1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. posito

Beiträge von posito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Entfernungen der einzelnen Häfen in km

• posito
    • 26. Januar 2011 um 12:16

Du kannst in Google Earth auch einen Pfad messen, den musst Du aber selber anlegen. Wenn mich nicht alles täuscht ist die öMM-Tour aber z.B. in den AIDA-bei-Google-Earth-Daten enthalten, das müsste dann leichter rauszukriegen sein. Schau mal in Dein Postfach, da hab ich Dir auch noch was geschrieben.

LG Jürgen

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• posito
    • 17. Januar 2011 um 13:12
    Zitat von TomH

ich will auch Taufpatin werden ;(

Zitat

Zitat von »Kielholer«

Eine Schiffstaufe sollte immer durch eine Jungfrau durchgeführt werden, dass ist ein alter Seemannsbrauch.
    Hat sich hier schon eine Jungfrau beworben. :lol1: :lol1: :lol1:

http://schiffstaufe.blogspot.com/

Siehst Du Tom, da hast Du den Grund. Es soll eine Jungfrau sein, da hast Du als Löwe keine Chance.

Gruß
    Jürgen

• Fira / Santorin / Griechenland

• posito
    • 6. Januar 2011 um 23:16

Hallo Lumo,

bei uns war es im Sommer 2009 so, dass sofort bis Thira durchgefahren wurde. Man hat dann gleichzeitig von zwei Tenderpforten aus getendert. Von der einen die AIDA-Ausflügler und die Biker nach Athinios, von der anderen die Individuellen nach Thira.

Bei uns war die Liegezeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Ich hab mal meine Fotos nachgesehen, das erste Bild im Tenderboot hab ich um 10:36 gemacht, wobei wir sicherlich an der Tenderpforte noch 20 Minuten vergeblich auf meine Schwägerin gewartet haben und mindestens ein Tenderboot haben fahren lassen. Das erste Foto "unten" im Hafen von Thira habe ich um 10:48 geschossen, das Foto in der Seilbahn "unten" zeigt mir die Uhrzeit 11:20 Uhr und das erste Foto "oben" ist um 11:25 entstanden. Also, wenn ich mal davon ausgehe, dass der Andrang an den Tenderbooten und der Seilbahn (mit uns war ein großes "Costa"-Schiff in Santorin) normal ist, brauchst Du inkl. Wartezeit an der Seilbahn (ohne nicht erscheinende Schwägerinnen) etwas mehr als eine Stunde bis Du oben in Thira bist.

Ich hoffe die Infos konnten Dir helfen. Mehr Infos in meinem Reisebericht (klickst Du hier, schaust Du 9. Juli).
    In Oia waren wir allerdings nicht.

Gruß
    Jürgen

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• posito
    • 4. Januar 2011 um 12:27

Hallo,

ich habe gerade versucht die Magazine No. 10 und No. 11 nochmals zu bestellen. Da kam ne Meldung, dass für diese Magazine bereits eine Bestellung von mir vorliegt und ich bitte eine Doppelbestellung vermeiden solle. NAja, zumindestens bin ich wohl noch im System.

Da werde ich wohl heute Abend mal im Kompetenzzentrum in HRO anrufen und nachfragen. Ist schließlich schon 6 Wochen her, seit ich bestellt habe.

Gruß
    Jürgen

• posito
    • 3. Januar 2011 um 22:23

Nabennd zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es hier im Forum noch andere Nutzer gibt, die die AIDA-Magazine Nr. 10 und Nr. 11 nicht erhalten haben, obwohl sie sie bestellt haben. Meine telefonische Anfrage nach Nr. 10 wurde mit den Worten: "Alle die im letzten oder diesen Jahr AIDA gefahren sind, bekommen das automatisch zugesandt" beantwortet. Als es nicht ankam und nachdem auch Nr. 11 des AIDA-Magazins heraus war, habe ich dann über die Homepage Nr. 10 und 11 bestellt. Das war Ende November. Trotz der Bestätigung, dass meine Bestellung bearbeitet wird, ist Anfang Januar mein Briefkasten immer noch leer.

Bin ich da durchs Raster gefallen? Oder werden die Hefte nur nach Gutdünken versendet?

Ich versteh´s nicht, Ihr vielleicht?

Gruß
    Jürgen

• posito
    • 22. November 2010 um 19:53
    Zitat von Vera+Hubert

Mein Briefkasten war schon Freitag gefüllt. Ohne Bestellung.

Mein Briefkasten ist nach der Bestellung des Magazins No. 10 vor einigen Monaten leer geblieben, trotz zusätzlichem Anruf in HRO. Am Telefon sagte man mir, Personen die in letzter Zeit eine AIDA-Reise gemacht haben, erhalten das Magazin automatisch. Tja, hat irgendwie nicht geklappt. Mal sehen, ob sie es jetzt besser können.

Gruß
    Jürgen

• Bordzeitung AIDA Heute downloaden

• posito
    • 13. Oktober 2010 um 22:14

Hi, das bezweifle ich, denn auf jedem Schiff gibt es ja eine andere "AIDAheute" und das täglich.

Was man downloaden kann und zwar hier im Forum sind etliche Hafeninfos der Anlaufhäfen.

Gruß
    Jürgen

• Projekt AIDA Infos in Google Earth

• posito
    • 9. Oktober 2010 um 12:40
    Zitat von drehkopf

aber warum sind dann die liegeplätze bei der dubai exakt verzeichnet?

Hallo Drehkopf,

das liegt daran, dass mir die entsprechenden Daten vorgelegen haben. Das heisst ein Forenmitglied hat die Stelle markiert, an der die AIDA auf einer bestimmten Tour gelegen hat und mir die entsprechende kmz-Datei zugeschickt, die ich dann in die Gesamtdatei eingefügt habe. Das ist aber keine Garantie dafür, dass die AIDA auch auf der nächsten Tour da liegt.

Zitat von drehkopf

Nur warum ist die Kanaren Tour nicht eingezeichnet. :frage1: Ich möchte die genauen Liegeplätze von der Blu sehen, damit ich planen kann, wie weit es vom Liegeplatz zur Stadt ist usw.

Das liegt vermutlich daran, dass mir die exakten Liegeplätze nicht vorliegen. Da ich selbst die Tour noch nicht gemacht habe, kann ich aus eigener Erfahrung nichts beisteuern, bin also auf die Zuarbeit anderer Forenmitglieder angewiesen. Und wenn da nix kommt, dann ist es nicht drin. So einfach ist das. Du kannst mir ja, wenn Du die Tour gemacht hast, die genauen Liegeplätze mal schicken, für nachfolgende Generationen.

Gruß
    Jürgen

• Essen / Essenszeiten an Bord

• posito
    • 5. Oktober 2010 um 22:27

Er meint vermutlich "Gänsehaut"

Gruß
    Jürgen

• Cadiz / Spanien

• posito
    • 5. Oktober 2010 um 22:06
    Zitat von Tine&Paul

Ein Highlight war der Torre de Tierra mit einer Camera obscura. Über einen Spiegel im Turm kann die ganze Stadt beobachtet werden.

Hi, sorry, aber ich muss Euch korrigieren, der Turm mit der Camera Obscura heisst "Torre Tavira", nicht "Torre de Tierra". Also, wer danach sucht, besser nach dem ersten suchen. Ich hatte mal die Homepage des Torre Tavira hier im Thema verlinkt. Siehe unten.

Zitat von posito

was auf jeden Fall lohnt, ist ein Besuch im Torre Tavira (ein Aussichtsturm) mit seiner Camera Obscura. Das liegt mitten in der Altstadt und man hat einen tollen Blick über die Dächer der Altstadt und auf die AIDA. Die Camera Obscura ist wirklich toll.

Für nähere Infos klickst Du hier.

Gruß
    Jürgen

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• posito
    • 3. Oktober 2010 um 13:54
    Zitat von Mo0nlight

Die Offizielle Beschreibung liest sich irgendwie anders :hahahah:

Das ist das, was gesucht wird, das was eingestellt wird, kann ja durchaus davon abweichen.

Bei uns in der Firma suchen sie auch immer den 26-jährigen, flexiblen Teamplayer mit abgeschlossenem Hochschulstudium, mit Erfahrung, der auch 2 Jahre im Ausland gearbeitet haben sollte und drei Fremdsprachen beherrscht sowie profunde IT-Kenntnisse hat. Nur finden tun sie sowas irgendwie nicht.

Bei unserer Tour im Sommer 2009 auf der vita war der DJ jedenfalls so unsagbar grottig, das hätte ich mit meinem IPod besser gemacht.

Gruß
    Jürgen

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• posito
    • 24. September 2010 um 13:01

Tja, aktuelle Infos hab ich nicht, aber vor einem Jahr auf der vita konnte meine Frau eine Geburtstagstorte bestellen (irgendwas um die 9 Euronen, direkt an der Rezi gebucht). Dazu war ein größerer Tisch reserviert und festlich eingedeckt. Das war ganz gut, denn wir waren zu zehnt auf dem Schiff. Mehr gabs nicht, mehr als die Torte haben wir aber auch nicht bezahlt. Achja, auf die Kabine gabs einen schriftlichen Glückwunsch und einen Kofferanhänger.

Also Torte allein geht schon, aber möglicherweise nur direkt auf dem Schiff.

Mein Tipp: Hier im Forum jemanden fragen, der die Tour vorher macht und dann mal an der Rezi nachfragt, was geht und was nicht. Oder mal das Kompetenzzentrum in HRO anrufen.

Gruß
    Jürgen

• Fragen zur Buchung von Disney Cruise?

• posito
    • 16. September 2010 um 18:19

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit in der Meyer-Werft gesehen, wie die Disney Dream zusammengeklöppelt wird. Scheint ein tolles Schiff zu werden.
    Nun wollte ich mir mal einen Katalog besorgen und Buchungsbedingungen im Reisebüro abfragen. Aber Pustekuchen, mehrere Reisebüros im Raum Essen / Duisburg mussten passen.

Hat da jemand Infos? Also, z.B. gbts nen Katalog? Wo kann ich Reisen buchen und kann ich überhaupt in Deutschland buchen? usw.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
    Jürgen

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• posito
    • 16. September 2010 um 18:12
    Zitat von Emmy

Ganz schlimm find ich Rechtschreibfehler auf den "Umrahmungen" - auf der vita im Juli hieß es "Offiziershaken". Werden da Offiziere geschüttelt oder konnte man sich bei einem Preis von 7,95 € das Fugen-S nicht leisten? :gruebel:

Wieso kein Geld für das Fugen-S? Versteh ich nicht so wirklich. Da steht es doch, zwischen dem "r" von Offizier und dem "h" von Haken. Da fehlt doch höchstens ein Bindestrich. :lol1:
    Die Frage ist doch nur: Wer fotografiert schon einen Offiziers-Haken? Was hängt an diesem Haken? Und vor allem auch, wo kann man den zuhause am besten hinhängen?

Oder hab ich da was falsch verstanden??

Gruß
    Jürgen

• AIDA Kapitäne

• posito
    • 14. September 2010 um 12:59
    Zitat von michh

Ja aber Kapitän Mey geht ja demnächst drauf

Uuups, der arme Kerl, was wird ihm zustoßen? Weisst Du Details?

Gruß
    Jürgen

• posito
    • 10. September 2010 um 18:52

Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.

Aber mich würde mal was anderes interessieren: Darf man eigentlich am Fotoshop jedes der ausgehängten Fotos kaufen, oder nur die eigenen??

Gruß
    Jürgen

• AIDA-Chef mit Zukunftsvision

• posito
    • 6. September 2010 um 13:10

Einfach die Rutsche zur Bobbahn umfunktionieren und dann vielleicht noch eine Abfahrpiste. Und ihr werdet sehen, das fluppt.
    Nee, aber nachdem ich das Bild von Lievi gesehen habe, war ich echt versucht, im Büro die Heizung aufzudrehen.

Nochmals zum Thema:

Abfahrten ab europäischen Häfen, die mit dem Zug/Bus/Auto in vertretbarem Aufwand erreichbar sind, wären auch für uns schön. Meine Frau fliegt auch nicht so gerne. Vorschlag: Genua, Venedig, Antwerpen oder auch irgendwas in den Niederlanden (z.B. Vlissingen) oder Frankreich (Le Havre).

Die Wintertouren in der Nord- / Ostsee sind sicherlich nicht der Knaller und je weiter man nach Norden kommt, umso geringer sind die Stunden mit Tageslicht. Ich weiss nicht ob mir das gefallen würde, ständig im Dunkeln zu fahren.

Aber wie stands so schön im Artikel: Bislang konnte der Aida-Chef aber noch alle seine Ankündigungen, bezogen auf die Entwicklung, übertreffen.

Warten wirs ab.

Gruß
    Jürgen

• posito
    • 5. September 2010 um 17:50

Grundsätzlich finde ich die Idee auch gut, ab Deutschland verstärkt zu fahren. Nicht nur für die Leute mit Flugangst, sondern auch für die, die bei Ihrer Reiseplanung übersehen, dass in der Regel zum Katalogpreis der Kreuzfahrt noch ein happiges Entgeld für das An-/Abreisepaket zu zahlen ist.

Aber im Winter dürfte es in der Ostsee und in Nordeuropa doch sehr schattig werden, ob da wirklich eine zusätzliche Nachfrage befriedigt werden muss? AC sollte lieber die Anzahl der Nordrouten ab Deutschland im Sommer verdichten.

Gruß
    Jürgen

• posito
    • 5. September 2010 um 16:54

Hallo zusammen,

unter der Überschrift "AIDA-Chef mit Zukunftsvision" war gestern ein Bericht im ReiseJournal der örtlichen Presse (WAZ-Gruppe). Demnach sind möglicherweise ganzjährig Abfahrten von AIDA ab deutschen Häfen (Hamburg, Kiel, Warnemünde) geplant. Der Artikel ist auch in etwas abgeänderter Version im Internet zu finden. Hier lautet die Überschrift "Deutschland wird zur Kreuzfahrer-Nation" Aber lest selbst.

http://www.derwesten.de/leben/reise/De…-id3639062.html

@ Moderatoren: Falls das hier das falsche Unterforum ist, sorry. Dann bitte Beitrag verschieben. Danke

Gruß
    Jürgen

• posito
    • 2. September 2010 um 22:27

Hi zusammen,

ich habe in Beitrag 105 ein negatives Erlebnis zu Fototeam beigesteuert. Fairerweise sollte ich aber auch von einer positiven Überraschung berichten.

Auf der gleichen vita-Tour letzten Sommer habe ich meinen 50. Geburtstag gefeiert. Am Vorabend sind die Schlagertörtchen aufgetreten und ich habe mit den Törtchen in den Geburtstag hinein gefeiert. Dabei wurden auch Fotos gemacht. Leider eben halt am Vorabend, sodass das Foto mit mir, meiner Frau und den Törtchen das "falsche" Datum des Vortages trug. Meine Bitte, das Datum auf dem Foto auf meinen Geburtstag zu ändern wurde problemlos, schnell, und ohne Zusatzkosten entsprochen. Wie ihr seht, es gibt Licht und Schatten.

Gruß
    Jürgen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook