Beiträge von kohmar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Ihr Lieben,


    wir spielen mit dem Gedanken im September eine AIDA-Reise ab Mallorca zu machen, leider sind nach AUskunft von Aida Cruises keine Flüge mehr ab Leipzig frei. Jetzt sind wir am überlegen ob wir die Flüge ab Leipzig selbst buchen. Die Flüge wären noch frei. Momentan Hinflug 5.35 Uhr und Rückglug ca. 22.30 Uhr. Wir haben jetzt natürlich bedenken, was ist, wenn sich dir Flugzeiten ändern. Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen und Tips die Ihr uns geben könnt?


    Liebe Grüße


    Kohmar

    Ja, da hast du natürlich Recht. Man sollte bei so einer Reise schon eventuelle Umstände mit einplanen, wenn man Landgänge auf eigene Faust macht.


    Bei uns war der Shuttle in Maseille auch recht spät, so dass wir fast unseren Ausflug noch verpasst hätten:-(...hat zum Glück alles noch geklappt, aber so schnell kanns gehen...


    Ach echt, der Kapitän hat das gesagt? Das haben wir gar nicht gehört. :gruebel:


    Dann waren sie wohl Samstag die ersten die an Bord gegangen sind :zwinker:


    Liebe Grüße


    Kohmar

    Naja, man weiß ja nicht, unter welchen Umständen sie zu spät gekommen sind. Vielleicht war es ja nicht eigenes Verschulden.?!


    Woher weißt du denn das Sie mit der Spätfähre gefahren sind? Wir hätten da schlechte Karten gehabt...wir wurden schon 5.45 Uhr vom Schiff abgeholt?!



    Liebe Grüße


    Kohmar

    Hallo Aida-Fans,



    zurück von der Reise können wir sagen, dass die Kabinen 9303 und 9304 sehr ruhig gelegene Kabinen sind. Sie liegen am Ende des Ganges. Hin und wieder sind Geräusche aus der AidaBar warzunhemen. Diese ist direkt darüber. Wir haben das allerdings nicht als störend empfunden. Die Betten stehen in beiden Kabinen zusammen.



    Liebe Grüße


    Kohmar

    Hallo liebe AIDA-Fans,




    zurück von der traumhaftschönen Reise, wollt ich mal fragen ob jemand von Euch auch in dieser Woche mit an Bord war?


    Hat jemand mitbekommen, ob die drei Personen, welche in Barcelona zurück gelassen wurden, doch noch irgendwie an Bord gekommen sind? Die Drei haben mir echt richtig leid getan. Muss ja schlimm sein, wenn man das Schiff vor seinen Augen ablegen sieht.


    Liebe Grüße


    Kohmar

    Hallo liebe Aida-Fans,




    kann mir vielleicht jemand von Euch etwas zu dieser Kabine sagen?


    Wär echt klasse.


    Liebe Grüße


    Kohmar

    Hallo liebe Aida-Fans,



    ich wollt mal fragen, ob mir jemand von Euch etwas zu dieser Kabine sagen kann?


    Wär echt klasse.


    Liebe Grüße


    Kohmar

    mhm...jetzt haben wir uns missverstanden glaube ich.
    Ich wollte nur sagen, ich hatte mein Handy mit (Vodafone) und hatte super Empfang. Allerdings habe ich es nicht zum telefoniern genutzt, da dies in den VAE so teuer sein soll.
    Ich hatte es nur für den Fall dabei, wenn man hätte dringend mal telefonieren müssen.
    Und in Abu Dhabi sind wir dann in die Mall und haben in einem Telefonladen eine ganz normale Telefonkarte für 30 Dirham gekauft, welche in den dortigen Telefonzellen funktioniert.
    Dann haben wir eine Telefonzelle gesucht, Karte rein und los gings mit telefonieren. Hat alles bestens geklappt.


    Liebe Grüße

    Hallihallo...


    wir sind nun von unserer Reise zurück und können mitteilen, dass man generell einen sehr guten Handyempfang an Bord hat. (Vodafone)
    Auch an den Seetagen war der Empfang bestens.
    Wir haben jedoch nicht mit dem Handy telefoniert, weil uns mitgeteilt wurde das eine Minute nach Deutschland zwischen 4-6 Euro kosten soll.
    Wir sind einen Tipp eine Telefonkarte zu kaufen gefolgt.
    War ein super Hinweis. Die Karte kostet 30 Dirham umgerechnet also knapp 6 Euro. Dafür kann man mindestens 10 Minuten nach Deutschland telefonieren. Wir haben einige Anrufe gemacht und haben immernoch 10 Dirham auf der Karte. Also billiger kann man wirklich nicht nach Deutschland telefonieren. Wir haben uns die Karte Montag Abend nach der Ankunft in Abu Dhabi in der Mall gekauft, wo der Shuttlebus direkt hinfährt.
    In dieser Mall findet man auch eine Menge Telefonzellen zum Telefonieren.
    Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.


    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,


    wir sind nun von unserer Reise zurück und ich kann einige Infos zu dieser Kabine mitteilen.
    Es ist eine sehr schöne Innenkabine ohne groß störende Geräusche.
    Es ist ein relativ leises, gleichbleibendes Geräusch vorhanden, welches uns aber in keiner Weise gestört hat. Man kann in dieser Innenkabine problemlos einen größeren (Hartschalen-) Koffer unter dem Bett verstauen.
    Der Weg zu den Fahrstühlen / Treppen ist angenhem kurz und somit auch zu den Restaurants, die ja im hinteren Teil des Schiffes sind.
    Wir können zusammenfassend sagen, dass wir eine wunderschöne Woche an Bord in der Kabine 6456 verbracht haben.


    Liebe Grüße

    Hallihallo...


    wir sind nun von unserer Reise zurück.
    Ein paar Infos zur Kabine 4427. Es ist eine Längskabine, ohne störende Geräusche. Es war eine sehr angenehme Woche an Bord in dieser Kabine.
    Dadurch das sie längs ist hat man jedoch Probleme einen Koffer für eine Woche zu verstauen. Wir hatten einen Hartschalenkoffer mit und es gab keine Möglichkeit ihn unter dem Bett zu verstauen oder ähnliches. Er stand somit die ganze Woche mitten im Zimmer.
    Aber trotzdem war es eine sehr schöne Innenkabine.
    Der Weg zu den Fahrstühlen / Treppen war angenehm kurz.
    Die Kabine ist in jedem Fall zu empfehlen.


    Liebe Grüße

    Hallihallo...


    wir gehen zum ersten Mal an Bord und wollten mal nach der Kleidung fragen. Muss man immer in langer Hose und Hend gehen oder geht auch ein Polo-Shirt. Müssen es immer richtig ordentliche Schuhe sein oder auch mal ein Freizeitschuh?Wie ist das zum Frühstück oder Mittags auch richtig ordentlich oder sportlich? So wie z. B. im Hotel, da zieht man sich ja zum Abendbrot schon etwas schöner an, aber zum Frühstück oder Mittag halt recht sportlich. Geht da auch mal ne kurze Hose zum Mittag?


    Liebe Grüße
    Franziska und Martin

    Hallihallo...


    gibt es generell was zu beachten mit der Kleidung bei Mann und Frau wenn man das Schiff verlässt? Wie ist das wenn man die Stadt besichtigt oder wenn man Shoppen möchte, muss man da lange Hosen und ordentliche, geschlossene Schuhe Tragen? Wie ist das, wenn man Badeausflüge bucht? Da geht man ja eigentlich mit kurzen, sportlichen Sachen ist das ok?


    Liebe Grüße
    Franziska und Martin

    Hallihallo...


    kann uns wirklich niemand etwas zu diesen Kabinen sagen, oder vielleicht zu Kabinen in der Nähe?


    Liebe Grüße


    Franziska und Martin

    Hallo liebe Aida-Fans,


    kann uns jemand etwas zu diesen Kabinen sagen? Wie ist es mit Lautstärke und Seegang?


    Liebe Grüße
    Franziska und Martin

    Hallihallo Aida-Fans,


    wollte mal fragen, ob mir jemand etwas zu der Kabine 6456 sagen kann?


    Liebe Grüße
    Franziska

    Hallihallo...


    wollt mal fragen wie es mit Shoppen in Dubai ist. Fahren Shuttle Busse zur Mall of Emirates? Wie weit ist es vom Schiff und muss man irgendwas beachten? Da es keinen richtigen Ausflug von AIDA selbst gibt, wollten wir in Eigeninitiative zur Mall of Emirates.


    Liebe Grüße
    Franziska