@llli15
Wir sind auch in dem frühen Flieger.
Haben uns ein Hotel l am Flughafen genommen. Ma chen Vorabend Check In und können dann wenigstens bis ca. 03.00 Uhr schlafen.
So können wir den Tag in Palma einigermaßen ausgeschlafen nutzen.
Gruß
Beiträge von Emma10
-
-
@ Delfinchen.
So kenne ich es auch.
Auf dem Boarding Pass ist ein QR Code mit dem man aufs Schiff kommt.
Des Weiteren steht auf dem Boarding Pass dass man die Karte auf dem Schiff bekommt.
Vielleicht wird so der Check In beschleunigt.
Gruß -
Hallo in die Runde,
heute kamen unsere Reiseunterlagen.
Wir haben einen Boarding Pass in den Reiseunterlagen, den wir beim Check-In vorzeigen müssen. Damit kommen wir an Board.
Die Boardkarte bekommen wir auf dem Schiff.Neu für uns. Frag nur, weil bisher funktionierte der Check-In auch ohne Boarding Pass.
Gruß aus Mittelhessen
-
Hallo,
unser Rückflug ist auch bei MyAida zu sehen.
09.05 Uhr von Abu Dhabi nach Frankfurt, Linienflug
mit Etihad
Gruß -
Für die Infos zu meiner Anfrage wegen Fremdwährung.Gruß Rainer
-
Hallo in die Runde,
da wir noch keine Orienterfahrung haben, würde mich interessieren, ob man Fremdwährung benötigt.Hat jemand Erfahrung und kann uns Tipps geben ?

Gruß Rainer
-
diddi4: Danke für die Info und großes Lob für dein Engagement

Gruß
Rainer -
Hallo in die Runde,
so wie ich es jetzt lese, dürfte es unstrittig sein, dass man ein Visum benötigt. Knackpunkt ist doch meiner Meinung, ob ich das vorher beantragen und 60 Euro p.P. zahlen muss oder ob ich vor Ort ein Visum kostenfrei bekomme (so wie bei den anderen Reedereien auch).
Ich habe mal das Auswärtige Amt angeschrieben. Bin mal gespannt, was die sagen. Die Antwort stelle ich dann hier mal ein.
Gruß
Rainer -
Hallo in die Runde,
hab soeben mal bei My Aida geschaut ob der Rückflug schon gelistet ist Das leider noch nicht, aber die Getränkepakete "Geniesser" 100 bis 400 sind buchbar.
Gruß
Rainer
-
Unser Hinflug ist auch online.
04.45 Uhr ab Frankfurt.mit Air Berlin.
Gruß Rainer
-
Hallo in die Runde,
habe Aida mal wegen dem Visum für Jordanien angeschrieben. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr ............,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern habe ich Ihre Anfrage geprüft.Die Einreisebestimmungen haben sich für Jordanien geändert.
Für alle Reisen ab der Wintersaison 2016 benötigt jeder Gast für die Einreise ein Visa, welches vorab beantragt werden muss.
Das Visum kann über CIBT Visumcentrale oder direkt beim jordanischen Konsulat beantragt werden.Das Visum ist ab Ausstellung 2 Monate gültig - daher empfiehlt sich eine Beantragung frühestens 2 Monate vor Abreise.
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
......................
Ihre AIDA CrewWerde mal schauen, ob das so stehen bleibt oder ob es noch Änderungen gibt, ist ja noch Zeit.
Gruß Rainer
-
Hallo in die Runde,
hab auch mal geschaut wegen der Visapflicht und dies schreibt Tuicruises auf ihrer Homepage:
Jordanien:
"Nach Ankunft des Schiffs erhalten alle Fahrgäste ein Sammel- bzw. Einreisevisum, dieses muss nicht vorab beantragt werden. Bitte beachten Sie, dass Kinder nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten reisen dürfen."
Gruß
Rainer
-
Hallo Sascha,
wir kommen gerne zum Treffen.
Gruß
Conny und Rainer
-
Urlaub ist leider nicht länger als 8.11. möglich
In Frage wäre auch nur die Tour bis Jamaika und nicht die Kürzere bis DomRep. gekommenEuch viel Spaß.
-
Hallo Seelöwen,
die Tour hatten wir auch im Auge, insbesondere seit sie im Vario für einen sagenhaften Preis zu kriegen ist. Leider klappt es terminlich nicht.
Unsere Ampel ist jetzt trotzdem wieder auf grün, haben mit Aida nochmal nachverhandelt und werden unsere Reise in den Orient jetzt genießen.
Wünschen viel Spaß bei der Transkaribik -die wir im nächsten Jahr planen.
Gruß
-
Das ist schon ne lustige Truppe bei Aida Cruises.
Heute morgen funktionierte bei mir MyAida und ich konnte alles einsehen und buchen. Dabei habe ich mir den Reisepreis angesehen, der ca. 250 Euro p.P. unter dem von mir ursprüngliche gebuchten Reisepreis lag.
Ca. 1 Stunde später bekomme ich eine Mail von Aida mit der Reisebestätigung. Und siehe da, der Reisepreis hat sich in der Stunde wieder um 100.- Euro p.P. erhöht.
Habe jetzt also eine "Vergünstigung" von 150.- Euro p.P. beim Reisepreis und 150.-Euro p.P. BGH. (Ob wir uns damit abfinden, weiß ich noch nicht)
Hab dann mal bei Aida angerufen und gefragt, ob sie noch wissen was sie tun. Ich bekam schlussendlich die Antwort, dass der Reisepreis auf meiner Reisebestätigung gültig ist und ich ja immerhin noch BGH bekomme.
Und dann, 5 Minuten später sehe ich bei My Aida den höheren Reisepreis
Ich glaube nicht, das die bei Aida noch den Überblick haben

Gruß
-
...bei der Tagestour Petra sind es knapp 3 Euro p. P. Mir gehts nicht um die paar Euronen, sondern ums Prinzip.

Unverschämtheit. -
........bei uns ist auch Post da. Reisepreis wird reduziert und 150.-Euro BGH p. P.
Außerdem kommt eine neue Reisebestätigung. Gebuchte Ausflüge etc. müssen neu gebucht werden.
Gruß
-
Nerven verloren

Nachdem heute kein Brief von Aida da war, hab ich mal angerufen. Der MA im Kundencenter war echt total okay. Hat mir alles erklärt (natürlich die offizielle von Aida publizierte Version).
Auf meine Frage, wann mal was Offizielles seitens Aida kommt hat er geantwortet, dass heute die Anpassungen für unsere Reise fertig geworden seien und jetzt die Briefe rausgehen sollen.
Zur Frage hinsichtlich Preissenkung und BGH sagte er, dass seine Info sei, dass der Reisepreis angepasst wird und ein BGH von 150.-Euro p.P. angeboten werden soll.
Wie ihr lest, alles im Konjunktiv, also warten wir mal die Post ab.
Gruß
-
Wir haben wieder Zugriff auf myaida mit der Buchungsnummer...
Die Reisedaten sind auch wieder einsehbar. Aida hat den Flugpreis nach Mallorca und den Reisepreis angepasst.
Der Reisepreis würde genau um einen Tag gemindert...Jetzt bin ich ja sehr auf die "persönliche Ansprache" und auf das Entgegenkommen gespannt...
...so sah es bei mir gestern auf MyAida auch aus.
War gerade eben bei MyAida. Konnte kaum noch etwas abrufen. Was ich aber sehen konnte ist, dass der Reisepreis von gestern zu heute um 100 Euro p.P. gestiegen ist.

Der Reisepreis ist jetzt noch 150 Euro p.P. günstiger als der ursprüngliche Reisepreis.
Damit braucht Aida gar nicht anzufangen, es sei denn, sie kompensieren das über BGH. Ich warte mal den Brief von Aida ab und dann entscheiden wir uns.
Gruß
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de