns auf die BELLA...mal sehn was sie berichten...
Im Übrigen sie wurden mit den Reiseunterlagen informiert von AIDA...
Hallöchen,
natürlich möchte ich das Thema nicht noch einmal diskussionstechnisch aufleben lassen.
Den einen oder anderen Mitfahrer, der sich morgen auf die Blu begibt, wiurd es aber vielleicht dennoch interessieren: Auch dort hat sich auf der letzten Tour ein Virus eingeschlichen. Über die Anzahl der Erkrankten habe ich noch nichts herausgefunden, ABER das Schiff wird, so wie auch die Bella vorab morgen in Hamburg von oben bis unten gereinigt, um den Virus (wenn man ihn vielleicht auch nicht ganz vertreiben kann - wir alle haben gesehen, wie hartnäckig er sich auf der Bella hielt) doch zumindest im Zaum zu halten.
Quelle???
Das wäre für mich auch etwas neues, dass die Auswahl im Marktrestaurant
größer sein soll, als z.B. im Weite Welt.
Da habe ich ganz andere Erinnerungen.Ich habe es noch nie begriffen, werde es wohl auch nicht, wieso die Leute
vor dem Marktrestaurant Schlange stehen, während man im WW sofort,
ohne anstehen, rein kommt.Gruß
Sven
Wir haben dies ebenso empfunden...
Waren bei unserer Reise 14.02.-24.02.10 nur einmal im Marktrestaurant und nur darum, weil wir wegen des Wetters uns etwas auf der Kabine ausgeruht haben...
Waren enttäuscht...
Das Marktrestaurant ist uns zu düster...ausserdem kommt man von dort nicht auf das Freideck.
Die Auswahl des Essens ist im Weite-Welten vielseitiger... ![]()
Sorry...ich hatte 18.30 im Kopf!!!
Und dann wäre es ja eine Stunde gewesen!
Aber danke für eure Aufklärung...
Unsere letzte Aida-Reise war mit noch einer Essenszeit und ich glaube da ging es auch wirklich erst um 18.30 los...
Stimmt...
Nun geht es im "Weite Welten" schon um 18.00 h los...
Gut so...es verteilt sich alles besser.
Wir waren vom 14.02.-24.02.2010 auf der BELLA
Kein Problem einen Tisch zu finden...alles sehr entspannt...
Nur am Marktrestaurant standen noch die Schlangen...keiner weiss warum... :hahahah:
wir waren vom 31.1. - 14.2. auf der Bella.
Tunis konnte wg. Windstärke 8 nicht angelaufen werden.
Wir sind dann vorfristig nach Mallorca weitergefahren.
Am so vorgezogenen Seetag war des 4D-Kino gratis und am zusätzlichen halben Tag auf Mallorca wurde ein kostenfreier Shuttlebus in die Stadt angeboten.
Dafür, dass wir in Tunis sowieso nicht an Land gegangen wären, eine schöne Geste von Aida und für uns doppelt vorteilhaft.
Uns ging es auf der Tour danach ebenso, konnten Tanger nicht anlaufen.
4D-Kino kostenlos...
Den Shuttlebus mussten wir leider bezahlen...
Unverständlich, da ja die Liegegebühren in Tanger eingespart wurden... ![]()
wen du Vielfahrer sein würdest hättest du Glück die bekommen zur Zeit einen Reisewecker geschenkt.
Stimmt, wir haben diesen bekommen.
Der leuchtet aber auch nicht... ![]()
wir hatten als krönenden Abschluß dieser Reise eine Abholung von der Aida um 17.30 Uhr am 24.02. und erreichten dann Berlin am 25.02. um 17.00 Uhr - das ist doch auch eine gute Leistung - oder nicht ??
Dies lag nicht an AIDA sondern an den französischen Fluglotsen (Streik)
Wir saßen auch 3 Std. im Flugzeug und flogen dann über Afrika nach Stuttgart
und landeten dort mit Sondergenehmigung 01.30 h.
Kamen auch erst am 25.02. morgens zuhause um 03.30 h an.
Wir saßen einen Tag vor der Katasthrope noch unten an der Promenade... hatten unverschämtes Glück...
Auf Nachfragen ob Madeira bei der nächsten Tour angelaufen werde wurde uns gesagt:
Rostock hat noch nicht entschieden.
Aber wahrscheinlich nicht.
@ Rosi, betr. Sebastian...... fakes längst entdeckt, aber... hebt doch das Thema !!!
Lach, grrrrr Bella
Na, da haben wir dem "Kleinen" ja eine Freude gemacht und reagiert...
Aber nun sollte Schluss sein... ![]()
Zitat
@sebastian92
Der Kampf am Buffet
Deinen Beitrag hast ja super abkopiert... :hahahah:
Warum lasst ihr euch so provozieren... ![]()
Macht euch, bevor ihr so Fragen stellt, einfach die Mühe und lest einige Seiten vorher...
Antworten werdet ihr reichlich finden...
Vorschläge sind genug da...
Es wiederholt sich hier alles...und wird langweilig... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()