1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kohmar

Beiträge von kohmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 1

• kohmar
    • 20. April 2018 um 10:51

oh je, dass ist aber spät. Hatte auf etwas eher gehofft. wir reisen mit kleinem Kind. Da bin ich dann sicher schon auf der Kabine:-(.

• 11.04. bis 27.04.2019

• kohmar
    • 19. April 2018 um 14:07

Meine Eltern sind mit meiner Nichte (dann fast 13 Jahre) auch dabei. Die Tour liegt ja super in den Osterferien.

• Preisverfall / AIDA

• kohmar
    • 17. April 2018 um 12:53

Ja, das hatten wir vor kurzem, dass es keinen Frühbucher mehr gab und auch kein Vario kam.

• Preisverfall / AIDA

• kohmar
    • 5. April 2018 um 11:12

Also wir fahren jetzt schon seid vielen Jahren mit AIDA und ich kann sicher auch an kleinen Stellen Abstriche feststellen. Z.B. hatten wir auf den letzten Reisen keine Deko (Orange, Ananas, Kirsche) mehr am Glas. Grundsätzliche esse ich die Deko eh nicht, aber bei einem Cocktail für 7 €, der nicht inklusive ist und durch mich bezahlt wird, erwarte ich das schon.

Wenn ich im Ort hier einen Cocktail bestelle, bekomme ich den auch nicht so lieblos hingeknallt.

Weiter hatte man früher immer eine Taschentücherbox auf der Kabine. Aktuell habe ich die auch schon auf mehreren Reisen vermisst. Mal war sie da, mal wieder weg. Das sind Kleinigkeiten, aber man kann Abstriche feststellen.

Beim Essen bin ich hin und her gerissen. Ich denke das liegt eher daran, welcher Küchenchef gerade aktiv ist. Mal gibt es Reisen da gibt es ein Ragout nach dem Anderen...auf anderen Reisen ist es viel abwechlungsreicher. Aber es ist nicht immer so, von daher denke ich nicht dass es am Preisverfall liegt, sondern andere Gründe haben muss.

Jedoch wäre ich auch einverstanden, wenn auf gewissen Reisen Abstriche gelten würden, da es schon deutlich günstigere Angebote gibt als noch vor einigen Jahren (wo es natürlich auch weniger Schiffe waren). Auf unserer 1 Reise Dubai 2008 als Jugendliche haben wir 1300 € p.P. Innenkabine inkl. Flug bezahlt.

Das bekommt man heute als Erwachsener schon manchmal günstiger.

Also da ist schon was passiert bei den Reisepreisen.

Wir haben beim Traumstart Veranda Komfort für 3 Personen 1800 € gebucht in der ersten Ferienwoche. Da kann man absolut nichts sagen.

Wenn gewisse Reisen günstiger verkauft werden, kann ich akzeptieren dass es zb. keinen Kaviar oder ähnliches gibt. Sicherlich ist es schwierig, da die Leute zum Premiumpreis gleichbleibende Qualität erwarten. Ich als vorzugsweise Variobucher kann da gut mit Abstrichen leben, da ich ja auch weniger bezahlt habe.

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau. Es wird ja keiner gezwungen eine Schiffsreise zu buchen;-).

• 29.09.18-13.10.18

• kohmar
    • 4. April 2018 um 09:39

Everglades könnte man ja auch noch in Port Caneveral machen, falls man kein gesteigertes Interesse an Raketen hat.
    So hätte man den ganzen Tag in Miami zur Verfügung.
    Bzgl. des 4 Stündigen Ausfluges konnte ich leider keine Rückmeldung geben, da ich noch nicht erkundet habe, was genau in der 4 h Tour inbegriffen ist.

• New York / USA

• kohmar
    • 25. März 2018 um 14:48

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich mich auf der Seite mal ein bisschen schlau machen.

• 29.09.18-13.10.18

• kohmar
    • 25. März 2018 um 13:57

Wir überlegen in New York eine 4 h Tour mit dem Deutschen Oliver Grieb von Oliday Tours zu machen. Ab 11 Personen kostet es 80 € pro Person. Hat jemand Interesse?

• New York / USA

• kohmar
    • 25. März 2018 um 13:54

Hallo hallo,

hat aktuell schon jemand Erfahrungen gesammelt mit OlidayTours?
    Soll ein Deutscher sein, der Ausflüge in New York anbietet?

• Buchung Gruppenreise

• kohmar
    • 22. März 2018 um 22:14

Das würde mich auch interessieren. Haben letzte Woche auch zu 8 Personen gebucht...

• Reiseberater

• kohmar
    • 21. März 2018 um 13:48

Also wir haben die RB auch per Zufall bekommen. Hat inzwischen auch schon mal gewechselt. Allerdings haben sie uns erzählt, dass wir Ihren Kontakt gern an Freunde und Bekannte weitergeben können.
    Also ich denke, ein richtiges System steckt da scheinbar nicht dahinter. Wir buchen auch mal wo anders aber oft auch über die RB. Den Cocktailgutschein pro Person nehmen wir dann halt einfach noch mit;-).
    Allerdings wissen Sie wirklich oft schon eher von gewissen Angeboten. Ich selbst weiß auch immer genau was ich möchte, aber die Unterstützung gerade auch bei Problemen oder Wünschen ist mit einem RB definitiv anders als über die normale Hotline.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• kohmar
    • 19. März 2018 um 11:37

Wisst Ihr vielleicht aus Erfahrung, wann man individuell die günstigsten Flüge nach New York buchen kann? Habe im Internet etwas von 11 Wochen vor Reisestart gelesen :/

• 30.06.-07.07.2018

• kohmar
    • 15. März 2018 um 09:11

Wir haben gestern auch gebucht. 2 Erwachsene, 1 Kind und 2 Jugendliche.

• Unentschlossen...wir benötigen Hilfe!

• kohmar
    • 14. März 2018 um 09:27

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir haben am Wochenende die New York Tour gebucht. Wir fanden auch die beste Mischung für Alle:-).
    Außerdem ist es die kürzere Flugzeit, was für die Ängstlichen unter uns auch noch ein Aspekt war:-).
    Flüge haben wir noch nicht mitgebucht.

• Nassau / Bahamas

• kohmar
    • 13. März 2018 um 10:07

Habe mir jetzt viele Beiträge durchgelesen und bin, was den Strand angeht, leider noch nicht viel schlauer:-(.
    Welcher Strand ist denn aktuell am empfehlenswertesten? Sauber, nicht zu voll, Karibik Feeling, Liegen und Duschen?!

• Preissenkung im Vario 12 Std nach Buchung, Erstattung möglich? Rücktritt oder Umbuchung?

• kohmar
    • 12. März 2018 um 15:06

Vielleicht kannst Du auch heraushandeln, für Deinen Preis eine bessere Kabine zu bekommen. So, dass Du halt am Ende nicht weniger bezahlst aber einen Ausgleich hast. Wir haben auch schon mal Just gebucht und Freunde von uns wollten mitkommen, nach dem wir die Zuteilung am nächsten Tag erhalten hatten. Mit einem ganz netten Gespräch und ohne große Forderungen war es möglich, dass wir ohne Kosten neu auf Just mit unseren Freunden gebucht wurden und eine neue Zuteilung nun auf die andere Reise bekommen hatten.

• 29.09.18-13.10.18

• kohmar
    • 11. März 2018 um 14:09

Wir sind auch dabei, 6 Erwachsene und 2 Kinder (2,5 / 12). Gerade gebucht...aber erstmal ohne Flug;-).

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• kohmar
    • 11. März 2018 um 08:56

Wir haben zeitlich keinen Puffer eher anzureisen das macht es mit individuell recht schwierig.
    Gingen noch flex. Flüge...befürchte nur die sind sehr teuer, da sie auf dem freien Markt schon 900€ kosten.

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• kohmar
    • 10. März 2018 um 22:26

Was denkt Ihr mit welcher Fluggesellschaft die Flüge von Fra - nach New York für die New York Karibik Tour im September eventuell sein könnten?
    Non stop?
    Wie war es die vergangenen Jahre?

• kohmar
    • 9. März 2018 um 13:22

Vielen Dank für das Verschieben. Hatte ich nicht beachtet :whistling: ...

Genau da ist auch eins der Probleme...wir waren nicht 100 %ig überzeugt von der Prima. Allerdings würden wir das Wagnis sicher nochmal eingehen...nur der 11-12h Flug schreckt mich als ungern fliegende Person ungemein ab. :verzweifelt:

• kohmar
    • 9. März 2018 um 12:55

:sverschoben:
    Ich habe deine Threads mal zusammengefasst, mehr als einen persönlichen Ratgeberfaden brauchst du sicherlich nicht.
    VG
    Morris

Hallo Ihr lieben AIDA-Fans,

ich schreibe hier schon eine Weile, da wir eine Familienreise geplant haben. Doch wir können uns innerhalb der Familie einfach nicht einigen. Meine Eltern (Großeltern) und meine Schwester mit Mann und 12 Jährigem Kind. Wollen unbedingt die Karibischen Inseln machen. Wir (mein Mann, ich und unser 2,5 Jährigem Sohn) tendieren eher zu der Tour New York, Florida und Karibik Tour.
    Wir sind skeptisch mit dem langen Flug, der nach New York doch noch etwas kürzer ist als in die Karibik. Trotzdem sind noch Karibikanteile in der New York Tour enthalten.
    Ich finde auch die Mischung der Städte interessant und habe bedenken, das 14 Tage nur Karibik nichts für den kleinen Rakker ist.
    Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps oder Hinweise für mich, die meine Einstellung bestätigen oder einen neuen Blick eröffnen:-).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook