@ dieniederrheiner
Das ist ja nochmal halbwegs gut gegangen. Aber aus dem was Ihr schreibt entnehme ich, dass Ihr in der Zeit vom 3.7. bis 10.7. nicht an Bord seid, schade.
Trotzdem viel Spaß auf der vita.
Gruß
Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@ dieniederrheiner
Das ist ja nochmal halbwegs gut gegangen. Aber aus dem was Ihr schreibt entnehme ich, dass Ihr in der Zeit vom 3.7. bis 10.7. nicht an Bord seid, schade.
Trotzdem viel Spaß auf der vita.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
kleines Quiz gefällig?
Ich hatte ja an AIDA gemailt, wegen des Treibstoffzuschlages. Und weils mich einfach interessiert hat, wie die Reaktionszeit ist, hab ich fast zeitgleich eine Anfrage zu Ausflugsvormerkungen gestartet. Eine Antwort hatte ich am nächsten Tag, auf die andere warte ich noch. Preisfrage: Auf welche Anfrage habe ich wohl eine Antwort erhalten?
Für die gebuchte Reise im Sommer 2009 erhebt AIDA von uns 10 Personen (die zwei Kinder zahlen nix) 8x7x9=504€ Treibstoffkostenzuschlag. Das sind schon ein paar Drinks an der Bar. Was macht AIDA mit der Kohle? Oder kann ich mir dafür zu meinem Geburtstag eine Extrarunde um Santorin vom Kapitän wünschen?
Achja, wenn das Zitat aus dem Posting von go.achim.go wirklich wortwörtlich übernommem ist, sollte AIDA von dem Geld vielleicht einen der deutschen Sprache mächtigen Mitarbeiter für die Beantwortung von E-Mails einstellen.
Denn, ob AIDA den Treibstoff senkt ist mir schnurzegal, die sollen den Treibstoffzuschlag senken oder besser noch abschaffen.
Gruß
Jürgen
Na herzlichen Glückwunsch, da lass ich mich ja mal überraschen wann man uns von Bord "kegelt".
Die Frage wäre dann natürlich, was AIDA macht, wenn die Flüge in die Heimat erst am Abend von Heraklion abgehen. Wird man da tagsüber dann noch bespaßt, oder sich selbst überlassen?
Gruß Jürgen
@ dieniederrheiner:
Stimmt, wir haben ja auch unsere Kiddies dabei, und die Schulferien beginnen in NRW ja erst am 02.07.
Schade für Euch. Aber falls ihr auf ne Woche reduziert (03.07. bis 10.07.), sollten wir uns wenigstens gemeinsam an der AIDA-Bar einen Drink gönnen.
Ich drück die Daumen, dass Ihr eine zufriedenstellende Lösung findet, ohne Euch mit AIDA rumstreiten zu müssen.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
so, ich habe grad auch für drei Buchungsnummern die Anfrage an AIDA wegen des Treibstoffzuschlages gesandt. Mal sehen, ob es kurzfristig eine Reaktion gibt.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
wenn ich das hier lese geht mir echt der Hut hoch.
Obwohl ich ja noch von Glück sagen kann, denn ich habe ab dem 03.07.09 die vita nur für eine Woche gebucht. Und die Reise vom 03.07.- bis 10.07. scheint ja wohl statt zu finden. Also knapp vorbei. Wobei, wer weiss, was die bei AC in den nächsten Monaten noch an den Vollcharterer bringen. Ich wäre stinksauer, wenn meine Reise nicht stattfinden könnte, da ich mir die Reise seit einiger Zeit anspare und ich auf der vita meinen 50sten Geburtstag feiern möchte.
Wenn ich mir vorstelle, was AC von den Premium-Buchern inzwischen für die Reise an Anzahlungen kassiert hat. Allein für unsere Reisegruppe sind das, wohlgemerkt für die Vorwoche, gut 1.200 Euro und wir belegen nur drei der 633 Kabinen. Und 10% der Kabinen sollten sicherlich bereits an den Mann / die Frau gebracht worden sein.
Interessant finde ich, dass man aus wirtschaftlichen Gründen bei AC den ganzen Ärger in Kauf nimmt, der mit Umbuchungen, Stornierungen und Rechtsstreitigkeiten einhergeht. Da muss einer nen dicken Scheck auf den Tisch gelegt haben.
@ dieniederrheiner: Die Nummer mit dem Bordguthaben ist ein Witz. Wobei mich mal interessieren würde, ob die Euch jetzt einen komplett anderen Termin anbieten, z.B. ab dem 26.06.09 die Reise in anderer Reihenfolge, also erst Mittelmeer 7, dann Mittelmeer 6, anstatt anders herum oder die Reise um eine Woche kürzer anbieten.
Gruß
Jürgen
Hallo Christian,
darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Falls wir jetzt wirklich in eine Rezession rutschen, und wenn man die derzeitigen Nachrichten verfolgt, muss man das wohl annehmen, wird auch AC davon sicherlich nicht verschont bleiben. Kaufzurückhaltung setzt in der Regel bei den Dingen ein, die verzichtbar sind, also Luxus. Da eine Kreuzfahrt in meinen Augen ein Luxus ist, wird sich diese Kaufzurückhaltung auch auf die Buchung von Kreuzfahrten auswirken. Ich vermute mal, dass AC die vorhandenen Schiffe immer noch genügend stark ausgelastet bekommt (über mehr Just-Buchungen), aber ob nicht vielleicht der Service zurück gefahren wird, oder sich die Preispolitik ändern wird?
Interessanter dürfte die Frage sein, ob bei einer weltweiten Rezession noch ein genügend großer Markt für all die geplanten Neubauten verbleibt, oder ob da nicht der ein oder andere Neubau storniert wird.
Was ich nicht so ganz verstanden habe, war Deine Frage, Zitat: "Oder ist dies alles Egal, da die Holdings Costa oder Carnival einspringen?"
Warum sollte das egal sein, oder glaubst Du das Costa oder Carnival von der Finanzkrise verschont werden?
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
gerade in der Tagesschau gehört: Die Lufthansa senkt als erste deutsche Airline ihre Treibstoffzuschläge für Flüge um 3 bis 5 Euro. Ist ja nicht so viel, aber immerhin, sie reagieren auf den gesunkenen Ölpreis, der aktuell nur noch bei 68 Euro pro Barrel liegt. Bin mal gespannt, ob die anderen nachziehen und ob AIDA auch reagiert.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
wenn schon so ausgiebig diskutiert wird, dann seid doch wenigstens auch präzise. Also, was gibts nun an Bord?
die Atlantavarianten:
Coca-Cola Classic
Coca-Cola Black Cherry Vanilla
Coca-Cola Blk (mit Kaffee-Extrakt)
Coca-Cola C2
Coca-Cola Cherry
Coca-Cola Cherry Zero
Coca-Cola koffeinfrei
Coca-Cola Lemon
Coca-Cola Light
Coca-Cola Light koffeinfrei
Coca-Cola Light Plus Green Tea
Coca-Cola Light Plus Lemon C
Coca-Cola Light sango
Coca-Cola with Lime
Coca-Cola Zero
Coke II
Diet Coke
Diet Coke Black Cherry Vanilla
New Coke
Vanilla Coke
oder die Konkurrenz aus Purchase:
Pepsi Cola
Caffeine-Free Diet Pepsi
Caffeine-Free Pepsi
Caffeine-Free Pepsi Light
Crystal Pepsi
Diet Crystal Pepsi
Diet Pepsi
Diet Pepsi Max
Diet Pepsi Lime
Diet Pepsi Vanilla
Pepsi Deit Twist
Pepsi Fire
Pepsi Light
Pepsi Lime
Pepsi MAX
Pepsi MAX Energy 66% mehr Koffein flavoured with Ginseng (limited edition)
Pepsi ONE
Pepsi Samba
Pepsi Twist
Pepsi Vanilla
Pepsi With Lime
Pepsi X
Pepsi Light mojito Limette & Minze (limited Edition)
Wild Cherry Pepsi
Ich hoffe, ich hab keine vergessen.
koffeinhaltige Grüße
Jürgen
Hallo Rolf,
mit einer Met-freien Reise kann ich durchaus leben. Obs der Tochter meiner Freunde gelingt, wage ich nicht zu sagen. Aber auch ohne Met sollte die Getränkeauswahl an Bord wohl ausreichend sein, um sich
die Welt schön zu trinken.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
ist vielleicht ne komische Frage, aber die Tochter eines befreundeten Ehepaares, die nächstes Jahr mit uns auf AIDA-Tour gehen, hat mich heute gefragt, obs an Bord Met gibt (sie ist irgendwie auf dem Germanentrip). Ich konnt es nicht definitiv mit ja oder nein beantworten, hab aber versprochen, hier nachzufragen. Ohne hier jetzt eine Diskussion über exotische Getränkewünsche loszutreten, bitte ich um eine kurze Antwort von kompetenten Bargängern.
Danke
Jürgen.
Hallo zusammen,
tja dann mal "Welcome Back" Aida bei den 4-Sternern. Obwohl mir das eigentlich relativ egal ist. Hauptsache ich fühl mich wohl an Bord und kann den Urlaub genießen, die Sterne interessieren mich da eher am Rande (ok, der Neid-Faktor ist größer, wenn man sagen kann, dass man auf einem 4-Sterne-Schiff reist). Aber sonst.....?? Ich kenne ein paar sehr unpersönliche 4-Sterne-Hotels und im Gegensatz dazu auch das ein oder andere Hotel mit nur zwei oder drei Sternen, wo sich die Mitarbeiter wirklich liebevoll kümmern. Der fehlende Stern liegt dann vielleicht an einem fehlenden Ausstattungsmerkmal.
Was mich allerdings wirklich interessieren würde, wie der Unterschied zwischen Bella und Diva mit 1495 zu 1494 Punkten zustande kommt.
Achja, und weiß zufällig jemand, wo die Beiträge zur Herabstufung der AIDA´s geblieben sind? Entweder sind die gelöscht, ich bin blind oder ich muss mal einen Lehrgang machen: "Wie bediene ich die Suchfunktion m AIDA-Fans-Forum"
Gruß
Jürgen
Hallo Sandra,
wir hatten auf der vita eine 4er-Kabine mit unseren Jungs, damals 8 und 11 Jahre alt. Das ging problemlos. Es war eine Außenkabine (ohne Balkon) mit zwei normalen Betten und zwei ausklappbaren Oberbetten. Nächstes Jahr fahren wir wieder mit der vita und wieder in einer 4er-Kabine. Bei dem Aufpreis (100 und 250 Euro) für das 3. und 4. Bett gegenüber günstigstenfalls 692,25 und 798,75 Euro bei einer zweiten Kabine in Kategorie IC bzw 884,00 und 1020,00 Euro in Kategorie AC, nehme ich die Enge gern in Kauf. Das gesparte Geld kann ich gut anders ausgeben.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen, ich habe letzten Donnerstag meine Reise mit AIDA im Sommer 09 (03.07 - 10.07.) gebucht. Samstag hatte ich die Reisebestätigung in der Post. Ich habe mich dann mit meiner Buchungsnummer in My AIDA eingeloggt und wollte mir mal ansehen, was für Ausflüge angeboten werden. Meine Häfen werden mir zwar mit korrektem Datum angezeigt, aber egal, welchen Tag meiner Reise ich auswähle, es kommt immer die Meldung:
"Für Ihre Auswahl konnten wir keinen Ausflug finden. Bitte wählen Sie Alternativen aus. Tipp: Wählen Sie in der Suche "- Alles darstellen -" aus."
Tja, ich habe bereits "Alles darstellen" ausgewählt, es werden trotzdem keine Ausflüge dargestellt. Weiss zufällig jemand, ab wann Ausflüge auf MY AIDA für ein bestimmtes Datum verfügbar sind? Und wie oft wechseln die angebotenen Ausflüge, oder kann ich davon ausgehen, dass im Sommer 09 die gleichen Ausflüge wie im Sommer 08 angeboten werden?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
als ich vor einiger (viel zu langer) Zeit auf der Vita unterwegs war, gab es an einem Abend den Auftritt von "Bine, Bert und die Schlagertörtchen", auf der Tour der absolute "Abräumer". Nun haben wir uns gestern mit Freunden getroffen und unsere gemeinsame AIDA-Tour in 2009 geplant. Dabei kam die Frage auf, ob dieser Abend eine regelmäßige Veranstaltung auf der AIDA ist, oder ob es Zufall ist, auf Bine und Bert zu treffen. Ich geb die Frage mal hier ans Forum weiter.
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
ich habe gerade die kurzen Spots auf Youtube angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in den kurzen Spots teilweise auch Szenen verwendet werden, die in der XXL-Version offensichtlich der Cutter-Schere zum Opfer gefallen sind (der "Sicherheits-Check" z.B.). Find ich schon erstaunlich.
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
sehe ich das richtig? Ist da auf dem dritten Bild der komplette Bug der QV in der Welle verschwunden? Das ist doch oberhalb der schwarzen Linie ein offenes Deck, oder? Ist ja heftig. Habt ihr übrigens bemerkt, das der Horizont auf dem Bild schief ist? Wenn ihr Euch den waagerecht vorstellt, bekommt das noch einen ganz anderen "Kick".
Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,
ich finde den Spot schon ziemlich gut produziert, auch die Musik passt.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass in einigen Szenen (an Deck z.B.) doch sehr wenig Passagiere im Bild sind. Wird hierdurch nicht ein falscher Eindruck erweckt und werden nicht (zumindestens bei "potenziellen Ersttätern") falsche Erwartungen geweckt? Ich bin zwar noch nicht auf der diva gefahren, aber ich glaube schon, dass es da etwas voller ist.
Nichtsdestotrotz, ein Spot, der AIDA-Reiselust weckt.
Gruß
Jürgen
ZitatOriginal von ROLF
Quatsch - Du darfst hin wo Du willst - keine Ahnung, wo das mit 4 Uhr herkommt.
ROLF
konnt ich mir auch nicht vorstellen, ich vermute mal, dass das mit dem 4 Uhr nur für bestimmte öffentliche Bereiche gilt, die aus Sicherheitsgründen, da unbewacht, geschlossen sind.
Wissen weiss ichs aber nicht, da ich um 4 Uhr i.d.R. zwecks Matratzenhorchdienstes mit eingeschalteter Augenpflege freiwillig auf der Kabine bin.
Vielleicht kann "AndreadoriA" ja mal Licht ins Dunkel bringen, woher die Information stammt.
Gruß
Jürgen
ZitatOriginal von AndreadoriA
.....SPA/Sauna: soweit ich weiß ab 12... weiß jemand mehr ?.....
.....Aufenthalt in den öffentlichen Bereichen:
Ab 18 Jahre - bis 04:00uhr (außer in bestimmten anytime bereichen).....
zur Sauna:
Soweit ich weiss, ist die Sauna auch für jüngere Kinder zugänglich, sofern sie sich in Begleitung eines Erwachsenen befinden.
zum Aufenthalt in den öffentlichen Bereichen;
Heisst das, dass ich als Erwachsener ab 04:00 Uhr auf der Kabine sein muss? Denn alles was nicht Kabine oder Crew-Bereich ist, ist doch wohl öffentlich, oder?
Gruß Jürgen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()