1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kohmar

Beiträge von kohmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• kohmar
    • 19. November 2018 um 10:37

Hallo ich bin hier wahrscheinlich falsch...aber gibt es schon irgendwo die Deckspläne der Nova?
    Online sehe ich Junior Suiten immer nur ganz vorn. Wisst Ihr ob es auch am Heck welche gibt?

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• kohmar
    • 18. November 2018 um 15:11
    Zitat von Prassat

Ich finde es jetzt schon etwas befremdlich, dass sich einige JFF-Gäste benachteiligt fühlen.
    Es ist doch für alle Betroffenen gleich: Wir haben uns auf eine Reise gefreut, wir haben in die Planung investiert, wir haben aber auch alle die Kosten erstattet bekommen und Anspruch auf eine Ermäßigung.
    Ich bin von der VP betroffen und könnte jetzt argumentieren, bei nur 4 Tagen habe ich keine Chance in dem Zeitraum eine andere Kreuzfahrt zu finden! Auf so eine Idee komme ich überhaupt nicht.
    Trotzdem haben wir VP-Bucher auch so unsere Problemchen. Ich durfte meinen Urlaub ins neue Jahr übertragen, meine Freundin nicht. Sie sitzt jetzt zu Hause und langweilt sich vermutlich. Damit nicht genug. Bei ihr wird 100%ig auf Einhaltung des Urlaubsplanes geachtet. Der war für 2019 fertig. Also keine ermäßigte Buchung. Und 2020 zu riskant, könnte sein, dass der Urlaub dann nicht genehmigt wird.

Wenn ich das so im Zusammenhang mit unserem "Neuen" Forumsmitglied bringe........

In dem Zusammenhang interessiert mich aber mal eure Meinung. Meint ihr, ich kann Aida mal nett anschreiben und fragen, ob man ihr nicht ersatzweise einen Reisegutschein zukommen lassen könnte. Muss ja kein hoher Betrag sein, die Geste zählt.
    Ich selbst habe nämlich ihr gegenüber nun ein schlechtes Gewissen, weil ich mir eine neue Reise gegönnt habe.

Und nein, die Frage zielt nicht darauf ab, was rechtlich möglich ist. Mich mit einem Anwalt und Gesetzen zu befassen ist dann für mich wirklich entgangene Urlaubnsfreude.

Derzeit fährt die Nova etwa da, wo sie auch mit uns jetzt gerade gefahren wäre :(

Wir haben ein ähnliches Problem. Wir werden eine Reise für 2020 buchen. Haben mit Aida gesprochen und schriftlich die Bestätigung das wir einmal umsonst zu gleichen Konditionen 50% umbuchen könnten. Dass macht ins dann doch wieder etwas flexibel und können das Angebot annehmen.

• Alles zur AIDAnova

• kohmar
    • 16. November 2018 um 14:14
    Zitat von Seeungeheuer

Sehe ich auch so, wüsste nicht was wir machen würden.

Ich sehe das ehrlicher weise nicht so. Da die Enttäuschung doch bei den Leuten der 4 Tages Touren nicht geringer ist als bei der Jungfernfahrt. Grundsätzlich haben sich sicher alle auf Ihre Reise gefreut, egal welche und wie lange oder wie teuer sie war. Da finde ich das Angebot für Alle betreffend fair.

• Alles zur AIDAnova

• kohmar
    • 16. November 2018 um 11:52

Ja, 2020 ist möglich.

• Alles zur AIDAnova

• kohmar
    • 16. November 2018 um 10:17

Wir haben Zeit bis zum 30.11.2018...

• Alles zur AIDAnova

• kohmar
    • 10. November 2018 um 21:28

Wir haben das Danke Schreiben auch bekommen. Waren nur etwas verunsichert, da wir noch nicht umgebucht haben.

• 11.04. bis 27.04.2019

• kohmar
    • 8. November 2018 um 18:01

Das klingt schonmal gut

• AIDA NOVA vom 02.12.-12.12. von Hamburg nach Teneriffa GESUCHT !!

• kohmar
    • 8. November 2018 um 13:25

wäre die Balkonkabine zur 4 er Belegung möglich?

• Alles zu: Stornierung Premium

• kohmar
    • 7. November 2018 um 13:21

Ansonsten habe ich es auch oft bei Facebook gelesen, dass Reisen angeboten wurden und auch schnell Abnehmer gefunden haben.
    Bei uns hat Hanse Merkur damals die Kosten der Stornierung übernommen. Da hing es auch mit Jobwechsel zusammen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• kohmar
    • 1. November 2018 um 18:17

Ich hab auch noch eine Frage auf die ich noch keine Antwort habe. Wenn ich mit 2,5 jährigem Kind Balkon mit Zugang Patiodeck buche, darf ich dann mit dem kleinen Mann auch dahin? Aida hab ich angeschrieben. Antwort war, selbstverständlich darf er in die AIDA Lounge. Aber Patiodeck?

• Preisverfall / AIDA

• kohmar
    • 26. Oktober 2018 um 20:28

@Kiss

Du musst es nur gut im Blick haben. Letztes Jahr gab es im Februar oder März traumstart Angebote und da gab es die Perla zu dritt, erste Ferienwoche für 1200€ Innenkabine.

• Alles zur AIDAnova

• kohmar
    • 26. Oktober 2018 um 19:36

Anzahlung gerade zurück bekommen. Echt top

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• kohmar
    • 26. Oktober 2018 um 12:09

Geht die Prima nächstes Jahr schon wieder in die Werft? Kann zwischen 17.05.-01.06.2019 keine Reisen finden.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• kohmar
    • 24. Oktober 2018 um 21:47

Den Preis finde ich schon recht gut. Wir haben dieses Jahr die Tour ab 29.09. gemacht. Bei Flugpreis Lufthansa 650€ für 895€ als Flex bei Aida gebucht.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• kohmar
    • 24. Oktober 2018 um 11:06

Wir haben auch auf unserem Flug nach New York vor drei Wochen die Plätze direkt bei Lufthansa gebucht und nicht über AIDA direkt. Hat alles problemlos funktioniert.

• Karibik in den Herbstferien?

• kohmar
    • 24. Oktober 2018 um 09:34

Wir hatten das gleiche Problem mit den Ferien und haben uns daher dieses Jahr in den Herbstferien entschieden die New York, Karibik Miami Tour zu machen. Ich kann es nur empfehlen. War ganz toll. es ist keine reine Karibik Reise, aber Wetter war super und Flugzeiten durch New York sehr angenehm.

• Port Canaveral / USA

• kohmar
    • 22. Oktober 2018 um 14:59

Wir sind vom Hafen aus für 15 $ p.P. mit einem Strand Shuttle zum Kakao-Beach bringen lassen. Für 2-3 h eine nette Alternative zum KSC.

• Norfolk / USA

• kohmar
    • 22. Oktober 2018 um 14:55

Hier haben wir uns mit dem Taxi zum Premium Outlet fahren lassen. Ca. 15 Minuten Fahrt. Neues, sauberes, schönes Outlet. Wir haben einiges Geld da gelassen. Probleme war eher ein Taxi zu bekommen. Viele sind dann mit der Uber App auf Uber umgestiegen, dass hat bestens funktioniert.

• Miami / USA

• kohmar
    • 22. Oktober 2018 um 14:53

Hier haben wir uns mit dem Taxi zum Ocean Drive fahren lassen. Waren je Strecke ca. 20 $. Da ist auch ein großer Strand. Hat uns aber nicht soooo zugesagt.

• Nassau / Bahamas

• kohmar
    • 22. Oktober 2018 um 14:51

Wir haben uns hier an den Cable Beach fahren lassen. Es war ganz nett. Aber ich würde es nicht nochmal machen. 2 Liegen und Schirm, gab es für 20 $, aber mir hat etwas Karibikfeeling gefehlt. Weißer, toller Strand...aber keine Palmen.
    Wir haben mit Leuten gesprochen die sich auf die Perleninsel fahren lassen haben, sie waren ganz begeistert. Super zum Schnorcheln. Ganz große Muscheln. Für kleine Kinder kleiner, flacher Sandstrand. Bei uns war es sehr wellig, so dass unser kleiner (2 Jahre) nicht zum Wasser konnte. Wir haben 20 $ p.P. für Hin- und Rückfahrt bezahlt.
    Ich denke hier haben wir die falsche Entscheidung getroffen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook