1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. posito

Beiträge von posito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrt Guide Award

• posito
    • 18. März 2010 um 13:16

Hallo,

die Firma Apple hat es ja auch nicht nötig, auf die CEBIT zu gehen, also warum sollte AC auf der ITB sein?

Gruß
    Jürgen

• Was passiert wenn der Hafen nicht angelaufen wird?

• posito
    • 19. Februar 2010 um 15:23

Hi Tom,

wenn es wegen des Wetters ist, dürfte es sich um "Höhere Gewalt" handeln, da wirds wohl nix geben.

Gruß
    Jürgen

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• posito
    • 10. Februar 2010 um 19:13

Ein paar nette Bilder von er Taufe gabs eben im ZDF. Ich mein es war die Sendung "Leute heute". Vielleicht gibts da ja dann einen Clip in der ZDF-Mediathek.

Gruß
    Jürgen

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• posito
    • 6. Februar 2010 um 10:29

Dann soll doch TUI die Cara kaufen, blau lackieren und in "MeineCara" umbenennen. :lachroll:
    Das Schiff läuft dann bestimmt.

Gruß
    Jürgen

• posito
    • 5. Februar 2010 um 15:46

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es seitens AC sinnvoll ist, sich von den "kleinen" AIDAs zu trennen. So einige Häfen würden dann wohl nicht mehr angelaufen werden können. Wenn ich mir vorstelle mit einem Schiff vom Kaliber der "Oasis otS" den Amazonas nach Manaus hinauf zu schippern, oder nach Montreal, oder den Hafen von Ibiza oder Marmaris anzulaufen.

Ich glaube da bleibt noch genug "Potenzial" auch für die kleinen AIDAs.

Gruß
    Jürgen

• posito
    • 2. Februar 2010 um 12:34

@ Capsoni:

Wie soll ich das verstehen mit den niedrigeren Schiffen?

Gibt es in Australien für Kreuzfahrtschifffe eine Höhenbeschränkung oder ist die Bay-Bridge in Sydney ein Problem?

Gruß
    Jürgen

• Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

• posito
    • 19. Januar 2010 um 18:24

Hallo.

Wir lagen im Sommer mit der vita relativ nah an der Altstadt. Da gabs auch ein eigenes Tor am Hafenausgang. Da waren wir nach noch nicht mal 10 Minuten zu Fuß in der Altstadt. Bei der Rückkehr war das Tor allerdings zu, da mussten wir einen längeren Umweg durch das Hafengelände mache. War aber auch ok.

Gruß
    Jürgen

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• posito
    • 19. Januar 2010 um 18:12

Hallo Schneewie,

15-20 Minuten passt schon, ein Fuß-"Marsch" ist das aber nicht. Vom Liegeplatz der AIDA (zumindestens von der Stelle an der die AIDA in Google Earth liegt), sind es knapp 1.200 Meter bis zur Einkaufszone. Mit einem Shuttlebus mussten wir nicht fahren. Wir lagen im Sommer mit der vita direkt am Hafengebäude (Zoll/Einreise).

Gruß
    Jürgen

• Größenvergleich mit der "Oasis of the Seas

• posito
    • 13. Januar 2010 um 23:34

Hallo zusammen,

im Sommer lag die vita neben der Navigator otS in Heraklion. Der Größenunterschied war schon beeindruckend, aber das hier toppt ja wohl alles.
    Trotzdem: Klein aber fein die vita. Und sie ist viiiiel schöner bemalt.

Gruß
    Jürgen

• Cadiz / Spanien

• posito
    • 4. Januar 2010 um 22:50

Und warum sollte man sonntags nicht in Cadiz auf Sightseeingtour gehen?

Wir waren vor 5 Jahren mit der vita am Sonntag in Cadiz. Die Sehenswürdigkeiten standen alle auch am Sonntag in Cadiz. ;)

Der Torre Tavira mit der Camera Obscura war zu besichtigen, die Stadtrundfahrten fanden statt, nur Shopping war halt nicht, dafür wars etwas ruhiger in der Stadt.

Gruß
    Jürgen

• Fluggesellschaften erhöhen "Sicherheitsstandards" an Bord von USA-Flügen

• posito
    • 2. Januar 2010 um 17:30

Hallo zusammen,

ich kann diese Paranoia der USA irgendwie nicht verstehen.

Warum sollen Bedrohungen denn immer aus dem Ausland kommen? Wer hindert einen potentiellen Attentäter (woher auch immer er/sie kommt) daran, erst einmal ganz in Ruhe in die USA einzureisen (oder vielleicht schon da zu leben oder geboren zu sein) und dann einen Anschlag direkt vor Ort vorzubereiten?

Und warum immer Flugzeuge? Erstens gibt es auch andere Transportmittel und zweitens gibt es sicherlich auch andere Orte, an denen ein Anschlag eine entsprechende mediale Wirkung hat und darauf kommt es den Attentätern doch sicherlich am meisten an.

Gruß
    Jürgen

• Wir begrüssen AIDAsol

• posito
    • 29. November 2009 um 21:08

Hallo zusammen,

na, dann will ich mal zurück zum Thema finden. Also ich finde den Namen AIDAsol schön und passend und begrüße das jüngste Kind der AIDA-Familie herzlich.

Gruß
    Jürgen

• Niedersächsisches Finanzgericht hält Soli für verfassungswidrig

• posito
    • 26. November 2009 um 12:48

Hallo Morris,

das war 1999. Jetzt haben wir 2009. Ob sich da nicht eventuell die Rahmenbedingungen so geändert haben können, dass der Soli jetzt nicht mehr verfassungsgemäß ist? Interessant wäre in diesem Zusammenhang mal die Begründung des BVG aus 1999.

Gruß
    Jürgen

• Weltpremiere: AIDA feierte die kleinste Schiffstaufe in Hamburg

• posito
    • 25. November 2009 um 23:13

Hallo zusammen,

als Ergänzung zur Pressemitteilung von Rolf:

Zur Taufe der Modell-AIDAblu im Miniaturwunderland gibts auf youtube ein Video. Schaust du hier

Noch ein Grund mehr, mal wieder nach Hamburg zu fahren und sich ein paar Stunden im MiWuLa rumzutreiben.

Gruß
    Jürgen

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• posito
    • 21. November 2009 um 22:12

Hallo Ute,

für mich hätte die kleine Variante auch absolut ausgereicht :hunger: , aber wir waren zu zehnt unterwegs und damit jeder wenigstens ein Stück essen konnte, wars bei mir die größere Variante.

Gruß
    Jürgen

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• posito
    • 20. November 2009 um 19:29

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild einer Geburtstagstorte, die man an Bord für schlappe 9,50 Euronen bestellen kann. Diese Torte stand auf der vita diesen Sommer auf meinem Geburtstagsfrühstückstisch. Wie die Vorschreiber schon gesagt haben: Torte total lecker und für den Preis ein echtes Schnäppchen.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/torte1i3y6zg9o.jpg] 
    Gruß Jürgen

• Urheberrecht in Internetforen - neues Urteil vom BGH - Wichtig für alle Nutzer dieses Forums

• posito
    • 18. November 2009 um 18:53

Hallo zusammen,

wenn ich micht recht entsinne, wurden durch den Rechteinhaber der Bilder bisher die einzelnen Nutzer abgemahnt, die bewusst oder unbewusst ein Bild des Rechteinhabers im Internet hochgeladen haben.

Es handelt sich wohl in der Regel um Fotos, die in Suchmaschinen einen der vorderen Plätzen einnehmen. Wenn nun ein Mitglied der Chefkoch-Community zu faul ist, das Ergebnis eines Rezeptes selbst zu fotografieren und lieber eine Suchmaschine bemüht für ein zum Rezept passenden Foto und das dann hochlädt und weiterhin ein entsprechend "sensibilisierter" Rechtsanwalt auf den Rechtsverstoß aufmerksam wird, ist sozusagen "die Lizenz zum Geld drucken" ins Rollen gekommen.

Tja, ob das auf dieses Forum anwendbar ist, keine Ahnung, aber um Schaden abzuwenden, sollten vielleicht vorerst alle Avantare abgeschaltet werden.

Inwieweit ein Rechtsanwalt eine Abmahnung versenden kann, auch ohne dass sich z.B AC in seinen Rechten beeinträchtigt fühlt, keine Ahnung. Vielleicht kann ja Bonnie was dazu sagen.

Gruß
    Jürgen

• AIDA Kapitäne

• posito
    • 15. November 2009 um 18:10

Hallo zusammen,

:sironie:

wenn ich hier so verfolge, wie wichtig einigen offensichtlich der "richtige" Kapitän auf der Reise ist, möchte ich mal einen Vorschlag für das neue AIDA-Preismodell "Just-Captain-Out" machen. Also, egal wohin, egal, welche Kabine, hauptsache "Captain Out" steuert die AIDA. Da müsste für AC doch noch der ein oder andere Euro drin stecken. :sironie: -Ende.

By the way, verstößt nicht dieser ganze Thread gegen die Foren-Etikette, keine Dienstpläne zu veröffentlichen?

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich find es amüsant, diesen Thread zu verfolgen.

Gruß
    Jürgen

• Projekt AIDA Infos in Google Earth

• posito
    • 15. November 2009 um 17:48

Hallo Ralf,

wenn Du mir die kmz-Datei per E-Mail oder PN schickst bau ich sie ins nächste Update ein.

Gruß
    Jürgen

• Port Said / Ägypten

• posito
    • 5. Oktober 2009 um 21:15

Hallo Martin,

auch wenn Du es trotz der hier oftmals geäußerten Ansichten nicht glauben magst. Es ist, wie es ist. Port Said ist schmutzig und es lohnt sich fast nicht von Bord zu gehen. Ich hab die Biking-Tour gemacht (siehe meinen Bericht). Das hat mir gereicht. Was ich da gesehen habe, hat in mir nicht die geringste Lust geweckt, in der Stadt noch nach einem Basar zu suchen.
    Der Rest meiner Familie und meine Freunde waren zu neunt in Port Said zu Fuß unterwegs, die haben auch nix entdeckt, was sich lohnt.
    Wenn Du unbedingt Geld loswerden möchtest, im Hafenbereich an der Anlegestelle, gibt es zahlreiche fliegende Händler, die dir sicher alles was du brauchst und auch das was du nicht brauchst, gerne verkaufen.
    Ansonsten gilt: Bleibt an Bord, genießt das leere Schiff, die nicht vorhandenen Schlangen vor den Buffets, die freien Liegen (ohne Handtuch) auf dem Pooldeck und die Aufmerksamkeit des Personals, dass sich mal ein bisschen mehr um den einzelnen Gast kümmern kann.

Aber falls Du doch auf Basarsuche gehst, es gibt bestimmt einige, die für einen entsprechenden Tipp dankbar sind (so Du denn einen findest).

Gruß
    Jürgen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook