1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kohmar

Beiträge von kohmar

• Alles zu Seekrankheit

• kohmar
    • 16. März 2018 um 10:37

https://www.skm-segeln.de/151-0-Seekrankheit.html

Auch hier ist nochmal ein schöner Bericht dazu und zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Auch die Homöopathie ist hier aufgeführt. Ziel ist es die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, also gleiches mit dem gleichen zu behandeln.
    Wie z.B. Nux Vormica ist die Brechwurzel und kommt zum Einsatz wenn einem Übel ist. Man versucht durch die Brechwurzel den Körper anzuregen die Übelkeit selbst zu heilen.
    Ähnlich ist das Verfahren auch bei der Seekrankheit.;-)

Ich gebe euch Recht, dass bei vielen Leuten der Kopf mit eine Rolle spielt. Aber an Placebo glaube ich wie gesagt nicht, da Tiere und Kinder überhaupt nicht drüber nachdenken, was sie einnehmen und die Wirkung ja da auch nachweislich gut einsetzt.

• Alles zu Seekrankheit

• kohmar
    • 16. März 2018 um 10:11

Das kann ja jeder für sich entscheiden ob er an die Wirkung glaubt oder eben halt nicht. Da es mittlerweile auch immer mehr Krankenkassen gibt, die Homöopathie übernehmen, ist es denke ich auch schon ein Zeichen, da die Kassen ja bekanntlich nur Sachen finanzieren, in denen Sie einen Nutzen sehen. Eine Mikrofüllung beim Zahnarzt wird zb. nicht bezahlt, da ja hier noch kein tatsächliches Loch im Zahn ist. Es ist immer nur witzig, das es bei Tieren und kleinen Kindern wirkt, da diese die Wirkung gar nicht anzweifeln und einfach alles laufen lassen. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden. Bei uns jedenfalls hat es super geholfen.

• Alles zu Seekrankheit

• kohmar
    • 15. März 2018 um 21:21

Ich kann nur Globuli gegen Seekrankheit empfehlen. Tabaccus oder cocculus...hat bei meinem Mann und mir super geholfen

• 30.06.-07.07.2018

• kohmar
    • 15. März 2018 um 09:11

Wir haben gestern auch gebucht. 2 Erwachsene, 1 Kind und 2 Jugendliche.

• Unentschlossen...wir benötigen Hilfe!

• kohmar
    • 14. März 2018 um 09:27

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir haben am Wochenende die New York Tour gebucht. Wir fanden auch die beste Mischung für Alle:-).
    Außerdem ist es die kürzere Flugzeit, was für die Ängstlichen unter uns auch noch ein Aspekt war:-).
    Flüge haben wir noch nicht mitgebucht.

• Nassau / Bahamas

• kohmar
    • 13. März 2018 um 10:07

Habe mir jetzt viele Beiträge durchgelesen und bin, was den Strand angeht, leider noch nicht viel schlauer:-(.
    Welcher Strand ist denn aktuell am empfehlenswertesten? Sauber, nicht zu voll, Karibik Feeling, Liegen und Duschen?!

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• kohmar
    • 12. März 2018 um 15:06

Vielleicht kannst Du auch heraushandeln, für Deinen Preis eine bessere Kabine zu bekommen. So, dass Du halt am Ende nicht weniger bezahlst aber einen Ausgleich hast. Wir haben auch schon mal Just gebucht und Freunde von uns wollten mitkommen, nach dem wir die Zuteilung am nächsten Tag erhalten hatten. Mit einem ganz netten Gespräch und ohne große Forderungen war es möglich, dass wir ohne Kosten neu auf Just mit unseren Freunden gebucht wurden und eine neue Zuteilung nun auf die andere Reise bekommen hatten.

• 29.09.18-13.10.18

• kohmar
    • 11. März 2018 um 14:09

Wir sind auch dabei, 6 Erwachsene und 2 Kinder (2,5 / 12). Gerade gebucht...aber erstmal ohne Flug;-).

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• kohmar
    • 11. März 2018 um 08:56

Wir haben zeitlich keinen Puffer eher anzureisen das macht es mit individuell recht schwierig.
    Gingen noch flex. Flüge...befürchte nur die sind sehr teuer, da sie auf dem freien Markt schon 900€ kosten.

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• kohmar
    • 10. März 2018 um 22:26

Was denkt Ihr mit welcher Fluggesellschaft die Flüge von Fra - nach New York für die New York Karibik Tour im September eventuell sein könnten?
    Non stop?
    Wie war es die vergangenen Jahre?

• kohmar
    • 9. März 2018 um 13:22

Vielen Dank für das Verschieben. Hatte ich nicht beachtet :whistling: ...

Genau da ist auch eins der Probleme...wir waren nicht 100 %ig überzeugt von der Prima. Allerdings würden wir das Wagnis sicher nochmal eingehen...nur der 11-12h Flug schreckt mich als ungern fliegende Person ungemein ab. :verzweifelt:

• kohmar
    • 9. März 2018 um 12:55

:sverschoben:
    Ich habe deine Threads mal zusammengefasst, mehr als einen persönlichen Ratgeberfaden brauchst du sicherlich nicht.
    VG
    Morris

Hallo Ihr lieben AIDA-Fans,

ich schreibe hier schon eine Weile, da wir eine Familienreise geplant haben. Doch wir können uns innerhalb der Familie einfach nicht einigen. Meine Eltern (Großeltern) und meine Schwester mit Mann und 12 Jährigem Kind. Wollen unbedingt die Karibischen Inseln machen. Wir (mein Mann, ich und unser 2,5 Jährigem Sohn) tendieren eher zu der Tour New York, Florida und Karibik Tour.
    Wir sind skeptisch mit dem langen Flug, der nach New York doch noch etwas kürzer ist als in die Karibik. Trotzdem sind noch Karibikanteile in der New York Tour enthalten.
    Ich finde auch die Mischung der Städte interessant und habe bedenken, das 14 Tage nur Karibik nichts für den kleinen Rakker ist.
    Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps oder Hinweise für mich, die meine Einstellung bestätigen oder einen neuen Blick eröffnen:-).

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• kohmar
    • 9. März 2018 um 12:24

Ich denke hier mal einen Hinweis auf eine Seite gefunden zu haben, wo es Tipps für Kreuzfahrten mit Kindern gibt. Weiß zufälliger weise jemand um was es sich da für eine Seite handelt?

• Vario Preis New York

• kohmar
    • 9. März 2018 um 09:55

Wobei man, wenn ich mich nicht verguckt habe, bei genau dieser Flugkombi für den Preis 9h Aufenthalt in München hat. Bei nur einer h Aufenthalt liegen die Flugpreise schon wieder bei 900 € p.P.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• kohmar
    • 7. März 2018 um 21:46

Auf der Prima geht es wohl nicht. Meine Eltern hatten letzte Woche das Vergnügen

• Vario Preis New York

• kohmar
    • 7. März 2018 um 13:19

Das normale Paket kostet für die Reise 500 € mehr...
    Wir haben jetzt schön oft Flexflüge gebucht...aber sie waren immer gute 100-200 € teurer als auf dem freien Flugmarkt War für uns trotzdem immer noch günstiger als über das normale AIDA Paket

Alles klar vielen Dank für die Antwort. So hatte ich es auch in Erinnerung. War nur über dieses Satz von blaueburma gestolpert.
    "Und es gibt keinen Stress, da die Schiffe ja erst am nächsten Tag in New York ablegen. "

LG Franziska

• Vario Preis New York

• kohmar
    • 7. März 2018 um 13:10

Hallo,

ja ich hatte den Flug vom 29.09.-13.10 ab München Lufthansa nonstop angefragt.

Ich habe dazu nochmal eine andere Frage... individuell würde der Flug 1800 € für uns statt 3000 € bei AIDA kosten...
    Grundsätzlich legt das Schiff ja erst am übernächsten Tag mittags ab, wenn ich es richtig gelesen habe. Da könnte man es ja individuell wagen, aber angenommen wir kommen erst am nächsten Tag an...darf man da trotzdem noch aufs Schiff?
    Manchmal gibt es ja so komische Regelungen in anderen Ländern...

• Vario Preis New York

• kohmar
    • 6. März 2018 um 21:59

Habe heute Flex Flug ab München angefragt 750€ p.P.

• Vario Preis New York

• kohmar
    • 6. März 2018 um 14:30
    Zitat von Hanna67

Der Preis lag dann ungefähr bei dem Preis, den ein Reisebüro derzeit auch online anbietet (1099,- Innenkabine/ 1699,- € Balkonkabine) anbietet. Zu dem Preis würde ich auch jetzt schon buchen. Ich gehe davon aus, dass die Clubprofis sich dieses Sonderkontingent auch sichern können.

Gibt es dieses Angebot noch irgendwo zu finden?
    Wir haben die zweite Tour im Auge und benötigen Kabinen zur Mehrpersonenbelegung. Meint Ihr da geht bei den aktuellen Variopreisen noch etwas?

• kohmar
    • 5. März 2018 um 11:33

Das die Tour ab 19.02. also die Karibischen Inseln ins Vario kommt, ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich?!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™