1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. posito

Beiträge von posito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Markeneintrag von AC für Schiffsname

• posito
    • 22. Mai 2010 um 15:45

Hallo zusammen,

naja, zumindestens für AIDAlux und AIDAmira laufen ja die Widerspruchsfristen noch. Veröffentlicht werden die beiden Marken erst am 28.05.2010. Vielleicht darf AIDA die Marken bis zum Ablauf der Frist noch nicht verwenden und somit auch nicht auf die Homepage verlinken.

@TomH:
    Zumindestens beim Deutschen Patent- und Markenamt ist die Marke AIDAolga nicht geschützt. Darf eigentlich jeder eine beliebige Marke schützen lassen?? :hahahah: Ich schmeiss mich weg, das wär´s. Übrigens, wenn das bei "Fotolog" AIDAolga ist, muss ich bei meinem Bild wohl ne andere Olga erwischt haben (aber das ist ein anderer Tröt).

Gruß
    Jürgen

• Neuer Markeneintrag von AC für Schiffsname

• posito
    • 22. Mai 2010 um 12:46

Hallo,

hab grad im Internet gesehen, dass Ende April die Marken "AIDAmira" und "AIDAlux" beim Deutschen Patent- und Markenamt in der Klasse 12 (u.a. Passagierschiffe) von AC eingetragen wurden.

Und wo ich grad hier so schreibe: Müsste nicht von AC die Marke "AIDApremiere" in "AIDAsky" umbenannt werden?

Gruß
    Jürgen

• Cadiz / Spanien

• posito
    • 22. Mai 2010 um 09:32

@ StadtaffePierre:

Für den Playa de la Caleta gilt:

Wir sind auf den Strand kostenlos drauf gekommen. Wir sind allerdings auch nur drüber gelaufen. War auch noch recht früh am Morgen. (Siehe Foto im Thema "Wo ist das"). Wenn ich mich recht erinnere, gab es da auch keine Kassenhäuschen, ist halt ein öffentlicher Strand, vor allem wohl für "Eingeborene". Es waren auch keine abgesperrten Bereiche mit Schirmen o.ä. belegt. Da kann, wie es scheint, jeder seinen Platz da nehmen, wo er ihn findet. Das heisst aber nicht, dass man nicht eventuell auch Schirme etc. mieten kann.

Es gibt auch noch andere Strände, z.B. den Playa de Santa Maria del Mar. Da kann ich aber nix zu sagen, ausser dass er ungefähr so weit vom Schiff wegliegt wie der Playa de la Caleta. Ich schick Dir mal per PN ne kmz Datei, da hab ich die beiden Strände markiert. Den Liegeplatz der AIDA findest Du in der kmz-Datei, die Du hier im Forum runterladen kannst. Falls Du Google Earth installiert hast, einfach doppelt auf die Datei klicken.
    Gruß Jürgen

• Port Said / Ägypten

• posito
    • 20. Mai 2010 um 11:48

Hallo,

also im Preisteil des Katalogs 2009/2010 stand es auch drin, mit den 15€ pro Person ab 2 Jahren. Bezahlt haben wir aber definitiv nichts. Ich hatte im Sommer 2009 die Bikingtour in Port Said über AIDA gebucht. Meine Familie und Freunde sind nur so ein wenig in Port Said von Bord gegangen, ohne einen Ausflug gebucht zu haben. Wir haben alle KEINE Visagebühr bezahlt, weder am Hafenausgang, noch an Bord, noch nachträglich über Bordrechnung.

Gruß
    Jürgen

• Port Said / Ägypten

• posito
    • 19. Mai 2010 um 16:06

Hallo zusammen,

im Sommer 2009 auf der Tour mit der vita im öMM haben wir im Hafen von Port Said definitiv keine Visagebühren bezahlt und auf der Bordrechnung tauchen auch keine Gebühren auf. Das heisst natürlich nicht, dass sich das nicht zwischenzeitlich geändert haben kann.

Gruß
    Jürgen

• Projekt AIDA Infos in Google Earth

• posito
    • 18. Mai 2010 um 18:21

Hallo Georg,

stimmt, die Datei lagert noch bei mir auf dem Rechner. Aber da das die einzige Ergänzung war, die ich erhalten habe, habe ich die auch bisher nicht eingepflegt.

Vielleicht kommt das Thema ja wieder etwas in Fluss.

Dann gibts auch SoftBiking auf Zypern in Google Earth.

Gruß
    Jürgen

• Projekt AIDA Infos in Google Earth

• posito
    • 15. Mai 2010 um 13:29

Hallo AIDA-Fans,

nachdem die letzte AIDA-kmz-Datei für Google Earth ja schon ziemlich alt ist, wollte ich mal nachfragen, ob an einem Update überhaupt noch Interesse besteht und wer das überhaupt nutzt?

Leider habe ich in letzter Zeit wenig von der selben. Ich würde das schon irgendwie zusammenbasteln, aber ich wäre auf die Hilfe anderer Forenmitglieder angewiesen. Genaue Positionen der Liegeplätze der AIDA´s z.B. kann ich definitiv nur in den Häfen angeben, in denen ich schon selber war (und das sind nicht viele). Also, wer ist bereit, sich zu beteiligen. Wer nicht weiss wie das mit Google Earth geht und wie man Infos für Google Earth erzeugt, ich helfe gerne.

Wer gar nicht weiss, worum es geht: In der Download-Database des Forums gibt es eine kmz-Datei. Wenn man die runterlädt und die Datei dann doppelt anklickt, öffnet sich Google Earth (sofern installiert) und gibt ne Menge Informationen zu AIDA preis. Einfach mal ausprobieren.

Es wäre schade, wenn das ganz einschlafen würde.

Gruß
    Jürgen

• AIDA SIKU Model

• posito
    • 12. Mai 2010 um 23:17

Wenn die cm Angabe stimmt, dann stimmt der Maßstab nicht. 252m/1.400=0,18m=18cm. Bei einer Länge von 226mm ergibt sich ein Maßstab von 252/0,226=1:1.115.

Gruß
    Jürgen

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• posito
    • 12. Mai 2010 um 19:43
    Zitat von neu-aida-family

jetzt weiss ich auch, warum einige hier 100 - 200 - 300--und m e h r Beiträge erzielen.

Man muss nur mal, weil die Aida-Reise in 2, 5 Wochen losgeht und das Wetter zur Zeit ziemlich mies ist, hier im Forum stöbern.
    Da kann man sich über manchen geschriebenen "murks" nur köstlich amüsieren.

es grinst grüßt

Aida-Family :nein1:

Hallo neu-aida-family:

auch wenn das jetzt Off Topic ist, zumindestens hats mit der Eingangsfrage, wo man Lanyards bekommt nix zu tun, möchte ich auf Dein Posting antworten.

Deinen ersten Beitrag hast Du Mitte März geschrieben, jetzt haben wir Mitte Mai, das sind zwei Monate. Wenn ich bei Dir auf die Anzahl der Beiträge klicke tauchen 16 Beiträge auf, von denen 5 gezählt sind. Das sind so ungefähr 8 im Monat. Ich bin einer der "Viel-Schreiber" und habe derzeit ca. 220 Beiträge im Forum stehen. Ich bin allerdings auch schon seit dem 6. August 2005 hier im Forum unterwegs, das sind 57 Monate. Wenn ich jetzt die 220 Beiträge durch die 57 Monate teile, erhalte ich 3,86, sagen wir 4, Beiträge pro Monat.

Da sag ich dann nur: Willkommen im Club der Vielschreiber. :lol1:

Ich oute mich übrigens auch als "Ab-und-zu-murks-Schreiber". Aber ich lese den "Murks" der anderen eigentlich auch ganz gerne, sofern es nicht in Beleidigungen ausartet. Gerade diese Postings sind für mich das "Salz in der AIDA-Fans-Forum-Suppe".

@TomH:

Wie soll ich Dich bloß mit der Anzahl der Beiträge je einholen, Du hast ja schon wieder 50 Vorsprung.

Gruß
    Jürgen

• AIDA SIKU Model

• posito
    • 11. Mai 2010 um 21:20

Hallo,

Maßstab 1:1400? Da wäre das Modell ja 18cm lang. Das find ich für 9 Euro ein Schnäppchen. Naja, mal sehen wie es dann aussieht, das Modell.

Übrigens: Auf der SIKU-Homepage sind nur die Neuheiten aus März und Mai zu sehen. Da steht noch nix.

Gruß
    Jürgen

• AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

• posito
    • 11. Mai 2010 um 21:12
    Zitat von Ray106

Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.

GENAU!!!

Ich hatte letztens einen Anruf meiner Werkstatt. Die wollten wissen, ob ich mit der Abwicklung meines Werkstattaufenthaltes zufrieden war. Pahh, Antworten? Nix da, direkt Anwalt eingeschaltet. Der Vertrag war ja nach meiner Zahlung erfüllt, ergo: Unerlaubter Werbeanruf.

Letzte Weihnachten rief der Vermieter an, der mir letztes Jahr in Bayern eine Ferienwohnung vermietet hatte. Er wollte mir ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Ha, den hab ich durchschaut. Nix Weihnachten, der wollte nur, dass ich diesen Sommer wieder komme, also Akquise. Aber dem hab ichs gegeben, mein Anwalt hat ein geiles Schreiben aufgesetzt, dass macht der nie nie wieder, mich einfach anrufen.

Ähhh, damit es nicht falsch verstanden wird, dass war jetzt :sironie: .

Ich weiss nicht ob ich den Kopf schütteln soll, oder ob ich mich lieber scheckig lache.

Gruß
    Jürgen

• Bordordnung

• posito
    • 8. Mai 2010 um 20:38

Hallo,

ich kenn das irgendwie nur von früher. Da gab es in Jugendherbergen immer eine Hausordnung. Obwohl, wenn ich das richtig betrachte ist das nicht vergleichbar. Da stand immer was von Spüldienst und Betten machen und von 22:00 Uhr Licht aus und so. Das passt auf AIDA nicht so wirklich.

Gruß
    Jürgen

• Vollcharter

• posito
    • 4. Mai 2010 um 18:03

Hallo zusammen,

also ich finde nichts verwerfliches daran, dass

a) AIDA ihre Schiffe komplett verchartert. Sicherer kommen die nicht an ihr Geld und an eine quasi 100%-Auslastung.
    b) Als erfolgreiches Unternehmen, meinen Mitarbeitern, aus welchen Gründen auch immer, eine solche Tour zu schenken. Die Cheffes könnten die Kohle ja auch in die eigene Tasche stecken.

Als Kunde eines Unternehmens frag ich mich dann natürlich schon, wieviel von meiner Kohle in so einer Reise drinsteckt, aber das ist ja wohl auch nicht verwerflich.

Was mich aber massiv stören würde, wenn meine bereits gebuchte und angezahlte Reise von AC abgesagt wird, weil plötzlich eine Versicherung oder wer auch immer mit dem dicken Scheck wedelt. Und ich meine mich erinnern zu können, dass genau sowas im letzten Jahr passiert ist. Aber da geht meine Frage an:

@ dieniederrheiner": erinnere ich mich richtig??

nochmals @ dieniederrheiner: Was die gemeinsame Tour betrifft, eher unwahrscheinlich, bei mir sind Schaltjahre häufiger als AIDA-Touren (leider, leider). Aber ein Fan-Treff in Essen oder Umgebung, da bin ich sicherlich dabei.

Gruß
    Jürgen

• Vollcharter

• posito
    • 3. Mai 2010 um 22:24

Hallo zusammen:

Das mit den Werbebannern ist wahrscheinlich gar nicht für die Passagiere, sondern für die Crew. Damit die weiss, wer da das Gehalt bezahlt.

Gruß
    Jürgen

dieniederrheiner:

Stimmt, ich erinnere mich. Wolltet Ihr nicht 14 Tage fahren und dann war plötzlich eine Woche davon nicht möglich, wegen Vollcharter?
    Wenn ich mich nicht täusche, hätten wir uns sonst an Bord getroffen.

• Vollcharter

• posito
    • 2. Mai 2010 um 19:54

Hallo zusammen,

wir hatten letzten Sommer eine Reise mit der vita. Die Folgereise war auch ein Vollcharter (von einer Firma, die recht gute aber auch recht teure Kunststoffbehältnisse herstellt). Da ging die Abreise ganz normal vor sich. Will heissen, Gäste mit späten Abflügen konnten noch an Bord bleiben, bis der Transfer zum Flughafen anstand. An Bord wurde auch nichts Spezielles vorbereitet.

Gruß
    Jürgen

• Die iPhone / iPad Apps

• posito
    • 2. Mai 2010 um 10:18

Hallo zusammen,

ich weiss nicht seit wann, aber inzwischen gibt es auch kostenlose Apps der diva und der blu im ITunes Stores.

Gruß
    Jürgen

• Cadiz / Spanien

• posito
    • 6. April 2010 um 23:21
    Zitat von StadtaffePierre

sieht man dann schon vom hafen bzw.schiff aus,in welche richtung der promenade man laufen muss,wenn man zum strand will?
    hat der strand irgendwie einen namen,dass man schonmal bei google gucken kann,was einen erwartet?

Hi,

siehe z.B. hier im Thema Beitrag 55 oder Beitrag 64. Die kmz-Datei kann ich Dir auch senden, wenn Du magst. Meld Dich per PN.

Gruß
    Jürgen

• Cadiz / Spanien

• posito
    • 2. April 2010 um 16:18
    Zitat von Matzi

Hallo! Auf jeden Fall sollte man sich die Camera Obscura anschauen! Ein kleiner Turm inmitten der Altstadt hat diese besondere Kamera. Auch toll für Kinder! Man hat einen schönen Blick von oben auf die Altstadt mit besonderen "Aus- bzw. Einblicken"! LG Matzi

Siehe hierzu auch meinen Beitrag (Nr. 59 hier im Thema), da hab ich die Webseite des Torre Tavira, mit der Camera Obscura verlinkt.

Gruß
    Jürgen

• Alicante / Spanien

• posito
    • 2. April 2010 um 16:12

Hallo,

also, wenn Du am Hafenausgang hinter dem Hotel auf der rechten Seite, nach rechts gehst und dann die Strandpromenade entlang läufst, das ist die "Av de Juan Bautista Lafora", kommst Du irgendwann an eine Fußgängerbrücke über die Straße. (Schau mal in Google Earth oder Google Maps) Da müsste der Zugang sein. Man läuft dann bis unter die Burg durch einen Tunnel. Am Ende des Tunnels ist der Aufzug. Ob der Aufzug in Betrieb ist, kann ich allerdings nicht sagen.
    Gruß
    Jürgen

• Die iPhone / iPad Apps

• posito
    • 24. März 2010 um 21:12

Hallo zusammen,

seit dem 12.03. gibts im ITunes Store auch eine kostenlose App für die Cara.

Gruß
    Jürgen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook