Beiträge von kohmar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwester und Ihre Freunde wollen nächstes Jahr, das erste mal eine AIDA Reise zusammen machen. Es sidn 16 Personen. Bei Aida kann man so eine Reise ja auch als Gruppenreise anmelden und buchen. Hat das schon einmal wer von euch gemacht? Hat das wirklich einen Nutzen?

Viele Grüße
    Franziska

Hallo Franziska, ich habe es mal :sverschoben: . VG Detlef

Hallo Ihr Lieben, wir überlegen nächstes Jahr in den Winterferien (Februar 2020) die Orienttour zu machen. Was schätzt ihr wann die Flugzeiten und Preise für diese Zeit raus kommen?
    Aus Erfahrung, wo pendeln sich da ungefähr die pro Person Preise ein?

Als wir mal ein Justangebot gebucht hatten und der Rückflug sich mehr als 6h verschoben hatte, mussten wir das nach Auskunft von AIDA damals direkt mit Tuifly klären. AIDA hat sich da um gar nichts gekümmert. Tui hatte uns anstandslos das Geld überwiesen.

ich glaube das hat nicht zwingend was mit steuerbord oder backbord zu tun...wenn ich mich recht entsinne, ist es je nach Kabinenausrichtung....zb. mit Verbindungstür ist es zum Bespiel so, dass in der rechten Kabine die Betten an der rechten Wand (Füße zur Brücke hat) und in der linken Kabine stehen die Betten links an der Wand mit Füßen Richtung Heck. In der Mitte beider Kabinen ist zb die Verbindungstür.

Ja, wir haben alles komplett über Tuicruises gebucht. Hab mich einfach mit der Tuicruises Buchungsnummer bei Tuifly eingeloggt und dann konnte ich die Plätze reservieren:-)

Wir haben Anreisepaket ab Erfurt gebucht. Noch 170 Tage bis zur Abreise. Gerade SMS erhalten, dass an alternativen Flügen gearbeitet wird und man von Rückfragen absehen soll.

Ich meinte Risiko auch nicht so ganz wörtlich. Ich dachte eher, dass im Falle eines Falles, eventuell absehbarer Aufwand kommt um eventuelle Flugausfälle neu zu organisieren. Erfurt war sonst eher selten im Programm und daher war ich verwundert, gerade jetzt Erfurt zu lesen. Vor zwei Wochen gab es diese Flüge noch nicht.

Für uns ist Erfurt schon sehr praktisch mit nur 75km Anfahrt. Wir haben gerade heute mit 6 Personen von Leipzig und Berlin auf Erfurt umgebucht.

Das wird ja auch für AIDA spannend. Seid kürzerer Zeit finde ich immer wieder Erfurt als Flughaben im An- und Abreisepaket. Eigentlich kann es nur Germania sein, welche nach PMI von Erfurt fliegt. Warum geht AIDA denn so ein Risiko ein?

Dann wünsche ich Euch eine tolle Reise. Genießt die Zeit. Wir waren im Herbst auf der New York, Miami, Karibik Tour und ich habe mir auch sehr viele Gedanken gemacht. Hatte einen Tropenmediziner angeschrieben, der mir für unsere Ziele für 2018 keine Gefahr bescheinigt hat. Trotz allem hat Aida in den Häfen stark drauf hingewiesen. Wir hatten auch eine sichtbar schwangere Frau an Bord. Sie wirkte sehr entspannt. Ich wäre es allerdings in dem Zustand nicht mehr gewesen. Ich hätte auch alle Ausflüge abgesagt. Ich denke das ist eine gute Entscheidung. Und jetzt kann der Urlaub ja kommen:-)

Ich verstehe das auch alles nicht. Ich bin gerade Ü 30 und gucke seid meiner Kindheit das Traumschiff. Es ist eine Sendung wie jede andere im Fernsehen auch. Mal besser und mal schlechter. Das es hier nicht das wahre Leben zeigt ist doch klar. Das ist bei Rosamunda Pilcher etc. auch nicht anders. Sascha Hehn hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Aber nun ja so ist das mit den Schauspielern. Ich geniesse es mich 1,5 h berieseln zu lassen und gut. Frau Wussow gefällt mir zum Beispiel wesentlich besser als die vorherige Beatrice. Und so muss jeder für sich entscheiden ob er einschaltet oder nicht.

hmmm- ich weiß nur, dass wir für unsere Tochter (sie ist 3 auf der Reise und würde noch aus einem normalen Bett rausfallen) kein Babybet buchen konnten. Aber wenn das jetzt wieder geht, ist doch super.
    Was definitiv nicht geht, ist eine 3-Bettkabins plus Babybett. In eine 3-Bettkabins dürfen keine 4 Personen, egal wie alt. Darum mussten wir in eine 4-Bett-Kabine- Aber wir konnten vorher über Myaida einen Rausfallschutz reservieren

Ist das dann nur auf der Nova so?
    Wir waren im Juni auf der Perla und im Oktober auf der Luna und konnten auf beiden Reisen in eine 3er Kabine ein Babybett stellen. Unser kind war da bereits 2,5 Jahre.