Ich finde es jetzt schon etwas befremdlich, dass sich einige JFF-Gäste benachteiligt fühlen.
Es ist doch für alle Betroffenen gleich: Wir haben uns auf eine Reise gefreut, wir haben in die Planung investiert, wir haben aber auch alle die Kosten erstattet bekommen und Anspruch auf eine Ermäßigung.
Ich bin von der VP betroffen und könnte jetzt argumentieren, bei nur 4 Tagen habe ich keine Chance in dem Zeitraum eine andere Kreuzfahrt zu finden! Auf so eine Idee komme ich überhaupt nicht.
Trotzdem haben wir VP-Bucher auch so unsere Problemchen. Ich durfte meinen Urlaub ins neue Jahr übertragen, meine Freundin nicht. Sie sitzt jetzt zu Hause und langweilt sich vermutlich. Damit nicht genug. Bei ihr wird 100%ig auf Einhaltung des Urlaubsplanes geachtet. Der war für 2019 fertig. Also keine ermäßigte Buchung. Und 2020 zu riskant, könnte sein, dass der Urlaub dann nicht genehmigt wird.Wenn ich das so im Zusammenhang mit unserem "Neuen" Forumsmitglied bringe........
In dem Zusammenhang interessiert mich aber mal eure Meinung. Meint ihr, ich kann Aida mal nett anschreiben und fragen, ob man ihr nicht ersatzweise einen Reisegutschein zukommen lassen könnte. Muss ja kein hoher Betrag sein, die Geste zählt.
Ich selbst habe nämlich ihr gegenüber nun ein schlechtes Gewissen, weil ich mir eine neue Reise gegönnt habe.Und nein, die Frage zielt nicht darauf ab, was rechtlich möglich ist. Mich mit einem Anwalt und Gesetzen zu befassen ist dann für mich wirklich entgangene Urlaubnsfreude.
Derzeit fährt die Nova etwa da, wo sie auch mit uns jetzt gerade gefahren wäre
Wir haben ein ähnliches Problem. Wir werden eine Reise für 2020 buchen. Haben mit Aida gesprochen und schriftlich die Bestätigung das wir einmal umsonst zu gleichen Konditionen 50% umbuchen könnten. Dass macht ins dann doch wieder etwas flexibel und können das Angebot annehmen.