Auch vom Nordhäuser Doppelkorn ein freudiges Hallo:-)
Beiträge von kohmar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auch wir haben 4 Kabinen für die Reise ab 23.11. gebucht...
-
Hallo, wir waren im April mit unserem 12 Monate alten Sohn auf AIDA und jetzt im Dezember nochmal als er 19 Monate alt war.
Es war alles sehr entspannt. Wir haben einen Buggy von Joie, der ist super praktisch. Kann mit einer Hand zusammengeklappt werden. Hatten ganz ganz viele Familien. Wir nutzen den auch so ganz oft. Würde ihn jederzeit wieder nehmen. Man kann ihn auch komplett flach machen, dass das Kind schlafen kann und das verdeckt lässt sich fast komplett durch den Sonnenschutz nach unten ziehen, dass das Kind auch abgedunkelt ist.
Babyphone haben wir beide male einmal versucht und dann wieder abgegeben, weil es uns viel zu spät reagiert hat, als wir es getestet haben. Da unser Kind oft nach 30 Minuten aufwacht, war uns das alles zu ungewiss.
Falls Ihr eine Balkonkabine gebucht habt, haben wir von der Rezeption den Tipp bekommen, einfach in die Baby Badewanne aus der Kabine Wasser einzulassen und ihn damit auf den Balkon plantschen zu lassen. Das fanden wir auch eine schöne Idee.
Maxi Cosi hatten wir nicht dabei. Haben aber auch keine Fahrten mit Taxi oder ähnlichem gemacht.LG Franzi
-
Also meine Eltern sind vor Jahren eine Woche in die Karibik geflogen mit AIDA und bedauern sehr, dass es diese Touren als auch 10 Tage nicht mehr gibt. Da meine Mama selbstständig ist, kann sie keine 14 Tage Urlaub machen. Und durch die Zeitverschiebung war der Flug von 10-11 Stunden auch kein Problem. Man kam mittags dort an und der Rückflug ging abends über Nacht. Also man hatte genau alle 7 Tage dort zur Verfügung. Man fliegt auch 6-7 Stunden nach Dubai für ne Woche, da sind 10 h auch kein Problem und wer das nicht möchte kann 14 Tage also 2 mal 7 kombinieren. Fände ich auch besser so...oder man fährt 7 Tage Schiff und manche würden vielleicht auch gern noch eine Woche Urlaub im Hotel machen...
-
Hallo, hatte schon jemand diese Kabine und kann uns sagen ob man die Betten zusammenstellen kann?
Liebe Grüße
Franziska -
Hallo Daniel,
wir haben eigentlich die Adria im Blick.
LG
Franziska -
Hallo Ihr Lieben,
wir haben ein ähnliches Problem. Suchen eine Kabine im Sommer zur Mehrbettbelegung. allerdings reisen wir ungern im Premium.
Vario gibt es leider noch nicht. Was denkt Ihr, wann die Variopreise bei AIDA für Zeitraum 06-09/2018 rauskommen.
Finde es dieses Jahr spät, aber vielleicht täusche ich mich auch.LG
Franziska -
Unser schönstes Erlebnis war auf der Mein Schiff 2 2014 als wir meinen Großeltern 78 und 81 (meine Oma leidet an Demenz) den Traum ermöglichten, noch eine Kreuzfahrt nach Dubai zu machen, in dem wir sie begleitet haben.
Der krönende Abschluss war dann, als uns meine Eltern abends in Dubai auf dem Schiff überrascht haben. Mein Opa war zu Tränen gerührt. Wir wollten gern im Mai noch die Tauffahrt der neuen Mein Schiff 1 alle gemeinsam machen, mit meiner Schwester und Kindern und unserem kleinen Sohn als Generationen Reise gemeinsam mit meinen Großeltern. Doch leider ist mein Opa im Dezember unerwartet verstorben. Somit hat die Dubai Reise noch eine stärkere Bedeutung bekommen. Vielen Dank für die vielen tollen Erlebnisse an Bord. -
Hallo liebe Aidafans,
ich bin hier wahrscheinlich falsch, aber ich habe kein passendes Thema gefunden...
Heute kam das Angebot mit Badeverlängerung ab / bis Korfu...
Meine Frage, seid wann kann man die Adriatour in Korfu starten oder habe ich das falsch verstanden?
LG
Franziska
-
Hallo liebe AIDA Fans,
wir sind gerade auf der Prima. Auch wir können sagen, dass uns die prima super gefällt. Auch nach 10 Reisen mit AIDA ist auch diese toll.
Essenskonzept ist etwas ungewöhnlich, aber wenn man sich drauf einlässt ist alles super.
Das größte Manko in unseren Augen ist jedoch die Klimatisierung. Dass Schiff ist derartig kalt. Das ist wirklich oft sehr unangenehm. Den Sinn darin hab ich noch nicht gefunden...
Ansonsten ist das Schiff sehr zu empfehlen...
Viel Spaß an alle die zeitnah mit der prima oder Perla in See stechen. -
Da 22 Uhr Ablegen ist gehe ich davon aus das 21 Uhr SNRÜ ist. Als wir damals Verspätung hatten bei der Kanarentour war glaube ich 22 Uhr die SNRÜ.
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben gebucht und nächste Woche geht es los.
Jetzt habe ich von Condor zwei unterschiedliche Aussagen zwecks Flüssigkeiten im Handgepäck für den Kleinen bekommen.
Eine Mitarbeiterin sagt egal wieviel alles was er braucht kann mit. Auch 3 Trinkpäckchen a 200 ml und eine Trinkflasche mit 200ml und die Mitarbeiterin vorhin sagt auch für den Kleinen gelten die 100ml Regeln.
Könnt Ihr mir sagen wie es bei Euch war?
Liebe Grüße
Franziska -
vielen lieben Dank für die Infos.
-
Hallo liebe AIDA-Fahrer,
ich habe mal eine Frage zu der Hipp-Ecke auf der Prima. Könnt Ihr mir sagen, was dort alles zur Verfügung steht? Oder hat vielleicht sogar jemand ein Bild von der Ecke gemacht?
Vielen Dank und liebe Grüße. -
Vielen lieben Dank. Wir werden es wagen;-)
-
Vielen Dank für Eure Infos:-). Dann muss ich jetzt mal in mich hinein hören, was mein Bauchgefühl meint:-).
-
Hallo liebe AIDA-Fans,
meine Eltern fliegen Anfang Dezember auf die Kanaren und machen die Prima Tour. Jetzt haben wir überlegt mitzufahren.
Allerdings sind wir am überlegen, ob dieser "lange" Flug was für unseren Sohn (dann 18 Monate) ist.
Wie sind denn Eure Erfahrung mit diesen Flugzeiten.
Mallorca wäre mir vom Gefühl lieber, da der Flug überschaubarer ist...aber sie haben nun mal die Kanaren gebucht und es liegt an uns ob wir es wagen oder nicht;-),Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen;-).
-
Ich finde es jetzt zweitrangig zu diskutieren, ob da Sachen ersetzt werden müssen oder nicht. Das ist sicher bei Jedem anders, was er in seinem Koffer hat und als absolut notwendig erachtet. Wichtiger finde ich, dass einem Gast nach einer wahrscheinlich erholsamen Reise, zusätzliche Umstände entstehen, die er nicht hätte, wenn die Koffer pünktlich abholbereit gewesen wären. Die Person hat keinen Koffer, muss Zeit in Telefonate etc. investieren, kann die Urlaubsnachbereitungen wesentlich später abschließen etc...
Meine Schwester war auch auf dieser Reise und sie konnten Ihre Koffer pünktlich 8.30 Uhr im Terminal selbst in Empfang nehmen. Allerdings waren sie an keinen Flug gebunden. Also man sieht doch, dass es mit einem Teil des Gepäcks gut funktioniert hat.
Zb. sind von den Freunden meiner Schwester die drei Kids die mit an Bord waren, direkt am nächsten Morgen zum Vater und verbringen dort jetzt den nächsten Urlaub. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn sie Ihre Koffer nicht bekommen hätten. Sie wären auch auf den Koffer angewesen ohne Inhalt...wer hat schon so viele Koffer zu Hause als Ersatz?!
Also ich denke schon, das ein gewisser Unmut in diesem Fall berechtigt ist... -
Es sollte nur ein Hinweis sein, für die Leute die es interessiert. Im
Shop ist Hugo Boss aus dem Programm genommen dafür Hilfiger ins Sortiment aufgenommen. Hilfiger gab es früher schon, wurde damals gegen Gaastra ausgetauscht. -
Hallo liebe AIDA-Fahrer,
ich habe keinen passenden Thread gefunden. Darf aber gern verschoben
werden. Wir sind vorgestern von der Sol abgestiegen und mit uns die Hugo Boss Kollektion. Es wurde wieder Tommy Hilfiger ausgepackt.LG Franziska
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-