1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TexanGal

Beiträge von TexanGal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frage zur Buchung von Reise mit NCL

• TexanGal
    • 23. November 2010 um 11:01

Hast du die ÖMM-Tour auch schon gemacht :)?

Glückskabinen gibt es wohl kurz vor der Reise (falls verfügbar), aber immer nur im 7-Tage-Rhythmus. Ich muss mal nachfragen, ob man dort auch ggf. (wie bei der AIDA) von "Premium" auf "Vario" umbuchen kann.

• TexanGal
    • 22. November 2010 um 15:46

Die Kombikreuzfahrt ab Venedig (Griechenland, Kroatien, Türkei) :)

Die find ich auch total toll, weil sie einfach auch so anders ist als die AIDA-Fahrten. Bei dieser 14tägigen Fahrt sind so einige Sachen, die wir noch nicht kennen :)

• TexanGal
    • 22. November 2010 um 15:19

Danke, danke, danke für die ganzen Infos :)

Ich hatte eben noch eine Frage, die ist mir entfallen ;) Vielleicht komm ich gleich noch mal auf dich zurück. Hast mir auf jeden Fall schon sehr weitergeholfen!

• TexanGal
    • 22. November 2010 um 15:02

Da fallen mir doch noch Fragen ein ;):

1) Gibt es auch für NCL so etwas wie eine "Kabinenbewertungsseite" oder wie sollen wir uns für eine Kabine entscheiden ;)? Sind Kabinen Nähe Lift/über dem Theater sehr laut oder genauso "okay" wie auf den AIDAs? (da hab ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, bis auf ---> s. Frage Nr. 2.)

2) Wir hatten auf unserer Hochzeitsreise auf der Vita (Balkonkabine & -sorry- schweineteuer in der Zeit) eine verrauchte Kabine (AIDA war leider nicht in der Lage, das zu beseitigen/oder zu riechen. Selbst mir als Draußen-Raucherin war es seeeehr unangenehm...alles stank; Wände, Teppich, Holz...selbst nach 3x gründlicher Dampfreinigung war es nicht weg). In dem NCL-Katalog habe ich gelesen, dass Rauchen auf der Kabine erlaubt ist: Was ist, wenn man Pech hat und eine Kabine eines Kettenrauchers übernimmt? Ich hab wenig Lust noch mal sowas zu erleben wie auf der AIDA :(

3) Ist NCL auch Direktinkasso oder muss man Bankdaten hinterlegen und die buchen selbst ab? Ist das auch so, dass man zuerst eine Anzahlung leistet (wieviel?) und den Rest 4 Wochen vor Reiseantritt?

• TexanGal
    • 22. November 2010 um 14:48

Danke (auch für die PM), Lievi :)

Wir sind zeitlich leider gar nicht flexibel und haben ein kleines Fenster in den Sommerferien, in das 2 Reisen, die uns interessieren würden (Ostsee und ÖMM), passen würden.

Ich habe bei der US-Seite geschaut, bei dem jetzigen Dollarkurs wäre die favorisierte Reise (ÖMM) aber wohl noch mal 300-400€ teurer.

Seh ich das richtig, dass wir deswegen nur die Buchung zum tagesaktuellen Preis (inkl. Wahl der Kabine) wählen können?
    Ich habe mir schon ein Angebot online eingeholt, gehe später noch zum ortsansässigen Reisebüro. Bin mal gespannt.

Sind die NCL-Anreisepakete zu empfehlen (sie schienen mir auf den ersten Blick im Vergleich mit AIDA recht günstig oder kommt da noch irgendwas hinzu)?

Das ist ja reinstes Roulette ;)

• TexanGal
    • 22. November 2010 um 14:28

Huhu liebe Forenmitglieder,

wir überlegen, nächstes Jahr mal NCL zu probieren. Ich bin nun etwas überfordert mit dem Konzept "tagesaktuelle Preise". Kann man da preislich ganz schön "reinfallen"? In den letzten Tagen variierten die Preise online um 150€ p.P. (2 Wochen, Balkonkabine).

Sind die Glückskabinen das gleiche wie AIDAVario? Wenn die einmal "weg" sind, kommen die dann für die Reise auch nicht wieder nach oder werden die nur zu bestimmten Phasen angeboten?

Gibt es sonst irgendwas, was man beachten muss? Sollte man zB das Getränkepaket direkt dazubuchen oder erst an Bord?

Ich hoffe, das Thema gab es noch nicht, hab es beim Stöbern nicht gefunden. :schwimmen:

• Just AIDA Karibik

• TexanGal
    • 11. Oktober 2008 um 13:29
    Zitat

Original von guenne

Hi TexanGal,

im wer geht wann schreibst du das ihr die gewünschten Plätze im Flieger bekommen hättet....dann muss doch auch die Flugnummer feststehen? Wir wissen unsere Flugzeit und Sitzplätze schon seit der vario Buchung im Juli. Dein Reisebüro pennt :schlafen: würde ich sagen...

gruss und bis bald auf der vita
    guenne

Ja das kann schon sein, denn Flugnummer hab ich nich :D

• Just AIDA Karibik

• TexanGal
    • 10. Oktober 2008 um 18:34
    Zitat

Original von Schnäppchenjäger
    Hei,

habe eben auch angerufen und dort die Flugnummer mitgeteilt bekommen.

Hm, und wir als Premiumbucher erfahren das alles später :(?

• Just AIDA Karibik

• TexanGal
    • 10. Oktober 2008 um 18:26
    Zitat

Original von Badger
    Wir fliegen am 29.11. um 11:35 Uhr ab Fra

Wie hast du das erfahren? Uns wurde gesagt, das dauert noch bis die genauen Zuteilungen (ob um 7 oder 11:30) kommen.
    Wär ja gut zu wissen.

• Just AIDA Karibik

• TexanGal
    • 7. Oktober 2008 um 14:19
    Zitat

Original von Frohnauer
    Vielleicht solltest Du Dir ein eigenes Schiff zulegen. Ganz für Dich alleine!

Du weißt schon, dass die AC kein volkseigener Betrieb sondern ein Witschaftsunternehmen ist, das gewinnorientiert arbeitet ?

Hofft nicht jeder mal auf ein etwas leereres Schiff?
    Dass AIDA gewinnorientiert arbeitet hat ja keiner in Frage gestellt.
    Aber ich muss Werber schon recht geben, so schlecht wie "unsere" Tour anscheinend gebucht war, hat man natürlich schon gehofft, dass der große Ansturm auch in den letzten Wochen vorher ausbleibt.

• Amadea - Phoenix Reisen

• TexanGal
    • 19. September 2008 um 16:14

Punakea: Nee, wir fahren AB dem 30.06. :)
    Aber es müsste die gleiche Tour sein :)

• Alles zu: ANREISE La Romana

• TexanGal
    • 18. September 2008 um 10:23
    Zitat

Original von kuki15
    Also das alles neu gemacht wir bei der Condor habe ich Ende August im Boardmagzin der condor gelessen auf unserem Rückflug. Condor bekommt auch Flchbildschirme.

ja, die werden die comfort und eco class verkleinern und die premium eco dazwischensetzen, der rest (z.B. die 76cm Sitzabstand) bleibt aber gleich (wie oben beschrieben ;) ).

Bleibt aber zu hoffen, dass die anderen Fluggesellschaften nachziehen, das wird wohl nur ne Frage der Zeit sein.

• Tagesbesucher auf AIDA

• TexanGal
    • 30. Juli 2008 um 08:41
    Zitat

Original von aida-uli
    Ja und selber habe ich es in diesem Jahr wiederholt in Hamburg erlebt, dass gegen ...? Uhr alle Tagesbesucher gebeten wurden, nun das Schiff zu verlassen. Deshalb kam mir der Gedanke, sowas auch mal zu probieren.

Ich muss jetzt mal doof fragen wegen der Tagesbesucher:
    Meine Schwester war letzte Woche mit individualem Flug auf der AIDA und hat sich für den Abreisetag noch ein Tagesticket gekauft, damit sie an dem Tag noch auf dem Schiff bleiben durfte (inkl. Essen), da ihr Flug erst um 23h ging. Irgendwann wurden sie dann gebeten das Schiff zu verlassen.
    Das ist nicht mit einem Tagesbesucher gemeint?
    Da war ich bis jetzt von ausgegangen ;)

• Amadea - Phoenix Reisen

• TexanGal
    • 27. Juli 2008 um 12:32

Das ist ja super, dass hier auch über die Amadea diskutiert wird :)

Ich werde nächstes Jahr Ende Juni mit meiner Mutter die Tour in den Norden machen (ja, genau, weil AIDA nicht so weit hoch fährt ;) ).

Ich bin mal gespannt, wie das wird =)

Punakea: Wann wollt ihr denn fahren?

• XL-Sitze für den Flug

• TexanGal
    • 13. Juli 2008 um 20:02

Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen noch umzubuchen auf FRA und schauen, ob noch Premium Economy-Plätze frei sind.

Wir fliegen auch ab FRA allerdings Comfort, da wir beide in normalen Flugzeugen aufgrund unserer Größen nicht gut sitzen können. Respekt an die Großen, die das "überleben" ;)
    Mir waren allerdings das letzte Mal schon 6 Stunden nach USA zu viel.

• XL-Sitze für den Flug

• TexanGal
    • 13. Juli 2008 um 19:57

Ich hab auch irgendwo was von 100€ Richtung Karibik gelesen.
    Und ja, bis November will Condor die Umrüstung abgeschlossen haben :)

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• TexanGal
    • 28. Februar 2008 um 18:57
    Zitat

Original von ponny

Die Preise schocken mich nicht - beschäftige mich gerade genug mit dem Thema!

Was habt ihr denn alle für teure Standesämter :gruebel:
    Wir machen was "außergewöhnliches" und zahlen dort 400€ (wenn man "normal" in seinem Heimatstandesamt heiratet kommt man da auch für unter 100 weg), dann noch der friseur und die 5 Fotos vom Fotografen...ich komm da nicht auf 1700€ oder mehr ;)

Ich bin mal gespannt ob jetzt echte Hochzeitsgesellschaften auf den Schiffen sein werden und wenn ja: wie groß sind diese Gesellschaften?
    Für große Familienfeste ist das ja leider nix :traurig:
    Schon allein deswegen würde es für uns ausfallen.
    Aber wär ja schon lustig eine 80-Personen große Gesellschaft 2 Wochen auf dem Schiff zu haben :sport1:

• TexanGal
    • 28. Februar 2008 um 14:34
    Zitat

Original von Gila
    Die Preise schocken mich nicht so, wenn man sparen will, muss man halt zuhause heiraten.
    Viel praktischer finde ich, dass alles über eine Agentur abgewickelt wird, ich habe vor Jahren viel herausgesucht, was Heiraten im Ausland kostet (außerhalb von AI-Resorts) und uns war der ganze Organisationskram einfach zu viel...

DAfür gibts doch extra diese Hochzeitsagenturen, die man übers RB buchen kann und die sich um alles kümmern (genau, wie es bei AIDA der Fall sein wird).
    Für einige Arrangements nimmt AIDA ja Preise, die man per anderer (Internet)Agentur für 14 Tage 5* Urlaub plus Trauung bezahlt.

• TexanGal
    • 28. Februar 2008 um 11:52

Hm ja klar, stimmt schon ;)
    Aber wie gesagt, Bekannte von uns haben auch im Ausland geheiratet und nicht mal die Hälfte von dem bezahlt, was da als billigstes Angebot gilt.

Und für einen guten Weddigplaner in Deutschland zahlt man auch "nur" 1000€.

• TexanGal
    • 28. Februar 2008 um 10:51

:erschrecken: :erschrecken:

das is aber teuer...heftig.

danke für den link :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook