Hallo Zusammen,
wir (Sabine und Harald) sind auch dabei. Haben Vario gebucht und feiern an Bord Haralds runden Geburtstag.
Wegen Ausflügen buchen, das werden wir wetterabhängig machen. Allerdings haben wir für Rom überlegt, die sixtinische Kapelle und das vatikanische Museem zu buchen. Geht ja auch bei Regen.
Sonst bin ich mal gespannt, wie es im Januar so im Mittelmeer ist und auch, wie das Publikum am Schiff ist.......
Noch ein schönes Wochenende. ![]()
Beiträge von Bine311
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ja wirklich mega

-
Hallo Diana,
sind wieder gut zurück von der Norwegen Tour. War super, aber etwas kalt. Ich würde sie das nächste Mal vielleicht später fahren. In Bergen hatten wir zwar Sonnenschein und 12 Grad aber im Eidfjord nur 4 Grad und gemeldet war Schnee. Oslo hats geregnet.
War aber trotzdem ne tolle Tour.
Dann freuen wir uns jetzt mal auf September und planen mal schön. War grad bei der Esta, leider ist mein Computer runtergefahren und alles weg.
Mach ich mich am Wochenende nochmal drüber.
Euch allen einen schönen Feiertag und langes Wochenende.
Liebe Grüsse
Sabine
-
Hallo Ihr Zwei,
ist ja cool, wir steigen morgen auf in Kiel auf die Luna und machen Norwegen. Na da bin ich ja mal gespannt.
Liebe Grüsse
Sabine
-
super cool und tolle Flittenwochen

-
Hi Kuki 15,
wir fliegen auch wieder nach München zurück. Warum fliegt Ihr nach Frankfurt? -
Hallo Zusammen,
so jetzt haben wir diese Woche auch gebucht. Fliegen von München mit Lufthansa und haben uns Flüge für 425,-- ergattert.
Freuen uns schon riesig. Waren das letzte Mal vor 10 Jahren in NY, damals mit der Aura
Jetzt geht es erst mal Ende April auf die Luna Richtung Norwegen und dann geht die Planung los.
Schon mal viel Vorfreude.
Bis bald.
Liebe Grüsse
Sabine
-
Hallo Zusammen,
wird werden voraussichtlich auch dabei sein. Hab die Reise heute optioniert, da ich den Urlaub noch abklären muss. Wir werden zu sechst sein und wir haben die Montreal-NY Route 2008 gemacht. Jetzt freu ich mich auf NY und Sonne. Hier ist ja von allem etwas dabei.
Super.
Also bis hoffentlich bald.
Liebe Grüsse
Sabine -
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei. Mein Mann Harald und ich Sabine. Wir haben ICE mit super Preis gebucht. Sind mit ICE über 6 Stunden von uns aus unterwegs. Mit Auto ist uns zu weit.
Habt Ihr ausflugstechnisch schon was gebucht?
Schönen Sonntag abend.
-
Hallo zusammen =)
wir (29 & 27 J.) haben vor 14 Tagen gebucht und fliegen von Nürnberg aus.
Nach der Kanaren-Route mit der Sol im Januar 2017 ist das unsere 2. AIDA-Reise.Für Madeira & Lissabon haben wir keine Ausflüge gebucht, da kann man viel auf eigene Faust erkunden.
Hallo Frankenpower1: wir fliegen auch ab Nürnberg. Wir sind zu viert. Dann werden wir uns bestimmt am Flughafen schon treffen.

-
Hallo Zusammen,
wir fliegen ja ab Nürnberg und da haben wir die Flugzeiten schon in MyAida stehen:
Ab Nürnbeg 14.50 mit Sunexpress , Ankunft 19.00 Uhr. Na da ist der 1. Tag schon weg.
Rückflug dafür dann erst um 20.00 Uhr. Hab mich bei Sunexpress eingeloggt und da wurde mir
anhand der Aida Buchungs-Nr. der Rückflug schon angezeigt.
Silvester haben wir schon öfter auf Aida verbracht, allerdings entweder Karibik oder SOA.
Mal sehen, wir warm oder kalt es dann wird. Aber die Party auf dem Schiff immer super.
Schönen Sonntag noch.
Hallo Bine311....endlich mal wer in meinem Alter dabei.
Was geht so an Silvester auf dem Schiff...ich denke Essen lecker vom Buffet, oder habt Ihr schon mal Menü im Restaurant gebucht? Dann Poolparty mit Countdown....Show im Atrium?
Ich habe mir für den Anreisetag das Welcome Menü gebucht. bis sich alle so gefunden haben mit dem Büffet, lass ich mich mal bedienen. Für 29,90 € Sekt, Obst Pralinen und 3 Gänge Menü....da kann man doch nicht meckern. Für die Seetage steht Wellness auf meinem Zettel, ich habe das 7 Tage Paket gebucht. Es dürfte ja nicht so irre warm sein, da bin ich gerne gemütlich drinnen. Ich war mal im November und Anfang Dezember da unterwegs.
Über meine Flugzeit, so sie denn so bleibt, bin ich ganz glücklich, ich komme lieber früher am ersten Tag und fahre dafür auch früher ja letzten Tag zurück. Sunexpress ist jetzt sicher nicht besser als SundAir...also bei mir steht Sunexpress ganz unter auf der Liste, kruz drüber ist Ryan Air, aber die machen Koffer kaputt und zahlen es dann nicht. Mal sehn was SundAir fabriziert.Hallo Blackcharly,
wir essen immer vom Buffet, da gibt es auch leckere Sachen. Poolparty ist immer toll, da dann kurz vor zwölf die Schiffsglocke geholt wird und Mitternacht eingeläutet wird. Und wir werden ja das Feuerwerk von Lissabon sehen, denn die Feuershow, die es am Schiff gibt, find ich persönlich nicht so toll.
Lassen wir uns mal überraschen.
Bis bald
LG Sabine
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen ja ab Nürnberg und da haben wir die Flugzeiten schon in MyAida stehen:
Ab Nürnbeg 14.50 mit Sunexpress , Ankunft 19.00 Uhr. Na da ist der 1. Tag schon weg.
Rückflug dafür dann erst um 20.00 Uhr. Hab mich bei Sunexpress eingeloggt und da wurde mir
anhand der Aida Buchungs-Nr. der Rückflug schon angezeigt.
Silvester haben wir schon öfter auf Aida verbracht, allerdings entweder Karibik oder SOA.
Mal sehen, wir warm oder kalt es dann wird. Aber die Party auf dem Schiff immer super.
Schönen Sonntag noch.
-
Die Flüge werden wir erst ab dem 30.9.2017 wissen. Wir haben ab Nürnberg gebucht, da dies im Pauschal dabei war. Mal sehen, wie die Flugzeiten sind.

-
Hallo Zusammen,
wir, mein Mann Harald und ich Sabine, sind auch dabei. Wir freuen uns riesig auf Silvester in Lissabon. Mal sehen, wie das wird.
Haben schon öfter Silvester auf Aida verbracht, war immer toll.
Viele Grüsse
Sabine
-
Wer Barcelona mal mit dem Fahrrad, auch e-bike oder segways erleben will, wendet Euch an http://www.barcelonaebiketours.com. Tolle Touren in kleinen Gruppen.
Wir waren letzte Woche in Barcelona und es war richtig toll.

-
Hallo Zusammen,
wir waren auch mit Annett Schrank unterwegs. Tolle Tour, viel gesehen und erfahren. In einer kleinen Gruppe, das ist immer gut. Auf jeden Fall wert und empfehlenswert.
http://www.deutsche-r%c3%b6merin.deViel Spass in Rom.

-
Alles anzeigen
Hallo Filly,
wir freuen uns, wenn ihr euch uns in Livorno anschließt!
Die Bahntickets wollen wir erst direkt am Bahnhof kaufen. Das wurde ja auch schon so hier im Forum beschrieben und müsste deshalb funktionieren.Es wäre super, wenn die Tour in Rom mit Annett klappen würde. Vielleicht haben ja noch mehr Interesse daran?! Hier die Beschreibung, die sie mir geschickt hat:
Der Preis 120€ pro Person beinhaltet:
privaten Shuttleservice vom und zum Schiff, Eintrittskarten für das Kolosseum und Forum Romanum und HeadsetsDas ungefähre Programm für den ca. 7h Aufenthalt:
- Führung durch das Kolosseum, Platin und Forum Romanum
- Pantheon
- Fontane di Trevi
- spanische Treppe
- Aussichtspunkt PINCIO und Piazza Del Popolo
- Piazza Navona
- an der Engelsburg vorbei Richtung Petersdom (nur von außen, sollten keine großen Warteschlangen sein, auch von innen)
- besondere Kirchen, die auf dem Weg liegen
- Zeit für eine kleine Mittagspause und ein leckeres Eis
- vom Petersdom aus, werden sie wieder mit dem Shuttle zum Schiff gebracht.
Annett Schrank
Ihr persönlicher Tour Guide in Rom
http://www.deutsche-r%c3%b6merin.deTel.: 0039-3347697599
Hallo wir sind auch bei Anett dabei. Wir sind zu viert. Kleinere Gruppen sind immer besser. Bin mal gespannt, waren vor 10 Jahren schon mal in Rom und haben den Ausflug über Aida gebucht. Hatte jetzt nur keine Lust auf eigene Faust, da muss man vorher soviel lesen und organisieren.
Dann schon mal auf einen schönen Ausflug.
Schönen Sonntag.
-
Hallo,
mein Mann, Harald und ich, Sabine sind auch bei der Taufreise dabei. Das ist auch meine 1. Schiffstaufe. Bin echt gespannt. Hoffe, das wird ganz toll.
Bis bald
LG Sabine

-
So jetzt sind ja die Tage gezählt. Seit Ihr schon im Reisefieber?
Wir freuen uns riesig auf den Urlaub.
Wünsch Euch allen schon mal schöne Weihnachten und dann bis zum 27.12.2016

-
Hallo Ihr Lieben,
so unsere Planung steht:
Anreisetag Bangkok über Nacht und erst am 2. Tag auf`s Schiff.
Koh Samui - Privatausflug zu viert mit Poom
Singapor- zu viert eigene Faust
Penang - Ausflug mit David
Kuala Lumpur - Ausflug mit USD Holiday Malaysia (mit Karten für die Petronas Towers)
Vietnam - Ausflug mit Ralf Dittko
Kambodscha - auf eigene Faust evtl. StrandDann bis zur

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-