Unser Hinflug ist auch online.
04.45 Uhr ab Frankfurt.mit Air Berlin. ![]()
Gruß Rainer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Unser Hinflug ist auch online.
04.45 Uhr ab Frankfurt.mit Air Berlin. ![]()
Gruß Rainer
Hallo in die Runde,
habe Aida mal wegen dem Visum für Jordanien angeschrieben. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ............,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern habe ich Ihre Anfrage geprüft.
Die Einreisebestimmungen haben sich für Jordanien geändert.
Für alle Reisen ab der Wintersaison 2016 benötigt jeder Gast für die Einreise ein Visa, welches vorab beantragt werden muss.
Das Visum kann über CIBT Visumcentrale oder direkt beim jordanischen Konsulat beantragt werden.
Das Visum ist ab Ausstellung 2 Monate gültig - daher empfiehlt sich eine Beantragung frühestens 2 Monate vor Abreise.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
......................
Ihre AIDA Crew
Werde mal schauen, ob das so stehen bleibt oder ob es noch Änderungen gibt, ist ja noch Zeit.
Gruß Rainer
Hallo in die Runde,
hab auch mal geschaut wegen der Visapflicht und dies schreibt Tuicruises auf ihrer Homepage:
Jordanien:
"Nach Ankunft des Schiffs erhalten alle Fahrgäste ein Sammel- bzw. Einreisevisum, dieses muss nicht vorab beantragt werden. Bitte beachten Sie, dass Kinder nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten reisen dürfen."
Gruß
Rainer
Hallo Sascha,
wir kommen gerne zum Treffen.
Gruß
Conny und Rainer
Urlaub ist leider nicht länger als 8.11. möglich
In Frage wäre auch nur die Tour bis Jamaika und nicht die Kürzere bis DomRep. gekommen
Euch viel Spaß.
Hallo Seelöwen,
die Tour hatten wir auch im Auge, insbesondere seit sie im Vario für einen sagenhaften Preis zu kriegen ist. Leider klappt es terminlich nicht.
Unsere Ampel ist jetzt trotzdem wieder auf grün, haben mit Aida nochmal nachverhandelt und werden unsere Reise in den Orient jetzt genießen.
Wünschen viel Spaß bei der Transkaribik -die wir im nächsten Jahr planen.
Gruß
Das ist schon ne lustige Truppe bei Aida Cruises.
Heute morgen funktionierte bei mir MyAida und ich konnte alles einsehen und buchen. Dabei habe ich mir den Reisepreis angesehen, der ca. 250 Euro p.P. unter dem von mir ursprüngliche gebuchten Reisepreis lag.
Ca. 1 Stunde später bekomme ich eine Mail von Aida mit der Reisebestätigung. Und siehe da, der Reisepreis hat sich in der Stunde wieder um 100.- Euro p.P. erhöht.
Habe jetzt also eine "Vergünstigung" von 150.- Euro p.P. beim Reisepreis und 150.-Euro p.P. BGH. (Ob wir uns damit abfinden, weiß ich noch nicht)
Hab dann mal bei Aida angerufen und gefragt, ob sie noch wissen was sie tun. Ich bekam schlussendlich die Antwort, dass der Reisepreis auf meiner Reisebestätigung gültig ist und ich ja immerhin noch BGH bekomme.
Und dann, 5 Minuten später sehe ich bei My Aida den höheren Reisepreis ![]()
Ich glaube nicht, das die bei Aida noch den Überblick haben ![]()
Gruß
...bei der Tagestour Petra sind es knapp 3 Euro p. P. Mir gehts nicht um die paar Euronen, sondern ums Prinzip. ![]()
Unverschämtheit.
........bei uns ist auch Post da. Reisepreis wird reduziert und 150.-Euro BGH p. P.
Außerdem kommt eine neue Reisebestätigung. Gebuchte Ausflüge etc. müssen neu gebucht werden.
Gruß
Nerven verloren ![]()
![]()
![]()
Nachdem heute kein Brief von Aida da war, hab ich mal angerufen. Der MA im Kundencenter war echt total okay. Hat mir alles erklärt (natürlich die offizielle von Aida publizierte Version).
Auf meine Frage, wann mal was Offizielles seitens Aida kommt hat er geantwortet, dass heute die Anpassungen für unsere Reise fertig geworden seien und jetzt die Briefe rausgehen sollen.
Zur Frage hinsichtlich Preissenkung und BGH sagte er, dass seine Info sei, dass der Reisepreis angepasst wird und ein BGH von 150.-Euro p.P. angeboten werden soll.
Wie ihr lest, alles im Konjunktiv, also warten wir mal die Post ab.
Gruß
Wir haben wieder Zugriff auf myaida mit der Buchungsnummer...
Die Reisedaten sind auch wieder einsehbar. Aida hat den Flugpreis nach Mallorca und den Reisepreis angepasst.
Der Reisepreis würde genau um einen Tag gemindert...Jetzt bin ich ja sehr auf die "persönliche Ansprache" und auf das Entgegenkommen gespannt...
...so sah es bei mir gestern auf MyAida auch aus.
War gerade eben bei MyAida. Konnte kaum noch etwas abrufen. Was ich aber sehen konnte ist, dass der Reisepreis von gestern zu heute um 100 Euro p.P. gestiegen ist. ![]()
![]()
![]()
Der Reisepreis ist jetzt noch 150 Euro p.P. günstiger als der ursprüngliche Reisepreis.
Damit braucht Aida gar nicht anzufangen, es sei denn, sie kompensieren das über BGH. Ich warte mal den Brief von Aida ab und dann entscheiden wir uns.
Gruß
sarasota
Bei mir geht auch nichts mehr bei myaida. Kann mich nicht mehr anmelden.
Mal schauen was kommt.
Gruß aus Mittelhessen
Bei mir ist noch alles wie immer.
Wird alles angezeigt und ist noch alles buchbar.
Na, ob sie den Reisepreis senken schätze ich eher nicht. Sie könnten argumentieren, dass sie schließlich eine weitere Strecke fahren müssen und daher erhöhte Spritkosten haben. Ich denke sie werden dies alles mit BGH zu kompensieren versuchen.
Aber was unsere Reise betrifft, müssen wir erstmal die paar Tage abwarten, auch wenn ich ehrlich gesagt auf heißen Kohlen sitze....und ich schätze bin ich da nicht alleine !
Hallo,
das mit den höheren Spritkosten ist nicht mein Problem. Ich wollte ja nicht von Malle losfahren
Deine Einschätzung stimmt, ich sage mir auch, warten wirs ab, aber eigentlich wüsste ich jetzt schon gerne wie das Angebot von Aida aussieht.
Nun heißt es aber scheinbar wirklich abwarten. Ich denke Nachfragen wird die Woche auch nichts bringen, die Telefone bei Aida werden wohl durch die Anrufe der Leute, welche die Mittelmeer-Touren gebucht haben, glühen.
Also warten und wenns nicht gefällt Storno. Zu dem Thema Storno schreibe ich nichts, da wird in einem anderen Thread hier im Forum schon heftigst diskutiert, obwohl noch keinerlei Infos dazu bekannt sind. ![]()
Gruß aus Mittelhessen
P.S: Hab gerade mal probiert, ich kann unsere Reise bei MyAida noch aufrufen und Ausflüge buchen ![]()
![]()
![]()
Moin in die Runde,
na dann bin ich mal gespannt, was uns Aida aus Ausweichroute anbietet.
Unsere Reise müsste ja dann (wenn die bisherigen Hypothesen zutreffen) noch mal ordentlich günstiger werden. Ein Tag weniger Schiff, Anreise nach Malle und nicht Türkei (ist ja auch billiger). Wenn dann noch, wie bei den anderen Umroutungen Bordguthaben angeboten wird und die Ausweichroute vertretbar ist, kann ich gut damit leben.
Schlimmer hat es glaube ich die Paxe getroffen, die im Sommer ins östliche Mittelmeer wollten und jetzt westliches Mittelmeer fahren sollen. Das wird eine schöne Stornowelle geben, bin gespannt wie sich dabei Rostock verhält.
Gruß
Wir beobachten noch wie sich die Lage entwickelt. Ampel steht aber noch zwischen grün und orange.
Alternative Route gibt es nicht viele wenn man terminlich gebunden ist.
Gruß Rainer
Hallo in die Runde,
nach mehrmals Mein Schiff gehen wir 2016 wieder mal mit Aida auf Tour und sind bei der Reise bis Abu Dhabi auch dabei.
Haben den Auflug Petra (Tagestour) und die Tageskarten für die Wellnessoase auch schon gebucht.
Gruß aus Mittelhessen
Wir sind auch dabei, aber dies weißt Du ja schon.
Ihr seid nicht die Einzigen, auch wir cruisen nach dreimal Aida fremd.
Gruß Emma 10
Der "Fred" geht jetzt wieder in die Sparte: Was ist bei Aida gut und bei TUI schlecht und natürlich umgekehrt. Akzeptiert doch einfach, dass die unterschiedlichen Schiffe "ANDERS" sind und jeder für sich entscheiden muss, was er bucht. ![]()
Gruß Emma 10
Wir waren im Januar dort. Haben zu viert plus Kind ein Taxi zum Hotel Rex genommen. Hatten bei Abfahrt 10 US-Dollar ausgemacht. Am Hotel angekommen, wollte der Taxifahrer 10 Dollar pro Person haben. Wir haben ihm 10 Dollar gegeben, sind ausgestiegen und dann einfach weg gegangen. Der Taxifahrer kam noch zwei Schritte hinterher, hats dann aber gelassen. Die versuchen dort scheinabr jeden Touri zu be.....
Auf der Rückfahrt haben wir uns vor dem Hotel Rex ein Taxi rufen lassen. Wieder waren 10 US-Dollar ausgehandelt. Auf der Fahrt hat der Taxifahrer -den ich die letzten Meter zum Schiff noch lotsen musste, weil er den Lotus-Kai nicht kannte- permanent gejammert, wie viel Verkehr sei. Am Ende wollte er dann mehr als 10 Dollar haben, wegen dem starken Verkehr. Er hat seine 10 Dollar bekommen und gut wars.
Man muss bei den Taxifahrern absolut resolut sein, sonst ziehen sie einen übern Tisch.
Gruß aus Mittelhessen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()