1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. posito

Beiträge von posito

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 16
  • Seenotrettungsübung

• posito
    • 3. März 2012 um 12:17
    Zitat

Bei dem stetig abnehmenden Niveau der Aida Reisenden wundert mich nicht, dass der Großteil weder auf die richtige deutsche Rechtschreibung Wert legt, noch das er sie beherrscht......armes Deutschland!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen (oder heißt es schmeißen?) Hmmmm....?

Sent from my Seminarstuhl using my Schmartphone and Labatalk

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• posito
    • 27. Februar 2012 um 23:13
    Zitat von mehrvomfisch2

werden jetzt aus den Außenkabinen neuerdings Meerblickkabinen.

Ja, und die Balkonkabinen heissen dann wegen der Gischt "Meerschmeckkabinen". Die Aussenkabinen auf Deck 6 werden in "Rettungsbooteblickkabinen" umbenannt.

Was nützt mir eigentlich eine "Meerblickkabine, wenn ich im Hafen auf der "falschen" Seite liege? Wird das dann (je nach Hafen) zu einer temporären "Container- oder Kranblickkabine"?

Fragen über Fragen..

• Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

• posito
    • 26. Februar 2012 um 21:21

Hallo zusammen,

shitegal, wo der Trööt hier hingehört, ob hier oder Off Topic, jedenfalls ist er wichtig.

Mir ist zum Glück noch nichts passiert. Mag aber auch daran liegen, dass ich schon paranoid aufmerksam bin.
    Trotzdem möchte ich Euch eine Beobachtung schildern.

Die Kutschfahrer, die Port Said direkt am Hafen auf Touristen warten und Euch für "only 5 Euro" ihre Stadt zeigen wollen, halten in der Regel wohl hinter der nächsten Ecke an (da wo die Sicherheitsbeamten, die am Hafeneingang postiert sind, nichts mehr mitkriegen).
    Wir haben ein Schweizer Pärchen in einer mehr oder minder lautstarken Diskussion mit dem Kutscher erlebt, der sich weigerte weiter zu fahren und der Mann stammelte immer nur: "Aber er hat doch gesagt er fährt uns für 5 Euro rum".

Gruß
    Jürgen

• Disney`s Traumschiff

• posito
    • 26. Februar 2012 um 20:56

Hallo zusammen,

Ich habs echt geschafft, die Sendung dreimal zu verpassen. Anscheinend gibt es für Phönix auch keine Mediathek. Schade, ich hab ein Disney-Schiff mal im Meyer-Bauthread 1:1 gesehen, war fast fertig und sah grandios aus.

Tja also, die entscheidende Frage, hat jemand zufällig auf dem Schirm, ob das nochmal wiederholt wird?

Gruß
    Jürgen

• posito
    • 24. Februar 2012 um 07:21
    Zitat

Steht da nicht noch die Karre rum, die sie 69 mit der Apollo 11 mitgebracht haben?

Da muss ich korrigieren. Das Teil ist erst mit der Apollo 15 zum Mond gekommen (30.07.71). Es ist übrigens für Ausflüge gänzlich ungeeignet. Hat zu wenig Sitzplätze.

Was den Katalog betrifft: Ich hab noch ein paar schöne Routen gefunden. Wobei ich den Preisteil ein wenig unübersichtlich finde.

Gruß Jürgen

Sent from my Kloschüssel using my Schmartphone and Labatalk

• posito
    • 23. Februar 2012 um 20:41

Nabend zusammen,

so, bisher hab ich mich zurück gehalten, weil ich nicht über ungelegte Eier schreiben wollte. Aber jetzt hab ich ihn auch. Frisch geholt aus dem Reisebüro, den Neuen.

Also mir gefällt das, was ich sehe und lese. Da ich leider keinen Dukatenesel zuhause stehen habe, der es mir ermöglicht, 3- bis 4-mal im Jahr ein Schiff der AIDA-Flotte zu entern, finde ich auch genug Auswahl im Katalog. Und was ich da nicht finde, das suche ich mir halt woanders.

Was macht Ihr bloß alle, wenn Aida wirklich mal, die ganzen Ziele noch anbietet, die Ihr Euch alle wünscht? Knapp zwei Jahre und die sind auch abgefahren. Und dann?? Wirds wieder langweilig. Da geht man dann ins Reisebüro, dreht den Globus und sagt: "Da war ich überall schon, habt Ihr nix Neues anzubieten?"

Vermutlich muss AC dann die AIDAspace bauen und Touren ins Mare Imbrium oder ins Mare Frigoris anbieten.

Gruß
    Jürgen

PS: Kann man eigentlich außer bestimmten Themen auch die Postings bestimmter Forumsmitglieder abbonieren?

PPS: Grad kommt meine Frau von der Arbeit nach Hause. Ich zeige Ihr stolz den neuen Katalog und verweise auf die zu planende Geburtstags-Kreuzfahrt. Antwort: Ich fahr nicht AIDA, das hat mir beim letzten Mal nicht mehr gefallen. PENG. Jetzt ist Aufbauarbeit angesagt.

• Sabine Christiansen interviewt AIDA Kapitäne zum Thema Sicherheit

• posito
    • 23. Februar 2012 um 20:08

Nabend zusammen,

ich habe auf YouTube einen interessanten Bericht gefunden. Aber seht selbst. Thema siehe Überschrift.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Jürgen

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• posito
    • 11. Februar 2012 um 12:19

Ich denke mal, das müsste das Video sein:

(Klickst Du hier)

Das ist der Ausschnitt, von Euronews, hier das Original auf TG5 , deutlich länger. Leider nur halb so spannend, wenn die italienischen Sprachkenntnisse "Zero zero" sind und man muss sich erst durch 30 Sekunden Werbung kämpfen.

• posito
    • 10. Februar 2012 um 20:28

Auf der Costa Concordia gab/gibt es ein Deck 13 (Polonia Deck) Auweih, vielleicht werde ich doch abergläubisch.

• Neubau 2013: AIDAstella

• posito
    • 8. Februar 2012 um 22:40
    Zitat von Anna Renate

In 2015 und 2016 folgen dann noch AIDAmitsu und AIDAbishi aus der Mitsubishi-Werft in Japan. :gruebel:

Ich glaub ja eher an AIDAsushi und AIDAmuschi.

• posito
    • 8. Februar 2012 um 22:37
    Zitat von dmishere

Sorry, aber das ist via Tapatalk nicht ersichtlich gewesen.

Stimmt, sorry, daran hab ich nicht gedacht. Das Problem hab ich auch öfters, wenn ich mein Smartphone mit Tapatalk fürs Forum nutze. Soll ich mein Posting löschen?

Gruß
    Jürgen

• posito
    • 8. Februar 2012 um 22:09
    Zitat von dmishere

Quelle?

Neckermann?

Nee, aber mal ehrlich, was soll sowas?

""Quelle?" Und nun? Worauf ist die Frage bezogen? Wenn es auf das Ausgangsposting bezogen ist, kann ich nur sagen, "Wer lesen kann ist glatt im Vorteil." Leider lässt uns der Autor hier völlig im dunkeln tappen, schade.

Gruß
    Jürgen

• Konstruktive Kritik?

• posito
    • 3. Februar 2012 um 18:05
    Zitat von Slichagan

Er ist fest angestellter Redakteur dieses angesehen Magazins, darüber hinaus studierter Diplom-Betriebswirt und Fachautor im Bereich Investment.

Fest angestellter Redakteur eines angesehenen Magazins zu sein, qualifiziert nicht unbedingt dazu, auch zu jedem Thema seinen Senf dazu geben zu können/müssen. Und auch der studierte Betriebswirt bringt hier nicht weiter, schon gar nicht die Qualifikation als Fachautor im Bereich Investment. Den Redakteur des Feuilletons würde ich als Chefredakteur einer Zeitung auch nicht unbedingt über ein Börsenthema schreiben lassen. Aber lassen wir diese Haarspaltereien.

Ich hab hier eher das Gefühl, dass sich da jemand seinen Frust von der Seele geschrieben hat. Ich glaube nicht, dass der Chef zu ihm gekommen ist und ihm gesagt hat: "Ach, Herr Hanke, machen Sie doch mal eine Kreuzfahrt und hinterher schreiben sie uns einen netten, kritischen Artikel." Eher glaube ich (ok. ist ne Vermutung), dass er zum Chefredakteur gegangen ist, von seinen "unglaublichen" Erlebnissen erzält hat und darum gebeten hat, in der WW ein paar Zeilen schreiben zu dürfen.

Nichtsdestotrotz, zeigt der Artikel eine Richtung auf, die mir und vielen anderen auch schon aufgefallen ist. Es wird bei AC gespart auf Teufel komm raus und versucht, allen möglichen und unmöglichen Mist an den Mann respektive die Frau zu bringen. Bei jeder noch so kleinen Dienstleistung muss man aufpassen, ob die noch "umsonst" (abgesehen vom bereits entrichteten Reisepreis) ist, oder inzwischen gut bezahlt werden darf. Auch dass Service (obwohl es ein Substantiv ist) bei AC nicht mehr groß geschrieben wird, haben viele schon gemerkt. Auf dem Pooldeck fühle ich mich manchmal schon wie auf einer Verbrauchermesse.

Vielleicht hilft dieser Artikel ja mal, dass im Kompetenzzentrum Nord jemand aus dem Schlaf erwacht und sich an alte Tugenden erinnert. So ein Artikel bringt deutlich mehr Aufmerksamkeit, als noch so viele Diskussionen und kritische Reiseberichte hier im Forum.

Ich werde meine Erfahrungen auf meiner nächsten AIDA-Reise machen. Wenn die Differenz der Leistungen, Kompetenz und Freundlichkeit zu meiner letzten Reise genau so groß ist, wie die Differenz der Leistung zwischen meiner letzten und meiner vorletzten Reise, dann werde ich mir danach einen anderen Dampfer suchen (müssen). Ich hab schließlich auch kein Geld zu verschenken.

Gruß
    Jürgen

• posito
    • 1. Februar 2012 um 21:10

Ich habe im Reisebüro die Auskunft bekommen, dass der neue Katalog in der 9. KW. erscheinen soll.
    Das wäre dann die Wochen vom 27.02. bis zum 04.03. Bin mal gespannt.

Auf jeden Fall warte ich nicht, ob ich den Katalog aus Rostock bekomme. Im Reisebüro kann ich dann nämlich auch gleich den "Rundschlag" machen und mir auch noch die Kataloge der Mitbewerber mitnehmen.

Gruß
    Jürgen

• Weltneuheit selbstständiger Teeschrank auf Aida

• posito
    • 30. Januar 2012 um 16:05

Kann mir zufällig jemand sagen, mit welcher Software die Steuerung der Schubladen programmiert ist. Ich suche etwas ähnliches für unser städtisches Bauamt. "Moment, da gebe ich Ihnen mal den Antrag auf Erteilung eines Antragformulars..... mit. Ach, in welcher Schublade war der noch????"

Was ich bedenklich finde, ist, dass einige Schubladen gar nicht zugehen. Haben hier Teehersteller (gegen Gebühr natürlich) Ihre Premiumprodukte platziert? Ungeahnte Einnahmequellen tun sich auf.

Tolles Fundstück, hab mich köstlich amüsiert. :lol1:

• Seenotrettungsübung

• posito
    • 27. Januar 2012 um 22:24

Und da soll noch mal jemand sagen, das Lesen im Wasserurlaubsforum bildet nicht.
    Danke Bella-Crew für diesen überaus erhellenden Beitrag.

Gruß
    Jürgen

• AIDA - REVELL Bauthread

• posito
    • 24. Januar 2012 um 18:32

Was Spritzen betrifft, sollte Dir jeder Diabetiker Quellen in Deiner Nähe nennen können. Oder Dir die Dinger besorgen können.

Gruß
    Jürgen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• posito
    • 24. Januar 2012 um 18:26

Enten im Sinne von journalistische Falschmeldung?

Gruß
    Jürgen

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• posito
    • 24. Januar 2012 um 18:20

Ob es ein Scherz ist oder eine kranke Realität, weiß ich nicht. Aber nach einem Bericht des Hamburger Abendblattes sind wohl T-Shirts mit dem Aufdruck "Verdammt nochmal, gehen Sie zurück an Bord" in Italien momentan der Renner.

• AIDA Kapitäne

• posito
    • 23. Januar 2012 um 08:51

Hallo Cabriogirl,

Ich spreche Dir ja nicht ab, dass Du danach fragen darfst. Ich verstehe nur einfach nicht WARUM.
    Vielleicht könnt Ihr hier mal was zur Motivation schreiben, was daran so interessant ist, wer das Schiff führt.
    Und dass Du keine Antwort bekommen hast, mag daran liegen, dass niemand die Antwort kennt.
    Gruß
    Jürgen

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial