1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Matza

Beiträge von Matza

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• Matza
    • 15. Dezember 2008 um 16:02
    Zitat

Original von PS.
    Leute falls es euch schona aufgefallen ist: Wir leben in einer Gesellschaft vller Egoisten. Wir leben eben im Kapitlismus wo jeder auf sich achtet und es den meisten egal ist wie es den anderen geht. So ist jedenfalls meine Einschätzung und Meinung.

Jo und das trifft erst Recht auf deutsche Urlauber zu!!

Das Problem mit den "Langsitzern" in den Restaurants ist übrigens so alt wie die AIDA-Schiffe. Irgendwo im Netz schwirrt noch mein Bericht von meiner ersten Reise im Jahre 2000 (als die Cara noch Aida hieß :-)) rum und da gab es das auch schon.

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Matza
    • 9. Dezember 2008 um 13:53

Komisch, ich habe am 4.12. eine Mail geschrieben und weder Eingangsbestätigung noch Antwort erhalten. Ist auch ein merkwürdiges Verhalten, dass AC auf Kundenanfragen so verschieden regiert. Habe dann gestern Herrn Thamm einen netten Brief geschrieben :)

• Matza
    • 5. Dezember 2008 um 11:40

Denkst Du das schriftliche Anfragen anders behandelt werden als per Mail gestellte?

• Matza
    • 5. Dezember 2008 um 08:48

Ich glaube, dass beides rechtlich nicht haltbar ist.

Sowohl eine mögliche Verweigerung der Gutschrift des Differenzbetrages beim TSZ (was ich erwarte), weil wie schon geschrieben, kommt es auf den Zeitpunkt der Reise an und nicht auf den der Buchung.

Zweitens das Erhöhen der Preise um die Differenz des TSZ. Dafür gibt es keine Grundlage und schließlich gibt es ja auch noch die Katalogpreise.

Auf jeden Fall aber sollten wir AC fordern:
    Mails, Mails, Mails !!! :)

Viel Erfolg wünscht
    Matza

• Matza
    • 4. Dezember 2008 um 16:39
    Zitat

Original von Lachmoewen
    Hallo Ihr Treibstoffzuschlag-Diskutiere,

habt Ihr nicht auch Lust, Zeit und Interesse an AC zu schreiben und den Differenzbetrag von bereits bezahlten 9 € zu 5 € als BGH einzufordern.

Ich meine, wenn wir uns hier ALLE zusammen tun sind wir doch schon eine "kleine Masse" und wecken vielleicht die tauben Ohren bei AC.

Ich jedenfalls habe heute im Call-Center nachgefragt und von dort den Tipp erhalten, auf jeden Fall an AC diesbezüglich mal zu schreiben.

Gesagt, getan. Gemeinsam sind wir doch schon ganz schön stark, oder!?

Also, wer sich noch anschließen möchte:
    aida@aida.de und
    verkaufsservice @aida.de ;) (Tipp kam von der Dame im Call-Center)

Lieben Gruß!
    Torsten

Alles anzeigen

Das ist doch mal ein guter Vorschlag :jump:

Also auf geht's, ich bin dabei. Mal sehen, wann die ersten Antworten so eingehen :)

Matthias
    AIDAbella 22.08. - 29.08.09

• Matza
    • 4. Dezember 2008 um 07:30
    Zitat

Original von Sonne
    Gilt leider nur für zukünftige Buchungen!

Lässt sich das rechtlich halten?

• Santa Cruz / Teneriffa

• Matza
    • 11. November 2008 um 07:15

Ja, das sollte gehen. Die Ausflüge dauern meist um die 4 Stunden und gehen so ca. von 8-12. Zumindest entgehst Du dann diesem nervigen Trubel, wenn an- und abreisende Gäste sich gleichzeitig auf dem Schiff befinden. Du solltest nur bedenken, dass Du hinterher nicht mehr auf die Kabine kannst, da die bis um 9 Uhr geräumt sein muss. Viel Spaß bei der Planung und der Reise im nächsten Jahr.

P.S. Achso, Ausflüge, die am Flughafen enden, gitb es glaube ich nicht. Das wäre dann doch etwas zu individuell.

• Santa Cruz / Teneriffa

• Matza
    • 10. November 2008 um 14:11

Also ich glauibe, Ihr habt das nicht richtig verstanden. Sie oder er (?) will am ersten Tag einen Ausflug machen. Nächstes Jahr startet die aidaluna die Kanarenroute wieder ab Teneriffa. Das stimmt also. Und da die AIDA am Abflugtag Ausflüge anbietet, könnte es theoretisch auch möglich sein, die als ankommender Gast an diesem Tag übers Internet zu buchen und mitzumachen. Das solltest Du aber am besten wirklich bei AC erfragen.

• Funchal / Madeira

• Matza
    • 4. November 2008 um 20:30
    Zitat

Original von PULLERALARM
    Empfehlenswert ist auch eine Fahrt mit dem offenen Doppeldeckerbus.Es gibt 2 Routen(gelb und blau),welche jeweils 10 Euro kostet.Man kann sich dann erstmal einen Überblick verschaffen.
    Bei der gelben Route sind Erklärungen in deutsch schon mit dabei (Tonband über Kopfhörer),bei der blauen Route leider noch nicht.

Das ist doch wohl ein Scherz. Also wir sind vor zwei Wochen die gelbe Tour gefahren und alles, was wir dabei gesehen haben, war dass es nichts zu sehen gibt. Absolut langweilig, die Erklärungen vom Band waren viel zu viel, uninteressant und waren auch nur schwer mit dem Gesehenen rechts und links in Einklang zu bringen. Sicher lockt für Individualerkunder für 10 Euro eine Stadtrundfahrt im offenen Bus, aber zu sehen gibt es wirklich NIX.

• Funchal / Madeira

• Matza
    • 4. November 2008 um 15:36
    Zitat

Original von septembermama78
    Wir würden gerne die Korbschlittenfahrt machen-nun bleibt aber die Frage ob die am Ostermontag überhaupt fahren?

LG,
    Nina

Ich glaube, das Thema gab es schonmal einige Seiten vorher. Ostermontag wird oder zumindest wurde in diesem Jahr gefahren.

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Matza
    • 4. November 2008 um 11:13

Auch ich muss feststellen, dass das Niveau bzgl. der Kleidung in den Restaurants leider in den letzten Jahren ziemlich gesunken ist. Wenn mich früher jemand gefragt hat, habe ich immer gesagt, zieh Dich so an, wie Du zu einem tollen Geburtstag oder einer Party gehen würdest. Mittlerweile sind leider Jeans, Turnschuhe und ausgeleierte T-Shirts durchaus an der Tagesordnung. Leider. Das fand ich zum Abendbrot nicht wirklich schön, beim Frühstück und Mittag ist es egal.

• Abendprogramm

• Matza
    • 4. November 2008 um 08:24
    Zitat

Original von Heizergruss
    ...von der neuen "Raucher-Spielregel"in der Aidabar habe ich auch schon gehört

...diese Spielregel in der Aidabar ist ohne Trennwand,wie soll ich es sagen?

...ach ja!!! "Quätscher als Quatsch"

Gruss
    Heizergruss

Genauso ist es, denn dem Rauch ist das egal, der zieht überall hin. Na ja, Trennwand wäre aber wohl auch komisch. Als Nichtraucher hätte ich da natürlich einen guten Vorschlag :) Aber der würde die ohnehin schon eher bescheidene Stimmung und den Umsatz wohl noch weiter drücken...

• Abendprogramm

• Matza
    • 3. November 2008 um 13:58

Zurück zum Thema Abendprogramm:

Also wir waren vor 2 Wochen auf der Bella und empfanden das Abendprogramm als ziemlich enttäuschend. Mal abgesehen von den 2 Poolparties am ersten und letzten Abend spielten an den restlichen Abenden jeweils 2 "Bands" an Bord an unterschiedlichen Bars. Die eine bestand aus Sängerin und zwei Begleitungen und spielte, ich sags mal vorsichtig, eher "ruhigere" Musik. Als ich die zweite Band das erste Mal in der AIDA-Bar hörte, dachte ich zuerst, da läuft ein Karaoke-Wettbewerb. Keine Stimme und vor allem alle Texte abgelesen.

Die Shows im Theatrium waren mitunter ganz nett, 2-3 sogar hochklassig. Leider jeweils nur zwischen 15 - 30 Minuten lang und so entstand doch ganz schön "Leerlauf".

• Schiff verpasst was nun??

• Matza
    • 3. November 2008 um 13:42

Also vor 2 Wochen auf La Palma sind auch zwei Leutchen zwei Minuten vor dem Auslaufen von einem anbrausenden Auto gebracht worden und das hat von den Passagieren kaum einer bemerkt. Nur zwei Offiziere standen hektisch telefonierend an der Gangway und haben gewartet.

• Funchal / Madeira

• Matza
    • 3. November 2008 um 08:19

Die Korbschlittenfahrt kostet 25 € pro Schlitten nicht p.P. Ist aber in jedem Fall empfehlenswert und lustig :daumen:

• Funchal / Madeira

• Matza
    • 17. Oktober 2008 um 10:03

Aber sonntags kann man immernoch nicht mit den Korbschlitten fahren, oder?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial